Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Toller Partner, aber sexuell nicht133
Es ist mir ein bisschen peinlich mich an Euch hier zu wenden, aber…
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich es IHM???????

****ia Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Wie sage ich es IHM???????
Hallo zusammen habe hier eine Freundin sitzen die nicht weiß, wie sie ihrem Partner nach 14 Jahren sagen soll das sie ihn nicht mehr liebt!


Sie haben ansonsten ein sehr gutes Verhältnis nur der Sex ist auf der Strecke geblieben!

Nun hat sie einen Mann kennen gelernt der ihr sexuell gezeigt hat was möglich ist.

Ende vom Lied mit ihrem Mann will sie nicht mehr schlafen....und die Liebe hat sich im Laufe der Jahre verflüchtigt!

********************************************************
Was würdet ihr tun?????? Oder wie ????

*********************************************************

Ich kenne beide zu gut jeder Ratschlag wäre fatal!


Lg
Tizzia
*******tia Frau
3.074 Beiträge
ich kann mir vorstellen das das nach so einer langen Zeit wirklich sehr schwer ist...

Meiner Meinung nach sollte sie sich mit ihm zusammen setzen und ihm offen und ehrlich sagen was sie fühlt ... das ihr in der Beziehung was fehlt, sie unglücklich ist... und sie keinen anderen Ausweg sieht als Trennung....

Allerdings sollte sie diesen Schritt wirklich gut überlegen und gut drüber nachdenken ob sie ihren Mann wirklich nicht mehr liebt ....

Liebe Grüße und alles Gute
Wirzwei
oh mei
is des a kreiz, dat ma bei uns in bayern sogn.

hallo tizzia, schön dich wiedr zu sehen.


diese situation kenn ich nur zu gut. sie unbezweifelbar besch.........

Ratschlag ?
is nicht so einfach, meistens verkehrt.

folgendes ihr beiden oder die andere "du".

in der beziehung mit meiner exfrau war es das gleiche.
jahrelange beziehung, am anfang alles super und im laufe der zeit schleicht sich der alltag ein und ehe man sich versieht is die luft rauf.

die beziehung ist wie ein reifen, man sollte immer wieder einmal den luftdruck prüfen sonst kommt man irgendwann einmal auf felgen daher *zwinker*

und gerade in einer solchen situation ist ein mensch auch "anfälliger" für etwas anderes und schönes.

es freut mich das du diese erfahrung machen durftest, du hast es ja genoßen, oder ?

aber gehe jetzt einmal in dich und stelle eine positiv und negativ liste auf.

alles was im alltäglichen leben so passiert, schreibe auf, und dan ein + oder -
Dann lese dir die liste in aller ruhe und intensiv durch.

und jetzt überleg dir einmal warum du mit deinem mann nicht merh schlafen willst ? WARUM ?

wo ist der knackpunkt ?
generell die ehe oder "nur" der sex ?

ich unterstelle dies nun einfach mal.

ich habe nach dieser erfahrung auf mein herz und meine bauch gehört und gehandelt.
war vielleicht nicht unbedingt die sahne im leben, aber ich fühle mich besser.

wenns is, meldet euch einfach.

lg
****ia Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Ja ja
[b]* PassauerTraene*[/b]

Ist scho a Kreuz mit den Gefühlen...
Danke für deinen verständnisvollen Beitrag...

Sie hat es sich augsgedruckt und ist ziemlich traurig nach Hause!

Habe sie heute morgen angerufen, sie hat ihre Entscheidung getroffen...
Sie möchte erst mal alleine Leben, um zu wissen was sie will!

Ihrem Mann hat sie schon gesagt er soll sich keine großen Hoffnungen machen......

Jeder muß seinen Weg, gehen, das ganze macht mich auch ganz schön traurig kenne beide seit ca.12 Jahren, wir sind sehr gute Freunde...

Ich kann es nicht ändern .......


Lieben Gruss
nach Bayern

Tizzia
@ tizzia
es ist vielleicht der bessere Weg, für alle beteiligten.

tut mir leid, aber ich bin ein mensch der offen sagt was er denkt.

Alles Gute für "Sie"

und ich denke wir hören uns. lg
@tizzia
...kommt mir alles irgendwie total bekannt vor...... *snief2*

Ratschläge kann da sicher niemand geben....Deine Freundin muss selber wissen, wozu sie bereit ist......

Ich bin eine Frau mit Hang zur Wahrheit.......
@Tizzia
Versuch für Beide da zu sein. Auch wenn Sie den Schritt gemacht hat, werden Beide ihre Probleme mit der Trennung haben. Schön ist sowas nie.
Was mich ein wenig stutzig macht ist, Du schreibst, dass ausser dem Sex in der Beziehung alles in Ordnung ist. Sex ist schon sehr wichtig, nur hier scheinen mir die Gespräche zu fehlen, bzw. gefehlt zu haben.
******lut Frau
61 Beiträge
In sich horchen
Ich habe diese Situation auch vor kurzem gehabt. Meine Beziehung dauerte 13 Jahre. Ich habe gemerkt das es immer enger um meinem Hals geworden ist.
Obwohl der Sex mit Ihm immer traumhaft und sehr schön war, stimmte der ganze Rest nicht mehr.
Man(n)/Frau sollte sich dann selber die Frage stellen, möchte ich so weiterleben oder stelle ich mir mein Leben anders vor?
Und sich selber ehrlich antworten. Meine Antwort war eindeutig nein und habe die Konsequenzen gezogen.
Dies ist nicht leicht und man ist verletzend, unweigerlich. Aber was ist besser? Mit einer Gefühlslüge zu leben und auch den Partner in dieser Lüge leben zu lassen, oder die Wahrheit, egal wie weh Sie tut, zu sagen?
Ich habe es geschafft und es wird auch bei mir noch eine Weile dauern ehe dieser Nachgeschmack verflogen ist. Aber ich biN auf dem besten Weg und fühle mich wieder wohl.
So gibt man letztenendes auch seinem (Ex)Partner wieder die Möglichkeit sein Leben neu aufzubauen und nicht in Gefühllügen leben zu müssen.
das ist wirklich eine schwierige situation.
am besten ist es aber, sich blos nicht ein mischen.
wie heist der spruch noch mal? achja:
"wie man machts, ist meistens doch verkehrt"
wenn du sie oder ihn unterstützt mit deinen ratschlägen, dann verleirst du sie beide.
dann heisst es: freundschaft ade.
lg

grauerwolf
der solche sachen auch kennt.
********l_nw Paar
11 Beiträge
ich denke die entscheidung hat sie doch schon getroffen in dem sie mit dem neuen mann schläft ´sie sollte sich von ihrem mann trennen denke es gibt auch beziehungen wo man im gten ausseinander gehen kann
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Hallo Tizzia
Du hast mir auch schonmal einen Beitrag gewidmet und so möchte ich versuchen, ebenfalls etwas dazu beizutragen....

möchte mich der PassauerTräne anschließen bei der Frage nach dem WARUM?

Erlebe selbst gerade den ungeheuren Schmerz, den eine Trennung aufgrund eigener Krise und der Anfälligkeit ihrerseits für das Neue erzeugt.

Bei Deiner Freundin klingt es nach Deiner Schilderung tatsächlich nach der sexuellen Erfüllung, die daheim nicht gegeben war oder ist. Doch sollte sie sich einmal die Frage erlauben, wie es dazu gekommen ist...immer wieder fällt bei jedem Problem, dass der Alltag erzeugt überall in den Paaren der Ruf nach dem "Reden über alles". Ich glaube auch, dass dies das wichtigste ist, das man hätte tun sollen, vielleicht ist dies auch noch nicht zu spät.

Das nicht mehr mit dem Mann schlafen wollen, stellt mir ebenfalls noch eine andere Frage. Liegt es allein daran, das der Neue die Wünsche besser erfüllt, oder ist es auch ein wenig das Gewissen, dem eigenen Mann gegenüber, sich schlecht zu fühlen, ihm etwas vorzuspielen?

Egal, woran es liegt, in beiden Fällen geht es doch schlicht nur um Sex. Der Mann an ihrer Seite, solange Zeit wird ihr sicher nicht den Kopf abreißen, so sie ihm denn ihre Wünsche geschildert hätte, die sie nun bei einem anderen erlebt hat.

Ist der der Neue auch der neue fürs Leben? Soll eine gemeinsame Zukunft daraus erfolgen oder liegt nur die Leidenschaft zugrunde...dies reicht in meinen Augen nicht, denn aus eigener Erfahrung ist es eben nicht nur der Sex, der eine Beziehung ausmacht, sondern weitaus mehr.

In meiner Situation ist es so, dass meine Partnerin durchaus lange Phasen hat, in der sie einfach nicht die Lust empfindet, Sex zu haben. So läuft mit dem Neuen auch fast nichts. Sie hat vielmehr etwas Neues gefunden, mehr zufällig in einer Krise, die wir gerade ausfochten...unser Alltag hatte eine schwieirge Situation erreicht...es ging ihr nicht um den Sex, sondern es ist eine Flucht vor den Problemen die wir haben, er war ein Hafen, bei dem sie sich davor flüchten konnte...

naja,es gitb eine kleine Hoffnung, das sie doch wiederkehrt...vielleicht erfüllt sich ihr Versprechen...

wie dem auch sei, ich will damit sagen, es muss für Deine Freundin zweifelsfrei geklärt sein, ob sie sich klar darüber ist, was sie von diesem Neuen will. Eine Liebe kann sich auch wieder neu entfachen, dessen bin ich sicher, das wäre nichts Neues, es muss nur wie schon mehrfach erwähnt klar auf den Tisch...

ich glaube nicht, dass immer gleich alles abgeschrieben ist, nur weil ein Partner fremdgegangen ist und dadurch etwas besseres erfahren hat...auch der betrogene Part, so er denn überhaupt will, ist sicher in der Lage sich sexuell weiterzuentwickeln... dabei lernt man nie aus...

slebst wir zwei haben in der Zeit der Trennung neue Dinge auf dem sexuellen Parkett erfahren...Dinge, die wir in unserer Zukunft ausleben wollen...sie muss nur heimkehren...

Ich wünsche den beiden, dass sie die für sich schönste Lösung erfahren und ohne Unglück aus dieser Sache erstarken...

Ganz liebe Grüße Tizzia
Manuel
@tizzia
Sich über seine Gefühle im klaren zu werden ist nicht sehr leicht und um seine Gedanken zu ordnen um dann eine Entscheidung zu treffen,bedarf es Zeit,Ruhe und etwas Distanz.

Das alles im Alltag zu finden kann schwierig sein und mal eben in einen Kurzurlaub starten kann auch nicht jeder.

Bleibt also nur die Situation klar und sachlich abzuwägen,Pro & Contra in eine Waagschale zu legen und hoffen,das die dann gefällte Entscheidung auch die richtige ist.

Eine Trennung tut immer weh,die Gründe spielen da oft eine untergeordnete Rolle und da hat der Körper nur eine Schutzfunktion und die heißt Zeit.
Nach einiger Zeit sieht jeder Mensch alles aus einer sachlicheren Denkweise und diese Zeit zu überbrücken ist und bleibt schwierig,da hilft nur die Schulter zum Anlehnen und als gute Freundin ist es dann Deine Funktion Ihr etwas beizustehen.
Oder bist Du selbst die gute Freundin ?

Wenn ja,dann versuche Dich abzulenken und unternehme Dinge die Du sonst vernachlässig hast,geh aus,treff Dich mit längst vergessenen Bekannten und versuche nette Kontakte zu knüpfen.

Euch allen ein tolles 2007,
Gruß Schnuckpaar !
Leider oft Standard
Hallo Tizzia,

was du über deine Freundin schilderst kommt mir irgendwie bekannt vor. Seis drum, ich möchte jetzt mal ein paar eigene Gedanken einbringen.

14 Jahre und dann bei einem Anderen die sexuelle Erfüllung kennengelernt? Das alleine ist mir eine zu billige Erklärung.

Ich vermute eher, dass die beiden 14 Jahre zunehmend mehr nebeneinander hergelebt haben. Sich gegenseitlich immer mehr als Selbstverständlichkeit gesehen haben und aufgehört haben gegenseitig auf die Bedürfnisse des Anderen zu achten. Und nun kommt einer, und zeigt deiner Freundin, wie schön zwischenmenschliches Mit- und Beieinander sein kann. Ein Blitz im Kopf und die Erkenntnis, dass sie so etwas noch gar nicht erlebt hat. Ich vermute, die Freundin ist so ungefähr in deiner Altersklasse, also auch eine Frau in den besten und aktivsten Jahren. Die Standardthemen Familie, Kinder und Haushalt werden für sie langsam immer weniger Bedeutung haben, dafür kommt immer mehr die Frage "und ich?" in den Vordergrund.
Glaubt blos nicht, dass das, was deine Freundin gerade fühlt nur durch den tollen Sex mit dem anderen ausgelöst wurde. Wahrscheinlich haben ihre inneren Gefühle längst etwas entschieden, was ihr denkender Kopf noch nicht akzeptiert hat.
Wenn du ihr helfen möchtest, dann setz dich mal mit ihr hin und spielt Kopfkino. Was möchte sie, was erwartet sie vom Leben? Und dann soll sie sich in die Zukunft denken. In die ferne Zukunft, wenn sie und ihr Partner in Rente wären. Jeden Tag von morgens bis abends zusammen, tagaus und tagein. Wenn dieser Gedanke ein Grausen in ihr auslöst dann soll sie sofort die Konsequenzen ziehen. Eine Trennung ist im nachhinein betrachtet in der Regel wesentlich einfacher gewesen, wie man es sich vorher vorgestellt hat.
Wenn der Gedanke an die Zukunft mit ihrem jetzigen Partner jedoch für sie akzeptabel ist, dann soll sie sich freuen, dass sie mal so tollen Sex gehabt hat, aber dann mehr Energie in die bestehende Partnerschaft verwenden. Vielleicht lässt sich diese ja noch ausbauen, auch in sexueller Hinsicht.
puh...
Ich finde der Knackpunkt ist, ob sich deine Freundin noch vorstellen kann mit ihrem Mann ähnlich glücklich und sexuell erfüllt zu leben. Aber wenn die Liebe wirklich versiegt ist hätte man wohl früher etwas tun müssen. Da hilft nur beichten und den Schmerz bzw das schlechte Gewissen zu ertragen.
****77 Mann
696 Beiträge
Tja...
Augen zu und durch...Kurz und schmerzlos bitte um dem Mann ein Ende mit Schrecken zu bescheren...

Alles andere ist furchtbar für den Mann...

Natürlich aus der Ferne betrachtet...!

Der arme Mann *snief2* aber muss er durch !

LG
Ehrlich sein??
Ich denke mal wenn man so lange zusammen ist, dann sollte man mit seinem Partner reden können!!!
Hingehen und sagen was los ist.
Was denn das für eine Beziehung?

Viel Erfolg

Gruß Sandra *ggg*
Schmerz
In diesem Fall lässt sich der Schmerz nicht mehr vermeiden.

Ich persönlich würde die Ehrlichkeit aufbringen um mich mit ihm zusammen zusetzen und ihm auch außnahmslos erhlich zu erzählen weshalb ich mich von ihm trennen möchte. Denn das hat er doch schliesslich verdient.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch warnen - es ist sehr einfach in dieser Situation mit dem "Alten" schluss zu machen, denn man "hat" was "Neues" etwas was einen reizt, wo es noch nicht so viele verfahrene Situationen und Streitpunkte gibt! Aber was in dieser Situation verdammt schwer ist, ist es einzuschätzen wie sehr man seinen Partner wirklich liebt und braucht und in wie weit er unersetzlich ist!

Manchmal bringt übrigens das zusammensetzen auch Wunder mit sich.
Wenn sie jedoch die Liebe schon aufgegeben hat, dann sollte sie einfach nur mehr Wert darauf legen ihm die ganze (!) Wahrheit so liebevoll wie möglich bei zubringen! Denn er ist gänzlich unvorbereitet, sie nicht!

Viel, Glück und die richtige Entscheidung wünsch ich euch!!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich kenne diese Situation so genau.....erlebe sie gerade.
ich würde mich als freund/in nicht wirklich darin einmischen das gibt nur böses blut
immer ein offenes ohr haben is wichtiger

lg kitkat
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Für beide da sein, aber nicht über den Anderen aushorchen lassen!
Es ist ihre Beziehung, ihre Geschichte und ihre Partnerschaft. In dieser Konstellation hat keine dritte Person etwas zu suchen!
********chen Paar
2.673 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass man sich da nicht einmischen sollte,
da die Freundin sicher alt genug ist, um das selber lösen zu können.

Sie soll zu ihrem Mann gehen und mit ihm ehrlich über ihre Probleme
reden, damit sie für beide eine passende Lösung finden.

Gruss Seepferdchen
***15 Mann
19 Beiträge
Liebe oder nciht
also bei sowas muss man vorsichtig sein und genau auf sein Herz hören.

Man verwechselt oft Liebe mit Begeisterung bei einem neuem Partner!
Oft verfliegt die begsiterung im Alltag sehr schnell und man merkt das der vorige (Ehe) Mann doch einem am Herzen lag.
*******1979 Mann
288 Beiträge
da geht nur eins sich hinsetzen und die wahrheit sagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.