Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3266 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwachsene mit fester Zahnspange?!

*****arc Mann
6.196 Beiträge
Abgesehen davon, ...
ob es nun sexy oder chic ist und uneingedenk dessen, daß Tom Cruise und diverse weibliche Schauspielerinnen (über 30) sich in jüngster Zeit verdrahten ließen, sollte man und frau sich darüber im Klaren sein, daß sich der Kiefer mit 30 nicht mehr wirklich verändern läßt. Das heißt, es kann eigentlich nur noch über die Zähne manipuliert werden.
Es ist durchaus möglich, daß dadurch die Zähne später nicht mehr ganz so fest sind wie ursprünglich. Der KFO, der gutes Geld damit verdient, wird einem das sicher nicht explizit erzählen ...
Wenn also jemand echte Probleme mit seiner Zahnfehlstellung hat (Sprachschwierigkeiten, Kiefer- und Kauprobleme, stärkere optische Beeinträchtigung ), dann soll er/sie dies sich doch korrigieren lassen, bei Marginalien und geringen Abweichungen würde ich persönlich es definitiv sein lassen ...
Es stimmt: manche Frauen sehen gerade mit Zahnspange süß aus*floet*, aber auch die nicht ganz akkurat stehende Zahnreihe kann besonderen Charme besitzen ...

Grüße
Sir Marc
******r69 Paar
438 Beiträge
ich
(m)gehöre auch bald zum kreis der "kettenpanzerträger" *heul2* .
bei mir ist es keine kosmetische angelegenheit, sondern rein medizinischer natur(Kiefer- und Kauprobleme), daher werden bis auf gewisse extras die ich wünsche(endlich bestimme ich mal was ich will, sonst übernimmt das immer *hotlady* ), die kosten von der kk übernommen.

bin mal gespannt wie meine umgebung darauf reagieren wird *panik* , insbesondere natürlich die damen mit denen wir hier schon bekannt sind oder viell. noch kennenlernen werden.

lg all
******am3 Mann
17 Beiträge
Zahnspangen in Asien
Hallochen von den Philippinen.
Zahnspangen sind in den Philippinen der letzte Schrei.
Wie ueblich von den Japanern abgeschaut. Jede Dame, die es sich erlauben, kann traegt sogenannte "Rails". Hat mit Medizin in den wenigsten Faellen zu tun, ist einfach Trendy.
Gruss aus dem warmen Cebu
Seal
Kosten
Danke für Deine Antwort!
Was kosten die Zahnspangen dort ?

In Thailand wurden die Mode-Zahnspangen ja schon verboten, weil sie oft auf Hinterhöfen gefertigt worden sind.
******am3 Mann
17 Beiträge
preis fuer Zahnspangen
hallo geklonte.
Preise liegen hier in etwa bei 50 - 70 US $.
meine "bessere Haelfte"hat sich leider auch so ein Teil verpassen lassen. Ich krieg das Graussen wenn ich es nur sehe, grins *gg*
@sealteam3
Was war denn genaue Anlass Deiner Partnerin ? Nur Neugierde ?
Wie wird das gemacht ? Professionell ? Von Ärzten ?

Wer kümmert sich um die Zwischenpflege ?

Schade, dass dieser Trend sich hier nicht durchsetzt ...
Nö, find ich nicht schlimm.
Ich fänd's besser, wenn er so extrem schiefe Zähne hat und eine trägt, als wenn er es so lässt und somit kein schönes Lächeln hat.

Ich hatte früher als Kind auch mal eine. Weiß nur noch, dass es schmerzhaft war und ich es deshalb nicht nochmal freiwillig machen würde.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Hmm ...
Was war denn genaue Anlass Deiner Partnerin ? Nur Neugierde ?
Wie wird das gemacht ? Professionell ? Von Ärzten ?

Das würde mich allerdings auch interessieren ...- wie die Dinger angepaßt werden*gruebel*?!

Grüße
Sir Marc
zahnspangen können
trotdem sexy sein ......!

in meinem bekanntenkreis ist ein sehr hübscher mann mit einer zahnspange. beim ersten mal habe ich verblüfft geguckt. aber im nachhinein geht die schönheit durch eine zahnspange nicht verloren. ich fand sie auf d. zweiten blick sogar sexy - hat in diesem alter nicht jeder - macht etwas besonderes aus d. menschen.
trotzdem ...
soll es heissen ....
***by Frau
30 Beiträge
Meine Mutter hat mit 47 Jahre eine feste Zahnspange bekommen. Sie hat sich immer über ihre Zähne geärgert und als sie die Ergebnisse von uns Kindern gesehen hat, hat sie sich auch entschieden.

Am Anfang fand ich es etwas komisch aber habe mich schnell daran gewöhnt. Und die Reaktionen von anderen waren alle sehr positiv.
Einfach zum empfehlen.
Zahnspange ohne medizinische Notwendigkeit
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es hier auch Frauen gibt, die gerne eine Zahnspange nur so tragen wollen, weil es ihnen gefällt. In anderen Ländern, so z. B. in Thailand, werden Zahnspangen auch ohne medizinische Notwendigkeit getragen.

Ich würde mir gerne mal eine einsetzen lassen, habe bisher allerdings noch keine Möglichkeit hierfür gefunden.
Allerdings habe ich schon oft von Frauen gehört, die eine trugen, dass sie im Nachhinein ihre Spange oft vermisst haben, weil sie irgendwie ein Teil von ihnen geworden war.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Geklonte
mich würde mal interessieren ob es hier auch Frauen gibt, die gerne eine Zahnspange nur so tragen wollen, weil es ihnen gefällt. In anderen Ländern, so z. B. in Thailand, werden Zahnspangen auch ohne medizinische Notwendigkeit getragen.

Ich würde mal sagen, daß dies eher ein Thema für "Ausgefallenes" ist als eines für den Normalo-Thread-Bereich.
Eröffne doch einfach dort den entsprechenden Thread, oder noch besser- setze diese fort:
Zahnspangen

oder
Wer von euch trägt ne Zahnspange?

Grüße
Sir Marc
****si Paar
3.198 Beiträge
Vorab: Ich bekomme meine in drei Wochen raus
1. Mich würde mal interessieren, was ihr denn davon haltet?
=> Bei mir hat es 46 Jahre gedauert, bis ich den Schritt gemacht habe.

2. Fändet ihr es blöd, wenn euer Partner eine Zahnspange hätte?
=> Mein Mann hat kein Problem damit

3. Würdet ihr überhaupt jemanden ansprechen, den ihr sonst vom Aussehen hübsch findet, der aber eine Zahnspange trägt?
=> Da gäbe es von einem Teeny wahrscheinlich eine andere Antwort. Für uns kein Thema.

4. Ich finde dass es in dem Bereich schon große Fortschritte gegeben hat. Früher gab es nur diese Metallklammern. Doch mittlerweile gibt es auch welche in Keramik und fast unsichtbare. Würden die euch trotzdem stören?
=> Stören würde nur, wenn es an der Zahnhygiene mangeln sollte.

5. Oder gibt es sogar einige unter euch, die finden, dass es doch ganz süß aussieht?
=> Nö, süss sieht es nicht aus. Bestensfalls ist sie fast unsichtbar.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@thiasi
Also abgesehen davon, daß ich es, wenn keine gravierenden Kau- und Statik-Probleme vorliegen, bei über 35-jährigen persönlich für Unsinn halte, sich einer KFO-Behandlung zu unterziehen (der Kiefer und Zahnhalteapparat sind so gut wie nicht mehr veränderbar), so finde ich eine Zahnspange- bisweilen- durchaus nicht ohne optischen Reiz. Doch- ich würde sagen, daß dies' Metallgestell sogar süß aussehen kann- wenn's passt ...*g*
Sonst wären die Teile im asiatischen Raum ja auch nicht der absolute Renner*zwinker*.

Grüße
Sir Marc
Da...
bin ich doch jetzt erst über diesen Thread gestolpert...

1. Mich würde mal interessieren, was ihr denn davon haltet?
Nun, ich habe das auch vor zwei Jahren machen lassen. Von daher stehe ich dem positiv gegenüber.

2. Fändet ihr es blöd, wenn euer Partner eine Zahnspange hätte?
Nö, ich fände es blöder, wenn man sich nicht um seine Zähne kümmert.

3. Würdet ihr überhaupt jemanden ansprechen, den ihr sonst vom Aussehen hübsch findet, der aber eine Zahnspange trägt?
Warum denn nicht? Das ist ja kein Dauerzustand. Und auch die Teenies sehen das heute als völlig normal an. Gut die Hälfte von denen rennt ja bereits mit festen Spangen durch die Gegend.

4. Ich finde dass es in dem Bereich schon große Fortschritte gegeben hat. Früher gab es nur diese Metallklammern. Doch mittlerweile gibt es auch welche in Keramik und fast unsichtbare. Würden die euch trotzdem stören?
=> Sicherlich gibt es da Fortschritte. Das A und O ist aber trotz allem die Hygiene. Die wird allerdings durch die "besseren" Brackets erheblich vereinfacht.

5. Oder gibt es sogar einige unter euch, die finden, dass es doch ganz süß aussieht?
=> Na, süß würde ich das nicht finden. Aber es gibt sicherlich Schlimmeres! Und wie schon gesagt - es ist ja nur temporär.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.