Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dampflok/Technik & Models
137 Mitglieder
zur Gruppe
Bodypainting
98 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?92
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Mehr Farbe im erotischen Bild37
Wir lieben es, unsere Fotos digital zu verändern, sodass ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodypaint Farbe Selbst anrühren

Bodypaint Farbe Selbst anrühren
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Bodypainting begonnen und habe bereits tolle kommerzielle Farbe gefunden, die super funktioniert.

Zum testen möchte ich allerdings auch auf günstige weise Farbe selbst anrühren. Hierzu habe ich den Forumsartikel hier gefunden: Bodypaintingfarbe selbstgemacht?

Ich habe es allerdings gerade mit Maisstärke, Hautcreme und Lebensmittelfarbe probiert und bin mit der Konsitenz nicht zufrieden. Die Farbe schmiert wenn man sie berührt und braucht lange zum Trocknen.

Hat einer von euch eine Idee, mit welchen Zutaten man wirklich gut trocknende und haltbare Farbe anrühren kann, die nicht verschmiert, aber durch duschen abwaschbar ist? Creme scheint mir hier die falsche Basis zu sein.

Und selbstverstädnlich sollte es nicht giftig sein. Acryl kommt hier nicht in Frage und beschädigt warhscheinlich auch die Frabpistole.

Wäre über Ideen und Anregungen sehr dankbar.

Grüße
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
mir hat mal 'ne Bodypainterin gesagt, dass sie Quark als Grundstoff nimmt und dann Farben zumischt. Farben/Painting kamen toll 'rüber.
Quark ... auch eine gute Idee. Allerdings von der Festigkeit stelle ich es mir ähnlich wie Creme vor. Aber ich werd das mal ausprobieren. Vorallem wenn man essbare Farbe herstellen will sicher eine gute Alternative *zwinker*

Ansonsten werde ich mal Fingerfarbe ausprobieren. Zwar nicht selbst gemischt, aber sie ist günstiger als das andere Zeug.
.
**********lFoto Mann
318 Beiträge
Selbst herstellen.....
davon würde ich DRINGEND abraten! Es können z.B. Hautirritationen auftreten und das ist noch das geringste. Das willst Du doch nicht wirklich Deinen Modells antun oder? Zumal Du null Erfahrung hast.
Fingerfarbe: Vergiss es einfach. Man sollte schon Produkte von Eulenspiegel (günstiger) oder Cryolan verwenden. Der Rest ist alles Quatsch oder anders gesagt: gespart an der falschen Ecke

Das ein zigste was ich selber an mische sind meine Gold- Silberfarben.
Danke für den Hinweis zu der Hautverträglichkeit.
Die selbst gemischte Farbe, bzw. Fingerfarbe, will ich allerdings eh primär fürs Testen verwenden, wie ich ja eingangs sagte. Für hochwertige und größere Projekte verwende ich "amtliches" Material *zwinker* - wobei einem hier auch niemand eine Garantie gibt, dass die bei jedermann hautverträglich sind.

Aber dann erzähl doch mal, wie du deine Goldfarbe anmischst, du wolltest doch nicht nur Eulenspiegel und Cryolan in deinem Post unterbringen, oder :P?
.
**********lFoto Mann
318 Beiträge
amtliches" Material
ist dermatologisch getestet, also von daher sind Deine Bedenken völlig unbegründet, da sonst die Farben nicht auf dem Deutschen Markt zugelassen wären. Zumindest von den zwei Herstellern bekommst Du Amtliches Material.

Über die Goldfarbe schweige ich in öffentlichen Foren. Sorry
Ich hatte diesbezüglich Anfragen von Welt- und Europameistern erhalten, die mich fragten wie ich diesen Glanz hin bekomme.
Kann Dir soviel dazu sagen, das es mit Eulenspiegel und Cryolan nicht geht. Aber auch nicht mit Fingermalfarben *g*
auch geprüftes material
kann zu hautreaktionen führen - das ist kein freibrief *zwinker*
so wie einige auf nüsse reagieren und deshalb keine "amtlich geprüfte" schokolade essen sollen, kann es auch mit körperfarbe sein. das allein gibt keine 100% sicherheit.
naturfarben die selber hergestellt werden (z.b. quark mit lebensmittelfarbe) ist da genauso sicher.

lg Nanny (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.