Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
537 Mitglieder
zum Thema
Kein Partner - Nur ein Luxusproblem für euch?332
Ist es/wäre es für euch nur ein Luxusproblem, keinen Partner oder ne…
zum Thema
Partner mag kein vaginales Fisten - wie gehe ich damit um?128
Huhu. Ich habe für mich festgestellt das ich es liebe so gedehnt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit Partner

*******r24 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Problem mit Partner
Hallo.
Also ich habe ein Problem und weiß auch nach längerem Nachdenken nicht wie ich es lösen kann.
Ich bin jetzt fast 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen und nun merke ich, dass ich immer weniger gut mit ihrem Gewicht umgehen kann.
Sie wiegt um die 70 Kilo bei 1.57m.
Das ist mir zuviel um ehrlich zu sein und Ihr auch.
Jetzt kommen die Probleme.
Wir haben eine Fernbeziehung und sehen uns leider nur am Wochenende.
Ich gehe 3-4 mal die Woche Joggen und mache auch so Sport.
Das kann ich aber nicht mit ihr Teilen wir wie gesagt eine Fernbeziehung haben.
Dazu arbeitet sie extrem viel, was bedeutet dass sie in der Woche allein auch keinen Sport macht.
Und nun noch ein Problem. Sie hatte mal Bulimie.
Ich kann Ihr nun schlecht sagen das ich sie Körperlich nicht mehr so Attraktiv finde, weil ich weiß das sie das unter Druck setzen würde. Und ich will auf keinen fall Riskieren das diese Krankheit wieder ausbricht.
Bitte Stempelt mich nicht gleich als totalen Egoist ab, aber eine Frau mir einem festen Körper finde ich nun mal viel Attraktiver.
Da sie sich selber auch nicht so schön findet, wage ich nun nicht mal Andeutungen zu machen, denn sie weiß es ja selber.
Problem ist das sich das Negativ auf unser Sexleben auswirkt.
Ich hab dann irgendwie keine Lust.
Was für eine Zwickmühle….
***23 Paar
144 Beiträge
du solltest offen zu ihr sein und sie unterstützen
ihr könntet zusammen eure Ernährung umstellen und man kann effetkiv Bewegung in den Alltag einbauen indem man z.B. Treppen anstatt Fahrstühle benutzt usw die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Bei ihrem Gewicht würde Joggen nur die Gelenke schädigen und der Kreislauf würde so stark belastet das eine effektive Fettverbrennung nicht stattfinden würde
normales gehen wäre optimal
ich kann Dich voll und ganz verstehen. Auch wenn es viele nicht zugeben wollen, aber es denken viele so....
Es werden jetzt sicherlich Postings kommen die mit "Sex und aussehen" ist nicht alles zu tun haben oder "Wenn Du sie liebst...."

Gut ok, die Liebe steht über allen Dingen, aber wenn Du zweiflest dann mit Recht...(aus Deiner Sicht.)

Es hat [fast] noch nie geklappt das ein sportlicher und ein "gemütlicher" zusammengepasst hat. Vielleicht kannst Du sie ein wenig mehr zum Sport begeistern...
Es ist schon schwierig, aber letztendlich musst Du es für Dich klären....

newexperience
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Hallo Wanderer
ich würde gern erfahren, ob sie schon von Anfang an soviel wog, oder ob es stetig zunahm...

also ich meine, wenn es immer so war, verstehe ich die jetzige späte Aufregung nicht...

wenn es allerdings stetig mehr geworden ist, verstehe ich es umso weniger, denn dann hättest Du eher darauf kommen müssen...

ich bin genauso ein Verfechter, der Sex und Liebe (für mich gehört es unabdingbar zusammen) eben nich am Äußerlichen festmacht. Du bist genauso lang mit Deiner Frau zusammen, wie ich mit der meinen.
Du liebst sie und kennst ihre Vergangenheit...natürlich könnte der erste Schritt das Gespräch sein, aber bedenke ihre Krankheit. Diese kann schneller ausbrechen, als Du ihr Deine Bedenken zuende erklärt hast...dies erfordert eine ungeheure Menge an Fingerspitzengefühl....

frage Dich, ob es nur an ihren Pfunden liegt, warum Du keine Lust hast. Schaust Du ihr nur auf den Körper, wenn Du mit ihr schläfst??? Was passiert bei Dir und in Deinen Lenden wenn Du ihr tief in die Augen schaust??? Es gibt für mich kein innigeres Gefühl, als beim Sex einen tiefen Blick auszutauschen...

ich wünsche Dir das nötige Taktgefühl, dass sie nicht in die Krankheit zurückstürzt...

PS: Wenn ihr eine Fernbeziehung führt, dürfte es fast unmöglich sein, dass sie sich ganz allein zum Sport zwingen kann, wenn sie auch noch den Arbeitsstress hat.

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche
Manuel
*******r24 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Es war nicht! immer so Dunkles_Licht.
Unsere Beziehung ist auch etwas Individuell.
Sie ist immer mal 5-6 Monate ins Ausland gegangen.
Und da hat sie zugenommen und nicht wieder abgenommen.
Bei mir ist jetzt einfach im Kopf eine grenze überschritten.
Beim Sex geht es mir auch um Gefühle, und um Romantik.
Aber, für mich ist körperlicher Reiz und Ästhetik sehr wichtig.
Das ich keine Lust mehr liegt wirklich nur an Ihrem Gewicht.
Die Chemie stimmt zwischen uns, und wir haben auch so eine Menge Spaß.
Nur eben die körperliche Anziehung von Ihr auf mich, ist nicht mehr „richtig“ da.
*hm* schwierige Situation.... !

Nachdem deine Freundin mal Bulimie hatte ist es wie Du selbst schon sagst ein Risiko mit dem Abnehmen. Man sollte es in diesem Falle wirklich sehr langsam angehen lassen und pro Woche höchstens 1 Kilo abnehmen... der Körper muss sich langsam umstellen !

Das wichtigste ist aber das es deine Freundin auch wirklich will, und so wie Du es schreibst, ist sie ja selbst mit Ihrem momentanen aussehen auch nicht so zufrieden. Du kannst ihr nur eine Stütze sein und ihr helfen wo Du kannst.

Es ist wichtig das sie mehrmals am Tage was zu sich nimmt (Obst, Gemüse)
Die körperliche Bewegung gehört natürlich auch dazu, da muss man dann eben selbst mal über seinen inneren Schweinehund ankämpfen !

Auch wenn es Dir bestimmt schwer fällt, Du mußt mit Ihr darüber reden, biete Ihr trotz Fernbeziehung deine Unterstützung an und geht zusammen mal zu einem Vorgespräch bei Weight Watchers... die haben wirklich viel Erfolg mit Ihrem Point System... auch ohne das sie jedes mal zu einem Treffen gehen muss... vielleicht helfen Ihr ja schon alleine die Rezepte !

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles gute... und hoffe für Euch das ihr zusammen einen Weg findet... und das Du bald wieder gefallen an Ihrem Körper hast...

Liebe Grüße Mandy
****ar Paar
401 Beiträge
Hallo zusammen,
denk auch dass das nicht leicht ist, aber die Idee von Mandylivio klingt gar nicht schlecht.
Da ihr eine Fernbeziehung führt, könntet ihr doch gemeinsam am Wochenende 1,2 Stunden abzwacken und evtl ins Schwimmbad oder zum Badminton gehen. Vielleicht sogar mit Freunden. Dann "überfällst" du sie nicht, und man geht mit mehr Spass an die "Sache" ran.

Fall nicht mit der Tür ins Haus.

Wünsch euch alles Liebe.
Sie von DimMar.
...
...ich kann dich voll und ganz verstehen und Kompliment. ich finde du gehst sehr einfühlsam mit der Situation um, denn es wäre in der Tat für eine Ex-Bulimikerin das Schlimmste mit der Wahrheit mir nichts dir nichts konfrontiert zu werden. Wer schlank sein möchte, sollte seine Ernährung und Lebenstil erst mal analysieren. Was ist bei deiner Freundin schief gelaufen? Ist sie eine Frustesserin? Stress im Job? Ißt sie einfach nur gerne und viel? Feiert sie gerne, zu viel Alk? Sonstige Probleme? Wenn du dich darüber im klaren bist, kannst du das Problem an der Wurzel anpacken? Dann gibt es mal für ne Weile keinen Alk, keine Süßigkeiten, kein Junkfood sondern und vor allem , wenn ihr euch seht, Obst , Fisch, Wasser etc.
Wenn das Essen psychischer Ursache ist, würde ich dringend eine Therapie vorschlagen.

Hoffe ich konnte dir ein Paar hilfreiche Tips geben. Alles Gute!
du solltest vielleicht wirklich mit ihr sprechen, aber das mit sehr viel fingerspitzengefühl.
taktgefühl wie ein amboss wäre wohl das falscheste. finde es schön das du dir so viel gedanken machst, es gibt männer die sind da nicht so taktvoll.

die idee mit den weight watchers ist gar nicht so übel, zumal man da gerade auch wg. der bulimie vorgeschichte fehler besser vermeiden kann.

der bewegungsmangel wird auch sehr viel dazu beitragen. vielleicht gibt es ja doch irgendeine sportart die ihr liegen würde? joggen ist ja nicht jedermanns sache, aber wie wäre es dann mal mit walking als einstieg?
grüsse
*******r24 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Also es ist nicht so das sie sich nicht für Sport begeistern kann, sie macht nur keinen.
Bin mit ihr dieses Jahr 150km, mit 18 Kilo auf dem Rücken durch Schottland gewandert.
Sie nimmt aber nicht ab. Sie hat auch Kondition, also sie schnauft nicht wenn sie die Treppen hochsteigt.
Wir sind im Sommer !jedes! Wochenende gewandert. Immer so 4-5 Stunden.
Aber sie nimmt davon nicht ab. Es ist so, wenn sie Sport macht behält sie Ihr Gewicht, wenn sie gar nichts macht nimmt sie zu.
Sie isst aber auch gern süße Sachen und trinkt gern Cola.
@*******ght,
sehr liebevolles Posting ! *top*

Meinem Mann ist es vollkommen egal ob ich nun 10 kg abnehme oder zunehme, er liebt mich so wie ich bin und nicht nur die Hülle.
Prinzipiell
habe ich die Erfahrung gemacht, das es absolut egal ist, wie ein gegenüber aussieht, wenn man Ihn wirklich liebt.

Tschuldige, aber ich bin ein direkter Mensch.

Als erstes REDET.

Sicher Bulimie ist heutzutage schon fast eine kleine Volkskrankheit bei jungen Menschen geworden, sie ist vorbelastet dadurch, aber Ihr müßt offen zu einander sein.

Du solltest es Ihr aber nicht unbedingt eiskalt servieren sonder methodisch damit umgehen, schließkich ist Sie ja allem anschein nach, mit der momentanen Situation auch nciht zufrieden.

Und genau das ist die Basis.

Heckt Euch einen gemeinsamen Plan aus. Schwimmen, laufen, Ernährungsumstellung (es gibt so viele Dinge die lecker sind und kaum Kalorien haben),
Macht dies alles gemeinsam und seid offen zueinander.

Eine Radikaldiät oder auch vor extremen Sport wurde ich dringend abraten.
Die Kardiale oder Coronare Belastung wäre mit Sicherheit zu hoch und der Schaden wäre irreparabel.

Laßt es ruhig angehen, seid offen und "liebt" euch wieder *zwinker*
Es paßt doch sonst anscheinend auch alles.

lg
Möchte mich
PassauerTraene anschliessen. Wenn ich meinen Partner (bedingungslos) liebe, ist es mir völlig wurscht ob er zunimmt, abnimmt, graue Haare bekommt und was weiss ich noch. Mit "liebenden" Augen sieht man anders. Da wird mein Partner nicht älter oder dicker sondern bleibt der Mensch den ich liebe. Wenn ich anfange mich an Äusserlichkeiten zu stören, sollte ich als erstes mal meine Gefühle ehrlich überprüfen. Die können sich selbstverständlich ändern, aber es aufs Gewicht zu "schieben", na ich weiss nicht.

Tina
*******r24 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@bs 123,newexperience, Dunkles_Licht, Mandy, Dimar, Oxyrocin und foxy.

Ich danke euch für eure Ratschläge und euer Verständnis.


@**ne, Traene und Tina.
Auch euch danke ich für die Beteilung, in euer anderen Sichtweiße.
Evt. kommt diese Einstellung ja mit dem Alter, ich weiß ich es nicht.
Aber so wie ich jetzt bin, bedeutet Liebe für mich nicht blind sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.