Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Love
306 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geistige verbundenheit contra sexueller anziehung

geistige verbundenheit contra sexueller anziehung
hallo ihr lieben,

also die frage im thema habe ich mir schon oft gestellt - vieleicht kann es jemand nachvollziehen...

als sexuell sehr aktiver und neugierigier, triebhafter mensch einerseits, und andererseits als sinnierender, emotionaler, romantischer und nachdenkliche person bewege ich mich ständig auf dem spagat was mich mehr bei einer möglichen partnerin anzieht...

ich lerne wirklich im alltag einige frauen kennen - dann gibt es die momente, wo man nachdenkt was die anziehungskraft ausmacht. einerseits personen, mit denen ich unglaublich gerne die nacht durchreden würde, über philosophische dinge, gedanken, werte etc.. bei kerzen und wein plus musik... ja das finde ich himmlisch... sich geistig zu entspannen...

dann andererseits frauen, die mich einfach nur umwerfen von ihrer "versautheit", offenheit und körperlichen vorzüge... mit denen man zusammen hemmunglos ekstatische momente erleben kann und auch erlebt *zwinker* - aber das mentale ist nicht ganz so ausgeprägt...

wenn ich dann in puncto beziehung denke (und die situationen gab es schon öfters), dann bin ich mich manchmal nicht sicher, welche seiten mich mehr ansprechen - ich kann auf keine der beiden faktoren verzichten...

ja ich weiss > das ist das alte problem das viele haben > diese "gemisch"-kombination aus intellekt und sex...

aber die frage ist ja: wer kann das nachvollziehen? sehe ich das zu eng? habe nur ich diese gedanken weil ich nicht oberflächlich bin?

freue mich auf eure meinungen oder kritiken...
****_by Frau
93 Beiträge
Stille Wasser sind tief ... und schmutzig...

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade die Frauen (in meinem Fall Männer), die am Anfang sehr intellektuell und zurückhaltend sind, mit denen man die schönsten Gespräche führen kann im Bett hinterher zu den versautesten Aktionen fähig sind... wenn man sie animiert!
*******yed Mann
165 Beiträge
Stille Wasser sind tief ... und schmutzig...

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade die Frauen (in meinem Fall Männer), die am Anfang sehr intellektuell und zurückhaltend sind, mit denen man die schönsten Gespräche führen kann im Bett hinterher zu den versautesten Aktionen fähig sind... wenn man sie animiert!

das kann ich in Bezug auf Frauen nur so zurückgeben... bisher waren es immer die stilleren, mit denen man mehr probieren konnte und die vor allem neugierig waren möglichst viel auszuprobieren!

und nochwas: die meisten Frauen die den Eindruck machen im Bett ne Rakete zu sein, sind es dann garnicht... eben weil sie wissen was für eine Wirkung sie auf Männer allein durch ihr Aussehen haben und dann meinen sich im Bett nicht mehr anstrengen zu müssen... scheint bei männlichen Schönlingen nicht anders zu sein *ggg*
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Wenn es einem nicht gelingt, eine Partnerin zu finden die vieles in sich vereint, dann würde ich eher auf die körperliche Anziehung bauen. Gesprächsthemen versiegen für gewöhnlich eher als die Lust. *roll*

Al
Ich habe mich vor 13 Jahren für einen Ehemann entschieden, mit dem mich geistig wesentlich mehr verbunden hat als sexuell.
Das muss wohl jeder selber entscheiden, aber ich fand und finde für eine lebenslange Partnerschaft Seelenverwandschaft sehr wichtig. Triebbefriedigung geht auch ausserhalb der Partnerschaft ohne ubermässige Zuneigung, Sympathie reicht da.
Sex ist keineswegs alles
ohne Sex ist für mich alles nichts.

Die sog. platonische Liebe ist meiner Ansicht nach ein antikgriechisches Hirngespinst ohne praktische Relevanz.

Wem sowas gefällt - so what - ich mag es schon richtig handfest - hmmmm.
Am Besten beides...
...was aber nicht immer geht. Wobei ich es wichtig finde, dass man sich verbunden fühlt. Denn es gibt eben viele Momente im Leben, da braucht man einen starken Partner der einen auffängt. Da spielt Sex dann keine so große Rolle.

Bei uns ist es glücklicherweise so, dass wir mit beidem voll zufrieden sind. Wir sind tief miteinander verbunden und wissen das wir füreinander da sind, haben aber wiederum auch ein hemmungsloses und immer wieder abwechslungsreicher Liebesleben. Ich denke Langfristig gesehen muss beides zusammen passen und ich bin davon überzeugt das man solche Partner auch finden kann.

LG
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Natürlich ist es dann eine Traum beziehung wenn beides vorhanden ist ist doch klar das ist wohl das was sich die meisten wünschen ..
Nur leider klappt das nicht immer so .

Man muss halt manchmal was länger suchen nach seinem deckelchen .

Nur eins ist für mich auch klar natürlich ist Sex nicht alles aber wenn der Sex garnicht klappt gehts meistens nicht lange gut .
**na Paar
97 Beiträge
gute Frage..
eigentlich MUSS Beides stimmen, denn egal wie, ein Kompromiss auf Dauer ist eben nur ein Kompromiss und fängt einen irgendwann, mehr oder weniger, an zu stören...

Nun ist aber da noch die Frage, was ist bei einer (festen) Beziehung wichtiger ?

Ich denke es sind die mentalen Verbundenheiten-- klar ohne guten Sex klappt auf Dauer keine Partnerschaft richtig, allerdings nützt es einem auch recht wenig, schweigend - poppend sein Dasein zu fristen.

Eine gute Bezieheung erfordert unbedingt Komunikation und gedanklichen Austausch, weil man sonst nur nebeneinander herlebt.
Beim Sex gibts ja da schon vielfältigere Möglichkeiten klar zu kommen..
Hab ich da gerade ein dèjàvu, fast die Gleiche Frage wie die von lunafee, nur anders formuliert und auf alle Fälle so vorgetragen, dass man es mehr aus der Sicht des intellektuellen sieht. Beide Threads ergänzen sich hervorragend.

Stille Wasser sind tief ... und schmutzig...
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade die Frauen (in meinem Fall Männer), die am Anfang sehr intellektuell und zurückhaltend sind, mit denen man die schönsten Gespräche führen kann im Bett hinterher zu den versautesten Aktionen fähig sind... wenn man sie animiert!
Yepp, wobei intellektuell und zurückhaltend keineswegs attraktiv ausschließt.
Offensichtlich die erste Wahl wenn es ums Leben geht, weil dann Spaß in der Ehe garantiert ist.

Mit dem Startpost hast du lunafees Frage nach den F** mäuschen imho am besten beantwortet. *top*
********asus Mann
3 Beiträge
Kopf und Bauch
Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei? *roll* Kommt über die Faszination für den Menschen die Lust auf den Körper? Oder andersrum *frage*

Wenn zwei Menschen sich verstehen, sprich, auf gleicher Wellenlänge senden und empfangen, sich geistig ebenbürtig sind, intellektuell auf gleicher Augenhöhe stehen *idee* , kann es durchaus auch mal lustmäßig funken *schock* . Und wenn es "sorum" angefangen hat, lange, ergiebige Gespräche, Dialoge mit Tiefgang und Harmonie, bildet sich vielleicht eine gewisse Vertrauensbasis. Und wenn die Lust daherkommt und das Vertrauen ist schon da, kann es passieren, daß es kein Halten mehr gibt *zwinker* . So jedenfalls sieht die Geschichte in meiner Erfahrung aus.

Ich zähle mich selbst nicht zu den Männern, die vollautomatisch schonmal als potentielle Bettgenossen in Frage kommen wg. Waschbrettbauch und Wasserblauen Augen, und außerdem bin ich so langsam aus dem Alter 'raus *cool* wo auf Deubel komm 'raus *fiesgrins* gebaggert wird. Trotzdem bin ich selten "leer" ausgegangen und vor allem habe ich auch mit so manchem "stillen Wasser" wilde Zeiten erlebt.

Und ganz sicher ist, wenn man sich verstanden fühlt, es schafft hemmungslos zu sein, den Partner dabei aber trotzdem zu respektiern, erspüren kann, was unter jemandes Haut steckt und dabei immer offen und ehrlich ist, knallt es einfach eher und heftiger und dann ist auch die körperliche Attraktivität plötzlich eine ganz andere......und da gründet auch der Satz: "Ihr müßtet sie mit meinen Augen sehen......."

Na ja, ein bischen abschweifend vielleicht, lange Rede kurzer Sinn: Sex ohne Hirn geht, Hirn ohne Sex auch, aber besser ist Sex und Hirn zusammen, weil, auf lange Sicht funktioniert der Gedankenaustausch reibungsloser, als der von Körperflüssigkeiten........

Viele Grüße, Frohe Weihnachten und ein langes Lieben!

W.
**C Mann
11.968 Beiträge
....für mich kommt es darauf an, was ich möchte.
Bei einem bewussten ONS kommt es mir in erster
Linie auf die körperliche und sexuelle Anziehung
an. Wenn man sich vorher und nachher sogar noch
nett unterhalten kann ist das ein toller Treffer.

Wenn ich mich allerdings für eine Beziehung interessiere,
dann ist es mir schon wichtig, dass ich mit dieser Frau auf
einer Wellenlänge bin, dass man sich über Dinge wie Kunst,
Kultur, Job usw. unterhalten kann und dann bin ich gerne
bereit, in Punkto äusserer Attraktivität Abstriche zu machen.
Als Lebenspartnerin ist mir eine "Tussi" nicht ausreichend,
denn es gibt ein Leben auch ausserhalb des Bett....

Leider ist mir die "Schlampe" mit Doktortitel im richtigen Leben
noch nicht über den Weg gelaufen *zwinker*

FTC
Leider ist mir die "Schlampe" mit Doktortitel im richtigen Leben
noch nicht über den Weg gelaufen

Weil die Schlampe, wenn sie schlampen geht, selten ihren Titel auf der Stirn spazieren trägt....
Was meinst du wie es auf den Universitätsbällen zugeht....
**C Mann
11.968 Beiträge
Was meinst du wie es auf den Universitätsbällen zugeht....


...danke für den Tip.... *ggg* ...dann werde ich mich demnächst
mal mehr in Akademikerkreisen umsehen....

Apropos Akademiker: Warum stehen Frauen denn so auf Akademiker?
Was können die denn besser als Nicht-Akademiker? Das ist eine Frage,
die ich mir schon seit langem stelle.... *zwinker*

FTC
*********uivre Paar
3.553 Beiträge
Fühle ich mich mit meinem Gegenüber ausschließlich geistig verbunden, kann aus der Begegnung eine platonische Freundschaft werden. Besteht lediglich körperliche Anziehungskraft, wird daraus evt. eine Affaire.

Ein potentieller Partner muss für mich geistig wie körperlich anziehend sein und dies auch in mir finden wollen.

Kommunikation - egal ob verbal oder körperlich - macht für mich eine Partnerschaft aus, und eine gelungene Kombination aus beidem ist absolut anregend für mich!

Ich liebe die Abende, die wir mit einem Gespräch beginnen - eigentlich zu geschafft für jegliche sexuellen Aktivitäten - und uns dennoch kurze Zeit später schweißgebadet ineinander wieder finden. Genau so kommt es aber auch vor, dass wir in einen Club gehen und dort merken, dass wir uns viel lieber nur unterhalten wollen - und tun das dann auch... Beides in vollkommener Übereinstimmung.
Ich liebe an ihm, eben noch mit ihm über Gott und die Welt zu philosophieren oder ihm dabei zugehört zu haben wie er über sein Fachgebiet spricht und dann Geilheit in seinen Augen blitzen zu sehen oder die Lust, sich - und uns - zu zeigen.

... ich könnte noch Ewigkeiten so weiter schreiben, aber ich denke, es ist verständlich geworden. *g*
Super beschrieben
Requiem, dem kann ich nichts hinzufügen. Außer das im Grunde schon mehrfach Gesagte: Sex kann ich an jeder Straßenecke finden aber einen Menschen mit dem ich ein Stück weit mein Leben teilen möchte eben nicht.
Ich möchte mich nach (oder vor) dem Sex auch mit dem Menschen unterhalten können. Also Sex ohne Hirn geht, aber eine Beziehung ohne Hirn????? Nie und nimmer.
Schöne Restfeiertage, Tina
Dem
kann ich nur Beipflichten,Sex ist nicht alles,wobei ich mehr brauche als sie,aber was das Alltägliche angeht,Zuverlässigkeit,Gespräche, dass ist schon eine sehr wichtige Sache in einer Partnerschaft.Wir können über alles sprechen, auch über sexuelle Wünsche, leider ist das genau unser knackpunkt,wo manchmal nicht so hinhaut,was ich mir wünsche,aber wir arbeiten dran.Man muß immer an einer Beziehung arbeiten und wenn nichts mehr geht,sehen was einem wichtiger ist.
Nun, für mich ist geistige Anziehung gleichbedeutend mit sexueller Anziehung.

Es muss für mich auch nicht immer Intellekt sein, dazu bedarf es eines gewissen Bildungshintergrundes. Bildung ist aber nicht gleichbedeutend mit Intelligenz. Will sagen, wer in gekonnter Weise Bildungsfragmente ergänzen kann, muss nicht gleich ein reflektierter Mensch sein.

Für mich sind Qualitäten anziehender, die man allgemein mit "Sozialer Intelligenz" zusammenfasst. Offenheit, Ehrlichkeit, Selbstreflexion, Sanftmut, Großzügigkeit sind Eigenschaften, die auch mein sexuelles Verlangen erwecken können. Die geistige Nähe sehnt sich nach körperlicher Vollendung...

Erst durch dieses geistige Band wird ein Mensch für mich auch körperlich wirklich attraktiv. Gut, es gibt diesen Vorschuss, den bestimmtes Erscheinungsbild auslösen kann. Hält die Person aber nicht, was ich mit ihrem Äußeren verbinde, erlischt auch schnell mein Begehren ...

Nach meinen Bedürfnissen kann ich erst dann wirklich guten Sex haben, wenn Gefühle ungehindert fließen können, wenn die Eruptionen meiner Leidenschaft nicht nur der Hintergrund einer gemeinsam betriebenen Masturbation bildet. Das sich gegenseitige, gefühlsmäßige Aufschaukeln kann - so denke ich - nur mit einem Partner geschehen, der von seiner emotionalen Intelligenz meine Signale verstehen und genauso offen und un-verschämt erwidern kann.
Apropos Akademiker: Warum stehen Frauen denn so auf Akademiker?
Was können die denn besser als Nicht-Akademiker? Das ist eine Frage,
die ich mir schon seit langem stelle....

Intelligenz ist sexy und verspricht Erfolg und Zugang zu "anderen Kreisen".
**C Mann
11.968 Beiträge
Intelligenz ist sexy und verspricht Erfolg und Zugang zu "anderen Kreisen".


...na also, ich weiss nicht... ich kenne da so ein paar Akademiker, bei denen
ich berechtigte Zweifel an deren Intelligenz-Level hege.... *zwinker*

Ich denke eher, dass es einigen Frauen mehr darauf ankommt, nach der Heirat
als "Frau Doktor" tituliert zu werden.... *zwinker*

FTC
**C Mann
11.968 Beiträge
Intelligenz ist sexy und verspricht Erfolg und Zugang zu "anderen Kreisen".


...na also, ich weiss nicht... ich kenne da so ein paar Akademiker, bei denen
ich berechtigte Zweifel an deren Intelligenz-Level hege.... *zwinker*

Ich denke eher, dass es einigen Frauen mehr darauf ankommt, nach der Heirat
als "Frau Doktor" tituliert zu werden.... *zwinker*

FTC
Ich denke eher, dass es einigen Frauen mehr darauf ankommt, nach der Heirat
als "Frau Doktor" tituliert zu werden..

Werden sie nur in Östereich, ist bei uns´nicht mehr üblich.

Naja, kommt auch immer aufs Fachgebiet an, Computernerds sind wenig sexy, aber oft hochintelligent. "Soziale Intellignez" muss vorherrschen. ich finde Naturwissenschaftler oder Ärzte mit humanistischer Hochschulreife extrem sexy, ausserdem aktive Forscher. Wer nach der Promotion Sesselpupser wird, ist meist langweilig. *cool*

Ansonste gilt wie immer, wer mit 30 seinen Dr noch nicht hat, muss ihn selber machen *lol* *lol*
Ich kenne ein paar, die auf der Uni nur warteten, bis ihr Liebster fertig wurde und geheiratet werden konnte....
*roll*
**C Mann
11.968 Beiträge
...selbst bei uns in Deutschland kenne ich einige
"Frau Doktors" die vor dem Traualtar "promoviert"
haben.... Vielleicht liegt das an der Kleinstadt in der
ich lebe oder an der unmittelbaren Nähe zu
Österreich... *zwinker*

FTC
.... und aus diesem Grund geb ich meinen akademischen Titel erst seeeeeeer spät bekannt.....

Finde aber bei Frauen Intelligenz auch sehr anziehen.
*********radde Paar
907 Beiträge
hm...also intelligenz hat man oder halt nicht. das kann man nicht entwickeln. aber die sexuelle anziehungskraft kann man durchaus entwickeln und auch den spaß am sex...indem man sich gemeinsam weiter entwickelt.

aber die grundlegende körperliche anziehung muß schon etwas vorhanden sein. der spruch "innere werte kann man nicht f**** " kommt nicht grundlos aus vielen mündern. *rotwerd*

aber ja, intelligenz ist für mich als frau anziehender als jemand der nur sexuell anziehend wirkt. denn mit der person würde ich vielleicht mal so ins bett wollen, aber eine beziehung wäre für mich undenkbar.

wenn ich aber jemanden kennenlerne, den ich eigentlich anziehend finde, der zudem sehr intelligent ist, dann wird die person für mich als partner interessant. die gemeinsame sexuelle entwicklung kann die anziehungskraft verstärken. aber wenn er sehr schlicht gestrickt ist, vom geist her, dann wird das auch nix mehr und spiegelt sich in vielen alltagsproblemen wieder.

ich glaube kaum, dass heutzutage vielen frauen daran gelegen ist, vor dem altar zu promovieren. das mag lange so gewesen sein um die kinder 100% und sich als hausfrau gut versorgt zu wissen. aber heute, wo frauen viel gefördert werden, frei und emanzipiert sind (gesundes maß vorausgesetzt), brauchen wir keine männer mehr um unsere kinder großzuziehen oder selbst versorgt zu sein.

der wachsende anspruch nach intelligenten männern dient mittlerweile eher dazu, als frau sein pendant zu finden...um in der beziehung nicht geistig vor die hunde zu gehen.


lg chatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.