Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
HIV-Selbsttest: Eure Erfahrungen?318
Seit Herbst 2018 kann man HIV-Selbsttests in Deutschland in Apotheken…
zum Thema
HIV-Test: Wichtig bei neuer Partnerschaft?271
Würdet ihr in einer neuen Partnerschaft/bei einem neuen festen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV - Übertragbarkeit

sag mal macht es Dir Spass uns zu verarschen? Irgendwie habe ich langsam, ganz langsam das Gefühl.....

jetzt setze Dich gemütlich in die Ecke und iss Deinen Käse, sei beruhigt, denn das Infektionsrisiko liegt bei unter 2% (also medizinisch = 0) <<-- dort liegt es aber immer, ob Blut oder nicht !! *ggg*


PS: eszeugt von Intelligenz und Stärke wenn jetzt niemand mehr etwas schreibt....

Hast Du Fragen in Bezug auf HIV, ohne den Pamesan, dann schaue Dich im Intenet (google) um oder hier im Forum. Solltest Du eine Frage haben die hier, oder dort, nicht zu finden war, dann Stelle nochmals einen Thread aber nicht unter "Pamesan"......oder warmer, weicher Apfelkuchen....

mit freindlichen grüssen

newexperience
********rper Paar
402 Beiträge
Passend zum Thema
Kennt ihr die (etwas eklige) These, dass man im Schnitt ca. 7 Liter Speichel eines HIV-infizierten trinken müsste, um sich auf diesem Weg anzustecken...?

P.S.: ...bin schwach und doof...

Im übrigen denke ich, dass ein HIV-Heilmittel das letzte ist, was die Pharmaindustrie erfinden will. Jeder HIV-Infizierte ist denen Gold wert, weil er ein Leben lang behandelt werden muss. ...so hart es auch klingt...
@Calculator
Ob es Käsevieren giebt,entzieht sich meiner Kenntnis.
Sicher hast Du Dir lediglich einen Schimmelpilz reingepfiffen. *idee*
****aza Mann
3.096 Beiträge
*pfeil* Käseviren kenn ich auch nicht, aber über Rohmilchkäse kann man sich mit Listerien infizieren *zwinker* .
*pfeil* Eine HIV-Infektionsgefahr besteht über den Käse oder eine alte Blutkruste am Käse (wenn es denn eine war) nicht - keine Sorge.
*pfeil* Speichel gilt übrigens nicht als Übertragungsweg. Gemeinsame Besteckbenutztung, gemeinsames Trinken aus einem Glas und sogar Zungenküsse gelten nicht als Ansteckungsgefahr.
*pfeil* Andererseits hat Speichel zwar Abwehrstoffe in sich, ist aber nicht zuverlässig virenabtötend - also kein Schutz vor HIV. Sperma im Mund ist ein extrem hohes HIV-Ansteckungsrisiko!
*pfeil* Auch Oralverkehr ohne Samenerguß gilt als SaferSex-Praktik. Wobei man beachten sollte, daß es eine SaferSex-Praktik ist und keine SafeSex-Praktik *zwinker*
*pfeil* Hepatitis C wird nicht via Sperma übertragen, sondern nur durch Blutkontakt (durchaus auch "Blut im Auge"). Gemäß WHO und Robert-Koch-Institut gelten sexuelle Kontakte als nicht relevanter Übertragungsweg bezüglich Hepatitis C. Allerdings kann man sich durchaus mit anderen Hepatitisformen anstecken. Und ich vermisse auch immer wieder Chlamydien oder Syphillis bei solchen Diskussionen - die sind nämlich sehr leicht übertragbar. Letztere sogar per Zungenkuß *schock* .
*pfeil* Verantwortungsvoller Sex (also SaferSex) sollte aber ein ordentliches Risiko-Spaß-Verhältnis herstellen *ggg*
an bohemier
danke für deine ausführungen.

bin genau deiner meinung und halte es auch so *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.