Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1906 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zum Thema
devot sein heist mich bedienen zu lassen??224
Immer wider lese ich hier Profile von Damen, die schreiben das die…
zum Thema
Eigentlich devot, aber Freundin will dominanten Partner69
Seit ein paar Monaten bin ich mit einer neuen Freundin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerin in Sachen BDSM

Anfängerin in Sachen BDSM
Hallo,

ich habe mich lang nicht getraut hier zu posten, weil meine Geschichte ein wenig "speziell" ist.

Zu nächst mal ein bisschen was über mich: Alter und Vorlieben kann man auf meinem Probfil lesen.. Fakt ist.. ich war schon immer n bissl devot, aber das letzte Jahr hab ich mich ein wenig intensiver mit dem Thema BDSM beschäftigt... hab mal das eine odere andere ausprobiert... (wirlich keine großen Sachen) und ich merkte, dass ich doch sehr die Richtung einschlagen möchte... mehr Erfahrungen sammeln will, das mich das Spiel zwischen Dominanz und Unterwerfung sehr reizt...

Nun ist das aber nicht ganz so einfach und hier kommt der Punkt, wo ich mir nicht sicher bin, ob das Forum nun das richtige ist. Ich habe ein Handicap... also, ich "leide" (tu ich eigentlich nicht. :)) unter einer mangelnden Schmerzempfindlichkeit.. Das heißt z. B. wenn ich mich mit jemanden am unterhalten bin und gleichzeitig was schneide, würde ich nicht merken, dass ich mich geschnitten habe.... DAS gilt alleridings auch "nur" für "kleine" Schmerzen.. also, man könnte mir jetzt keine reinhauen, ohne das ich was merken würde....

Das Problem ist..: viele schreckt das halt ab.. klar, ist auch verständlich.. aber es geht ja nur um zwei, bis drei Stellen an mir.. Viele haben eben Angst mir "richtig" wehzutun ohne das ich was merke... und trauen sich nicht ran... aber wie soll ich denn als Anfängerin bitte SO erfahrungen sammeln. ich weiß das die BDSM-Szene sehr breit gefächert ist... und hoffe doch mal den einen oder anderen Mann zu finden... der es wagt.

Ach ja, und eure Resonanz zu dem Thema ist erwünscht..:D

P.S. *ggg* auch gern kritik.. bin ja lernfähig:D

LG Knuddelmaus
Ja, reizen dich denn speziell die Schmerzen? Oder noch mehr?
Mir fällt jedenfalls spontan dazu ein, dass BDSM doch sooo ein breites Spektrum ist: Fesseln, Dienen, Erniedrigung unterschiedlicher Art, knien, Augenbinde, Kitzeln, und, und, und ...

Das Schmerzen zufügen ist nur ein Teil des riesigen Reiches, das sich da "SM" schimpft.

Dein Spezielfall wäre, so empfinde ich es jedenfalls, nur dann ein Problem, wenn es hauptsächlich, wenn nicht gar ausschließlich um den Schmerz ginge. Dass es da Vorsichtigkeiten gibt wäre dann völlig normal.
Was den ganzen Rest angeht aber halt einfach mal so gar nicht. *zwinker*
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
Liebe TE...
Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt...

Wenn es doch nur 2-3 Körperstellen sind kann man diese doch (erstmal) weglassen... so wie man es mit "Überempfindlichen" Stellen auch tun würde...

...oder betreffen diese Stellen den Hauptteil der möglichen ähm.. Nutzfläche *gg*




Lieben Gruß vom Püppi
Nein, das ist es ja... es gibt an sich kein Problem.. das "Problem" ist nur, das sich da niemand "rantraut...:)))
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
das sich da niemand "rantraut...


Dann war einfach der Richtige noch nicht dabei! *zwinker*




Nicht den Mut verlieren!


Lieben Gruß

Püppi
Mh, Hast du denen auch genau bescheid gesagt wie das ist? Ich mein, als du sagtest du bist schmerzunempfindlich dachten wir uns sofort "ok dann bloss nicht auf die SM Schiene" dann kam das mit dem leichten schmerz und wir dachten "mh, gefährlich aber machbar" und dann erst dass es nur 2-3 stellen wären... Vielleicht solltest du andersrum anfangen zu ersählen. Dass du dem Partner klar machst, es handelt sich nur um 2-3 Stellen an denen du den Schmerz nicht so intensiv spürst. Und vielleicht dem Partner auch erklärst warum das so ist, aber dass alles kein Problem ist, da du an den restlichen Stellen den schmerz eben genau spürst wie er ist.
@ Püpi: Den Mut verlier ich schon nicht, keine Sorge..:) Aber danke für Deinen Zuspruch. *zwinker*

@ Ultra_Banana: Ja, so versuch ich's auch zu erklären.., und wenn ich n paar Erfahrungen hätte, könnte ich ja GENAU sagen wo, was wie geht und/oder nicht geht.. Das Gebiet ist eben sehr Facettenreich.. und so ein paar Facetten würde ich nun mal gerne ausprobieren... Ich bestehe ja nicht aus Pappe, also falle ich nicht gleich tot um, ABER Man kann hinterher sagen "Nein, nie wieder" oder eben "JAAAA, immer wieder".:)

Na, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf..
****usa Frau
2.692 Beiträge
Geht es dir eigentlich um den Schmerz, dh bist du Maso, oder eher um die Unterwerfung? Denn Dominanz und Unterwerfung haben nur Bedingt was mit Strafe, Schlägen etc zu tun. Das eine kann genauso ohne das andere gelebt werden (wobei natürlich eine verbindung von beidem meist vorhanden ist).
Tastet euch doch mal langsam ran. Und überhaupt, wenn ihr "spielt" dann bist du ja eh sicher drauf konzentriert, dh du merkst ja auch, wenn es zu viel wird oder quatscht du da nebenbei auch mit deiner Freundin?

Also ich würd mir da mal gar nix denken... die eine oder andere maso Frau hält vermutlich noch viel mehr aus als du und hats bis jetzt auch überlebt *zwinker*
Du hast doch ein Partner
Oder mag er das thema nicht in bezug auf ausprobieren deines erfahrungsdefizit. wozu "fremde"Männer einbeziehen ?
SM ist doch langandauerndes vertrauen inbegriffen .m.E.
*****din Mann
737 Beiträge
mach dir keine falschen gedanken
wie dir die eine odere andere maso gerne bestätigen wird, schmerz der lust bringt muss nicht intensiv sein.
verbunden mit der richtigen spannung, ganz focusiert mit der erwartung desselben im kopf, ist weniger meistens mehr.

such dir einfach jemanden der es beherrscht.

gruß Odin
@ Laborhase: Na ja, es geht mir um... beides??? also, ich bin jetzt nicht soooo ne maso-Frau, aber den süßén Schmerz liebe ich trotzdem...

@ ..._marc: Ja richtig, ich habe einen Partner, aber steht leider mal so gar nicht auf BDSM.... und ihn zu bitten nur mir zu Liebe Dom zu werden ist quatsch und funktioniert auch nicht,weil ich keinen Menschen biegen kann und will... Das Vertrauensverhältnis muss stimmen.. klar, aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich gleich mit dem nächstbesten Dom beim ersten Treffen gleich in die Vollen gehe, oder? *zwinker*

@ Old_odin: Dein Beitrag gefällt mir... da ist was Wahres dran.

Herzliche Grüße
Hmm, mal anders gefragt: Was macht dich eigentlich so sicher dass andere deswegen von dir abgeschreckt werden?

Es kann ja genausogut irgendwelche anderen Gründe haben.
Vielleicht weil du gebunden bist, vielleicht passt der Humor nicht zusammen wenn du potentielle Doms triffst, vielleicht bist du real so selbstbewusst (oder gerade nicht?), dass sich ein Dom da nicht rantraut ... oder, oder, oder.

Dass genau das der Grund sein soll, da müsste sich ja jemand schon auf dich eingelassen haben, dich getroffen haben, und erst dann, wenn du ihm von diesem deinem Handicap in dieser Beziehung erzählt hast, er sich dann zurückziehen.

Momentan klingt es eher so dass du erst gar keine Doms so richtig kennenlernst. *gruebel*
Anfängerin in Sachen BDSM
jeder hat mal klein angefangen, das schöne ist- an sich zu wachsen,-
zwei Vorteile entstehen- man wächst mit sich und seinen Erfahrungen weiter,
und man gewinnt Selbstwertgefühl, für neues - für sich selbst
lg Pariser42
*****e84 Mann
80 Beiträge
ebenfalls neu...
Hallo liebe Community,

bevor ich zum eigentlichen Thema komme, will ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 20 Jahre jung, lebe ein ausgewogenes Leben und bin vor ca. 2 Jahren auf dieses Forum gestoßen, habe hier schon viele Interessante Sachen verfolgen können und mit Begeisterung gelesen. Leider war es aufgrund privater Umstände nicht möglich in letzter Zeit öfters mal reinzuschauen. Ich hoffe mein Profil wird demnächst freigeschaltet, damit auch ihr euch ein Bild von mir machen könnt.

Zum Thema, ich bin schon längere Zeit an dem Thema BDSM interessiert und echt super neugierig, nur leider ist es unheimlich schwer in meinem alter Erfahrungen sammeln zu können. Zudem bin ich auch sehr schüchtern und wage mich an Bereiche, die ich nicht kenne, nur sehr langsam und vorsichtig heran.
Mir selber ist es einfach unheimlich wichtig einfach mal mit Menschen sprechen zu können, die in der Szene Erfahrungen haben und ich eine viel bessere Einsicht in das Ganze bekomme.

Oft kriege ich zu hören, dass ich nur einer bin, der sich daran aufgeilt und dann wars das. Aber genau das ist es eben nicht, nur wenn man echt unerfahren ist, weiß man selber ja gar nicht, wie man sich verhalten soll, ob es wirklich das richtige ist. Desweiteren ist es auch selten, dass ich Kontakte knüpfen kann, die mit helfen wollen-können.

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekomme wie ich weiter vorgehen kann, ohne auf Granit zu beißen.
Vielleicht ist es ja sogar möglich, Kontakte zu knüpfen die mir mal einen kleinen Einblick in ihr Leben geben können.

Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten und Interessierte.

@*********us_23, ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich hier so in dein Thema platze, nur leider konnte ich mit meinem Problem kein neues Thema erstellen, da es schon zu viele in dem Bereich gibt.


Gruß
divine
****usa Frau
2.692 Beiträge
geh in die spezifischen Foren (also zb BDSM für Anfänger) und fang mal an zu lesen was die Leute dort so schreiben. Wenn du genug gelesen hast (dafür findest du bei Amazon etc auch genügend Literatur) kannst du ja die eine oder andere Frage stellen.
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
@ divine84 ...
Ich glaub Du hast da irgendwas verpasst...!!!




1. April ist doch vobei... oder???

*schiefguck*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
@ divine84 und laborhase
Ich kann das Problem gut verstehen und nachvollziehen, aber dem Tip kann ich mich nur bedingt anschließen. So toll die Foren hier auch sind, und so wenig Trolls wir hier auch haben, weiß ich nicht ob ein Forum Devines Problem lösen kann. Wenn es möglich ist, ist Laborhases Ansatz auf jeden Fall ein sehr guter Hinweis.
Trotzdem wirst Du im Internet nie reale Erfahrungen sammeln können.

Versuche es lieber außerhalb des Netzes!

Leider schreibst Du weder hier noch in Deinem Profil etwas über Deine Neigungen und Interessen.
Auf Stimmtischen lernt man zwar leiche "Gleichgesinnte" kennen, jedoch kenne ich nur wenige Stammtische, auf denen es wirklich dazu kommt, dass (vorallem männliche) Anfänger wirklich praktische Erfahrungen sammeln können. Eine Ausnahme stellen hier oftmals die "Tüdeltreffs" dar, bei denen gerade Anfängern der sichere Umgang mit den Seilen näher gebracht wird. Oft bleibt es jedoch mehr oder weniger bei der Vermittlung der Techniken, während das "Spiel" doch etwas kurz kommt.

Eine andere Möglichkeit wäre der Besuch eines "Workshops" oder einer "Mottopaty". Hier kann man sich gezielt Themen wie z.B. Peitschen, Wachs, Petplay oder was auch immer raussuchen.

Zur Veranstaltungsuche und zur ersten Kontaktaufnahme mit den Organisatoren ist das Internet echt toll, aber es wird nie reale Erfahrungen ersätzen.

Geh raus und fang an!
****usa Frau
2.692 Beiträge
bevor man tatsächlich startet schadet theorie trotzdem nicht. Klar kanns die Praxis ned ersetzen, aber bevor jemand unkontrolliert mit ner Peitsche auf mich einschlägt oder mir beim Bondage das Blut abschnürt weil er einfach absolut keine Ahnung hat, sollte er sich doch erstmal etwas mehr informieren. Theorie und dann Praxis folgen lassen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
@ Laborhase
Genau deshalb hab ich ja von Workshops oder "Tüdelgruppen" gesprochen.
Dort werden ja eben genau diese Dinge vermittelt - nur mit dem Unterschied, dass man es gleich praktisch anwenden kann...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Nicht jeder hat Gelegenheit dorthin zu gehen, davon mal abgesehen dass die ja meist nicht kostenlos sind... Sich erstmal theoretisch informieren schadet definitiv keinem, ganz im Gegenteil.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Solange divine84 nicht schreibt was er wirklich sucht, bleibt die Diskussion eher theoretischer Natur.

Allerdings gibt es eine Menge Angebote. Man muss sie nur finden und evtl. die eine oder andere Fahrt auf sich nehmen.
Man kann natürlich nicht erwarten, dass alles direkt vor der Haustür liegt, jedoch liegen Hamburg und Hannover nicht so weit weg...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Das Internet hat man aber fürs Erste eigentlich immer zuhause, dh ein großer Vorteil und geht schneller und einfacher *zwinker*
Ein Tipp von mir noch an divine84: Google mal "SMJG" *g*
Das ist eine Organisation für junge BDSMler, für das Alter 18-27 (in Ausnahmefällen auch bereits ab 16, aber da bist du ja eh 'rüber. *g* ). Die Leute dort sind sehr kompetent und organisieren auch viel, inklusive gemeinsamer Fahrten, Veranstaltungen, etc. pp.

Stammtische, vor allem Anfängerstammis, sind zwar auch keine schlechte Idee, meine Erfahrung ist aber, dass auf solchen Menschen unter 30 eher selten vertreten sind, da könntest du dich schnell für zu jung halten.

Was die "Theorie" angeht, ist das sich hier einlesen in den einschlägigen Gruppen auch gar nicht mal schlecht. Es vermittelt gut den Eindruck dass es nicht DEN SM gibt, sondern jeder seine eigene kleine Nische unter diesem großen Dach findet (oder eben auch sucht).
Nur gebe ich da Chaingangdesign recht: Erst durch Begegnungen wirst du wissen was deins ist und was weniger. *ja*
*****e84 Mann
80 Beiträge
Erstmal vielen Dank für die Tipps und Anregungen.

Natürlich steht vor jeglicher Praxis erstmal die Theorie, ich selber würde niemals einfach irgendwo reinstolpern ohne mich vorher informiert zu haben.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist einfach meine Schüchternheit. Einfach auf eine "Party" gehen ohne jemanden zu kennen. Das wäre glaube absolut nicht mein Ding.

Vielleicht auch deshalb der weg übers Internet, wo die Anonymität doch eine wesentliche Rolle spielt.

Was meine Neigungen angeht, kann ich denke ich noch nicht so viel sagen (mag jetzt bekloppt klingen) aber genau das will ich eben durch solche Gespräche herausfinden. Natürlich sind in meinem Kopf Phantasien, nur weiß man nie inwiefern einem der Kopf einen streich spielt.

@******ase du sprachst Lektüre an, kannst du mir eventuell etwas empfehlen, bevor ich einen Fehlkauf riskiere.

hanjie, vielen Dank für den Tipp mit der SMJG, werde dieses mal ein wenig intensiver verfolgen.

Es mag jetzt wieder so klingen, als wenn ich überhaupt keine Ahnung habe und nur wirres Zeug rede. Aber das beschreibt meinen Gefühlszustand wohl sehr gut.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich weiß ja ned, ob du dominant oder devot bist, aber ich bin sicher ne andere Zielgruppe als du... ich habe was über unterwerfung von Frauen gelesen, nicht grad das deine denk ich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.