Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harm66
Vielleicht völlig Banane das zu fragen. aber davon lasse ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das gleichzusetzen?

*********Spatz Paar
148 Beiträge
Ich liebe Dich ist schon eine Steigerung von "Ich habe Dich lieb". Obwohl ich auch nicht zu jedem sage das ich ihn lieb habe. Das sag ich auch nur zu bestimmten Menschen, zu den Eltern, zu ganz guten Freunden, einfach zu denen, mit denen man eine ganz gute und enge Beziehung hat.

Aber *liebhab* sage ich nur zu meinem Mann und zu meinem Kind. Einfach zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Lg von Ihr
*********_Nyx Frau
19 Beiträge
Also lieb hab ich doch einige Menschen aber nur zu einem, zur Zeit auf alle Fälle, sag ich Ich liebe dich.

Für mich also ganz klar eine Steigerungsform von ich hab dich lieb.
Also lieb habe ich z.B. gute Freunde, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, aber die berühmten drei Worte bekommt nur der Partner zu hören.
Da kann auch 'ich hab dich lieb' erstmal eine Vorstufe sein.
kann mich nur anschliessen, "ich hab dich lieb" ist für mich nicht das selbe wie "ich liebe dich".
ICH LIEBE DICH gibt es nur für den *herz* EINEN *herz* ganz besonderen Menschen in meinem Leben.
also ich finde auch das das zwei grundverschiedene bedeutungen hat.

aber was ich nicht nachvollziehen kann, dass den männern permanent unterstellt wird, sie könnten diese drei worte "ich liebe dich" nicht sagen.

Es gibt doch nichts schöneres, als dem partner den man liebt, dies auch so zu sagen, und zwar sooft es geht, aber ohne das es zur floskel wird.
*********acht Frau
74 Beiträge
das halte ich genau so
ich hab dich lieb sage ich auch zu guten Freunden, oder zu Menschen die mir so im allgemeinen viel bedeuten.
Ich liebe Dich, nur zu meinem Mann und meinen Kindern.

Also ein himmelweiter Unterschied.

Gruss vom Sternchen
...
ich glaube das es nicht ganz das selbe ist ich denke das ist so ziehmlich eine stufe davor
***dy Paar
358 Beiträge
Also mein Partner und ich sind seit fast 9 Jahren zusammen und sagen uns fast immer "Ich hab dich lieb". Ich finde absolut nicht, dass der Ausspruch weniger Bedeutung hat als "Ich liebe dich".
Mir gefällt er einfach viel besser.
find beide varianten sagen das selbe aus. die "ich liebe dich" find ich persönlich abgedroschener. ein "ich hab dich lieb" gefällt mir besser. wohl aber geschmackssache, bzw. prägung...

schön aber, wenn man irgend eins von beiden gesagt bekommt... wenn...
Ich denke nicht...
das man das gleichsetzen kann. Ich glaube die Worte "Ich liebe dich" haben eine weit aus tiefere Bedeutung als nur "ich hab dich unglaublich lieb". Allerdings ist dazu zu sagen, dass manchmal einfach etwas Zeit vergehen muss um diese 3 zauberhaften Worte zu sagen, weil wenn man sie sagt, dann sollte es auch tatsächlich so gemeint sein.
******_by Frau
554 Beiträge
Kann man nicht gleichsetzen. Lieb hat man doch mehr Menschen wohingegen man nur einen liebt.
*********en78 Frau
163 Beiträge
.....
für mich ist es ein unterschied.. zu sagen [b]ich hab dich lieb[/b] kann die vorstufe zu [b]ich liebe dich[/b] sein - muss es aber nicht.

beides sage ich aber nur zu menschen, die mir ganz besonders am herzen liegen oder wichtig sind - die ich sehr mag..

es kommt nicht einfach so über meine lippen.. ohne, dass gefühle da sind..
wir denken es ist ein unterschied....
ich liebe dich und ich hab dich lieb....

wenige menschen im leben wurde von uns gesagt, ich liebe dich....

freundinnen von uns haben wir lieb..... oder meinen kater... oder...
ich sage das es ein sehr großer unterschied ist zwischen
den worten ich liebe dich. an diesen drei worten komm eben nichts dran finde ich.
lg rosenzauber
Wir...
...sagen noch "ich hab dich lieb", denn wir haben uns wirklich sehr lieb, sind VERliebt und können zur Zeit nicht ohne einander. *liebhab*
Aber "ich liebe dich", dafür ist es noch nicht Zeit, denn das dauert doch, bis man so etwas zu einander sagen kann. Zumindest sehen wir das so *knuddel*

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sich zu sagen, dass man sich wirklich liebt, merkt man das und dann kommt es auch ohne Hemmungen über die Lippen *g*

Für uns ist es einen riesiger Schritt bis zu einem *liebhab* *herz*
******269 Paar
452 Beiträge
(W)
Für mich gibt es einen sehr großer Unterschied, zwischen den beiden Sätzen; ICH LIEBE DICH und ICH HABE DICH LIEB. Den zweiten Satz sage ich zu recht vielen Menschen, die mir wichtig sind.
Aber ich liebe Dich, hören nur wenige Menschen von mir und mein Mann hat diesen Satz auch nicht vom ersten Tag an gehört..

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.