Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1908 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
devot sein heist mich bedienen zu lassen??224
Immer wider lese ich hier Profile von Damen, die schreiben das die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerin in Sachen BDSM

*****e84 Mann
80 Beiträge
Ich bin von der Einstellung her der Dominante, das kann ich mit Sicherheit sagen, in wiefern das ganze ausgeprägt ist, konnte ich ja leider noch nicht wirklich testen.
*****din Mann
737 Beiträge
@ divine
ohne dir zu nahe treten zu wollen......

schüchternheit und die angst alleine eine party mit "fremden" personen besuchen zu können??????

nicht gerade die faktoren, die für eine ausgeprägte dominanz sprechen.
geschweige denn, ein submissives weibliches gegenstück ansprechen werden.

du hast da wohl ein problem, welches nichts mit net oder kontakten zu tun hat. da bleibt nur die empfehlung mal über dein eigenes bild nachzudenken.

gruß

Odin
****al Mann
2.827 Beiträge
schüchternheit und die angst alleine eine party mit "fremden" personen besuchen zu können??????

nicht gerade die faktoren, die für eine ausgeprägte dominanz sprechen.
geschweige denn, ein submissives weibliches gegenstück ansprechen werden.
Die Frage, ob Doms schüchtern sein dürfen, mal beiseitegelassen - die erste Party alleine ohne weitere Erfahrungen und ohne Bekannte führt oft genug dazu, daß man gerade als Mann sinnlos irgendwo herumsteht, falls man nicht ein besonders extrovertierter Mensch ist. Übrigens nicht nur auf BDSM beschränkt. Daraus ein fehlerhaftes Selbstbild abzuleiten, wäre ... hm, naja ...
schüchternheit und die angst alleine eine party mit "fremden" personen besuchen zu können??????

nicht gerade die faktoren, die für eine ausgeprägte dominanz sprechen.

Gaaaanz ruhig. *zwinker*

Es gibt verschiedene Formen der Kommunikation. Nicht für jede ist man geboren, und nicht in jeder fühlt sich jeder wohl.
Es kann durchaus sein dass man zu zweit sehr wohl sehr selbstbewusst ist, in der Gruppe aber eher schüchtern auftritt. Das Eine schließt das Andere nicht aus! *g*

Zudem sind dominante Fantasien die eine Sache, es aber in die Realität zu holen eine ganz andere. Da hat divine84 schon recht, er kann noch nicht sagen ob es "in Echt" bei ihm dann auch präsent ist oder nicht.

Das sind Dinge, die sich entwickeln.
Und sich entwickeln können sie sich, wenn ein geschützter Rahmen herrscht: Man trifft erstmal eine kleine Runde, kennt dann ein paar Menschen die einem vielleicht sympathisch sind, verabredet sich mit ihnen auf die erste Party. Dann kennt man schon jemanden und fühlt sich nicht von vorneherein als Fremdkörper.

Es gibt durchaus schüchterne Doms, die etwas drauf haben. Weil sie zu zweit dann halt einfach nicht mehr schüchtern sind. Und das ist auch gut so! *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Das ist schon richtig @ Odin, aber noch ist ja auch alles neu. Wenn er sich später mit seiner Spielpartnerin genauso vorsichtig neue Praktiken angeht, ist das doch gut...
*****din Mann
737 Beiträge
@ hanjie
wieso ganz ruhig? vor allem was war da laut?

da zeichnet jemand ein bild von sich.
jemand anderes sagt ihm wie das aussieht.

nicht mehr nicht weniger. frei von jeder wertung.
rein sachlich die information.

schüchternheit als kennzeichen für dominantes auftreten zu verstehen bereitet mir dann doch etwas kopfzerbrechen bei der argumentation.
aber ok es gibt nichts was es nicht gibt.

Odin
Ich meinte nur, dass man von Schüchternheit öffentlich nicht auf Schüchternheit privat schließen sollte.
Denn dominant ist man dann ja doch hauptsächlich privat - gegenüber seiner/ihrer Sub. Was den Rest angeht, ist dann doch wurscht, findest du nicht? *g*
Brutal
Liebe Knuddelmaus_23,

es gibt sehr wohl Doms, die es schätzen, dass Sub nicht so empfindlich ist, und die das gerne ausgleichen, indem sie fester zulangen, oder die Stellen finden, wo Du doch empfindlich bist.

Aber ich bin mal brutal ehrlich. Du kannst die Chancen auf einen passenden Kontakt erhöhen, indem Du dich optisch besser darstellst.
Du bist ein bisschen rund, das ist ok (auch wenn Speck unempfindlich macht)

Aber etwas mehr den Fön nutzen und Lippenstift vor einer Fotoaufnahme auflegen erhöht einfach die Chancen jemand zu finden.
Nochmal brutal
@******_84
Es gibt schüchterne Doms, bzw introvertierte.
Jedoch wurde in einem anderen Thread eine Psychologin so zitiert, dass dominante Fantasien mit dem Problem zusammen hängen können, mit Frauen auf Augenhöhe umzugehen.
(Trivialpsychologisch: Frauen machen mich unsicher, deshalb will ich sie dominieren und quälen)
Aber ob das stimmt oder nicht, (ich glaube nicht) wer eine Frau dominieren will, braucht erst mal eine Frau. Dazu muss man die Schüchternheit überwinden.
Und Schüchternheit strahlt auf jeden Fall mal nicht die ominöse "Naturdominanz" aus, auf die aber viele Frauen anspringen.

Und einen fremden Thread zu hijacken, weil man nicht den Mut hat die eigenen Frage in einem neuen Thread zu stellen wirkt auch nicht mutig.
*****e84 Mann
80 Beiträge
...
Erstmal bin ich was die Schüchternheit angeht wirklich nur in der Öffentlichkeit zu Fremden Menschen recht schüchtern, was nicht heißt, dass ich kein sicheres auftreten habe, sonder schlicht und ergreifend nur selten die Initiative ergreifen kann.
Im Privatleben bin ich alles andere als schüchtern, wenn mir meine Umgebung vertraut ist, blühe ich auf und bin absolut Selbstbewusst und dominant. Was mir auch meine "normalen" Beziehungen zu Frauen oft kaputt gemacht hat. Genau aus diesem Grund wage ich diesen Schritt ja.

@*******mind

Frauen machen mich nicht unsicher, ganz im Gegenteil, wenn ich eine Frau gut kenne und der Respekt von beiden Seiten vorhanden ist, möchte ich ihr meine Dominanz präsentieren. Ihr zeigen, dass sie sich sicher fühlen kann und wenn ein Vertrauen zu 100% da ist, ist es für mich auch kein quälen sondern eine Leidenschaft und ausleben der Fantasien. Nur leider konnte ich dieses noch nicht im Praktischen ausüben und somit sind es Gedanken, die ich hier preisgebe.

Was das hijacken das Threads angeht. Habe ich bereits im ersten Beitrag erwähnt, dass ich kein neuen Thread erstellen konnte mit dem Thema, da die Suchfunktion mir sämtliche gleiche Themen vorgeschlagen hat. Natürlich ist es nicht nett, sein eigenes Problem hier zu Posten, aber ich denke auch, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist, 20x den Thread BDSM Anfänger zu haben. Und was das angeht haben der Threadersteller und meine Wenigkeit ja die gleichen Ziele.
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
@divine84
*offtopic*

Erstmal Glückwunsch das Du in vertrauter Umgebung aufblühst, dort Selbstbewusst und Dominant bist...und
"nur"
in der Öffentlichkeit zu fremden recht Schüchtern bist... zwar nicht Unsicher auftrittst... aber nur selten die Initiative ergreifen kannst...

*hypno*


und weiter gehts...:

• Frauen machen mich nicht unsicher wenn man sich gut kennt und Respekt vorhanden ist...
• dann MÖCHTE ich Dominant sein...
• Ihr zeigen das sie sich Sicher fühlen kann und Vertrauen zu 100 % da ist...

... Sind aber alles nur Gedanken...


*nixweiss*






Natürlich ist es nicht nett, sein eigenes Problem hier zu Posten,

Nochmal Glückwunsch für die Erkenntnis...!


Ich würde sagen:
Gedanken sortieren...Eigener Thread... evtl Gruppe BDSM für Anfänger... und mal den "ich bin soo hilflos - knatsch - Modus" abstellen... möchtest doch Dominant sein... nicht wahr?


Gruß vom Püppi





*troll*
soooo
Nun bin ich vom Seminar zurück und kann wieder antworten....

@ hanjie : Na ja, Doms gibts eben auch nicht wie Sand am Meer... in letzter Zeit ist das in den Hintergrund geraten, aber ich habe schon den ein oder anderen Dom getroffen, der dann kalte Füß0e bekommen hat, wenn ich mit der Sprache rausgerückt habe... dann dacht ich mir, ok.. ich sags ihm gleich.. also noch beim Schreiben, ohne dass wir uns vorher getroffen haben, damit man(n) gleich weiß´was Sache ist.. aber anscheinend ist DAS ja auch verkehrt... also egal was ich mache, ich komm nicht wirklich zu meinem gewünschten Ergebnis wo ich bei dem Beitrag von deviousmind wäre...

Es geht nicht darum, ob es ein Dom zu schätzen weiß, dass ich an manchen Stellen eben weniger und an manchen "normal" empfindlich bin...denn getroffen hab ich ja schon ein paar... außerdem ist das nicht ganz soooo brutal ehrlich gewesen.. ist eben deine Meinung, dazu kann ich dir sagen. Ich bin kein Freund der Schminke... und sehe auch nicht wirklich ein, dass ich mich für ANDERE schminken soll, wenn das nicht ICH bin... Sub hin oder her, ich finde man sollte trotzdem noch bei sich bleiben.


und Püppi: Danke für deinen letzten Beitrag.

LG Knuddelmaus
@ deviousmin
ich hätt da nochwas zu sagen...

"Aber ich bin mal brutal ehrlich. Du kannst die Chancen auf einen passenden Kontakt erhöhen, indem Du dich optisch besser darstellst.
Du bist ein bisschen rund, das ist ok (auch wenn Speck unempfindlich macht)"

Also, ganz ehrlich... ich weiß ja nicht was du aus meinem Anfangsposting verstanden hast, aber viel scheint das ja nicht zu sein... ohne dich nun angreifen zu wollen
******_ni Mann
36 Beiträge
Also zum Thema schminkce , Fön etc
1. ist das jedem selber überlassen ob und wann ebenso wie ^^
2. Unrecht hat er allerdings auch nich (will dich jetz auch nicht angreifen ist generell gemeint *zwinker* )
So zum Thema einsehen sich für andere.....
Jaaaaanz wichtig ^^ Also wenn es so sein sollte das du mal in die Rolle des Sub verfällst oder diese Rolle annimmst und dich zur gänze diesem Spiel hingibst WÜRDE dir falls der entsprechende Befehl gegeben wird eig n icht mal was anderes übrig bleiben als dann doch Make-Up zu nutzen *zwinker*
Auch wenn du es in diesem Fall als erniedrigung einstufst......
Aber erniedrigungen haben ja auch ihren Reiz nicht wahr *zwinker*
Zum Thema schmerz ..
Also klar ist es für einen MAnn dom hin oder her der seiner Partnerin, die auf Schmerzen steht, etwas gutes tun will erstmal ungewohnt den evtl geliebten Menschen Schmerz zuzufügen und von daher nicht verzagen reden und Zeit vergehen lassen ( Ich kenne das selber *zwinker* )
Wenn das sprichwörtliche "Eis" dann erstmal gebrochen ist sollte es dann allerdings keine weiteren Probleme geben .
Und Ich sags auch gleich dazu ich befinde mich auch noch nicht allzu lange in der Dom rolle kann somit nur meine MEihnung und Empfindung dazu beitragen. ICh hoffe geholfen hat es trotzdem Iwie
Brutal?
Ja, brutal witzig oder brutal dämlich.

Du bist ein bisschen rund, das ist ok (auch wenn Speck unempfindlich macht)

Kannst das näher erklären, vielleicht verstehens einfach nur nicht.

Sucht sich Sado idealerweise Maso Typ "Seekuh" oder Walross? *nixweiss* *gruebel* *nachdenk*
Die Anmerkung in der Klammer war in der Tat dämlich. Insgesamt bleibe ich bei meinen Eindruck, dass das Problem nicht unbedingt in dem von der TE dargestellten Problem liegt, sondern vielleicht im Selbstmarketing.
Danke, beruhigt uns sehr, dachten schon ein von uns bisher geschätzter Forenschreiber, hat sich mit dem hier grasierenden Dummheitsvirus angesteckt *ggg*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Insgesamt bleibe ich bei meinen Eindruck, dass das Problem nicht unbedingt in dem von der TE dargestellten Problem liegt, sondern vielleicht im Selbstmarketing.

Nun,das mag ja durchaus dein Eindruck sein,
und es ehrt dich auch,das du deine Bemerkung selber als dämlich empfindest,aber diese Bemerkung hier,sollte dann auch unter diese Kategorie fallen *zwinker* :

es gibt sehr wohl Doms, die es schätzen, dass Sub nicht so empfindlich ist, und die das gerne ausgleichen, indem sie fester zulangen, oder die Stellen finden, wo Du doch empfindlich bist

Sei mir nicht böse,aber das meinst du jawohl auch nicht ernst??!!
*oh2*
Ich hab mir den Satz jetzt wirklich mehrmals durchgelesen und empfinde so eine Einstellung einem Menschen gegenüber sehr verächtlich und grade hier in dem Thread mehr als unangebracht.

Ausserdem hat Empfindlichkeit im Empfinden absolut nichts mit dem Körpergewicht zu tun..Und wer meint ein dicker Hintern,da kann man mal ordentlich draufhauen,der sollte dann nicht verwundert sein,wenn es hinterher jede Menge Spuren gibt, die vielleicht so nicht gewünscht waren,denn grade wo viel Bindegwebe ist,können grade auch sehr viel Spuren/Hämatome entstehn..abgesehn vom Zustand des Bindegewebes jetzt mal.
@Petite Sara
Buche es bitte einfach unter Unsinn ab. Schreibe viel und manchmal auch Mist.

Sollte nicht verächtlich sein, sondern im Gegenteil Mut machen.

Was die Anmerkungen zum Bindegewebe betreffen, hast du Recht.
Das Thema ist für mich nun doch mittlerweile eher zweitranging... da ich in der 19. Woche schwanger bin und das nun mal mehr Priorität hat.. also werde ich noch dicker und runder..... und nein, schmerzunempfindlicher macht mich DAS sicher nicht.....

Schönen Abend noch und LG
Hallo liebe Threadstellerin
wenn es Dich doch so sehr reizt,

dann probiere es doch einfach aus, bei einem Mensch, dem Du traust.
Den Du vorher kennengelernt hast und es geschehen läßt.
Austauschen ist, wie Du geschrieben hast - ein Muß!
ER oder sie sollte wissen, wo Er/Sie dran ist. Alsoo schon sagen, dass es hätrter sein soll und wie. Ganz so ausgeplaudert soll es dann halt doch nicht sein, da ja auch noch etwas Spannung dabei sein soll - für beide auszuprobieren. Mal zusammen aufsich zukommenlassen.

Viele Grüße!
@divine84
ich glaube Dein Problem zu kennen...

Wenn Du Dich in einer neuen Umgebung unwohl fühlst, dann ist das Wort "Schüchternheit" nicht das richtige Wort.

Ich würde es eher als Unsicherheit bezeichnen. Ich tippe darauf, dass Dir in Deiner Kindheit oder Jugend das Selbstvertrauen genommen worden ist.

Deswegen musst Du erst die Lage checken. Und wenn Du feststellst, dass es eigentlich nichts zu befürchten gibt, dann wirst Du immer sicherer und Deine natürliche Dominanz kommt durch.

Mal von einer ganz anderen Seite beleuchtet:

Es gibt Frauen die in ihrer Kindheit einen "Auftrag" von ihrer Mutter bekommen haben: "Alle Männer sind Schweine".

Das Drama ist, dass einige dieser Frauen sich stets die gleich gestrickten Arschlöcher wie ihre gewaltätigen Väter suchen und gleichzeitig die Bestätigung ihrer Mutter erhalten. Weil sie nichts anderes kennengelernt haben und nur mit diesem Typ von Mann umzugehen wissen.

Durch derartige Kreisläufe entsteht unbewußter Männerhaß.

Wie oft habe ich das in meinem Leben schon gehört: Ich gerate immer wieder an die gleichen Typen...

Wenn Du Dich jetzt fragst, was hat das alles mit meiner Unsicherheit zu tun? Dann sage ich Dir, dass Du auch einen Auftrag erhalten hast. Ferner wollte ich Dir vor Augen führen, wie mächtig diese Dinge sind.

Mal Hand aufs Herz - Dir geht es damit nicht gut, oder? Ich glaube sogar, dass es Dir damit innerlich überhaupt nicht gut geht.

Ich verrate Dir den einzigen Trick, wie Du das weg bekommst. Begib Dich in die Höhle des Löwens und suche Dir immer wieder genau die Situationen, in denen Du meinst, unsicher zu sein. Immer und immer wieder.

Dann wirst Du bald merken, wie schnell sich Deine Unsicherheit abbaut.
Hey Knuddelmaus,

Also zu erst einmal Hut ab das du dich getraut hast hier rein zu schreiben.Du brauchst umbedingt Selbstbewusst sein wenn du das hast geht der rest von alleine.

Und nur weil man anders als die anderen ist ist man trotzdem was besonderes das solltest du dir immer wieder sagen.

Wenn du den richtigen Mann für gefunden hast der dich so nimmt mit dem wie du bist und was du bist und was du magst und was nicht dann wird auch das besser werden.

Ich kenne das selber von mir ich musste es auch erst lernen.
Und nun weist ich wenn man das hat dann geht es alles wie von alleine *g*
@ Engel_Sklave
DAS stimmt allerdings... und nun hab ih DEN Richtigen, der weiss was ich will,, gefunden.... Es ist dann doch noch schön zu wissen, das es Menschen gibt, die mich verstehen und genau wissen, was ich brauche und was ich überhaupt will....

Aberdanke für die Rege Beteiligung an der Diskussion.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.