Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht34
Ich brauche eure Hilfe. Was ratet ihr mir? Alles begann damit das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf sie warten?...Nur wie?

Auf sie warten?...Nur wie?
Hi,

ich will euch nicht mit zu viele Details langweilen. Folgende Situation;

Ich (21) hab in der Schule n Mädchen (20) kennengelernt. Das besondere an unserem Verhälltnis; wir reden extrem offen über alles. Wir sagen uns immer alles, was wir denken etc. Also so "rumspielereien" gibt es nicht. Wird immer alles ausgesprochen.
Was dann auch dazu führte, daß wir uns recht schnell gesagt haben, was wir voneinander wollen. Nämlich keine Freundschaft.

Zum Problem; sie kann/will im Moment keine Beziehung führen. Sie hat zwar zweifelsohne irgendwelche Gefühle für mich, aber ne Beziehunbg ist einfach nicht drin.
Ein "normales" oder freundschaftliches Verhälltnis haben wir wochenlang ausprobiert, geht aber nicht.

Jetzt ist es so, daß wir auf Abstand sind. D.h. wir reden eigentlich kaum noch miteinander, telephonieren nicht mehr etc. Der einzige Kontakt besteht darin, daß wir uns in der Schule grüßen, und selbst das nicht immer....Der Plan ist, das so lange weiterlaufen zu lassen, bis sie irgendwann mal bereit ist für mich.
Nur irgendwie bin ich nicht zufrieden mit der Situation. Auf der einen Seite weiß ich, daß es so das besste ist, auf der anderen Seite vermisse ich sie schon. Die Frage die sich mir stellt;
Wie verhallte ich mich?

Eben diesen Abstand einhallten oder versuchen wieder an sie ran zu kommen?

Ich merke das wir und voneinander entfehrnen, was ja normal ist. Aber ich hab Angst sie so zu verliehren, und daß es kein Zurück mehr gibt. D.h. das sie eben nicht irgendwann ankommt und sagt "so ..jetzt bin ich soweit"

Ich weiß nicht wie ich dieses "warten" gestallten soll...

Hinzu kommt;
Ich bin in der passiven Situation, also sie ist diejenige die die Situation in der Hand hat. Und das kenn ich nicht. Bisher war ich immer der, der alles unter kontrolle hat. Und dieses "kontrolle abgeben" macht mich echt fertig...

Auf die Frage warum ich überhaupt warten will; sie ist (fast) perfekt...Sie hat alles das, was ich immer gesucht habe und ich glaube zu wissen, daß ich mit ihr echt glücklich werden würde. Das Warten würde sich als lohnen.

An alle die es sich bis hierhin durchgelesen habe; viele Dank *zwinker*

Und vielleicht habt ihr ja n kleinen Tip oder kennt sie Situation.
Ich weiß, daß es immer schwer ist, da was zu zu sagen, da jeder Mensch anders ist und jede Situation individuell. Aber vielelicht habt ihr ja n paar Gedankenanstöße.

Danke dafür....Grüße
Das
Ruder aus der Hand zu geben ist sicher schwer, wenn man der Rudermann ist.
Aber auch für den gibt es Ersatz.

Ihr solltet "klipp und Klar" darüber reden.
anders wird das nichts.

Es gibt viele Gründe sich für etwas nicht unbeding sofort zu entscheiden, aber in diesem Falle, legt Sie dich auf eine vorgewärmte "pfanne ".

und Du willst doch sicher nicht als ausgetrocknetes Schnitzel im Abfall landen ?

Schaft "kristallklare" Verhältnisse und richtet Eure Entscheidung danach.

Ihr seid noch zu jung und ihr habt alle Möglichkeiten dieser Welt noch vor Euch.
Spruch: jeden Tag geht eine neue Sonne auf.

in diesem Sinne

lg
****he Mann
177 Beiträge
Lass dich drauf ein, kommuniziere nonverbal authentisch
sie ist (fast) perfekt...Sie hat alles das, was ich immer gesucht habe und ich glaube zu wissen, daß ich mit ihr echt glücklich werden würde. Das Warten würde sich als lohnen.

Das sind doch blendende Voraussetzungen. Alles hört sich ziemlich romantisch an. Du hast zwar nicht geschrieben, wie lange die "Warte-Situation" bis jetzt andauert aber ich schätze mal, dass es noch im Bereich von Monaten ist.

Ich kann mich irren aber vielleicht ist es ihre Art, den Liebesbeweis von Dir einzuholen: Sie möchte sehen, ob Du warten kannst (neben dem, dass sie vielleicht wirklich triftige Gründe hat, momentan keine Beziehung zu wollen - und Du solltest die eigentlich erahnen können!). Je länger Du warten kannst, ohne das Interesse zu verlieren, desto größer darf sie ihren Wert für Dich einschätzen. Sie wird dich sicherlich beobachten und an deinen noch so kurzen Blicken erkennen, wie sehr Du sie liebst.

Ich wünsche Dir, dass sie bald bereit ist, vor Dich tritt und es Dir sagt.

Ich glaube nicht daran, dass Dir die Kontrolle ganz genommen ist. Wie gesagt, auch Körpersprache ist Kommunikation.
*******rfel Paar
641 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.....wenns sie es wert ist warte!!!
Aber vielleicht solltest du ihr auch mitteilen wie sehr dich dieses Warten quält und dir vielleicht auch selber ne Zeitspanne setzen, wie lange du bereit bist zu warten. Ich denke soetwas solltest du ihr schon nochmal mitteilen...
Denn eeeewig darf sowas nicht dauern, sonst machst du dich kaputt dabei.
Wie wärs denn mal mit Briefeschreiben, wenn ihr grade persönlich nicht wirklich reden könnt?
Ich hoffe, sie wird sich schnell klar und drücke dir die Daumen!!!

die Würfelline
ich weiß nicht genau
irgendwann bist auch auch dabei sie zu vergessen... triffst vielleicht einen anderen menschen, es kommt wie es kommen muß...
hm...also finds komisch dass ihr jetzt so auf abstand geht!? auch wenn du schreibst reine freundschaft so klappt nicht und damit kommt ihr beide nicht klar. aber warum so versteifen und gar nicht mehr unterhalten und alles so verkrampft behandeln. wenn du denkst sie ists wert dann warte. dann solltest du ihr aber nochmal klipp und klar sagen dass es für dich kein "problem" ist auf sie zu warten.denn vielleicht hat sie auch einfach nur ein art schlechtes gewissen dass es dir so nicht passt oder wie auch immer und geht deshalb so stark auf abstand.
wobei vielleicht ist sie oder ihr beide euch nicht ganz klar was ihr eigentlich von einander wollt. nur sex?beziehung? oder was auch immer...vielleicht klären sich durch so ein gespräch paar punkte die sie zur aussage mit dem warten gebracht haben....
lg
****he Mann
177 Beiträge
Schön, wieder was davon zu hören!
Ich fand die Geschichte von Anfang recht spannend.
Jetzt habe ich festgestellt, dass sie hier aktuell weiter geht:

Wie würdet ihr entscheiden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.