Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn sie ohne ausgelebte Lust weniger wird?16
Ist es Liebe wenn sie weniger wird ohne die Lust auszuleben Hallo…
zum Thema
Gibt es etwas zwischen Liebe und Freundschaft?11
Es ist schwierig meine Gedanken in Worte zu fassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oneitis – Wenn Liebe zur Fixierung wird

********Maid Frau
20 Beiträge
@FTC
... und du sagst du würdest weglaufen aber nicht warum.
Sorry aber das finde ich schwach, feige
**C Mann
12.057 Beiträge
...schwach, feige? Ich finde keine Stärke dabei, die Launen und Ausraster eines jähzornigen Menschen zu akzeptieren. In jeder Beziehung gibt es Streit. Aber wenn das in regelmässige Wutanfälle ausartet, dann sehe ich keinen Grund, so einen Menschen zu unterstützen oder gar zu verteidigen. Ich hoffe nur für Dich, dass Deine "Stärke" Dir nicht demnächst ein paar blaue Flecken einbringt.... Aber es soll auch Menschen geben, die das mögen....
******oye Frau
3.050 Beiträge
Einer meiner Söhne hat auch einen gewissen Jähzorn in sich und sobald ihm etwas nicht passt, kommt: "Mir doch egal!" aber wenn er ein Hardliner ist, dann muss er eben durch eine härtere Schule. Wird nicht aufgeräumt, bekommt er auch nichts von mir (gewaschene Wäsche, gemachtes Essen ... "darf" er dann alles selbst tun). Asoziales Verhalten, keine Gemeinschaft, kein Miteinander und gegenseitige Untersützung, das geht einfach nicht, denn damit macht er es sich bei den anderen in der Gesellschaft auch schwerer.

Er wurde gerade 9 Jahre alt, er kann es also evtl. noch lernen, aber als Mutter sorge ich mich darum, klar. Wie wird er als Erwachsener? Bekommt er es in den Griff oder nicht? Andere für das eigene Fehlverhalten zu bestrafen geht nicht. Und wenn der andere tatsächlich mal Fehler macht, dann ist es trotzdem nicht ok, denjenigen wie ein Stück Dreck zu behandeln.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Suendig_maid
Wenn er schon in der Vergangenheit Probleme wegen seines Jähzorn hatte, hätte er doch allen Grund gehabt, sich mal eingehender damit zu beschäftigen.

Hat er nicht, oder?

Du entschuldigst ihn und nimmst Dich selbst in die Verantwortung, "stark" sein und aushalten, bzw. durchhalten.

Er muß und wird sich nicht ändern.
**C Mann
12.057 Beiträge
Wenn er schon in der Vergangenheit Probleme wegen seines Jähzorn hatte, hätte er doch allen Grund gehabt, sich mal eingehender damit zu beschäftigen.

Hat er nicht, oder?

Du entschuldigst ihn und nimmst Dich selbst in die Verantwortung, "stark" sein und aushalten, bzw. durchhalten.

Er muß und wird sich nicht ändern.


...dem ist eigentlich nicht hinzu zufügen. Man kann den Charkter eines Menschen durch noch so viel Liebe, Zuneigung, Verständnis, Nichtwahrhabenwollen, Selbstaufopferung usw. nicht ändern oder formen, wenn dieser sein Problem nicht von sich aus konsequent angeht.....
********Maid Frau
20 Beiträge
Ihr habt ja Recht
Ich hab ihn gestern noch in den Wind geschossen, wobei ich dann zu lesen bekam, dass ich und meine Gefühle ihm egal sind ... Und schwerwiegende Beleidungen ... die ich ernsthaft überlege anzuzeigen ...
**C Mann
12.057 Beiträge
...gute Entscheidung! Aber ich möchte fast darauf wetten, dass er nach einiger Zeit versucht, mit einer Charme-Offensive wieder bei Dir zu landen. Ich hoffe für Dich, dass Du dann standhaft bleibst....
********Maid Frau
20 Beiträge
Trotzdem...
.... ist es immer wieder bisschen traurig ... weiil es eben auch sehr schön sein konnte...
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist es ...
... und ein bisschen traurig muss man auch sein, bevor man wieder froh wird.

*knuddel*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Halt durch, denn nachgeben ist einfacher. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Sei froh, dass ihr keine Kinder miteinander habt, denn die bekommen soetwas dann zu spüren, wenn die Trennung tatsächlich mal dauerhaft bleibt.
Ich kann es nachvollziehen ,...
aber es gibt Wege um nicht mehr in dieser Fixiertheit zu gelangen.
Was mir dazu geholfen hat waren die Vorträge von Robert Betz: Wahre Liebe lässt frei. Das kann man sich in Youtube ansehen und ist nicht nur lehrreich sondern auch humorvoll.

Kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Einen schönen Abend euch *g*
*****nbj Mann
8 Beiträge
Ich kenne das nur zu gut...
Finde sehr gut wie man sich hier, doch sehr detailliert mit diesem Thema auseinander setzt, finde ich klasse!!

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, ich war knapp 1 1/2 Jahre in einer solchen Beziehung, und es hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht. Meine damalige Freundin war auch sehr Jähzornig, rastete immer wieder wegen nicht zu erkennenden gründen komplett aus. Ein paar mal "rutschte" ihr auch mal die Hand aus, wie ich es damals immer nannte.
Ich als Mann, habe mich sogar dafür geschämt, weil ich mich nicht hinstellen wollte um zu sagen, Trennungsgrund : Gewalt!!
Also blieb ich bei ihr. Und ich fand alle möglichen ausreden, für ihr Verhalten.
Auch ihre Eifersucht, war sagen wir mal sehr ausgeprägt, obwohl es nicht einmal einen Grund dafür gab.
Kontakte im Handy die auch nur einen Ansatz von Weiblichkeit hatten waren strikt verboten. Mahnte ich eins ihrer, nennen wir es mal Angewohnheiten;), machte ich das laut ihr nur, weil nur eine andere dahinter stecken kann.
Am Ende kam sogar heraus, das sie mich betrogen hat, und das sogar mehrmals.
All ihre taten drehte sie hinterher so, das nur ich schlecht dabei weg kam.
Dafür war ihr jede noch so Abenteuerliche Lüge recht.
Was folgten waren monate, mit ständigen anrufen, SMS, und ab und zu stand sie auch mal vor meiner Tür und zerdepperte lautstark Gegenstände.
Also ich kann da nicht wirklich Liebe erkennen. Denn ausser schwachen nerven, hat diese Beziehung mir nichts gebracht.
Jeder geht seinen Weg...
und dein Weg hat dich aus der Beziehung gebracht.
Ich glaube das jede Beziehung, wie auch immer sie verlief zu unsern persönlichen Wachstum beiträgt und einen Grund hat.
Manchmal versteht man ihn nicht gleich, mit den Jahren wird das klarer.
Mein Vater hat sein Verhalten auf meiner Mutter gespiegelt, das machen manche Menschen wenn sie nicht wahr haben wollen das sie an ihrem Unglück selbst Schuld sind.

Ich wünsche dir nur das Beste, und das du eine wundervolle Partnerin an deiner Seite findest.

Ein schönen Abend euch allen:)
oneitis >Wenn Liebe zur Fixierung wird....... !!!!!
> Das witzige ist das bestimmt doch mehr als 60 % der Menschheit, gerade die die gut aussehen und DIE AUCH UNTER LEUTE SIND (viele Kontakt haben) ,dass wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist -schon sehr gerne in das ein oder andere Abendteuer sich hinein stürzen will...., auch wenn man ein Partner hat . Man selbst will jedoch nicht das der Partner in Wirklichkeit auf solche Gedanken kommt und auch dieses verlangen verspürt -auf andere ; da man selbst das Gefühl bekommt man reicht einem nicht aus...
> Im Prinzip ist es genau das, wenn man mit jemanden schon so lange zusammen ist- die erste richtige starke Anziehung zu einem -alles zusammen erlebt ,durchgemacht usw ,es ist nur unbefriedigend wenn man sich selbst in den Hintergrund stellen muss ,sein eigentliches ICH SEIN nicht ausleben kann...., und man dennoch nur dann wenn der Partner dir ein wenig Freiraum gibt zum ausleben ist es gefährlich für andere, ich will mehr ..., es ist wie ein Tier seine Freiheit zurück geben. Ich liebe das Spiel ,ob ich einen Mann -der mich sexuell anspricht-dazubekommen kann ,dieses besondere Gefühl in ihm zu wecken - sehr starke VERLANGEN nach mir ,verliebt sein ...
> Ich habe das Glück das mein Freund ,durch andere ,sich sehr stark in dieses MMF Thema fixiert hat . (wobei ich lieber allein sein wollen würde mit einem anderen)Ich musste mich so stark in den Jahren zuvor verändern das ich mein eigenes ich komplett verbuddelt habe - und mir es sehr unangenehm war als er mit diesem Thema ankam 3,5 Jahre hat er gebraucht bis ich mich einigermaßen damit angefreundet habe. Ich kann sehr Phantasievoll sein (Kopfkino) ,so hat er auch langsam mein altes ich -wieder an die Oberfläche gebracht! Man sucht sich jemanden und erzählt eine Geschichte , Ihn macht es unheimlich scharf ....,ich konnte mir das allerdings nicht direkt vorstellen und hab einfach ihn (mein Freund) mal 2 gesehen.... hat ne weile gedauert bis ich im Kopf auch diese Vorstellung hatte , da ist jemand anderes.Und dieses Verlangen ist jetzt größer als zu meinem Freund. Ich liebe wie gesagt dieses rum bekommen , für ihn ist das ein rotes Tuch -es bringt zu viele Probleme mit sich ....
> Ich habe zu ihm gesagt ,ich habe das Gefühl das ich "einen Hang" zur Polyamory habe .....
> Im Prinzip ist das ja nichts schlechtes -Warum etwas bekämpfen wenn es einen so viel positives gibt - ES IST DIESES ANDERE MENSCHLICHE GEFÜHL ETWAS GANZ FÜR SICH ALLEIN ZU BESTIZEN. So geht es ihm mit mir und so geht es mit mir zu anderen ,die sich in mich verliebt haben ich will bei ihnen im Kopf bleiben, sie sollen so stark dieses verlangen nach mir haben ,so dass sie sich für andere nicht interessieren ...
> >>ich habe keine Ahnung ob mein Text verständlich ist/war. Ich habe einfach frei raus geschrieben ..<<
> LG
********9_89:
ES IST DIESES ANDERE MENSCHLICHE GEFÜHL ETWAS GANZ FÜR SICH ALLEIN ZU BESTIZEN. So geht es ihm mit mir und so geht es mit mir zu anderen ,die sich in mich verliebt haben ich will bei ihnen im Kopf bleiben, sie sollen so stark dieses verlangen nach mir haben ,so dass sie sich für andere nicht interessieren ...

Und wenn sie sich dann doch für andere interessieren, dann fühlst Du Dich nicht attraktiv genug, "halb", ungeliebt und zurückgestoßen?

Geht es darum, ein Gefühl "teilen" zu müssen oder ist es ein Angriff auf Dein Selbstwertgefühl? Brauchst Du die Liebe/Aufmerksamkeit/Begeheren diese Männer, um Dich "wertig" zu fühlen?

Kannst Du gut alleine mit Dir sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.