Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
391 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr auch Probleme mit Dom/dev in der Öffentlichkeit?54
Also, meine Herrin hat Probleme sich in der Öffentlichkeit wieder…
zum Thema
Kleidung DOM DEV23
Ein freundliches hallo an alle. Mich würde mal eure meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man switchen *erlernen*(Er Switch sie eher Dev) ?

*********1977 Frau
174 Beiträge
Ich hab für mich festgestellt, dass der Dom Part mir absolut nicht liegt, mir nix gibt.. wenn ich den für jemanden am Telefon ausführe, also demjenigen zuliebe, dann hab ich gemerkt, ich verliere den Respekt vor dem Dom in meinem Telefonpartner, also mach ichs nicht mehr... auch nicht um jemandem nen gefallen zu tun
*****954 Paar
230 Beiträge
respekt
wenn man jemanden dom. muss man doch nicht gleich den respekt verlieren.es ist doch nur der teil eines spiels.nicht mehr und das normale leben geht weiter.
****_nw Frau
691 Beiträge
Unterschiede
wenn man jemanden dom. muss man doch nicht gleich den respekt verlieren.es ist doch nur der teil eines spiels.nicht mehr und das normale leben geht weiter.
Auch wenn das für Euch und manch andere gilt, muss es nicht für alle gelten. Ich habe schon häufiger von Subs gehört, dass sie es nicht in Einklang bringen können mit ihrer Unterwerfung, ihren Dom in einer Sub Position zu erleben.
Es ist auch nicht für alle „nur“ ein Spiel, aber das ist ein anderes Thema.
Alre
**********ckels Paar
216 Beiträge
Also ich glaube, das Problem liegt hier nicht beim "Switchen können" sondern eher da, dass der gute Herr ein kleiner Egoist zu sein scheint.
Entweder macht er es unabsichtlich, dass er sie erst auf Touren bringt um sich dann von ihr bedienen zu lassen, oder aber genau das ist seine Masche, eben sein Spiel, das ihm am besten gefällt.
Wie es schon weiter oben beschrieben wurde würde ich vorschlagen, dass ihr auf das Switchen während einer Session komplett verzichtet.
Verteilt die "Rollen" vorab und dann bleibt dabei.
Für den Anfang würde ich sogar raten, zu Beginn des Wochenendes/Tages/Abends je nachdem wie häufig und lange ihr euch seht, die Seiten festzulegen und dann konsequent auf diesen zu bleiben.
Ich glaube nur so könnt ihr wirklich loslassen, eintauchen und euch einfach treiben lassen.

LG

Stephan
*****954 Paar
230 Beiträge
sinnvolle regel
wir versuchen die dom oder dev tage vorher festzulegen. klappt nicht immer aber immer öfter.
*******nrw Mann
22 Beiträge
Sinnvolle Regel
Die Regelung entsprechende Tage, ggf. auch Wochenweise die Rollen dom/dev aufzuteilen ist eine praktikabele Möglichkeit.
Habe damit slbst auch gute Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist das man versucht sich an das "switchen" ranzutasten, wenn nicht so viel Erfahrungen da sind (mit switchen). Im Spiel zu switchen ist eine Kunst die wenn dann später sich von allein einstellt.
Die Regelung ist ja für denjenigen, der den dev Part dann einnimmt auch sinnvoll, da er/sie sich dann auch Kopfmäßig darauf einstellen kann, denn der Spass beginnt ja im Kopf.
*****954 Paar
230 Beiträge
so gehts
wenn man sich drauf einstellt funktionierts auch.meistens aber nicht immer
*******nrw Mann
22 Beiträge
Darauf einstellen ist wichtig
Sicher klappt es nicht immer, aber es ist ja auch alles kein muss, oder?
Es ist ja auch nur ein "Hilfsmittel" die Regel, um es in Gang zu bringen damit es später auch ohne klappt.
Ich persönlich fand es für beide Seiten als "Hilfe" wenn ich sie als dev Part hatte, oder sie mich. Es war eben klar wenn die "Tage" kamen wer dann eben den dev Part einnahm. Es ist ja eine vorwiegende gedanklich "krüke" zu wissen das man den dev Part hat und man dann nicht einfach mittendrin anfängt zu switchen.
Switchen erlernen ???
Also, ich bin der Meinung, das man eine devote oder dominante Neigung (Ader) nicht erlernen kann. Sie steckt in einem oder nicht, wie eine gewisse Veranlagung. Blöd, wenn man nur spielt so zu sein. Natürlich kann man versuchen die Rollen mal zu tauschen, aber irgendwie nicht leugnen, was Mann/Frau ist. Daher finde ich auch, das man switchen nicht lernen kann, es sei denn, mann lebt nicht, was man ist oder spielt nur, um ein gewisses Ziel zu erreichen.

Lg Nicky
*******nrw Mann
22 Beiträge
@nicky
Die Neigungen zu dev und dom sollte und muss vorhanden sein. "Erlernen" geht m. E. nicht, ebenso wie man nicht "erlernen" kann nur dom oder dev zu sein.
Es muss auch bei beiden die Neigung vorhanden sein, ansonsten wird es immer ein krampfhaftes "versuchen" bleiben.
Wenn beide die Neigungen dom wie auch dev haben, so ist es ein sehr reizvoller genuss sich als "dom" auch mal fallen lassen zu können und eben nur dev zu sein.
Es muss eben passen
*******nrw Mann
22 Beiträge
@nicky
Die Neigungen zu dev und dom sollte und muss vorhanden sein. "Erlernen" geht m. E. nicht, ebenso wie man nicht "erlernen" kann nur dom oder dev zu sein.
Es muss auch bei beiden die Neigung vorhanden sein, ansonsten wird es immer ein krampfhaftes "versuchen" bleiben.
Wenn beide die Neigungen dom wie auch dev haben, so ist es ein sehr reizvoller genuss sich als "dom" auch mal fallen lassen zu können und eben nur dev zu sein.
Es muss eben passen
Für ein paar Sessions ...
kann eine erfahrene DEV selbstverständlich zur DOM werden.

Das kann auch ein Kick sein ... weiterzugeben, was man gerade erfahren hat, was man verstanden hat ... das Einfühlungsvermögen kostet Kraft ... aber es ist gut investiert .... es kann gute DOMs gebären
*******nrw Mann
22 Beiträge
@wiredbrain
...dem kann ich nur zustimmen!
*********chen Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
hallo meld mich mal wieder... *baeh*

also das man switchen nicht erlenen kann.. bzw. dom oder dev zu sein, das hab ich auch rausgefunden...
da mir beide seiten jedoch liegen muss ich nur noch wirklich daran üben und steuern wann welche seite drann ist.
nur da spielt mein partner nicht so mit *leider*... ihm gefällt eher das spiel das ich in einem anderen beitrag gelesen hatte..

Also ich glaube, das Problem liegt hier nicht beim "Switchen können" sondern eher da, dass der gute Herr ein kleiner Egoist zu sein scheint.
Entweder macht er es unabsichtlich, dass er sie erst auf Touren bringt um sich dann von ihr bedienen zu lassen, oder aber genau das ist seine Masche, eben sein Spiel, das ihm am besten gefällt.

meine dom seite ist jedoch sehr schwach ausgeprägt, daß ich dazu echt wirklich richtig lust haben muss und vorher schon den halben tag kopfkino geschoben habe... dann ist es wahrlich kein thema mehr.
in die dev seite brauch ich mich nur fallen zu lassen und gut ist !
aber zu dem oberen zitat... der schreiber trifft den nagel genau auf den kopf.. genau das ist das spiel das mein partner will... ich die seite die ihn verwöhnt, egal wie, und er dann sobald er will mich packt und nimmt..
nur [b]hmmm[/b] mir fehlt das drumm herum und ich hab auch nicht jedes mal lust auf genau den selben ablauf.
nachdem ich jetzt drei tage hintereinander das spiel nicht mitgespielt hatte, wäre ich wahrscheinlich neben ihm verhungert.. am dritten tag jedoch ist mir der kragen geplatz.. frust und einfach geilheit ohne ende und ich bin zickig und kratzbürstig geworden, aber vom feinsten *räusper*..
naja ende vom lied war, das er mich dann einfach gepackt hatte und entlich mal das tat was ich mir schon lange gewünscht hatte.. mich einfach mal packt und ich mich fallen lassen kann...
obs angekommen ist das mir es so keinen spass mehr macht, weiß ich leider nicht.. oder war nur die männlichkeit in dem moment verletzt... ich weiß es nicht.. werd es wohl noch fest stellen !

aber ich glaub wir haben da noch nen langen weg und das reden liegt ihm darüber nicht wahrlich so... also isses da schon verdammt schwer irgendwie rüber zu bringen was ich empfinde und möchte und auch im gewissen sinne erwarte..

lieber gruss red_tigerchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.