Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit72
Ich brauche eure Hilfe. War jemand schon mal in der Situation: Man…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub-Liebe-Hochzeit

Die Zuckerpuppe mischt sich unter die Gratulanten
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit....bin mal wieder sehr spät dran *rotwerd*
Ich kann den frisch vermählten nur das Beste wünschen, denn auch wenn hier das große Unkenrufen beginnt, wie oft hört man...x und y sind 10 Jahre zusammen haben geheiratet und sind nun getrennt....
Vielleicht soll man spontanen entscheidungen einfach mal folgen....
Und ich persönlich finde es toll, dass Ihr Euch hier gefunden habt, warum auch nicht!

Gruß die Zuckerpuppe
********er13 Mann
28 Beiträge
Hey Leute,

danke nochmal für die guten Wünsche (achja, und frohes neues für alle).
Ich möchte aber dennoch ein paar Anmerkungen zu Belini und vielleicht einigen anderen da draussen machen *g*

Da ich ein Kerl bin, schreibe ich das ganze mal komplett sachlich (für sowas sind wir Männer doch bekannt, oder ? *fg*)

Die Suesse und ich haben ein Gefühl der Vertrautheit das nur jemand nachvollziehen kann der soetwas bereits selbst erlebt hat. Es fühlt sich an als wenn wir uns bereits seit Jahren kennen würden obwohl es gerade mal ein paar Monate sind.

Wir waren uns recht schnell einig das wir heiraten wollen. Ursprünglich war ein Hochzeitstermin im Sommer angedacht. Da wir uns jedoch bereits sicher waren das wir diesen Schritt gehen wollten haben wir uns noch im letzten Jahr dazu entschieden denn das Geld, welches durch die steuerlichen Vorteile rein kommt, können wir wunderbar für eine schöne, große kirchliche Hochzeit gebrauchen.

Wir sind beide Ende zwanzig und haben schon die eine oder andere Beziehung hinter uns. Ich selbst habe bereits eine Tochter die bei mir lebt seitdem die leibliche Mutter durch eine schwere Erkrankung ein Pflegefall wurde. Ich denke also durchaus das wir beide Erwachsen genug sind um die tragweite dieser "Entscheidung" zu begreifen.

Wie die Süsse schon sagte kann es auch nach Jahren noch schief gehen. Wir haben die Zeit dann wenigens auch noch dazu genutzt um die Vorteile einer Ehe auszukosten *g*

[Gefühle wieder anschalt]
Ich bin mir nach wie vor sicher das ich die Süsse absolut Liebe und bin glücklich über den gemeinsamen Schritt den wir gemacht haben. Und jedes mal wenn ich in ihre Augen schauen und das leuchten sehe, weiss ich das es ihr genauso geht.

Achja, bevor die Frage kommt, meine kleine liebt die Süsse genauso abgöttisch wie sie auch meine kleine liebt.
*******n_nw Mann
71 Beiträge
@suessenrw78
Ich wünsche Euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit nachträglich!

LG
Kingston

*blume*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
So, also dann doch noch mal für alle, die mir nicht ganz folgen können oder wollen oder sich von jeder anderen Meinung persönlich beleidigt fühlen:

Ich bin eher ein Kopf-Mensch und würde in so einem Fall einfach mehr Verstand einschalten und mich nicht so absolut von meinen Gefühlen leiten lassen.

Dass es so oder so schief gehen kann, habe ich übrigens in meinem ersten Beitrag geschrieben, offenbar wurde wohl nicht richtig gelesen.
Ich bin aber der Meinung, dass das Risiko einer solchen Hau-Ruck-Aktion wesentlich höher liegt, als wenn man sich die Sache nach der ersten akuten Verliebtheit noch ein paar Monate durch den Kopf gehen lässt.
Es gibt auch „Überraschungseffekte“, auf die man dann doch ganz gerne verzichten würde und man kann auch in ganz andere Richtungen „fasziniert werden“.

Natürlich kann man jemanden nie richtig kennen, und ja, das wäre sicher langweilig. Aber so ein gewisses Grundwissen über die Person, mit der ich die nächsten Jahre meiner Zukunft verbringen will, sollte doch vorhanden sein. Und das kann man nach der kurzen Zeit einfach nicht haben. Ein bisschen verliebt sein am Anfang reicht nicht aus für eine Basis, auf die man ein Leben lang aufbauen will; das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum.
Ich denke, dass man (man – ganz allgemein!) irgendetwas kompensieren muss, wenn man so überschnell heiratet. Verlustangst möglicherweise, zu wenig Zuwendung bisher, Angst vorm Alleinsein,….

Es gibt wenige Dinge, die in den letzten Jahren so an Wert verloren haben wie die Ehe. Ich finde das sehr bedauernswert!
Heutzutage könnte man eher meinen, Ehe wäre eine Art Sport: So viele wie es geht in möglichst kurzer Zeit.
Vielen ist gar nicht klar, was an einer Ehe alles für Konsequenzen hängen. Allein schon rein rechtlich und dann besonders hinterher. Sicher hat man in ein paar wenigen Wochen nicht die Zeit, das mal in Ruhe angemessen zu durchdenken. Das ist übrigens immer sehr empfehlenswert, vieles kann man schon regeln, solange man noch miteinander dazu in der Lage ist. Das klingt vielleicht abstrus, weil man ja sooo verliebt ist, aber viele wären heute froh, wenn sie damals auch noch einen Schritt weiter gedacht hätten.
Und ich denke nicht, dass man selbst mal verheiratet gewesen sein muss, um sich über das Thema Ehe eine Meinung bilden zu können oder gar zu dürfen.
Das Wort Ehe heißt in seiner eigentlichen Bedeutung übrigens Ewigkeit……

Und warum ich mir Gedanken darüber mache: Es geht mich sicher nichts an, wer wann wen und warum heiratet, aber du hast hier einen Beitrag veröffentlicht, also sollten die anderen diesen ja wohl lesen und sich Gedanken drum machen, oder wozu stellt man sonst ein Thema hier ein? Ich habe nichts anderes getan, als meine Meinung zu diesem Thema geäußert.
Und wer damit nicht leben kann, dass nicht jeder die gleichen Ansichten teilt, der sollte keine Beiträge veröffentlichen.


Noch was:

und hey....es ist jetzt eine woche her...wir sind immer noch verheiratet und haben auch nicht vor uns in nächster zeit scheiden zu lassen.
Na das ist ja tröstlich. Aber das sagen mit Sicherheit noch 100% der Paare……nach einer Woche. Ich geh mal zu deinen Gunsten davon aus, dass das ironisch gemeint war, ansonsten wäre das wirklich mehr als nur naiv.

und in der zeit wo wir zusammen sind haben wir schon eine menge miteinander durchgestanden.
Das klingt auch eher, als wenn es um eine jahrelange Beziehung gehen würde. Da wird doch mehr aus dem gemacht, als tatsächlich vorhanden ist.

Da wir uns jedoch bereits sicher waren das wir diesen Schritt gehen wollten haben wir uns noch im letzten Jahr dazu entschieden denn das Geld, welches durch die steuerlichen Vorteile rein kommt, können wir wunderbar für eine schöne, große kirchliche Hochzeit gebrauchen.
Also da kann ich wirklich nicht mehr als müde lächeln. Was für ein Argument für eine absolute Liebeshochzeit!


Aber vielleicht seid ihr ja eine der wenigen sehr seltenen Ausnahmeerscheinungen.....


*bitteschoen*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
OK bellini, dann nochmal für dich

Ich bin eher ein Kopf-Mensch und würde in so einem Fall einfach mehr Verstand einschalten und mich nicht so absolut von meinen Gefühlen leiten lassen.
Was kann mir mein Kopf sagen wenn mein Gefühl, mein Herz, mir sagt....das ist der Mann mit dem ich glücklich bin, der Mann mit dem ich alt werden will, der Mann den ich über alles liebe?

Ich bin aber der Meinung, dass das Risiko einer solchen Hau-Ruck-Aktion wesentlich höher liegt, als wenn man sich die Sache nach der ersten akuten Verliebtheit noch ein paar Monate durch den Kopf gehen lässt.
Risiko? also bitte, das risiko sich heutzutage mit irgendwelchen Krankheiten anzustecken sind doch wohl weitaus höher als das eine Liebe, eine Ehe scheitert. Und die Ehe ist keine ansteckende Krankheit. Und nochmal ganz klar...wir haben geheiratet weil wir uns lieben, auch wenn du das nicht glauben kannst oder willst.

Es gibt auch „Überraschungseffekte“, auf die man dann doch ganz gerne verzichten würde und man kann auch in ganz andere Richtungen „fasziniert werden“.
Diese "Überraschungseffekte" können auch nach Jahren eintreten. Und die enttäuschung ist dann sicherlich um einiges größer.

Aber so ein gewisses Grundwissen über die Person, mit der ich die nächsten Jahre meiner Zukunft verbringen will, sollte doch vorhanden sein. Und das kann man nach der kurzen Zeit einfach nicht haben.
Glaube mir, es gibt Menschen die dieses gewisse "Grundwissen" über eine person auch nach Jahren noch nicht haben. Ich bin mir ziemlich sicher das mein Mann und ich vor der Hochzeit mehr voneinander wussten als manch andere nach zig Jahren Beziehung.

Ich denke, dass man (man – ganz allgemein!) irgendetwas kompensieren muss, wenn man so überschnell heiratet. Verlustangst möglicherweise, zu wenig Zuwendung bisher, Angst vorm Alleinsein,….
sieh doch nicht in allem das schlechte. schonmal dran gedacht das es liebe war weswegen wir geheiratet haben?

Heutzutage könnte man eher meinen, Ehe wäre eine Art Sport: So viele wie es geht in möglichst kurzer Zeit.
Ich bin jetzt 28 Jahre, habe 2 recht lange Beziehungen gehabt, halte mich durchaus für Beziehungstauglich, und war bisher noch niemals verheiratet. In der ersten Beziehung war ich definitiv zu jung zum Heiraten, in meiner zweiten Beziehung war einfach nicht die rede davon, zumindest kam das für meinen ex nicht in frage, als das thema kam lernte ich sein wahres ich kennen, wohl gemerkt nach 5 jahren, 5 Jahre die im nachhinein verschenkte zeit waren, hört sich krass an aber man lernt nie aus. für mich ist heiraten sicherlich kein sport, und ich habe auch nicht vor einen anderen mann zu heiraten, denn für mich ist die ehe was für die ewigkeit und damit spreche ich auch im namen meines mannes.

Vielen ist gar nicht klar, was an einer Ehe alles für Konsequenzen hängen. Allein schon rein rechtlich und dann besonders hinterher. Sicher hat man in ein paar wenigen Wochen nicht die Zeit, das mal in Ruhe angemessen zu durchdenken.
glaubst du allen ernstes das ich mir vorher niemals gedanken darüber gemacht habe was es heisst zu heiraten? den bund fürs leben einzugehen? glaubst du man macht sich erst gedanken darüber wenn man einen partner hat?
nein, ganz bestimmt nicht, wer das macht der macht sich über sein leben im allgemeinen keine gedanken.

Und warum ich mir Gedanken darüber mache: Es geht mich sicher nichts an, wer wann wen und warum heiratet, aber du hast hier einen Beitrag veröffentlicht, also sollten die anderen diesen ja wohl lesen und sich Gedanken drum machen, oder wozu stellt man sonst ein Thema hier ein? Ich habe nichts anderes getan, als meine Meinung zu diesem Thema geäußert.
stimmt, es geht dich nichts an wer wen, wann und warum heiratet.
warum eröffnet man einen geburtstags-thread? doch wohl um demjenigen zu gratulieren und nicht um sein dasein zu kritisieren. sicherlich hat jeder das recht seine meinung dazu zu sagen, über dessen waren wir uns auch durchaus im klaren das solche kommentare kommen können, aber da stehen wir drüber. und wer meint ein solch schönes ereignis, eine solch schöne geschichte die das leben schreibt versuchen muss nieder zu machen, der soll es halt machen. man kann es nie allen recht machen, wollen wir auch gar nicht, wir sind nur für uns selber verantwortlich und kommen damit sehr gut klar.

Das klingt auch eher, als wenn es um eine jahrelange Beziehung gehen würde. Da wird doch mehr aus dem gemacht, als tatsächlich vorhanden ist.
das siehst du vielleicht so, aber stell dir vor, es gibt tatsächlich beziehungen in denen man nicht nur friede, freude, eierkuchen sieht, beziehungen die nicht ganz glatt verlaufen, beziehungen in denen unvorhergesehene dinge passieren, extremsituationen, stresssituationen. und gerade diese situationen zeichnen meiner meinung nach eine beziehung, eine liebe aus. denn jeden tag problemlos durchs leben gehen kann jeder, nicht diskutieren zu müssen und alles wunderschön. aber auch gemeinsam die schlechten zeiten zu meistern, zueinander stehen, sich gegenseitig helfen und für den anderen da sein, das ist leider gottes nur den wenigsten gegönnt. denn die wissen nicht was es heißt
"In guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod Euch scheidet"
Ich denke nicht das ich hier irgendwelche Situationen aufzählen muss, alle die sich dafür interessieren können es auf unserer HP nachlesen.

Aber vielleicht seid ihr ja eine der wenigen sehr seltenen Ausnahmeerscheinungen.....
Das mag sein, beschwören kann ich es nicht, denn das wird sich mit der zeit zeigen.

lg die suesse
Wir beide waren "eigentlich" auf der Suche nach einer Affäre, als wir uns über den Weg liefen.

Nach zich Mails und ewigen endlosen texten im JC-Chatt, kam es doch schon nach sehr kurzer Zeit zu einem erstem Treffen. Einige Zeit und jede Menge Kaffee später, entspannte und entwickelte sich das erste Treffen richtig positiv.

Mir (m) war in diesem Moment klar das ich diese Frau in meinem Leben an meiner Seite haben möchte!

Nach gewisser Zeit entwickelte sich immer mehr zwischen unseren Herzen und wir wussten beide das er/sie der/die richtige fürs Leben ist.

Lange rede kurzer Sinn, nun wohnt sie bei mir und wir werden uns im Mai diesen Jahres das JA-Wort geben.


Also wie ihr sehen könnt gibt es soetwas nicht nur im Märchen!

lg
fellinlove
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Na holla die Waldfee.
Ich habe leider gerade erst erfahren dass ihr geheiratet habt.
da wir uns schon recht lange kennen und ich ein klein wenig über sich weiß, freut es mich umso mehr dass du jetzt glücklich bist.
Ich krieg mich gar nicht mehr ein.........

Ich wünsche euch von Herzen alles alles Liebe und *knuddel* euch beide mal gaaaaaaaanz feste.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
@Blackangel
Meinst du uns jetzt?

Wir werden erst im Mai diesen Jahres heiraten und jetzt haben wir ja erst Februar *g*

Nachdem mir dein Nick so rein überhaupt nichts sagt, nehme ich mal an das du meinen Sonnenschein meinst/kennst... Oder??! [b]bingradeetwaswirr[/b]

lg
fellinlove (w)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
*grins*
Nein ich meinte das Paar was den Thread eröffnet hat und schon miteinander verheiratet ist *zwinker*.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Wow süße!

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch, dass ihr glücklich seit!
Ich bin zwar auch eher ein Kopfmensch, aber warum soll es
denn nicht bei euch klappen??
Denn es gibt genug Paare, die nach 7 Jahren geheiratet haben und sich
dann wieder nach kurzer Zeit geschieden... GARANTIE gibt es nirgendwo
und bei keiner Beziehung!!

Übrigens habe ich hier auch meine Liebe gefunden... Auch wenn wir
ganz bestimmt noch nicht über heiraten reden, bin ich sehr glücklich und
genieße jede Sekunde mit ihm!

Für euch alles alles liebe!
Stern78

*kuh*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
es ist schön zu lesen das sich hier noch andere paare gefunden haben. muss ja nich überall so schnell gehen wie bei uns, grins.

@*******gel
dir einen ganz besonderen dank für die glückwünsche...bei dir weiss ich das es wirklich von herzen kommt....nicht das es bei den anderen nicht so ist....aber wie du schon sagtest....wir wissen das ein oder andere voneinander

lg die suesse
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
Ein Jahr danach!!!
Hallo ihr Lieben,

morgen ist es soweit, wir feiern unseren ersten Hochzeitstag. Jo, Tatsache, wir sind immer noch verheiratet, und dazu noch sehr sehr glücklich *ja*

Ich will nicht verschweigen das es einige "Höhen und Tiefen" in diesem Jahr gab. Zeiten voller Tränen, Verzweiflung aber auch Zeiten des absoluten Glückes.

Wir hatten einige Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten und Unzufriedenheiten, aber dadurch sind wir und unsere Ehe mehr und mehr gewachsen.

Tod eines Familienmitgliedes, Stress in der Familie, Arbeitslosigkeit, Weiterbildung und erneute Arbeitslosigkeit meinerseits ließen unsere Ehe nicht wirklich unter einem guten Stern stehen, aber wir haben alle Krisen gemeinsam durchgestanden und lieben uns mehr denn je.
Ich bereue nicht diesen Schritt gewagt zu haben und freue mich auf die nächsten vielen vielen gemeinsamen Jahre mit meinem Mann.

Ich liebe Dich über alles mein Schatz.

Dein Engel
Na also!
Den Unkenrufen zum Trotz (wo sind die eigentlich abgeblieben, die Unke(n)?) feiert Ihr Eueren ersten Hochzeitstag.

Gratulation! Vom Herzen kommend!

Dass es babyleicht wird, immer nur Friede-Freude-Eierkuchen, Probleme nicht in Euren Alltag reinhüpfen, hat ja niemand behauptet. Am Allerwenigsten Ihr selbst.

In guten wie in schlechten Zeiten. Genau das praktiziert Ihr. That´s life!

Ich wünsche Euch noch recht viele, viele, glückliche Hochzeitstage.

Herzliche Grüße vom Katzerl - welches ihren Mr.Right auch im JC kennenlernte und inzwischen seit über einem Jahr glücklich mit ihm zusammenlebt.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
Und wieder ein Jahr vergangen
Hallo ihr Lieben,

es ist wieder ein Jahr vergangen und wir dürfen euch mitteilen das wir heute unseren 2. Hochzeitstag feiern.

Kaum zu glauben aber wahr. 2 Jahre sind nun vorbei nachdem wir uns das Ja-Wort gegeben haben, 2 Jahre in denen wir unserem Versprechen... In guten wie in schlechten Zeiten, in Gesundheit wie in Krankheit, in Reichtum wie in Armut... nachgekommen sind. Und an dem letzten arbeiten wir noch, lach....auf das dies noch viele viele Jahre andauern wird *g*

Wieder ein Jahr mit Höhen und Tiefen, aaaaber...wesentlich besser als das erste, lach. Zweifel an dieser Ehe gab es in diesem Jahr nicht und ich finde das ist doch was im vergleich zum ersten Jahr *ggg*

Mein Schatz ich liebe Dich über alles

Dein Engel
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Hallo
Irgentwie habe ich das nicht mitbekommen mit der Hochzeit.
Find ich aber echt toll.
Nachträglich meine herzlichesten Glückwünsche .
Nächstes Jahr melde ich mich wieder..

Der Niki
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
ich habe das eben auch gelesen
und es kullerten wie so oft bei diesen sachen dir tränen

ich weiss das es hier paar gibt die sich gefunden habe
und es ist schön zu hören uns zu lesen das es keine
eintagsfliegen sind

ich wünsche euch viel viel glück
*blume*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
ich danke euch beiden ganz lieb *g*

lg bianca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.