Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
98 Mitglieder
zum Thema
Wie war für euch der erste Sex nach der Trennung?95
Wie hat sich für euch der erste Sex als Single, nach Trennung…
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung um Versäumtes nachzuholen?

Trennung um Versäumtes nachzuholen?
Hallo Joyclub,
dies ist mein erster Beitrag und ich hätte gern eure Meinung zu meiner Lebenssituation. Ich bin schon ewig mit meiner Frau zusammen, seit 1999 sind wir verheiratet. Wir lieben uns sehr und leben zusammen eine wirklich gute Ehe. Unser Sexleben war nie etwas besonders weder das wir richtig versaute Dinge getan hätten, noch das wir übermäßig oft Sex hatten. Aber das passte immer gut zu uns beiden, wir waren beide zufrieden.
Seit einigen Jahren verändere ich mich zusehens. Meine Libido ist explodiert und ich bin regelrecht süchtig nach Sex geworden. Glücklicherweise konnte ich meine Frau ein wenig mit meiner 'Krankheit' anstecken und seit einiger Zeit haben wir eine Menge Sex zusammen und tun auch Dinge die, ähm, versauter sind als unser gewöhnlicher Sex.
Soweit so gut. Leider ist meine Frau sehr zurückhaltend in sexuellen Dingen so lehnt sie Oralverkehr grundsätzlich ab. Ich hingegen habe ein starkes Bedürfnis (fast) alle Spielarten der Sexualität auszuprobieren. Sie gibt sich große Mühe ihre Grenzen zu überwinden aber oftmals gelingt es ihr nicht oder nur ein kleines bischen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es großartig das sie von sich aus versucht meine Bedürfnissen zu befriedigen. Sie ist eine tolle Frau mit der ich auch mein weiteres Leben verbringen möchte.
Als ich mit meiner Frau zusammengekommen bin war ich sexuell sehr unerfahren, scheinbar wird mir diese Tatsache nun zum Verhängnis. Seit meiner 'Veränderung' begehre ich andere Frauen. Ich fühle mich sexuell unglaublich zu ihnen hingezogen. Dieser Drang mich sexuell auszuleben ist nur sehr schwer auszuhalten. Natürlich habe ich mit meiner Frau über meine Situation gesprochen aber wir konnten keine Lösung für uns (mich) finden. Liebe uns Sex gehören für sie absolut zusammen und Sex mit anderen ist für mich tabu. Warum sollte sie das auch jetzt anders sehen wie vor einigen Jahren wo wir noch konform gingen mit unseren sexuellen Bedürfnissen und Regeln.
So wie ich das sehe habe ich nicht viele Möglichkeiten:
1. Ich 'betrüge' sie und hole mir das was ich damals versäumt habe bei einer anderen Frau.
2. Ich trenne mich von ihr.
3. Ich versuche es weiterhin zu ertragen.
Sie zu 'betrügen' wäre sicherlich der einfachste und 'leichteste' Weg. Leider stehen mir hier meine eigenen moralischen Werte ziemlich im Weg. Wir sprechen oft über unser Beziehung und Ehrlichkeit war schon immer ein Grundpfeiler unserer Ehe.
Mich zu trennen wäre sehr schwer für mich. Nur wegen Sex???? Nur wegen Sex ist leicht gesagt, wenn die Hormone ihren Tribut vordern ist das Hirn manchmal nicht mit Logik gefüllt. Sie ist seit gut einem Jahr ziemlich schwer erkrankt und diese Krankheit hat ihr psychisch ziemlich zugesetzt. Ich hätte große Angst sie wegen so einem 'saublöden' Grund im Stich zu lassen. Und überhaupt will ich sie nicht verlassen, ich liebe und begehre sie.
Ich Augenblick versuche ich es also weiter zu ertragen und versuche mit ihr zusammen neue Erfahrungen zu machen. Leider kann sie mir niemals das Gefühl von fremder Haut geben und das ist scheinbar genau das was ich 'brauche'.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und bewundere viele hier für ihre offene Lebensweise im Bezug auf Sexualität. Ich habe hier viel über Swinger gelesen und finde diese Lebensweise eigentlich genial. Zusammen als liebendes Paar Erotik erleben ob mit Partnertausch oder eben auch ohne. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit aber diesen Schritt wird meine Frau wohl niemals gehen und bedrängen werde ich sie keinesfalls.
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen, gerne auch von Menschen die ähnliches erleben durften. Wie seit ihr damit umgegangen?
Auf jeden Fall schon mal Danke das ihr bis hierher gelesen habt.
LG,
Elysium
guter Rat ist teuer...
hallo..

es gibt für vieles eine Lösung, doch für manches nicht. oft ist eine Trennung der einzige, aber auch schmerzliche weg, um sich das zu erfüllen was man sich wünscht. aber wenn du deine frau liebst und sie dich auch, wird es euch beide zerreißen..
es ist leicht einen Seitensprung zu wagen, aber wirst du dich hinterher gut oder mies fühlen. wirst du deiner frau noch mit den gleichen blick in die Augen sehen können..meine Exfrau konnte das nicht mehr...
fremde haut nach vielen Jahren zu spüren ist ein sehr gutes Gefühl, aber das Gefühl der Vertrautheit kann es nicht ersetzen. wir haben dieses Gefühl jahrelang beide erlebt, meine Exfrau zwar öfter als ich doch es ist nicht dies was man sich vorher vorstellt oder ausmahlt. wenn du deine frau wissentlich betrügst wirst du im Hinterkopf immer an sie denken müssen und dein gewissen wird bei jeder frage ihrer seid´s auf Alarm Stellung gehen.. doch so weiter zu leben wird auch keine Lösung sein, ich habe dies vier Jahre lang erlebt und es hätte mich fast mein inneres gekostet. einem menschen am morgen in die Augen zu sehen und zu wissen das er vor einigen stunden noch in den armen eines anderen gelegen hat ist ein grausames Gefühl..
wenn sich deine frau auch nur zögerlich öffnet ist es schon ein Anfang, sie zu führen und ihr halt zu geben wenn sie angst vor dem neuen hat, sie zu verstehen, und ihr deine wünsche zu erzählen sollte der goldene Mittelweg sein..ich habe dies 19 Jahre mit meiner Exfrau erlebt und es war wunderschön mit anzusehen wie sie erblüht ist, wie sie sich hingegeben hat, sich das genommen hat was sie sich gewünscht hat, wie unser Blümchen Sex zu einem Feuerwerk der lust und Ekstase wurde, mit oder ohne fremder haut, das zu erleben was sich beide wünschen, mit einem menschen den man innig liebt ist das schönste Gefühl auf der erde..
.....carlo.....
Lieber TE
...deine Lage ist sehr verzwickt!

Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen, sehe da auch keine abprupte Lösung, leider!

Glaube jedoch, dass man abwägen sollte.

Wie Du sagst, führt ihr eine sehr ehrliche und offene Partnerschaft. Das ist doch erstmal die Grundvoraussetzung für Vertrauen, das Du nie leichtfertig für geilen Sex zerzören solltest.

Wie ich das verstanden habe, hast Du Deiner Frau auch deine "neuen" Wünsche mitgeteilt und ich denke, Du solltest das weiterhin tun und ihr natürlich auch Zeit lassen, alles zu verarbeiten.

Solange Nähe und Wärme und arbeit an der Beziehung existieren, ist noch Hoffnung!

Ich habe auch keine "Allgemeinlösung" parat...aber solange die Kommunikation und das Interesse aneinander nicht verloren gegangen sind, besteht ja Hoffnung!

Ein Seitensprung ist auf jeden Fall (meiner Meinung nach) NICHT die richtige Lösung...es sei denn, Du möchtest das Vertrauen und die Beziehung beenden!

Alles Gute!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Darf ich fragen, was zu Deiner plötzlichen "sexuellen Erweckung" geführt hat? Gab es da ein besonderes Ereignis, das Deine Lust so getriggert hat?
es gibt ein Sprichwort...
"Verlasse nie jemanden den du liebst, für jemanden, der dir gefällt!"

Ehrlich gesagt bekomme ich einen zuviel, wenn ich dein Statement hier lese und langsam aber sicher frage ich mich, ob hier eigentlich nur noch total bekloppte und behämmerte Menschen rumlaufen? *kopfklatsch* *aua*

Du schreibst, ihr seid glücklich, ihr liebt Euch, und seit 12 Jahren verheiratet:

Wir lieben uns sehr und leben zusammen eine wirklich gute Ehe. Unser Sexleben war nie etwas besonders weder das wir richtig versaute Dinge getan hätten, noch das wir übermäßig oft Sex hatten. Aber das passte immer gut zu uns beiden, wir waren beide zufrieden.

Und nach 12 Jahren Ehe stört es dich auf einmal, daß sie dir keinen bläst/lutscht, was auch immer...

auf einmal mußt du Dinge und versaute Sachen ausprobieren?

Hast wohl zuviel hier im Joyclub oder im Netz gelesen oder was hat dich derart umgepolt, daß du auf einmal deine große Liebe verlassen willst, nur um rumzuficken?

Offensichtlich bist du auch ein Opfer oder auf dem besten Weg eines zu werden, das sich in eine virtuelle (Sex)Welt verrennt, die nicht annähernd das halten kann was sie verspricht.

Glaub mir eins mein Lieber... das meiste was du hier in den Foren und in den Profilen liest, ist Schall und Rauch.
Hier laufen so viele Luftpumpen, Handlampen und Geltungssüchtige rum, die meinen die Sexualität auf Erden erfunden zu haben und die besten Ficker aller Zeiten zu sein, das ist schon eine wahre Pracht.

Ich kann dir nur raten nicht allzuviel auf das Geschreibsel und das Geschwätz zu geben was du hier liest und schon gar nicht sich davon derart beeinflußen zu lassen, dass man in Erwägung zieht seine Frau zu verlassen.

Leider kann sie mir niemals das Gefühl von fremder Haut geben und das ist scheinbar genau das was ich 'brauche'.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und bewundere viele hier für ihre offene Lebensweise im Bezug auf Sexualität. Ich habe hier viel über Swinger gelesen und finde diese Lebensweise eigentlich genial.

Natürlich kann sie dir niemals das Gefühl von fremder Haut geben. Wie sollte sie auch. Sie liebt dich offensichtlich so wie du bist und hat eben nicht das Bedürfnis, sich auf große sexuelle Experimente einzulassen.

Gott sei Dank gibts noch Menschen, die nicht derart "verstrahlt" in der Birne sind, um jeden "versauten Mist" mitzumachen.

Du kannst mir eins ganz sicher glauben, denn ich spreche da aus Erfahrung:

Du wirst hier niemals jemanden finden, der dir annähernd das Gefühl, die Zufriedenheit, die Geborgenheit, die Liebe, die Wärme, das Verständnis und vor allem die Treue gibt, die dir deine Frau tagtäglich geben kann.

Es ist es nicht wert, sie zu betrügen, sie für jemanden einzutauschen der dir nur eine "versaute" Nacht bereitet.

Ehrlich gesagt, fasse ich ich es nicht, so einen Beitrag von einem 44-jährigen Mann hier zu lesen.

Take it easy Buddy, falls dir mein Text zu "hart" erscheint! *wink*
@Sinas Traum
Gute Frage!!!
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
HAllo Elysium_67
vieles aus deiner lebenssituation erinnert mich an meine eigene Lebenssituation. Wir sind nun 32 Jahre im Bund der Ehe. Haben 3 Kids grossgezogen udn nun beginnt langsam das alleine Leben ohne Kids.

Deine Nachholbedarfe kann ich gut verstehen. Auch ich habe einiges vieles ausprobiert, nachdem ich religiöse Hürden abbauen konnte.
Manche gefällt mir überhaupt nicht und manches , von dem will ich nicht lassen.
Sodele nun stelle ich fest das es auf Beziehungen gibt , in denen die Frau ganz froh ist wenn man sie in RUHE läßt mit dem Sexkram!
Das ist wohl bei dir nicht der FAll.

Du schreibst wohl aus großer innerer Not. Sonst würde MANN sich nicht so outen ! Da dies ein riesiges Bedürfnis ist , so denke ich, wäre es gut wenn du dir bei einem Profi ein wenig Hilfe im Denken holst.
Geh am besten zu einem Therapeuten mit Systemischer Ausbildung.
Udn lass dich dort ein wenig ausfragen was der Kern deriner Bedürfnisse ist. Den Sex ausleben ist nur ein Symptom!
Zwar ein sehr starkes aber es nicht ALLES was in dir ist.
Sorry für diese Zeilen, jedoch höre tief in dich rein udn frag dich wie deine Situation aussähe wenn du nun 100 oder 500 Frauen mit Beischlaf (welch dämlich wort) erlebt hättest.
Was würde das an der Situation mit dir ändern, außer das du älter geworden wärst?
Wärst du befriedigter ? odr nur ermattet wegen der Power die du "verbrawucht" hast.

Zurück zu deiner Frage:Wenn dir viel an deiner Frau gelegen ist!
dann gehts hier um die Entscheidung

1)VERZICHT auf anderes Fleisch

2) freigabe deiner Fremdbezihungen durch deine andere Hälfte

3) Betrügerische HAndlungen an Ihr udn gleichzeitig sexuelle erlebnisse mit anderen.

Das ist die meines erachtens die übelste seelische Variante.
Weil , sie gauckelt Ihr Frieden und Zufriedenheit vor und dich zerreist es vor Leidenschaft mit den Erelbnissen bei anderen Frauen.
Und du kannst es niemand sagen und mit niemandem teilen.
Das ist heftig.

Sodele mehr vielleicht per CM wen du es möchtest.
Oder auch nicht wenn meine altbackene Meinung zu weit hinten dran ist.
grüsse an die Wissenden äh Lesenden
ACABAR
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde, dass jeder grundsätzlich das Recht auf sexuelle Weiterentwicklung und gewisse Sturm- und Drangperioden im Leben hat.

Wenn die Beziehung wirklich so harmonisch, ehrlich und vertrauensvoll ist, dann muss auch thematisiert werden können, welche Möglichkeiten es gibt, dass der TE seine momentanen Empfindungen ausleben kann.

Und zwar OHNE Betrug und Heimlichkeiten. Diesen Weg würde ich auf keinen Fall empfehlen.

Es mag auf Anhieb sehr schwer sein, den Gedanken an sexuelle Freiheiten in eine langjährige monogame Beziehung zu bringen. Doch wenn die Liebe wirklich noch so groß ist, wird es da einen Weg geben.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich denke, man sollte niemals ausschließen, dass sich jemand über Jahre oder gar Jahrzehnte verändern kann oder wird. Das ist schlicht normal. Wenn das die Beziehung oder die Beziehungsform betrifft, sollte man da auch drüber sprechen dürfen und können, wenn es eine ehrliche und vertrauensvolle Beziehung ist. Bedürfnisse, Vorlieben, Freiheitsdrang oder Sonstiges können sich einfach ändern.
Das Ende vom Lied muss nicht der Weg des Verlassens sein oder gar die Floskel "Wir haben uns halt auseinander gelebt". Es gibt Mittel und Wege. Wenn man den Weg wirklich weiter gemeinsam gehen will, wird es Lösungen geben. Dass das nicht immer einfach ist, ist wohl klar, aber ganz ehrlich:
Was ist denn schon einfach?

Ich würde jedenfalls nicht zur Trennung raten, was man liebt, wo man sich wohlfühlt, was sein Zuhause ist, auch emotional, das sollte man nicht verlassen, wenn man prinzipiell glücklich ist. Wenn der eine "Standpfeiler", der nicht mehr passt, völlig an zu bröckeln fängt, dann evtl. schon. Man weiß halt nie, wohin es führt. Vielleicht ist es in wenigen Monaten oder Jahren wieder anders und man findet es doch wieder richtig, monogam zu leben, nachdem man eine offene Liebesweise ausprobeirt hat?
Wer weiß das schon... Ich würde das nicht so schwarz-weiß sehen.
*****r99 Mann
169 Beiträge
So gings mir....
Ja, so ging es mir auch. Das Fernweh nach tabulosem Sex...
Ich verließ meine Frau, meine Familie.
Nun haben meine Ex-Frau und ich nie soooo gut zusammengepaßt, aber geliebt habe ich sie sehr.
Ein Sprichwort, daß mir in den letzten Monaten auffiel, trifft die Situation ganz gut: Verlasse nie jemanden, den Du liebst, für jemanden, der Dir gefällt.....

Ich halte Trennung für Dich ausgeschlossen. Du liebst Deine Frau. Und es sind nciht die körperlichen Werte im Leben, die wirklich zählen.
@tender99
Ich halte Trennung für Dich ausgeschlossen. Du liebst Deine Frau. Und es sind nciht die körperlichen Werte im Leben, die wirklich zählen.

es freut mich zu lesen, daß du es bereust!

man lernt eben erst etwas zu schätzen, wenn es einem fehlt...

diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht und daraus gelernt! *g*
einen moment
...über den eingangsthreat nachgedacht!

wenn man wirklich jemanden von herzen liebt, eine offene und ehrliche beziehung führt...sich auch geliebt fühlt...wünsche kommunizieren kann...

kann man dann jemanden hintergehen und belügen (bzw.wollen, nur weil man hormongesteuert und schwanzgesteuert ist???) und damit die beziehung riskieren?

da stimmt doch wohl auch die liebe nicht mehr so richtig!? *gruebel*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach, nein nein.

Bitte nicht gleich wieder die Liebe anzweifeln, nur weil da nach Jahren auch Lust auf anderes ist!

Glauben wir ihm doch einfach erst mal, was er schreibt nd reden ihm nicht die Liebe zu seiner Frau madig!
sinas traum
es geht nicht darum, mal den wunsch auf fremde haut zu haben...finde ich nach vielen jahren normal!!!!

es geht um lug und betrug!!! das hat für mich nicht viel mit liebe zu tun!
Ich steig an der Stelle mal aus .... wie krank ist das denn hier ?

Sie ist seit gut einem Jahr ziemlich schwer erkrankt und diese Krankheit hat ihr psychisch ziemlich zugesetzt.

Klar, da hilfst du ihr unglaublich mit der Mitteilung, jetzt mal andere Frauen dringend nötig zuhaben, weil du eben als ihr geheiratet habt, noch so "wenig Erfahrung" gehabt hast.

Ach ja ..... diese Erfahrung, daß es der Partner gerade in dem Moment wo ihr ihn am nötigsten hättet, als essentiell empfindet , seinen Schwanz woanders einzuparken oder seine Möse neu zu vermieten, wünsche ich von Herzen mal den Rumsäuslern von "sexuelle Freiheiten zugestehen" und "gemeinsam neue Wege entdecken" hier im Forum.


Ich Augenblick versuche ich es also weiter zu ertragen und versuche mit ihr zusammen neue Erfahrungen zu machen. Leider kann sie mir niemals das Gefühl von fremder Haut geben und das ist scheinbar genau das was ich 'brauche'.

Das ist die Quadratur des Kreises. Natürlich kann sie dir das Gefühl fremder Haut nicht geben, nicht nach 12 Jahren Ehe. Aber es ist schön, dass du eine unerfüllbare Bedingung schon mal als das Wichtigste für dich erkannt hast, das wird dich ungeheuer weit bringen.

Wenn deine Frau dir vor ein paar Jahren gesagt hätte: mach dir einen Knoten in deinen Schniedel, ich mag nicht mehr - dann hätte ich Verständnis für dich. So was braucht niemand zu ertragen.

Aber wie du schreibst, bemüht sie sich ja, auf dich einzugehen, ihr könnt sogar miteinander über Sex reden. Nur ist sie eben scheinbar monogam.
Und, im Gegensatz zu dem was du hier liest, es gibt solche Leute. Sie sind sogar in der Mehrzahl, wenn vielleicht auch nicht im JC. Sie sind weder im Kopf krank noch verklemmt und es ist keine Zumutung, so einen Partner zu haben. Und ebensowenig wie du aus einem Schwulen einen Hetero "erziehen" kannst, wirst du aus diesen Leuten Swinger oder in irgendeiner Form promiske Menschen machen. Auch nicht mit "liebevoller Führung", wie hier die Anwendung von subtilem psychischem Druck euphemistisch genannt wurde.

Swingen, offene Beziehungen und Polyamorie sind Konzepte, die sehr gut funktionieren, wenn beide so "gestrickt" sind. Aber nicht, wenn einer erst "dahin gebracht" werden muss.

Such dir dein Gefühl fremder Haut doch erst mal einfach bei einer Prostituierten. Und frag dich anschließend, ob das das ganze Bohei nun wert war.

Aber du schreibst ja in deinem Profil
Meine Frau ist hier nicht angemeldet, wird aber bei Themen die sie interessieren sicher ihre Meinung dazugeben.

Da wäre ich ja mal neugierig ....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@a simple smile

Sehr direkte Worte, und wieso auch nicht. Eine Meinung ist eine Meinung.

Dennoch sehe ich - ganz im Gegensatz zu Dir offenbar - erst einmal kein Verbrechen darin, Lust zu empfinden auf Dinge, die der TE beschreibt.

Im übrigen widersprichst Du Dir ein wenig: zunächst verurteilst Du ganz strikt, wie er denn überhaupt sexuelle Wünsche entwickeln kann in einer Phase, in der es seiner Frau nicht gut geht. Weiter unten schlägst Du ihm dann aber den Gang zu einer Prostituierten vor.

Was denn nun? Soll er sich aus Rücksicht auf seine Frau sämtliche sexuellen Wünsche von der Backe putzen oder nicht? Macht es das Ganze so viel weniger verwerflich, wenn er zu einer Nutte geht?

Das müsstest Du mir mal erklären...
*****r99 Mann
169 Beiträge
Ich habe auch noch Senf....
GlatzeIstSexy: Du hast absolut recht. Wenn auch hart geschrieben.

An alle anderen: Wenn ein Mann seine Frau betrügt, muß es nciht heißen, das er sie nciht mehr liebt.
Meine Erfahrung: Ich wäre wohl heute noch gerne mit meiner Ex-Frau zusammen. Wünsche mir manchmal, ich hätte sie mal mit fremder Haut betrogen.
OK, drescht auf mich ein.
Eins ist mir jedenfalls klar: Man kann seine Frau betrügen, weil die Hormone unter der Gürtellinie stärker sind. Das ist eine Sache.
Wenn man seine Frau betrügt, weil das herz es will, so ist die Beziehung gekippt. Und das ist die andere Sache.
Ich würde meine Partnerin nie betrügen wollen, das ist die Kehrseite. Das Unlogische. Das Menschliche. Das Gefühl.
@sinas Traum
Ich finde das ganze Eingangsposting völlig daneben.
Widersprüchlich und unausgegegoren. Und das gewünschte Ergebnis in der Threadüberschrift schon vorweggenommen.

Er soll sich nicht nicht seine ganzen sexuellen Wünsche von der Backe putzen, wie du dich ausdrückst, das habe ich auch an keiner Stelle verlangt. Aber in dem Moment, wo ein Partner krank ist, seine eigene Selbstverwirklichung (oder was man dafür hält) vorneanzustellen, finde ich ziemlich kaltschnäuzig. Genauso wie unerfüllbare Forderungen zur Grundbedingung zu erklären.
Zumal er ja Sex mit seiner Frau hat, sogar guten, wie er in seinem Profil schreibt und ansonsten von einem vertrauensvollen Verhältnis schreibt, von Liebe .... was zum Teufel will er? Noch den Klecks Sahne obenauf und das im scheinbar allerdümmsten Moment?

Wie gesagt, kindische Einstellung für einen erwachsenen Mann. Und demzufolge der Rat: geh doch erst mal zu einer Nutte.
Es gibt nämlich auch Männer, die dann plötzlich feststellen, dass ficken ohne Gefühl für sie doch nichts ist.
Und in diesem Fall wäre noch am wenigsten Porzellan zerschlagen.
@sina
Soll er sich aus Rücksicht auf seine Frau sämtliche sexuellen Wünsche von der Backe putzen oder nicht?

Es ist immer noch ein Unterschied als glücklich verliebter, verheirateter Mann seine sexuellen Wünsche zu haben oder sie mit einer fremden Person ausleben zu wollen.

In Fall des TE sollte einfach mal der Schwanz in der Hose bleiben und der schwanzgesteuerte Trieb im Zaum gehalten werden. Das zeugt von wahrer Größe.

@*********smile:

Es gibt nämlich auch Männer, die dann plötzlich feststellen, dass ficken ohne Gefühl für sie doch nichts ist.

*hand*
*****r99 Mann
169 Beiträge
a_simple_smile
Wau. Klasse geschrieben. Ich finde Deine Einstllung toll.
Ja, sicher ist es der falsche Moment für solche Verlangen. Aber das kann man ja nicht immer steuern.
Ich würde auch die Genesung meiner Partnerin in den Vordergrund stellen - so sage ich jetzt.

Ja, gefühllloser Sex ist nix. =Erfahrungswert.

Mein Kompliment für Dein Statement.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Da weiss man ja gar nicht so recht, wo man anfangen soll.

Ich (sie) kann es eigentlich recht gut nachvollziehen. War selbst 15 Jahre verheiratet und eigentlich glücklich. Ich schreibe "eigentlich" da es mir mein heutiges Wissen so suggeriert. Wir hatte Sex, konnten reden und ich war ganz sicher nicht verbohrt oder altbacken. Bevor wir geheiratet haben, haben wir uns sogar mit anderern Pärchen getroffen. Irgendwie hat es uns dann doch nicht so angemacht und es bleib bei diesen 4 Treffen. Es wurde auch nie wieder richtig angesprochen und für mich war irgendwie klar, dass wir es nicht wollten. Wir reichten uns und haben es somit auch nicht weiter ausdiskutiert. Ganz klassisch kamen dann die Kids und auch ein gewisser Alltag, in dem ich mich dennoch immer wohl gefühlt habe.

Dann kam ein Tag, an dem ich fast aus allen Wolken gefallen bin. Seine Affäre flog auf, die er schon über 2 Jahre pflegte. Es folgten nie enden wollende Gespräche und letztendlich sein Auszug. Diese ganzen Gespräche zerrten auch an den Nerven und irgendwie kam keiner von uns zur Ruhe. In den ersten Wochen hätte ich uns wahrscheinlich noch eine Chance gegeben - aber je länger ich alleine war und über mich selbst und uns nachdachte, desto größer wurde der Abstand.

Nach 3 Monaten wollte er zurück - und da war es dann zu spät. Er hätte eher merken müssen, was er an "mir" hat bzw. er hätte mir statt der Affäre eine Chance geben müssen. Vielleicht bin ich da etwas anmassend gewesen, zu erwarten, dass ich "mehr Rechte" als die Affäre hatte - aber ein Zurück, weil es mit der Affäre dann doch nicht so passte? Sorry, aber dafür war ich mir dann doch zu schade.

Bedenke gut, was du aufs Spiel setzen würdest. Ansonsten bin ich bei den Beiträgen die auf KOMMUNIKATION setzen. Auch wenn es hin und wieder hart klingt, aber GlatzeIstSexy hat in vielem Recht - vor allem in seinem ersten Beitrag, nicht alles zu glauben, was hier an sexueller Geilheit und Freiheit zu lesen ist. Erfüllender Sex ist klasse - aber bei weitem nicht alles.
****nw Frau
84 Beiträge
°°Folgendes sind die Stücke einer Ehe:Die natürliche Befriedigung des Geschlechtstriebs,Zeugung und Nachkommenschaft, Hausgemeinschaft und gegenseitige Treue.°°
Martin Luther


...hööhöö,den habe ich im moment genauso gefunden,uuund..schlecht ist er nicht,er trifft es auch,
nur fehlen da noch ein paar aspekte wie kommunikation?verständnis?absolute unterstützung in allen bereichen??
naja,war wohl nicht so hip in luther`s epoche,wobei...
die wesentlichen wären aber geklärt!

uuund,nicht trennen!REDEN!!VERSUCHEN WAS MÖGLICH IST,WEIL...ES IMMER EINEN WEG GIBT!
@Elysium
Dein Beitrag klingt für mich total merkwürdig und schräg. Offensichtlich bist Du reichlich durcheinander und hast Dich meiner Meinung nach völlig verrannt. Allerdings würde ich Dich nicht verurteilen, sondern eher dazu beitragen wollen, dass Du Dein Wollknäuel entflechten kannst. Oder wie ich es nenne, die Themen richtig(er) gewichten kannst.

Ich kann gut nachvollziehen, wie sich die Situation bei Dir entwickelt hat und dass Du die 3 genannten Alternativen siehst. Selbst herausgefunden hast Du ja schon, dass keine davon Dein Problem wirklich lösen kann. Außerdem glaube ich, Du solltest mal Deine (gedankliche) Position verlassen und andere Betrachtungswinkel suchen.

Ich vermute:
• es wird Dir nicht gelingen, Sie zu betrügen (was ich sowieso für eine total bescheuerte Idee halte)
• Verlassen würde klappen, aber irgendwann würdest Du es tierisch bereuen
• Du wirst es auf Dauer nicht aushalten können (es sei denn, Du änderst die Ursache dafür)

Und dann wären für mich noch die Fragen:
• Ist es nur eine vorübergehendes Bedürfnis?
• Solltest Du nicht lieber mit einem guten Freund sprechen?
• Solltest Du nicht zuerst mit Deiner Frau gemeinsam nach einer Lösung suchen (Ich habe gelesen, Du hast das schon getan. Aber war das offen genug?)?

Ich kann - wie geschrieben - gut nachvollziehen, wie schwer es für Dich sein muss. Andererseits ist Deine Frau krank und braucht Dich gerade vielleicht sogar am dringendsten. Wäre es also eine gute Idee, wenn Du Deine Bedürfnisse vorübergehend aus dem Rampenlicht schiebst und Dich um Deine Frau kümmerst?
-
****ot2 Mann
10.182 Beiträge
Anmerkung
eider ist meine Frau sehr zurückhaltend in sexuellen Dingen so lehnt sie Oralverkehr grundsätzlich ab.

Ich halte Oralverkehr mit der Partnerin und den Wunsch nach fremder Haut für zwei grundsätzlich komplett unterschiedliche Dinge.
Ohne fremde Haut kann/könnte ich z.B. eine erfüllte Sexualität sehr gut leben, - ohne Oralverkehr wohl eher nicht...
Nur mal als Input
Lg
Gernot
**ja Frau
2.887 Beiträge
Seit einigen Jahren verändere ich mich zusehens. Meine Libido ist explodiert und ich bin regelrecht süchtig nach Sex geworden. Glücklicherweise konnte ich meine Frau ein wenig mit meiner 'Krankheit' anstecken und seit einiger Zeit haben wir eine Menge Sex zusammen und tun auch Dinge die, ähm, versauter sind als unser gewöhnlicher Sex.

Wenn Du extreme Lust auf Sex als Krankheit bezeichnest, solltest du mal überlegen, warum du es so betitelst.

Schade das Deine Frau dich nicht in einen Swingerclub begleiten mag, denn dann würdest du mal live erleben, wie wenig Aufregendes da geschieht.
Wenn du nicht gerade der Typ Mann bist, der mit jeder Frau flirten kann, dann hast du schlechte Karten um deine erotischen Fantasien umzusetzen.

Es ist wirklich wahr, das meiste was du hier liest ist mehr erotische Fantasie, als erlebte oder gelebte Sexualität.
Es mag dich blenden für den Moment, doch das Erwachen könnte grausam sein, wenn du deswegen einen Menschen betrügst oder sogar verlässt, um irgendwelchen sexuellen Spielarten hinter herzurennen.

Oralsex und Co sind niemals so toll, wie eine Beziehung in der man geliebt wird und sich geborgen fühlt.

Sex kann man kaufen, Liebe nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.