Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Tips zu Studio und Blitzanlage, etc.8
Ich bin dabei mir ein privates Studio einzurichten und auf der Suche…
zum Thema
Mal wieder Blitzanlage26
Wir sind auf der Suche nach einer Blitzanlage für unser Heimstudio.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

blitzanlage

nun, zu dem Digi studio set gibt es recht geteilte Meinungen, z.B. was die Qualität angeht. Also Haltbarkeit der Technik. Ob es da ERfahrungen gibt.
Multiblitz
ist seit #Jahren mein Favorit. Aber die anderen sind auch gut. Hensel oder Richter-Studio
Mein Partner
mit dem ich derzeit ein Studio einrichte,schlug mir heute auch Walimex vor,für Studio2,bezüglich des Anschaffungspreises.
Allerdings sind wir uns da noch nicht einig,habe gehört,Walimex ist langsammer in der Blitzfolge wie Multiblitz.
habe gehört,Walimex ist langsammer in der Blitzfolge wie Multiblitz.
Das ist richtig. Vor allem muß man bei Walimex berücksichtigen, daß der Blitz auch nach dem akustischen Bereitschaftssignal noch nachlädt. Wahrscheinlich daher das Gerücht von ungleichmäßiger Lichtstärke. Wenn manns weiß kann man sich aber gut drauf einstellen (Gewöhnungssache).

Grüße
Stefan
Richter unbedingt oder mein Mietstudio
ich kann nur richter empfehlen, das teil steht im studio und tut fleissig seine arbeit ohne probleme.

gruß
**********rello Mann
2.378 Beiträge
blitzanlagen...
wir nutzen seit einem 3/4-Jahr diverse Walimex-Blitze im Studio
(2 x 150, 2 x 260, 1 x 300 und 2 x 350 Watt). Ein 150 hat seitdem schlapp gemacht und wurde gegen kleines Geld kulant ausgetauscht. Das Studio
wird im Schnitt 5 x pro Woche von uns genutzt plus mtl. zwei Veranstaltungen mit 6-8 Fotografen).....

Natürlich kann man einen Blitz mit einem Stern auf der ReflektorHaube haben, aber mit einem Volksblitz klappt es auch ganz hervorragend....der blitzt und blitzt und blitzt

sagt ART
Me
*****ino Mann
516 Beiträge
Irgendwo muß ja der Preisunterschied auch herkommen. Die bekannten Firmen bieten gute Sachen an. Funktionieren tut es aber auch mit Walimex und Konsorten. Ich würde immer die guten ( auch teuren ) Marken nehmen.
Ich habe im studio so ziemlich alle Marken gehabt die derzeit zu haben sind, würde aber nen Walimex höchstens zum Hintergrund aufhellen etc. nehmen.

Aber Fotografieren ist auch ein Handwerk. Als Handwerker sollte man immer auch gutes Werkzeug nehmen. Ein Automechaniker nimmt auch keinen Schraubenschlüssel aus dem Baumarkt......

Alles aber auch eine Geldfrage......
Scheinbar
würde der Walimex mir nicht von der Blitzfolge her genügen.
Es geht da wohl weniger drum den Hintergrund auszuleuchten.
Richter
Hallo!

Ich habe seit einigen Jahren eine Richter Blitzanlage. Ich bin sehr zufrieden damit. Auf der Arbeit hatten wir damals Multiblitz, die waren auch ok.
Das Einzige, was ,ich an meiner Anlage manchmal nervt, ist das syncronisieren bei wenig Licht. Der 2. Blitzkopf geht dann oft nicht mit. Habt ihr das Problem mit anderen Anlagen auch, oder n Trick?

Liebe Grüße Claudia
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
@Lowkey
Wenn der zweite Blitz bei geringer Leistung nicht mitblitzt, dann wäre ein Funkauslöser mit zwei Empfängern optimal.
Ich habe mir aber schon damit geholfen, dass ich mit Klebeband in der nähe der Fotozelle des zweiten Blitzes ein Stück Alufolie so angeklebt habe, dass er das Blitzlicht des Hauptblitzes auf die Fotozelle lenkt. Hat gut geklappt und die (Not-)Lösung für den schmalen Geldbeutel.

Ein Funkauslöser mit zwei o. drei Empfängern würde mir selbst aber auch gefallen... Ach, warum nhab ich nicht Spazierengehen als Hobby; das wäre billiger!!! *ggg*
Danke
Hallo Photo_Guenther.

Danke für den Tip. Das werd ich nächstes Mal gleich ausprobieren.

Liebe Grüße
Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.