Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fängt man an?

Wie fängt man an?
Ich weiß in meinem Kopf wie die Spielsession aussehen soll, das Problem ist jetzt nur wie mache ich meinem Freund klar, dass jetzt das Spiel anfängt?

Also wir haben auch schon viel darüber gesprochenund jetzt will ich es endlich mal ausprobieren.

Gruß Irvena
*rotwerd*
*****_25 Frau
420 Beiträge
es ihm sagen?
Hm, verstehe die Frage nicht so ganz. Ihr habt miteinander gesprochen und wollt es beide gerne erleben. Du hast eine Fantasie, die du dann in die Realtität umsetzen willst. Warum sagst du ihm das nicht und ihr erlebt es gemeinsam?

Kommt ja auch ganz auf die Fantasie an, wie man am besten anfängt. Reden ist wahrscheinlich das einfachste...oder einfach das machen, was man sich vorgestellt hat und hoffen, dass der Partner spontan darauf so einsteigt, wie man sich das gewünscht hat.

Vielleicht erklärst du auch nochmal genauer, wo das Problem liegt...
[u]grübel[/u]

LG

...sonne...
Fangt. Einfach. An.
hallo irvena,

so wie ich dein posting verstehe, seid ihr euch ja einig, dass ihr es versuchen bzw. in diese richtung entwickeln wollt. vermutlich habt ihr auch schon die rollen dabei verteilt (wer ist dom/sub) oder ihr zielt auf den spontanen rollentausch ab, seid also bereit, ja nach lust in die entsprechende rolle zu schlüpfen.

dann steht einem beginn eigentlich nichts mehr im weg. jedoch empfiehlt es sich, gerade für den anfang, sich als dominanter part vorher eine art drehbuch, ein skript, zu überlegen, wie die session verlaufen soll. evtl. auch mit einem "plan b" falls das eine oder andere dem/der subbie zu viel wird oder die grenzen überschreitet. nichts lässt eine session schneller abstürzen, als wenn subbie "spürt", dass dom/me nicht mehr weiter weiß, die knoten nicht geknüpft bekommt, etc...
ein paar gedanken an das "ambiente", ort, temperatur (es ist ja wieder kalt *snief* geworden), musik, beleuchtung, spielzeuge) sollte man verschwenden, damit es auch passt.
und - nicht zu vergessen - sollte man gerade als anfänger mit seinem partner deutliche und unmissverständliche regeln aufstellen, wann ein spiel beendet ist und welche tabus es zu beachten gibt. ein "stopp" sollte auch unmissverständlich als "stopp" verstanden und geachtet sein, und nicht - auch bei aller "geilheit" des spiels - missverstanden oder ignoriert werden können.

bei uns (wir betrachten uns selbst als switcher in der rollenverteilung) startet die "session" dann oftmals mit einem blick, der den devoten teil sofort klar macht, dass es nun "an der zeit ist". oder einem beherzten griff in die haare, der einen in die knie oder auf das sofa, den tisch, den stuhl zwingt. ein paar sorgfältig gewählte worte, welche die autorität des/der dom/me unterstreichen - und schon geht es los.
traut euch einfach und schlüpft in eure rollen. keine angst, ihr macht euch dabei nicht lächerlich. und wenn es doch mal komisch werden sollte, dann ist es auch bei BD/DS/SM-Sessions erlaubt, einmal herzhaft zu lachen.

viele liebe grüße und "fesselnde erlebnisse"
r. von kalinichta
@ irvena
hmmm ... deine worte hören sich an wie abarbeiten einer checkliste. na ja vielleicht ist das auch für dich zum anfang einfacher.

also wir beginnen unser spiel meistens aus dem vorspiel heraus ... was wir dann machen ergibt sich meistens aus der situation und auch aus unserer tagesverfassung heraus.

also das läuft net so unter dem motto ... schatz jetzt ist mir nach spielen zu mute ... knie nieder und sei devot *ggg*

okay okay das war jetzt etwas übertrieben. Fang doch einfach an .... schau wie er reagiert und dann mach entweder weiter oder nicht.

also viel spass und sag ob es bei dir funktioniert

lg tear
********rtig Paar
27.844 Beiträge
Vorschlag
@ teardrops
wenn ich meiner subbi sage, das mir nach spielen währe - ist sie so schnell auf dem boden oder saust nach dem koffer -> so schnell kannst du gar nicht guggen *lol*

@ Irvena
wie währe es mit dunkler musik, kerzen, fackeln, wände mit ketten dekorieren, dir etwas unmissversändliches anziehen?

LG
SchlagFertig
****bti Frau
6.066 Beiträge
Hallo zusammen,

kann mich nur schmunzlend meinem Vorredner anschließen.

Aber vielleicht solltet Ihr für Euch einfach Zeichen hinterlassen. Eine Gerte auf dem Tisch, oder eine Rose. High Heels die gleich beim Eingang stehen. Einfach einZeichen das nur Ihr kennt und damit beide Wissen wann es los geht.

Gruß

AuK
@ schlagfertig
warum wundere ich mich über diese antwort üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht? ~ ganz unschuldig zum himmel schau und sich ein grinsen nicht verkneifen kann~
Danke,
das ihr so offen seid. Aber ich denke mir ist eine gute Idee zum Einstieg gekommen,
Und zwar ein zettel wo die Anweisungen drauf stehen, wie er sich zuverhalten hat.
Also knieend im Flur vielleicht mit den Händen hinterm Rücken oder so. *rotwerd*
Anfang
Den besten Anfang bekommt man IMHO hin wenn einer der beiden weg war und wieder kommt.
So können beider sofort in ihre Rollen schlüpfen und man hat einen sauberen "Übergangspunkt".
Das erfordert eine gewisse Absprache, aber die kann man ja kurz vorher per tel oder wie auch immer erledigen. *zwinker*

Jedenfalls ist absolutes Vertrauen bei jedem Spiel mit Dominanz wichtig, ich würde mich niemals drauf einlassen wenn man sich noch nicht gut kennt.
Vertrauen,
tun wir uns, denn wir kennen uns schon seit über einem Jahr.

Und gestern war es so, das er als ich von der Arbeit gekommen bin im Flur knieend mit Halsband auf mich gewartet hat. Und das Spiel mit der Dominanz konnte beginnen.
********rtig Paar
27.844 Beiträge
*freu*
und wie war es?
so wie du es dir vorgestellt hast?

na jedenfalls - alles gute für euch und noch viele schöne erlebnisse.

LG
SchlagFertig
Es war Toll
wie er mir vertraut hat, denn er wollte anfangen und hat alles vorbereitet.

Ich habe ihn erst mal gefesselt, geknebelt und die Augen verbunden.
Und dann habe ich mir einen Kaffee gekocht eine geraucht und mir beim ganzen viel Zeit gelassen.

Es war genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe, es war so brav und folgsam. *zwinker* *rotwerd*
********rtig Paar
27.844 Beiträge
super
das klingt sehr überzeugend!!
ich bin der festen auffassung das ihr noch viele wunderschöne erlebnisse haben werdet.
der erste gedanke der mir bei deinem letzten eintrag kam war:
DIE ISSES DURCH UND DURCH !
der meiner sub:
die hat aber auch nette ideen

nimm das als kompliment

was mir als zweites einfällt:
wenn er es auch SOOO wollte war es höchste zeit!
meine sub sagt ich kann andere subs riechen - sie beobachtet das öfters wenn ich einer/einem sub begegne. sie meint, ich würde mich unmerklich (wie auch der/die sub) verändern.
ich glaube du hast es einfach auch nur gespürt. das ihr "reif" (entschuldige mir fällt nix besseres ein) seid.
es werden noch einige solcher momente kommen. lernt einfach mehr in euch (in euer herz) reinzuhören.
UND vorallem lasst es gewähren !!

wir wünschen euch viel glück dabei

  • SchlagFertige grüße

freu,
ich freue mich sehr, das ihr euch mit mir freut, denn ich bin sehr stolz auf meinen Freund.
Herzlichen Glückwunsch. Es freut mich, dass ihr endlich eure heiße Fanta-
sie habt ausleben können. So kommt mein Rat an dieser Stelle wohl auch
etwas spät.
Ich hätte dir nämlich geraten, es direkt selber in die Hand zu nehmen, es
also nicht mehr länger abgewartet, dass er kniend auf dich wartet, sondern
dass du ihn dominierend das Spiel begonnen hättest.
dann fangt erst einmal an die regeln zu erstellen das wäre ein guter anfang.
Na zuchzess


Mit regeln allein ist es aber nicht getarn.
f.g.
Deine Sub
Lass dich nicht aus dem Konzept bringen...
denn wenn er Dir schon so vertraut dann will er doch auch mehr, oder??? *fiesgrins*

Aber anscheinend habt ihr es ja schon geschafft, während ich da vor einem anderen Problem stehe. Ich will und Sie nicht obwohl wir uns einig sind. Und das geht mir ziemlich auf die Nerven und trozdem respektiere ich Ihre Entscheidung egal wie schwer sie es mir auch macht denn nicht geht über die Liebe.

Wie geht es denn jetzt bei euch weiter... nicht das ich neugierig wäre *zwinker*

CIU
ja, meine sub ist mir auch klar aber irgendwo muß man ja anfangen, du weißt doch noch wie es bei uns der fall war. auf den regeln kann man dann sehr gut aufbauen, denn letztendlich ist doch alles schon im groben geregelt, und sie kann suggsesive ausgebaut werden.
oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben? *hae*

gruß
zuch
grüßt euch...

ich muss kurz ein satement zu zuchzess`s antwort loswerden.
wenn ich richtig verstanden habe, haben die beiden noch nie eine session miteinander erlebt-vielleicht ist es auch für beide das erste mal.
hälst du es da für sinnvoll regeln festzulegen?
wichtig ist es, für mich, zuerst einmal erfahrungen zu sammeln. auf diese können die beiden aufbauen- und somit unteranderem regeln festhalten.
regeln entsehen...und können jederzeit wieder verfallen, wenn sich zb etwas im verhältnis ändert.

ich würde ebenfalls ein kleines, aber feines "zeichen" vereinbaren. am besten eines, welches eine gemeinsame vorliebe oder einen schwerpunkt symbolisiert.
am anfang geht es darum zu erleben und nicht darum die "perfekt" geplante session durchzuführen. wobei mir das wort "session" ohnehin nicht ganz schmeckt-aber das gehört jetzt nicht zum thema.

virani
frage
grüße
auch ich komm mit dem posting von zuchzess nicht so ganz mit....*verwirrt ist.

zitat: und sie kann suggsesive ausgebaut werden.
wer?? die regel? oder die session? davon ab das eine regel eine bestehende grundlage ist, aber gut... und die session? auch da wird ein festgelegter aufbau schwer möglich sein, wenn die entsprechenden anreize oder ideen fehlen. das eingangsthema war doch "wie fängt man an?"... ergo sucht irvena selbige.
regeln sind natürlich wichtig, aber basis für einen einstieg..naja. wo soll ich regeln (wobei sich auch die frage auftut was du darunter verstehst.. deine regeln als top, was der bottom zu tun oder zu lassen hat, codewörter, location??????? etc) aufstellen wo eine basis/vertrauen fehlt? ferner wie sieht es aus wenn ich ohne jegliches vorgespräch als top dem bottom vorschriften mache, ohne zu wissen ob es ein tabu verletzt? du kannst doch nicht ohne deinen gegenüber zu kennen festlegungen treffen, dann ist das spiel gleich zum scheitern verurteilt.

@****na
der anfang scheint ja gemacht^^ solltet ihr aber tiefer eintauchen wollen, sollten gespräche miteinander und information über die möglichkeiten ein wichtiger bestandteil werden. denn gerade als dominater part hast du eine große verantwortung dem bottom gegenüber.
hmmm
also ich sag mal so klar muss man auch drüber reden hat oberste priorität aber am besten kann man das im "spiel" feststellen....
also macht einfach mal...wird schon *zwinker*

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.