Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6677 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langeweile durch Swingen?

*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
Langeweile durch Swingen?
Hallo an alle...

manchmal gehen mir verschiedene gedanken bezüglich der swingerei durch den kopf.

wie verhält es sich, wenn man als paar lange dabei ist. trimmt man sich dann darauf, den eigentlichen kick woanders zu holen? nimmt man kleine dinge im internen sexualleben der partnerschaft noch wirklich wahr? oder bedarf es mehr oder extremerer dinge um die lust zu erwecken bzw am leben zu halten.
was würde sich an eurer beziehung ändern, wenn ihr es von heut auf morgen bleiben lassen würdet?

manchmal erwische ich mich in gedanken daran, ein gewisses desinteresse bezüglich der swingerei zu entwickeln. dann frage ich mich, ob es denn wirklich so viel für die beziehung bringt...oder ob danach alles nur extremer werden muß, bzw. der kick nur noch extern fabrizierbar ist....kann ich danach überhaupt noch ohne mitspieler diesen kick füreinander entwickeln?

es hat doch etwas von blut lecken. einmal angefangen und danach kann man eventuell nicht mehr ohne auskommen. alle alternativen werden nur als "tomatensaft" eingestuft. subsitute finden sich lediglich im extremum bzw der auslebung dieser dinge. *roll* was bringt es mir, meinen partner nur 100% erregend zu finden, wenn er mit anderen schläft? was bringt es meinem partner?

leugnen kann man es ja nicht...der reiz ist da. aber ich fürchte mich davor, mich in bezug auf meinen partner zu langweilen. nicht weil ich ihn als "tomatensaft" einstufen würde, sondern er mich. weil ich ihm diesen kick allein nicht geben kann..und dann wäre er für mich als partner langweilig, denn diese einstellung finde ich eigentlich überall-das besondere würde mir dann vielleicht fehlen *idee*

die grübelnde chatte
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Wir steuern dem entgegen
in dem wir immer mal wieder Swingerpausen einlegen und uns auch immer Zeit für uns nehmen.
Ich meine richtig Zeit für uns!
Das beginnt dann schon am Morgen, mit neckischen Spielereien, die einen selbst und den anderen aufheizen und dann wird ein gewisses Mass an Erregung, den Tag über auch gehalten.
Wenn es dann des Abends an die ersehnte Erlösung geht, geschieht das mit sehr viel Zeit, Zärtlichkeit und Ausdauer.
Da sind schnell einige Stunden verflogen und man merkt wie toll es ist mit dem Partner den man liebt ist!
Das ist dann etwas anders, als mit anderen!

Liebe Grüße
Markus
@*********radde

So wie jedes Paar seine erotische Zweisamkeit pflegen sollte, so solltet Ihr auch die "Mehrsamkeit" entgegen gesetzt "pflegen".

Bedeutet, macht Pausen, verzichtet bewusst auf Dritte, bringt gesammelte Erfahrungen und Vorstellungen in Eure Abende zu zweit ein oder verzichtet gänzlich auf gedankliche Spiele in Momenten zu zweit.

Wohl am wichtigsten ist aber - ein gesundes Maß für alles zu finden. Eine Sache, welche eigentlich (!) jeder erwachsene Mensch umsetzen sollte und könnte.

Abschliessend; zuviel Theorie über das Maß des "was wäre wenn" hinaus in Form des "was wäre - wenn - was wäre und wie- würde ich dann - wenn - es wäre - was machen" kann eine Strecke über einen sehr übersichtlichen Weg auch schnell und unbemerkt einmal in eine ggf. falsche Richtung führen *zwinker*
Ich (w) glaube, Langeweile in der Beziehung kann dadurch eigentlich nicht entstehen, wenn man es nur als Ergänzung und Bereicherung sieht und nicht vor lauter Swingen den Sex zu zweit an den Rand schiebt.
Wir haben viel mehr Sex zu zweit als in Clubs und lassen uns durch unsere Erlebnisse in Clubs nur zusätzlich anregen.
Man hat gemeinsame Abenteuer, wieder gemeinsamen Gesprächsstoff und vielleicht auch neue Perspektiven, die man dann aber zu zweit ausweitet.
Also die Beziehung steht immer im Vordergrund und das Swingen bleibt eine angenehme Nebensache... *zwinker*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Da es äußerst selten vorkommt, dass man das passende Pedant findet,
ist die Gefahr wohl nicht so groß.
Vorausgesetzt man gehört nicht zu den Hardcoreswingern,
also hauptsache *pimper* , egal mit wem, jeden samstag auf Achse... *lol*
chateau_gradde, danach sieht Euer Profil nicht aus. *g*
Langeweile durch Swingen?
Ist ein sehr interessanter Gedanke finde ich (m).
Ich erinnere mich noch an die Zeit wo es für uns sehr fremd war. In dieser Zeit hatte man zwar alles von seinem Partner bekommen können, aber man hat es nicht geschätzt.
Heute ist es so, dass durch unsere neu dazu gewonnene Freiheit und die Erfahrung mit anderen, weiß ich was ich an meiner Frau habe.
Wenn früher der Wunsch nach dem Swingen wie eine Sucht war, dann ist es heute eher als Zusatz in der Partnerschaft.
Man ist nicht mehr so gierig danach.
Man lernt nach wie vor gerne neue Leute kennen, aber man verzehrt sich nicht mehr so danach.

Falken
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für eure antworten!

danke asbi, im allgemeinen sind wir bzw eher ich sehr anspruchsvoll.

ich meinte aber nicht die langeweile, welche auftritt bei beendigung des swingens...sondern nur, ob der eigene partner langweilig wird da man evtl. das gefühl des besonderen füreinander verliert. also den partner nicht mehr so schätzt wie früher.... *rotwerd*

eben frauentypische logik..

aber wie ich sehe, legen manche auch pausen ein um sich nicht zu verlieren.

chatte
Langeweile?
@ chateau_gradde

Selbst nach drei Jahren in der Swingerszene hat sich eins nicht verändert:
Der Unterschied zwischen den Orten und den Partnern *zwinker*

Zu Hause, an dem wohl schönsten Ort der Welt, unserem Bett, ist es ein Spiel der Liebe. Jede Faser meines Körpers und meines Herzens ist bei ihm. Dass wir im Laufe der Jahre ein eingespieltes Team sind, versteht sich von allein. Er spielt mit mir wie ein Pianist auf dem Klavier. Jeder cm des anderen ist uns vertraut, jeder kleine Leberfleck, jede inzwischen entstandene Falte ist bekannt. Es ist eine ganz andere Art des körperlichen Aktes, eher eine Vereinigung der Seelen.

Der Besuch im Club oder bei einem anderen Mitspieler zu Hause ist pure Lust. Natürlich entstehen bei uns dabei auch Gefühle. Man mag den anderen, man schätzt ihn/sie sehr. Wenn die Chemie passt, haben wir auch kein Problem mit dem wilden Durcheinander. Aber Liebe? Fehlanzeige.

Es liest sich ziemlich kitschig, aber so ist es für uns. Wenn einer von uns nicht mehr swingen möchte, wäre es also kein Beinbruch oder gar Langeweile. Dennoch würden wir es vermissen.

Viele Grüße
Mrs. Swinger_light
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wir swingen noch nicht so sehr lange, daher kann ich nicht vorhersagen, wie wir uns in einigen Jahren fühlen.

Zur Zeit ist es aber so, dass wir gefühlsmäßig viel dichter zusammen gerückt sind, als das vorher war. Das Vertrauen in die Verläßlichkeit des Partners ist enorm gewachsen. Vor allem mir hat es sehr gut getan, zu merken, dass mein Partner auch den süßesten Verlockungen widerstehen kann, wenn ich nicht damit einverstanden bin, dass davon genascht wird *ggg* Sogar freiwillig, ohne, dass das Nudelholz zuhause auf Kopfkontakt wartet *lol*

Da es äußerst selten vorkommt, dass man das passende Pedant findet,
ist die Gefahr wohl nicht so groß.

Da können wir uns anschließen. Wir haben zwar fast jedes Mal Sex im Club, allerdings zum allergrößten Teil nur mit uns Zweien. Bei dem kleineren Teil sind dann auch schon die Streicheleien in verschiedene Richtungen mitgerechnet. Schließlich muß nicht jeder Mattengang auch in fremden Armen enden.

Seit wir zusammen sind, und das ist schon ewig *ggg* , haben wir auch zuhause fast jeden Tag Sex. Das hat sich auch mit dem Swingen nicht verändert. Momentan haben wir daher keine Bedenken, dass durch die Swingerei eine Langeweile zwischen uns entstehen könnte.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@chateau_gradde
Den eigenen Partner als Tomatensaft zu sehen und in Wirklichkeit lieber Fremdblut zu begehren ist bei uns eher unwahrscheinlich und ich denke das es den meisten erfahrenen Swingern genauso geht.

Wie schon von anderen Usern erwähnt wird Euch das Auswahlkriterium davor schützen das Swingen zur Routine wird,es sei denn Ihr seid Kampfswinger und Quotengeil,was es natürlich auch gibt.

Swingen ist keine Ersatzbefriedigung für Paare die den eigenen Partner nicht mehr begehren, im Gegenteil wird der eigene Partner begehrenswerter und das sehen wir als positive Erscheinung des Swingens.

Wir haben ein sehr großes Spektrum von Spielarten und egal welche wir erleben,es ist immer wieder schön und sehr erotisch den eigenen Partner danach zu spüren.

Dieses und nicht anderes sollte der Kick sein ,

Weihnachtliche Grüße Schnuckpaar (ER)
Da können wir Schnuckpaar nur zustimmen!

Kann es auch sein, daß Ihr das Swingen aus dem falschen Blickwinkel betrachtet? Swingen geschieht aus der Beziehung heraus und findet gemeinsam statt. Dadurch wird also die Partnerschaft gestärkt und nicht geschwächt.
Stimmt
auch wir sehen das so. Jeder muss Anfangs seine Erfahrungen damit machen und macht auch mal Dinge, die nacher besprochen werden sollten, weil es eben vielleicht nicht das ist was der andere grade will. Aber am Ende steht einfach ein netter Abend an dem beide etwas Spaß gehabt haben und zufrieden mit sich und der Welt sind.
*ggg*
*****011 Paar
230 Beiträge
zwei persönlichkeiten
wir denken das die swingerei nur zu langeweile in der partnerschaft führen kann,wenn man den club gedanklich "mit nach haus nimmt"
man sollte sich eine zweite persönlichkeit zulegen,welche im club all das ausprobiert was normalerweise unüblich ist,sobald man wieder zu haus ist lebt man sein normales leben.
das muss nicht heissen das man nicht anregungen,zuhause weiterverfolgen kann,aber dennoch sollte man im umkleideraum,genauso wie die wäsche auch die persönlichkeit wechseln.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
wir denken das die swingerei nur zu langeweile in der partnerschaft führen kann,wenn man den club gedanklich "mit nach haus nimmt"

Gut geschrieben! Für uns ist es wichtig, dass wir uns bewusst Zeit und Momente nehmen, die nur uns gehören und sie entsprechend geniessen. Dann wird auch der Kopf frei für "mehr" was bei uns aber auch nur als punktuelles Highlight vorkommt, um einen evtl. "Übersättigungseffekt" zu vermeiden.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
danke für dieses Nachdenken
auch ich (die Sie bei uns) habe manchmal die Angst dass der Kick aus dem Club ein Geniessen der puren körperlichen Liebe schal wirken lässt (für ihn). Deshalb werde ich gespannt Eure Erfahrungen hier weiterlesen - und mit meinem Schatz drüber sprechen.
Manchmal ist es gut wenn jemand den Mund aufmacht.

Danke chateau-gradde
****FI Paar
217 Beiträge
Abwechslung ist IN.....
.....also wir sind auch schon einige Zeit in der sog. Scene unterwegs, bezeichnen uns aber nicht als Profi- oder Powerswinger....eher die lieben Nachbarn von Nebenan....**sfg***, glaubt keiner....iss aber so....denn Swingen ist ein ganz besonderer Kick für uns, beschäftigt uns peripher auch jeden Tag, da wir ja wie gesagt den besonderen Kick suchen und hier im JC gerne gefunden werden oder auch selbst ab und zu Ausschau halten.....Ob Paar oder Einzelherr kommt immer auf das Profil an und wir entscheiden dann auch mal gern spontan.....Abwechslung bringen wir immer dadurch rein, das wir halt frivol ausgehen, mal in den Club gehen oder private Treffen haben....mal eine richtige geile niveauvolle Party würden wir gerne besuchen, wobei es nicht auf Sex ankommen muss.....und zum guten Abschluß ist unser Kopfkino eine Abwechslung der ganz besonderen Art....das wir unserem Partner auch verbal versuchen zu visualisieren, damit wir herausfinden ob dem Partner auch danach wäre......

LG
Tamara & Jörg
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für eure antworten.

lebt eure beziehung besser durch den kick? was denkt ihr?
wäre sie ohne den kick ebenso gut?

habt ihr niemals das gefühl, dass euch euer partner nicht genügt? dies meine ich nicht in sexueller hinsicht, sondern einfach das wissen darüber, dass ihr eurem partner/eurer partnerin allein nicht genügt und auch nicht das geben könnt, was der partner sich eigentlich wünscht? was wärt ihr für euren partner/ eure partnerin, wenn ihr nicht swingen wölltet?

gibt euch dieses wissen denn nie einen schalen beigeschmack der beziehung?

habt ihr nie den gedanken euch jemanden zu suchen für den ihr der/die einzigste in jedweder hinsicht seid?

und wenn ihr doch mal drüber nachdenkt, langweilt euch dann euer partner/eure partnerin weil die beziehung eventuell zu schlicht erscheint?
eigentlich will man doch alles für den anderen sein, ebenso wie der andere alles für einen selbst sein sollte....ohne substitute jeglicher art.


ach ja, fragen über fragen....


chatte *roll*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Das Gefühl
kennen wir auch.
Aber die Antwort darauf ebenso.
Ich (Markus) hatte schon solche Gedanken.
Dann aber ist meine Süße bei mir, kuschelt sich an mich und schaut mich mit diesem Blick an, den nur Sie mir geben kann.
Dann habe ich ein Gefühl des Vertrauten, des Wissens, eine innere Wärme die einfach unbeschreiblich ist. Das Gefühl einfach so geliebt zu werden, wie ich bin!
Und das, konnte mir nie eine Frau zuvor geben!
Das andere ist doch nur "mechanisch"!!!

Grüßle
Markus
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
danke markus...

schön zu wissen, dass man immerhin verstanden wird *zwinker*
Das andere ist doch nur "mechanisch"!!!

in dem fall bin ich wohl einfach zu emotional, denn es gelingt mir nicht, dies alles nur mechanisch zu sehen. ein mindestmaß an gefühlen muß ich dem jenigen schon entgegen bringen können....

mal schauen, ob andere dem auch folgen können.

chatte
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Sehr gerne
Man wäre doch sehr stumpfsinnig, wenn man sich nicht auch mal in diese Richtung Gedanken machen würde.
Ist in unseren Augen nur normal!

Grüßle
Markus
Der Mensch will immer noch mehr.
Ich bin mir absolut sicher, dass man durch langes Swingen abstumpft. Das menschliche Gehirn ist so programmiert, dass es immer mehr will wenn es mal Feuer gefangen hat.

Ich hab da ein ganz einfaches Beispiel:

In meiner Jugendzeit (ich bin jetzt 48) da waren die "Schulmädchen-Reporte" der große Renner. Wir mogelten uns unter falscher Altersangabe in die Kinos und waren schon ganz weg, wenn wir mal ein nacktes Mädchen sahen und die Kinos waren damals voll...auch mit älteren. Dann war das nicht mehr genug. Einfach einen Film anschauen wo ab und zu mal eine nackte Frau zu sehen ist, das reichte nicht mehr. Es kam die Porno-Welle. Erst sog. Soft-Pornos und im Lauf der Zeit immer ausgeflipptere Dinge. Die Menschen wollen immer noch etwas Ausgefalleneres. Ich brauch das hier gar nicht aufzuzählen.

Mit der Swingerei ist das genauso: Man geht das erste Mal in einen Club, um einmal die "Athmosphäre" zu erleben. Natürlich bleibt man als Paar unter sich. Dann kommt die nächste Stufe: Man berührt andere, fingert, leckt vielleicht und schließlich kommts zum echten Partnertausch. Irgendwann wird auch das nicht mehr reichen. Es folgen Fetisch-Exzesse, SM, Gangbang usw.

Ich bin zwar noch nicht so weit aber ich denke mal, genauso wenig, wie heute eine Oben-Ohne-Szene in einem Film noch juckt, so juckt langjährige Swinger kein normaler GV mehr. Zu dieser Erkenntnis sind auch mein Schatz und ich gekommen und deshalb werden wir auf gar keinen Fall weiter in die Swinger-Szene einsteigen.
@*******eams
Ihr seht das Ganze vielleicht etwas einseitig und sicher viel zu extrem. Laßt Euch nicht so sehr von den Vorurteilen leiten, Ihr werft da einiges durcheinander.

Unterschiedliche Vorlieben kann man nur begrenzt entwickeln, entweder man hat eine Affinität zum SM oder nicht, genauso ist es mit einem Fetisch, entweder ist er da oder nicht. Wenn eine Frau auf Gangbang steht, dann hatte sie entsprechende Phantasien auch schon in ihrer Jugend, erst durch die Erfahrung traut sie sich, sie auszuleben.

Swingen geschieht aus der Partnerschft heraus, das ist ganz wichtig! Ihr seht es als "Aktion" einer einzelnen Person an, das trifft aber die Wirklichkeit nicht. Beim Swingen ist ein Paar als Einheit zu sehen, wenn es Partnertausch praktiziert, kann jeder Beteiligte jederzeit jede Aktion abbrechen. Das funktioniert nur, wenn die Paare eine vertrauensvolle und gefestigte Partnerschaft haben.

Sicher tritt eine gewisse Gewöhnung ein - der Reiz des ersten males ist nur einmal da, danach ist es bekannt, wie es im Club ist. Die erotisch anregende Stimmung bleibt aber, genau wie die Möglichkeit, daraus das beste zu machen. Das Streben nach Mehr hört aber dann auf, wenn man zufrieden ist. Es ist wie beim Essen, wenn man sich bei der gutbürgerlichen Küche wohl fühlt, strebt man nicht ins Dreisternerestaurant, aber am Dönerstand fühlt man sich noch nicht wirklich befriedigt.

Viele Grüße,
Gamma
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
Swingen geschieht aus der Partnerschft heraus, das ist ganz wichtig! Ihr seht es als "Aktion" einer einzelnen Person an, das trifft aber die Wirklichkeit nicht. Beim Swingen ist ein Paar als Einheit zu sehen

eine schöne beschreibung dessen und trifft bei mir mit den nagel auf den kopf. da haperts noch an meiner einstellung *rotwerd*


aber mal schauen, welche beiträge noch kommen...

chatte
****ne Paar
3.063 Beiträge
nightdreams6 sieht das meiner Meinung nach etwas überspannt. Das kann so sein, muß aber nicht. In allen Lebensbereiches wird es immer Menschen geben, die nicht wissen wann es genug ist und mit nichts zufrieden sind.

Nur weil man ab und an ein Bier trinkt, muß man nicht unbedingt bei literweise Vodka enden... Swingen kann eine Sucht werden, muß es aber nicht.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
An die Sterne
Als wir das erste Mal in einem Swingerclub waren, haben wir dort ein sehr nettes Paar kennen gelernt, die sich uns als erfahrene und langjährige Swinger vorstellten. Wir haben denen gesagt, dass wir keinen Partnertausch möchten, sonst aber recht aufgeschlossen sind. Darauf antworteten die beiden lächelnd: "Jaja, so fangen alle mal an. Geht nur öfter in den Club, dann seht ihr schon was ihr dann alles machen werdet."

Das war für uns beide ein erstes Schlüsselerlebnis.

Es gab auch noch ein zweites:

Wir waren auf der Suche nach einem Pärchen, mit dem wir einmal Sex zu Viert erleben wollten...jedoch auch ohne PT. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es den meisten, bis auf eine Ausnahme, nur darum ging "Frischfleisch" zu bekommen. An Freundschaft, intensiven Mail-Autausch, Telefongesprächen usw. war da keiner interessiert. Die wollten alle nur mal mit uns in die Kiste und damit wär die Sache erledigt gewesen.

So stellen wir uns das alles nicht vor und deshalb werden wir auch nicht weiter in Swinger-Szene einsteigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.