Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?737
Ich will eine neue Runde des beliebten Threads starten, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzonen und unfotogen...

Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Problemzonen und unfotogen...
...das ist die Aussage die man immerwieder als erstes hört *hae*

Auch in diesem Fall könnte ich ein Lied davon singen. Die technischen Körperdaten gebe ich jetzt aber nicht an. Nur so viel ist mir erlaubt!

Ü40 >167cm <60kg

Das sie sich hier aber mehr als gefällt, ist mein größter Lohn.

Gruß Klaus
Sie kippt nach rechts und sie wurde so direkt und hart angestrahlt, dass die Hautstellen keine Zeichnung mehr haben.
Der extreme Gelbton kommt sicher von Baustrahlern und einem falschem Weißabgleich.
Mir gefällt das Bild nicht.
beziehe....
mich auf die aussage...unfotogen und problemzohnen
das denken und sagen sehr viele frauen...
ich auch... *lol*
Moin Klaus,

um mich zu Beginn gleich Corwin anzuschließen: Er hat leider Recht und das Bild wirkt zusätzlich auch noch unscharf.

Aber... Du hast schon einmal einen guten Ansatz gewählt, um (eingebildete) Problemzonen zu umgehen: Den Einsatz von Tuch. Das ist immer gut, es kaschiert und gibt der Frau die Sicherheit, das diese Zonen "unsichtbar" sind. Wenn Du dann noch darauf achtest, diese Tücher etwas lockerer zu drapieren, dann kann's richtig gut aussehen. Schaue Dir hier im Forum 'mal die Bilder von BigBeauty an - so schön kann das mit Tüchern aussehen!

Ganz abgesehen davon habe ich bislang auch noch kein Model vor der Kamera gehabt, welches nicht der Meinug war, "Problemzonen" zu haben *zwinker*
Da hilft dann nur freundliches und bestimmtes Auftreten des Fotografen und ein Auge für die schönen Seiten der Frau, um ihr die Unsicherheit zu nehmen.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
...in der Tat....
....ein "altes" Problem....es gibt kaum jemanden, der (normale) Bilder von sich sieht und zufrieden ist (was übrigens Jungs & Mädels gleichermassen betrifft!)...die Kunst liegt dann darin, etwas besonderes daraus zu machen....und zwar auf (zumindest) zweierlei Art: durch die Situation an sich und durch die erzielten Ergebnisse....

LG, der Direktor
Unfotogen? Gibt´s nicht!
Hallo,

jeder Mensch ist fotogen. Ein guter Fotograf weiß jeden Menschen ins rechte Licht zu rücken und abzulichten. Man muss nur wissen, wie man Schwachstellen am Körper oder andere Handycaps retuschiert oder wie man diese Dinge zum Vorteil nutzen kann.

Wir arbeiten nicht nur mit hübschen jungen Modellen zusammen, sondern haben auch ganz gewöhnliche Kunden vor unserer Linse. Wir wissen also wovon wir reden!

LG
Claudia & Daniel
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Komentare!
@****YD

Danke für deinen Beitrag. Damit kann man wirklich etwas anfangen und sich so mit der Ausführung der Aufnahme als Urheber auseinandersetzen.
Sachliche und hilfreiche Kritik kommt hier leider oft zu kurz.

Wie bereits erwähnt, gefällt sich das Model so und das ist für mich ausschlaggebend. Das soll aber nicht heißen das ich keine Anregungen und Hinweise wie man etwas anders bzw. besser machen kann, nicht annehme.
Meine Art der Fotografie ist nicht spekatulär und mit diesem Bildtext wollte ich auch hauptsächlich die einfachen Menschen ansprechen.

@*********sign
Unfotogen gibt es *snief2* , nicht zum greifen aber in den meisten Köpfen aller die nicht als Model arbeiten. Und warum ist das so? Weil alles was gezeigt wird, perfekt sein soll!


Lieber Corwin!
Das Dir das Bild nicht gefällt, war uns (das Model und mir) von Anfang an klar. Das ergibt sich schon aus 95% deiner Komentaren.
Und für Dich zur Info. Es wurden keine Baustrahler eingesetzt.
****_bw Paar
22 Beiträge
Verteilung...
hallo photofreund,

mir gefällt dein Bild von ansatz sehr gut. Ich finde die verteilung heller Zonen im oberen teil des bildes jedoch zu dominant. ein hervorblitzendes bein von ihr im unteren bildteil würde da schon abhilfe schaffen... *zwinker*

...ansonsten möchte ich mir das bild für unsere shootings gerne als vorlage nehmen...
*cool*
jump !
*********rFFM Mann
178 Beiträge
Hi Photofreund !

Eigentlich eine ganz nette Idee was du da vor hattest.
Mal ein paar Sachen die mir in der technischen Ausführung
aufgefallen sind .

• Du hast eine Bewegungsunschärfe in deinem Motiv, das kommt
von der Belichtungszeit von 1/30sec (laut der EXIF),
was deutlich zu lang ist.

• Du hast auch eine Belichtungskorrektur von -4,5 Schritten an der
Kamera eingestellt ... wozu, ist mir nicht ganz klar.

• Das Histogramm enthält noch viel Spielraum nach oben und unten,
eine Tonwertkorrektur würde da noch einiges rausholen.

• Farbton/Sättigung im Rot/Gelbbereich jeweils -15 und die Farbe passt.

• Unscharf maskieren

• mit 300 dpi brauchst du kein Bild fürs Web speichern, 72 dpi sind da
vollkommen ausreichend. Die Bytes die du damit sparst, können an anderer
Stelle sinnvoller eingesetzt werden. *zwinker*


Bei Bedarf stelle ich dir auch gerne eine bearbeitete Variante her.


Grüße,

Carsten
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
...ansonsten möchte ich mir das bild für unsere shootings gerne als vorlage nehmen...
Die Bildidee ist doch nicht von mir! Man sammelt Eindrücke aus vielen anderen Bildern und macht dann seine eigene Variante. Also viel Spass bei Eueren Varianten *baeh*

@*********rFFM

Danke für den Hinweis auf die Belichtungskorektur. Auf die hatte ich garnicht geachtet.

Bitte nicht böse sein aber ich möchte nicht das Bilder von mir bearbeitet werden.
Auch meine fotografischen Fehler möchte ich nicht von anderen durch EBV ausgebessert haben.

Die eine und andere Anregung werde ich bei meinem nächsten Shooting sicher zu Herzen nehmen.
Danke!

Gruß Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.