Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
41 Mitglieder
zum Thema
eyes wide shout43
Vor einigen tagen lief der film eyes wide shout im tv. o. k.
zum Thema
Eyes Wide Shut Partys 2021?5
Wird es im Jahr 2021 in Österreich irgendwo eine eyes wide shut Party…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

talkshows widerlich ?

*********1979 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
talkshows widerlich ?
ab und zu schau ich mir talkshows und talk talk talk an und seh immer wieder wie manche menschen sich in solchen show´s geben und zur schau stellen ! ob sie schön sind oder nicht ! (in unterwäsche rumtanzen etc.)

was haltet ihr von solchen leuten die sich so zur schau stellen ? oder wart ihr selber schon mal in einer talkshow und habt euch zur schau gestellt !

mich würde eure meinung dazu interessieren !


mfg mister_X_1979
@ mister x 1979
Talkshows waren die vorherschende Domäne der 90er...
Kein Sender konnte es sich leisten, ohne Talkshow ein Programm zu gestalten.
Was man anfangs noch für bare Münze ansah, wurde mit der Zeit immer gestellter.
Das sich noch irgendjemand Olli G. oder Frau B. anguckt ist mir unbegreiflich....denn Alle Themen sind sowas von ausgelutscht...aber evtl ist es für die nachfolgende Generation von interesse...
Als die Talkshows nach und nach abgesetzt worden sind, schlichen sich die Gerichtssendungen ein.
Die sind reißerisch gemacht und der Ablauf, so hab ich mir sagen lassen, hätte rein garnichts mit echten Verhandlungen zu tun!
Auch hier wirkt alles nur noch gestellt.

Gruß Zuckerpuppe...TV-Expertin mit der Lizens zum Umschalten *zwinker*
Widerlich
Die Talkshows sind echt teilweise echt widerlich!
Und vorallem die von den Ammis! Wenn da so übergewichtige Leute sich nackt ausziehen etc.
Vorallem haben die keine neuen interessante Themen mehr. Da geht´s nur noch um Vaterschaftstest und Lügendetektoren! Was soll der Scheiß?
Ich find das ist unteres Niveau!
Vorallem, was sind das für Leute, die so nen Gehirnrotz regelmäßig anschauen? *frage*
talkshows ...
also die aus den staaten sind doch nur gestellt ... da ist nichts echt ...

ja und bei den deutschen gibts immer mal wieder idioten die ihr privatleben im tv ausleben müssen ...

einfach mur peinlich ...
Outing
Vorallem, was sind das für Leute, die so nen Gehirnrotz regelmäßig anschauen?

<--- da ist eine...

das ist für mich das beste Amusement um meine Bügelarbeit zu erleichtern.

Die Tante *katze*

Ich bin auch eine von denen die sich diesen "Gehirnrotz" zwar nicht regelmäßig aber öfter mal reinzieht, am liebsten schau ich dann Talk Talk Talk, weil die Sonya mir oft genauso bescheuert vorkommt wie die Gäste von der Talkshow hehe
White Trash
Auf diese Hochzeiten des Präkariats reagiere ich stets paralysiert. Aber nicht nur beim Anblick (gestellter) Talkshows sondern auch beim Zappen in volksdümmliche Musikantenstadl. Ich hänge dann nahezu handlungsunfähig vor der Mattscheibe und kann nicht weiterzappen... ich glaube, mir steht dann auch der Mund in schöner Regelmäßigkeit vor Fassungslosigkeit offen. Es ist wie ein menschlicher Magnet. Früher half dann immer nur Kalkofes Mattscheibe, um meine Traumata zu verarbeiten...

Herzlichst
Bagarozy
Ich (bzw. wir) haben seit Jahren kein Fernsehen (so ein Teufelsding kommt mir auch nicht ins Haus! ^^)... und ich habe selten irgendwas vermisst.
Am allerwenigsten allerdings Talkshows. [b]kopfschüttel[/b]

Ich hoffe, ich werde nie Kinder haben die mit sowas aufwachsen müssen.

-
Ravens ash
Was ich davon halte?
Gar nichts...

Ich bin peinlich berührt davon bis hin zu total fassungslos darüber wer so alles von sich selbst meint, er könne sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren bzw. zumuten...

Dass dort grundsätzlich nur ein bestimmtes Klientel auftritt sagt doch eigentlich schon alles über das Format aus, oder?

Selbst die Faszination des Grauens lässt mich dort nicht länger als 2 Minuten am Stück verweilen...
*******lack Paar
6 Beiträge
is sone Sache...
...mit den Talkshows. Die ersten zwanzig Sekunden denkt man noch: "Hmmm, die sind ja dermaßen grotesk bescheuert, das müsste eigentlich lustig sein...". Dann wird das Kopfschütteln zu anstrengend und man schaltet um, oder noch besser aus.
Ich gucke solche Sendungen nie, Debatten mit dem Bodensatz der Gesellschaft muss ich mir nicht geben. Dagegen schaue ich mir dann doch mal ganz gerne Polittalksendungen an. Immerhin geht es da meist um Themen die einen jeden mündigen Bürger interessieren sollten.
Hat nicht irgendein Politiker mal gesagt...
...es muss ein Ruck durch Deutschland gehen.

Ich finde es sehr schade vom "Bodensatz der Gesellschaft" zu sprechen,
da ich ersten nicht mal glaube dass auch nur irgendwas in den Talkshows authentisch ist.
Viele Probleme sind also hausgemacht bzw vom sender gemacht.
Das sich berieseln lassen ist ja auch so praktisch!
Das selbstständige Denken ist da unerwünscht-passt nicht ins Konzept!

Gruß Zuckerpuppe
Das schlimme ist nur, dass wir auch Leute schonmal getroffen haben die sich in einer Talkshow so grotesk aufgeführt haben.
Und die sind wirklich so, von daher nix mit show fürs Fernsehen.

Dumme Leute gibt es immer... und für ein Taschengeld treten die da auch auf oder wollen sowieso mal ins Fernsehen.
Daher bietet so eine Sendung natürlich die passende Plattform.

Aber wie Tante schon sagt... zum amüsieren und zum Zeitvertreib bei der Hausarbeit ist das nicht schlecht.

Unsere momentane Lieblingssendung: "Zwei bei Kallwass" *zwinker*
Was ich erstaunlich finde ist...
dass mit dem Begriff "Talkshow" wohl ausschließlich Sendungen des privaten Fernsehens in Verbindung gebracht werden. Schaue ich aber mal an einem fast x-beliebigen Freitagabend ins Programm des NDR (teilweise auch WDR, MDR, SWR), laufen dort ansprechende und anspruchsvolle "Talkshows", die der Zuschauer ganz entspannt verfolgen kann. Ich denke dabei an Sendungen wie 3 nach 9, NDR-Talkshow, Nachtcafé, Herman & Tietjen, Riverboat, Kölner Treff.

Der Talk in 3 nach 9 läuft übrigens seit fast 28 Jahren! Und Stimmung gab´s da reichlich, wie ich gerade bei Wikipedia lesen durfte *g* .

1985 stürmen Randalierer während der Sendung die Talkrunde, als das NDR-Fernsehen vom Hamburger Fischmarkt sendet. Kurze Zeit später werden die Randalierer vom Sicherheitspersonal entfernt.

1985 hinterfragt der Schauspieler Klaus Kinski die Moderatorin Alida Gundlach immer wieder nach ihrer Unterwäsche.

1987 enthüllt die italienische Pornodarstellerin Ilona Staller ihren Busen und löst damit einen TV-Skandal in den Medien aus.

1987 legt sich der Radiomoderator Wilken F. Dincklage alias Willem mit der Sängerin Nena an. Die beiden vertragen sich jedoch während der Sendung wieder.

1988 spricht der schwer kranke Schauspieler Kurt Raab in der Talkshow als erstes prominentes Aids-Opfer über die qualvollen Schmerzen und die Abschirmung vor der Öffentlichkeit. 18 Tage später stirbt Raab an den Folgen der Erkrankung.

1992 kommt es in der Talkshow zu einem handfesten Streit zwischen der Politikerin Angela Merkel und der provokanten Buchautorin Karin Struck. Struck, erbost über die Diskussion der anderen über das Thema Abtreibung, reißt sich das Mikrofon vom Körper, schleudert es ins Publikum und wirft ein gefülltes Glas Rotwein hinterher. Das Glas trifft eine Zuschauerin.

anwi
Klar sind das auch Talkshows... aber man verbindet es weniger, weil es dort meistens nur Prominente sind und bei Sat 1, RTL etc doch eher nur unbekannte Personen.

Meistens auch nicht gerade Intelligenzbestien.
Ich
mag diese ganze Entwicklung der "gänggen privaten"Talkshows nicht.

Da werden Seelen seziert und Leute verlieren Ihr Gesicht.
Sicher einige Dinge sind sicher ungewollt und spontan, aber hauptsächlich stehen Sie im Drehbuch.
Dennoch, stellen diese Ausstrahlungen ein Armutszeugniss für unsere Gesellschaft dar.

Ich glaube ich habe schon seit ewigen Zeiten nicht mehr fern gesehen, da lese ich doch lieber ein Buch, oder gehe spazieren

lg
Ich hab mal vor ein paar Jahren ne Karte geschenkt gekriegt für "Arabella" - also als Zuschauer. War recht intressant muss ich sagen. Am Anfang wurden die Zuschauer von nem Mitarbeiter den Klamotten entsprechend zusammengesetzt (weil schwarzer Pulli neben schwarzem Pulli ging nicht), die Kaugummis mussten raus und wir durften nur auf Kommando klatschen.
Was dann endsgeil war war der Umstand, dass die dann noch sagten, dass jetzt dann gleich in der Sendung jemand kommt, der seiner Mutter ein Lied singt und wir dürften NICHT lachen! Die Sendung fing an und es kam hinter uns ein Mädl die Treppen runter das in den schiefsten Tönen "I will always love you" zu "singen" anfing. Und dann sitzt mal da drin und verbeisst dir das Lachen....
Die ganze Sendung war nur gestellt und man durfte nur auf Anweisung reagieren / agieren. Die Leute die dann sich und ihr (vom Sender vorgegebenes?) "Problem" darstellten waren für mich geistige Tiefflieger - anders gehts ned.

Wenn ich sowas anschau dann nur Talk Talk Talk, das hat für mich nen enormen Unterhaltungswert - dümmer gehts nimmer
also ich finde manche talkshows eigentlich ganz lustig, die kuck ich mir dann immer so nebenbei zur seichten unterhaltung an, wenn ich mich total langweile und gar nicht weiß was ich mit mir anfangen soll *g*
yes...!
... Wenn ich sowas anschau dann nur Talk Talk Talk, das hat für mich nen enormen Unterhaltungswert ...

das ist doch mittlerweile kult!
und doch präferiere ich (huhu bagarozy) den alten oliver kalkofe mit seiner gleichnamigen mattscheibe.
wunderbar. vor allem, wenn er achim aus dem mdr gibt... *top*
*******ase Mann
797 Beiträge
Unterschied zwischen Talkshow und Talkshow
ich möchte mich vorab Anwi anschließen. Auch ich finde, es gilt zu unterscheiden zwischen den zumeist hirnlosen Talkshow bei den Privaten und den teilweise höchst anspruchsvollen und unterhaltsamen Talkshows bei den Öffentlich-Rechtlichen, wobei extrovertiertere - also nicht geklonte - Formate wie "Zimmer frei" auch da eher die Ausnahme sind. Was waren das noch Zeiten, als ein Jürgen vion der Lippe mit "So isses" so richtig gute Talk-Unterhaltung gemacht hat....seufz!

Die Talks bei den Privaten sind fast alle mehr oder weniger gestellt. Es wird teilweise an den Universitäten (das muß man sich echt auf der Zunge zergehen lassen) über Aushang nach exhibitionistischen selbstdarstellern gesucht, die sich ein paar Euro durch einen Auftritt in einer solchen Talkshow dazuverdienen wollen - Thema ist beliebig und austauschbar. Der Sohn einer befreundeten Familie, der Kommunikationswissenschaften studiert hat, hat in seiner Diplomarbeit das Phänomen "Talkshows" zum Schwerpunkt gehabt. Ihm ist bei seinen Recherchen aufgefallen, dass ein und die selben Typen immer wieder in den unterschiedlichsten talkshow-Formaten auftauchen und sich in den unterschiedlichsten Themen outen. Wenn das dann noch "normal" ist.... *lol*

Naja - wahrscheinlich sind diese Sendungen wirklich etwas für Hohlköppe, deren Intellekt schon beim Lesen einer Bildzeitungs-Schlagzeile überfordert ist....oder tatsächlich für den Hausarbeit verrichtenden Teil der Bevölkerung, der anspruchslose, nebenher plätschernde Berieselung braucht, um nicht beim Bügeln einzuschlafen.

*sonne*
Ist wie bei ´nem Autounfall...
Schrecklich!!! Aber man muss hinsehen.

....oder tatsächlich für den Hausarbeit verrichtenden Teil der Bevölkerung, der anspruchslose, nebenher plätschernde Berieselung braucht, um nicht beim Bügeln einzuschlafen.

Exakt! Man lässt sich von den "verkrachten Existenzen" in den Talkshows ablenken, um bei einer so widerlich langweiligen Arbeit wie Bügeln nicht selbst ein Fall für die Kallwass zu werden. *ggg*

L.G.
T.
Gezielte Massenverblödung der Privatsender
Das was da nachmittags auf den Privatsendern läuft, ist verlogen und inszeniert, wie die privaten zum größten Teil selbst. Es werden vor den sog. Talksendungen Rollenspiele übergeben. Manche Leute sollen öfter bei diesen Sendungen auftreten. Die Frage ist, wen dieser niveaulose Mist nützt. Es sind nur die Sender, die mit den eingespielten Werbeblogs verdienen. Sie wollen beim Zuschauer den Eindruck erwecken, als sei alles authentisch und als diene es dem Zweck Familien zusammenzuführen und Streit zu schlichten. Aber in Wirklichkeit werden vor der Sendung die Leute in getrennten Zimmern aufeinander angeheizt, damit richtig Action vor der Kamera ist und der Sender damit noch mehr asoziale Zuschauer anzieht.
Für die Auftritte der Leute, die sich dort in übelster Weise präsentieren, erhalten sie Geld und haben ihre zugedachte Rolle zu spielen. Es spielen asoziale Darsteller für asoziale Zuschauer, denn wer anderes würde sich so einen geistigen Dünnsch.... reinziehen und sein bißchen Lebenszeit mit soetwas sinnlos vertrödeln.
Schaut genau hin und seid kritisch.

Lieben Gruß
arserotique
wer ist denn so bescheuert?
und denkt, dass das nicht alles bezahlt ist?
Für kleines Geld (für die Darsteller: großes Geld) ein wenig Blödsinn reden .... perfekte Low-Budget-Produktion für RTL und wie sie alle heissen ...

Brot und Spiele für das Volk über Themen, an die sie nicht einmal zu denken wagten.

Alles gefaked!


SCHLIMM!
Aber glücklicherweise hat die Anzahl dieser besagten Talkshows mittlerweile so sehr abgenommen.... das sie einigermaßen ertragbar sind... denn wie heißts so schön:
Wenn's nicht gefällt einfach weiterschalten *zwinker*...

und wie gesagt.. beim bügeln ist es die beste Unterhaltung für mich!

Die Tante *katze*

ich seh mir talkshows sehr gerne an.
da merk ich einfach immer wieder, wie gut es mir eigentlich geht! *lol*
denn was manche da zur schau stellen, sein wollen oder ausgraben ist ja wahnsinn!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.