Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1074 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rot in s/w eingebettet, meinung bitte...

**********ntino Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
rot in s/w eingebettet, meinung bitte...
hy leute,
hatte vor kurzem ein kleines shooting mit "noseesaw". Daraus ist unter anderem dieses photo eher zufällig entstanden.
Hab dann daran ein bissl gebastelt .....und seht selbst.
Würde mich freuen auch Kritik von Profis zu bekommen da ich selber keiner bin.
(( natürlich darf auch gerne jeder andere seine Meinung aüßern *zwinker* ))vielen Dank auch

D A N I E L V A L E N T I N O





.
Das Foto ansich....
... ist schon sehr gut unr iritiert die Hand etwas. An sonsten echt super.
Stimme dem zu. Zumindest wäre es etwas sinnlicher wenn die Finger nach oben gebeugt wären !!!
...die Fingerchens ....
....sind in der Tat etwas irritierend, weil optisch nicht zuzuordnen....
aber die Vorstellung, dass Du zum Colorieren des Strings mit Deiner (PC-)Maus ganz nah an Ihrer Maus rummachen musstest....manchmal hat das Fotografenleben schon auch schöne Seiten parat.......*freu2*

LG, der Direktor


PS: vielleicht würde ein Rotton, der nicht so sehr ins Pink abgleitet auch guttun.....
Die Farbe
Ich persönlich hätte ein dunklers Rot genommen aber das ist Geschmackssache sonst gefällt mir das Bild gut.
*****nda Mann
818 Beiträge
Ich finds furchtbar ...
... das ist aber keine persönliche Kritik ich habe einfach ein Problem mit diesen exzessiven Color Keys ... Y.
Moin Daniel,

nicht böse sein, aber an der "Zufälligkeit" des Bildes rettet auch die Bearbeitung nichts mehr... *snief*

  • Untergrund: zu unruhig
  • Ausschnitt: unglücklich gewählt
  • Hand: irritiert
  • Farbe des Colorkeys: zu "bissig" / künstlich
  • Haut: zu plastikhaft und teilweise ausgefressen
  • Gesamteindruck: zu "matschig" und verschwommen


  • Als "Fingerübung" zur Erzeugung eines Colorkeys hast Du das handwerklich durchaus sauber hinbekommen - es ist halt nur das "Drumherum", welches die Mühe Deiner Arbeit zunichte macht - leider. Zudem bin ich der Meinung, dass der String stilistisch nicht zu den Strapsen passt und er durch die Hervorhebung (und das "Darübertragen") dieses "Nicht-Passen" noch verstärkt...

    Das hast Du bestimmt bessere Bilder, bei denen so etwas schöner wirkt - da bin ich ganz sicher.

    Gruss

    Flloyd

    ______________________________________
    Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
    Boooooooom
    ******Pic Mann
    527 Beiträge
    Schliesse...
    ... mich teilweise yan an - furchtbar find ichs zwar nicht, aber Farbe sollte man da einbauen wo's passt, weil eben diese Colorkeys recht dominant sind und in dem Bild finde ich knallen die einfach zu heftig raus.

    Vielleicht liegts aber auch nur an dem Rotton und der Schärfe des Bildes. Etwas schärfer und einen angenehmeren dunkleren Rotton nehmen - evtl. wirkts dann besser. Und: den sw-Teil schön hart und ...ja: die Finger unten weg *zwinker*

    R.
    @work_03
    *******azlo Mann
    549 Beiträge
    Hab dann daran ein bissl gebastelt .....und seht selbst.

    Dann ist es auch oke, wenn Du es quasi als "Übungsobjekt" betrachtest.

    Ansonsten kann ich mich nur dem Kommentar von Floyd anschliessen bzw. dem zustimmen. *zwinker*
    *********June Paar
    7.185 Beiträge
    Das "rot" in s/w eingebettet...
    ...wirkt aus mich etwas klischeehaft, unwirklich - geradezu „plüschig“.

    Ich mag Experimente, in diesem Falle wäre weniger (Farbe) mehr gewesen…

    Bitte nicht persönlich nehmen – es handelt sich lediglich um meinen Eindruck.


    Johnny Cash:
    I walk the line ...

    in komplett s/w und die Hand unterhalb vom Schritt auch weggelassen, dann wäre es für mich ein super Foto!

    Die Tante *katze*

    Wie alle anderen muss ich auch die Hand kritisieren und ich find das Rot nicht so toll..auch wenn ich sonst colorkey mag aber da passt's nicht *sorry*

    *engel2*
    Profilbild
    *********nther Mann
    541 Beiträge
    Floyd...
    hat recht. Find ich klasse von ihm, dass er sich immer so viel Zeit nimmt, um ein Bild wirklich konstruktiv zu kritisieren. Da profitiert jeder hier im Forum davon. Ein Tipp zur Farbe Rot: Rot wirkt eben als Signalfarbe und wird immer sehr intensiv wahrgenommen. Versuche einfach mal, die Farbsättigung beim jetzigen Bild um ca. 60% zurückzunehmen!
    Rit in S/W
    sorry,
    aber mir gefällt dieses Bild/Optik/Darstellung/Farbenmix

    nicht so sehr... *sorry*

    Aber naja gott sei dank sind alle Geschmäcker verschieden.... *zwinker*
    **********ntino Mann
    19 Beiträge
    Themenersteller 
    vielen dank für die kritik, Ihr habt recht...
    Vielen Dank erstmal an alle die sich die mühe gemacht haben mein bild konstruktiv zu bewerten.
    Grundsätzlich aus photographischer Sicht teile ich eure Meinung vor allem die von Floyd. Ich hab das Bild mehr als Experiment gesehen ohne vielleicht jetz wie ein Künstler-Spinner *zwinker* klingen zu wollen. Aber....
    Mir ist bewusst das der Pink-ton sehr extrem gewählt ist das die Haut plastikhaft wirkt und das das Bild alles in allem sehr "überzogen künstlich" wirkt.
    Aber das war genau der Effekt den Ich erreichen wollte. Als ich an dem Bild gebastelt habe , hab ich recht schnell gemerkt das es irgendwie polarisiert.
    Das Photo hatte ich eigentlich schon aussortiert ( da es aus der Hüfte geschossen worden ist ) .

    Allerdings das recht zufällige und "dirty-hafte" Motiv als solches hat mich dazu inspiriert so in die Extremen zu gehen. Als Idee so eine Mischung aus "Sin city" , "Emmanuelle" und Las Vegas Leuchtreklame.

    Durch die Gegensätzlichkeiten von weichen und harten Effekten ( Bildauuschnitt, Farbe sowie Formen bzw. bewusst gewählten Unschärfen ), empfand ich persönlich das Bild so heftig das ich es auf irgendeine Art und Weise wieder gut fand, evtl als eine Art von Stilbruch.

    Auf alle Falle hats Spass gemacht mal wie eine Art "abstrakter Pop-Art Maler" an so ein Bild ranzugehen.
    Jedenfalls vielen Dank nochmal für die ehrlichen Meinungen und demnächst gibt es ein neues ( normales ) Bild von mir .

    gruss D A N I E L V A LE N T I N O
    hey - nicht nachlassen!
    ...wen interessieren schón "normale" Bilder!.......


    keep shootin', lG der Direktor!
    das bild hat was die kombi past voll gut .. lol die hand sieht nen wenig lustig aus aber egal ist dir gelungen
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.