Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
499 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
751 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Reden wirklich Gold?

****ini Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ist Reden wirklich Gold?
Nach mehreren Jahren Ehe und zunehmender Unzufriedenheit über unser Sexleben und mehreren Versuchen meinerseits darüber zu reden, kam es vor ca. 2 Monate mal wieder zu einer Auseinandersetzung, während derer mir meine Frau gestanden hat (so empfand sie es glaube ich ) dass sie eine devote Ader hätte. Das hat mich in der Hinsicht geschockt, dass wenn es wahr ist, wir eventuell Jahre mit erfülltem Sexleben verschenkt haben, nur weil sie nicht in der Lage war dies mal zu erwähnen. Und im Nachinhein muss ich auch gestehen, dass ich kleine Zeichen nicht so interpretiert habe. Ich bin nicht von Hause aus dominat, merke jedoch, dass es mir durch aus Spaß macht.

Dann gab es ein Phase von ein paar Tagen, in der wir diese neue "Erkenntnis" zu beider Lust ausgelebt haben. Bei der Durchsicht von Pages mit Pornofilmen, ist sie bei Filmen hängen geblieben (Rap und ähnliches), wo ich sage muss, dass ich es nicht erwartet habe.

Dann war wieder funkstille. Immer Einschlafen auf dem Sofa abends - ich hasse das. Inzwischen wieder zu lange für meine Begriffe. Sie kommt von sich aus nicht mit dem kleinsten Hinweis, dass sie in der Stimmung wäre. Mache ich eindeutige Andeutingen, bekommen ich ein "auch du schon wieder mit Sex" zurück. Ich bin mir ob ihrer Neigung aber auch nicht so sicher, dass ich sie einfach zwinge und benutzte, wenngleich ich diese Gedanken hege.

Nun meine Frage:
Bin ich zu sehr getrieben von der Vorstellung, dass auch auch ein Zeichen kommen muss? Ist es vielleicht genau das Spiel, so zu tun, als wäre man von den Annäherungsversuchen des Anderern angenervt, soll er doch eine Grenze überschreiten? Das Problem ist, wenn es so ist, dann kann ich eben schlecht mit ihr sprechen, deshalb mal der Versuch hier. Liebe devote Frauen, lasst mal was von euch hören und spielt die Psychologin für mich.
**ta Paar
136 Beiträge
sei spontan ...
also mein lieber,

ich käme auch nicht auf die idee meinen mann dazu aufzufordern. er soll mich überraschen und auch mal zwingen. gerade darin kann ich meine devotheit ausleben, daß er mich auch nimmt ohne mich zu fragen. *rotwerd*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Wenn ich das lese...
..könnte ich damit gemeint sein. Mir ging es vor gar nicht langer Zeit sehr ähnlich. Es ist nicht unüblich, das devot veranlagte Frauen, sich nur schlecht mitteilen können. Zudem ist es für sie vermutlich auch schwierig ihre Gefühle in Worte zu fassen, da sie sich ihrer selbst noch nicht richtig bewusst ist.

Reden ist Gold, aber wenn es nicht geht....?

Mein Mann hatte mich (als Paar) hier im JC angemeldet, mit dem Auftrag, ich solle viel lesen und auch meine Meinung einbringen. Er hat meine Beiträge gelesen und so hatten wir immer wieder ein Thema worüber wir reden konnten. Ich habe ihm auch oft eine Mail in Geschäft gesandt, wo ich versucht habe, meine Fantasien in Worte zu fassen. So nach und nach konnten sich unsere Wünsche und Fantasien entwickeln und werden von uns jetzt auch real ausgelebt.

Der JC hat uns sehr viel geholfen.

Also versuche es doch mal auf die Schriftliche Tour.

Gruss

Faust (die weibliche)
*******pain Paar
389 Beiträge
Unter Männern
Reden ist nicht Gold, sondern Silber.
Und Schweigen ist Gold.

Das Problem ist, dass die meisten Menschen arm sind. Sie haben weder Silber noch Gold. Weder Können sie reden – tratschen, plaudern, brägeln, motzen, lamentieren, klugscheissern, kommentieren, meinen: das ja - , noch wissen sie, wann die Zeit des Goldes, des Schweigens gekommen ist.

Insofern, fürchte ich, hilft uns diese alte Weisheit hier nicht besonders weiter,

Was du schreibst, fellini, klingt nach meinem Dafürhalten nach einen viel tieferen Konflikt zwischen euch beiden als nur nach der Frage, ob deine Frau insgeheim devot ist und nur sehnsüchtig darauf wartet, dass du sie ungefragt an den Haaren zu Boden schleuderst, ihr kräftig den Hintern versohlst und sie dann ordentlich durchfickst.

Es klingt eher so, als ob sie sich nach einem Liebhaber sehnt, der so ganz anders ist wie du. Und du hast uns nur die Hälfte erzählt: Wie kam's, dass du denkst, du hättest eine dominante Ader, ohne dass du ihr in euren bisherigen Ehejahren davon erzählt hast? Wie sieht es mit deinem schlechten Gewissen aus, das daraus resultiert, dass du viel zu oft an Sex denkst (eine Eigenart, die ich hundertpro mit dir teile)?

Du klingst verbittert und suchst die Schuld bei ihr, weil sie dich abblockt (im Reden wie im Tun) und eine Mauer um sich 'rum gebaut hat.

Du forderst von ihr, dass sie redet; hast du mit ihr geredet? Oder hast du sie mit deinen Worten nur bedrängt, sie unter Druck gesetzt, ihr klar gemacht, dass sie dir nicht genügt? Denkst du, dein Verhalten ist irrelevant für ihre innere Emigration?

Eine der manchmal bitteren Lehren, die dieses Leben mich bisher gelehrt hat, ist die, dass es keinen Sinn macht, am anderen zu kleben; der einzige gangbare Weg führt zu dir selbst. Nur du kannst das ändern, was du ändern willst. Und die Erfahrung lehrt, dass du umso erfolgreicher bist, je liebevoller du es tust.

Bei uns Männern geht die Liebe durch den Schwanz, bei den Frauen durch's Herz. Grob verallgemeinert, natürlich. Gewinnt eine Frau unser Männerherz, indem sie unseren Schwanz liebkost, gewinnen wir Männer die Frauenmuschi, indem wir uns ihrem Herzen zuwenden. Blödes Spiel, ich weiss. Hat aber der Kosmos so eingerichtet.

Das Herz deiner Frau gewinnst du, indem du ihr das Gefühl gibst, dass du sie annimmst, nicht indem du ihr das Gefühl gibst, dass sie dir nicht genügt. Die Frage, ob ihr beide an dominant-devoten Erotikspielen Gefallen finden könntet, kommst erst danach.

Aber du hattest ja eigentlich nur die Holden unter uns JC-Mitgliedern befragt. Insofern bitte ich dich, mir meine Einmischung zu verzeihen. Sie war motiviert von dem Umstand, dass meine Geliebte und mich heute ähnliche Fragen beschäftigt haben. Mir dämmert, dass mir heute Silber genügte.

stephensson
art_of_pain
Es klingt nach der Art Unzufriedneheit, die sich in vielen Ehen nach längerer Zeit einstellt. Gepaart mit dem Unvermögen, offen darüber zu reden, ist das eine tödliche Mischung.

Und darüber reden müssen beide. Dazu ist es aber wichtig, dass es ohne Vorwürfe an den anderen abgeht, sonst macht der gleich wieder zu, und die beste Unterredung hilft nix. Sogenannte Ich-Botschaften habe sich bewährt, im Gegensatz zu den Du-Botschaften, die vorwurfsvoll klingen.

Viel Glück.
****om Mann
729 Beiträge
Ja, alte Psychologen-Regel.
Ich möchte, ich will, ich träume von,...
ist besser als
du solltest, du könntest, du musst,...

Aber reden ist notwendig.
Nichts zu sagen, heißt nicht unbedingt, devot zu warten, bis der andere redet. Oder womöglich was tut, was gar nicht gewollt ist. Nichts zu sagen heißt vielleicht auch, sich nicht zu trauen. Warum auch immer.
Ohne Reden und zuhören...
wirst du nie wissen was deine Frau nun wirklich meint mit "devoter Neigung" und wenn du schreibst, dass du schon den Gedanken hattest sie zu "zwingen" dann kann ich das nachvollziehen, aber es gibt eine Gefahr dabei...

Wenn du nicht weißt was deine Frau wirklich will und ob es dann auch für sie ein Spiel ist oder nicht, dann kann das für dich schnell zu einer Anzeige wegen "sexueller Nötigung" oder sogar "Vergewaltigung" werden.

Es ist deshalb wichtig, dass ihr als Paar über das Thema Grenzen, Tabus, Phantasien redet. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das sein kann sich zu outen und wirklich offen zu reden. Versuche mit deiner Frau wirklich einen ruhigen und ungestörten Ort und Zeitpunkt zu finden. Fernseher aus, Handy aus Wein und dann reden.

Natürlich kann auch schweigen manchmal schön sein, aber in deiner Lage hilft aus meiner Sicht nur vertrauensvolles reden.
flotter Dreier im Bett - mit einer elfenhaften Muse ...
Mir hat mal ein Mann, der später ein langjähriger Lover wurde, beim keuschen, erstmaligen gemeinsam im Bett Liegen (die Sache roch nicht nach Sex, es ging ums in der Fremde Übernachten) eine Geschichte erzählt. Es ging um einen dunklen Wald, um Elfen, um ein verfallenes Schloss ... die Geschichte war verwinkelt und ziellos dahinplätschernd, Elfen sind nicht eigentlich nicht mein Thema, ich habe mich zunächst nur deshalb wohl gefühlt, weil der neue Freund sich um mich kümmerte, mir liebevoll ein Gutenachtmärchen erdachte. Ich entspannte mich und schnurrte auf meiner Bettseite vor mich hin, fast dösend ... irgendwann fing mich die Atmosphäre ein, ich flüsterte wie in Trance kleine Halbsätze als Ergänzungen ... ich glaube, in diesen kleinen Bildschnippseln habe ich viel dazu beigesteuert, dass es "klick" gemacht hat ...

Ich find's einen schönen Weg, gemeinsam Geschichten zu erdenken, man muss nicht immer auf der Metaebene reden, über BDSM und über Devot- und Dominantsein, über Praktiken schon gar nicht.
****ini Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
noch mal Bronze schreiben...
Nach so vielen schnellen Kommentaren, möchte ich auch noch mal ein paar Rückmeldungen geben:

@*******iele
genau den Gedanken hatte ich, kurz nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin und hatte auch schon eine Anmeldung für uns beide vorbereitet aber nicht bestätigt. Nachdem Du den gleichen Gedanken bereits praktiziert hast, werde ich dieses angehen. Ich bin ein Freund davon etwas auch mal schriftlich zu verfassen, wenn es mündlich nicht den erhofften Erfolg bringt. Hat bei uns eigentlich auch schon mal funktioniert.

@*******pain
„Und du hast uns nur die Hälfte erzählt: Wie kam's, dass du denkst, du hättest eine dominante Ader“

Ich habe nicht behaupt ich hätte eine ausgeprägte dominante Ader. Bevor Sie mir erzählt hat, dass sie devote Gedanken hat, hatte ich mich damit nicht beschäftigt. Von der Nacht an, ab der Sie es mir erzählt hatte, habe viele Gedanken damit verbracht. Und ich merke einfach nur, dass es mich eher erregt, als dass ich es ablehne. Ich kann nicht von mir sagen, dass ich ein ausgeprägter Dom bin – wie den auch nach nicht mal 2 Monaten gedanklicher Auseinandersetzung.

Zitat:
„Du klingst verbittert und suchst die Schuld bei ihr, weil sie dich abblockt (im Reden wie im Tun) und eine Mauer um sich 'rum gebaut hat.
Du forderst von ihr, dass sie redet; hast du mit ihr geredet? Oder hast du sie mit deinen Worten nur bedrängt, sie unter Druck gesetzt, ihr klar gemacht, dass sie dir nicht genügt? Denkst du, dein Verhalten ist irrelevant für ihre innere Emigration?“

Ja, ich habe mehrmals versucht mit ihr darüber zu reden. Manchmal denke ich, wir sind eines der wenigen Paare, wo der Mann eher „mal darüber reden will“ als die Frau. Die Lehre ist doch eigentlich anders herum.
Du stellst mich ein bisschen an die Wand, dass ich sie „du nicht etc.“ bedränge. Will natürlich so keiner hören und ich lehne innerlich deine „Laienpsychologie“ ab. Allerdings hast Du andererseits die Dinge mit ein paar Worten gut getroffen – ich nenne nur mal „innere Immigration“. Und ein bisschen höre ich mich auch, sie eher anklagen als wirklich ihr Herz anzusprechen. Von daher gebe ich deiner groben Verallgemeinerung Recht. Allerdings geht auch die Liebe im Schwanz nicht ohne Liebe im Kopf .

@***he und Gerdom
ok, ok, ich,.. ich, du.. du, du, du
aber siehe oben, „ich“ arbeite ‚dran.

@****ela
„Fernseher aus, Handy aus Wein und dann reden.“

Du sagst es. So hat reden es bisher auch immer funktioniert. Allerdings finde ich es auch bedenklich, dass es fast schon Alkohol braucht, um enthemmt zu sein, los lassen zu können, aus sich heraus gehen zu können. Die besten Abende hatten wir nach langen Essen, nachdem alle weg waren.

Und mit dem übermäßigen Zwingen – deswegen frage ich hier ja so nach, devot heißt ja nicht – vergewaltigt werden zu wollen.

@*******ain (netter Name auch – ich hoffe du bist nicht so )
Über diese kleinen Gesprächsschnipsel, ähnlich wie du es beschreibst, habe ich erst von Details ihrer Phantasien Kenntnis erlangt. Ich tendiere mehr dazu es auch tatsächlich auszuleben, während ich den Eindruck habe, dass sie sich in ihrer Gedankenwelt noch wohler fühlt.


So und nun noch ein Wort zu Schluss.
Bin ja neu hier und muss sagen, dass ich beeindruckt bin von dem Forum. Als User ohne Bild und „unbestätigt“, sowie mit etwas lieblos formuliertem Profil bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen. Werde wohl mal daran arbeiten. Zudem fällt mir auf, dass die meißten auch erst seit 2006 dabei sind und dafür recht viel bereits geschrieben haben.
Fellini
Der Wein sollte die Gemütlichkeit und entspannte Atmosphäre darstellen (Tee geht auch *baeh* ).

Ich hätte auch von Kerzen und ruhiger Misik schreiben können, aber das weiß jeder für sich selbst am Besten, was gut ankommt und was nicht *zwinker*
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Ich würde auch zum reden raten .
Oder vielleicht kann ja jeder mal aufschreiben was ihn so bewegt das fällt vielen ja leichter.
Reden
Hallo@Fellini

Stimmt Reden ist Siber schweigen ist Gold. Doch ist nicht alles Gold was glänzt. Reden kann ich ja ganz gut, solange es nicht über meine Person ist.

Es viel mir immer schwer mich mitzuteilen. Dann habe ich mir das schreiben angewäht, denn da kann ich schreiben was ich denke fühle, und was ich will. Mein Partner hat sich dann viel Zeit genommen und hat mit mir darüber Geredt, naja er hat geredt ich habe zu gehört.... Es hat bei mir sehr sehr lange gedauert bis ich entlich frei darüber reden konnte.

Alles braucht seine Zeit.

Lieben Gruss Golden_Girl
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
Ich als Devote kenne das...

Nichts zu sagen heißt vielleicht auch, sich nicht zu trauen. Warum auch immer.

Und, natürlich liegt es manchmal auch am sich trauen. Aber... sich_trauen hat auch sehr viel mit Vertrauen zu tun.

Wenn ich nicht sicher bin, wie der andere reagiert, in diesem Moment ihm also nicht VERtraue.... dann trau ich mich natürlich nicht. Das heisst ganz einfach, wenn ich schon ahnen kann, daß ich mein Gegenüber mit meiner Äusserung erschrecke... oder sogar damit rechnen muss... vertreibe. Dann halte ich auch immer schön still.

Abgesehen davon, wenn ich zurückdenke... wie ich mich empfunden habe, als ich einen Namen... nämlich devot sein für dieses Verhalten entdeckte. Viel dazu im Internet las, mir Bücher anschaffte, mich mit dem Thema auseinander setzte... muss ich schon ehrlich zugeben, daß ich mich nicht traute mit anderen darüber zu reden. Aber! Es war nicht unbedingt die Angst, die mich zurückhielt. Sondern eher der Versuch einer eigenen Positionsbestimmung, der mich daran hinderte mit anderen zu reden.
Hinzukommend natürlich auch noch die Schere im Kopf. Ich bin devot -> als Frau mit beiden Beinen im Leben stehend, plötzlich diese Erkenntnis zu bekommen, kann schon verwirren ...

Eine Frage hätte ich aber dennoch mal an Dich, lieber @ fellini...
Woher weiss Deine Frau daß sie devot ist? Chattet sie mit anderen? Tauscht sie sich im Internet mit anderen aus? Denn schliesslich muss ja irgendwo diese Erkenntnis einen Weg zu ihr gefunden haben.
Und ich denke, das beste ist vielleicht auch mal, sich genau diesen Weg zu ihrer Erkenntnis erklären zu lassen. Ebenso wie sie sich jetzt, mit dem Wissen um ihre Devotion fühlt? Hast Du schon mal versucht, ihr genau zuzuhören, indem Du Dich einfach mal ganz zurücknimmst. Also völlig aus der Sache ausklinkst?

Ich hätte da auch noch eine andere Lösung parat, möchte aber gern erst mal auf Deine Antwort warten..


  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

****ini Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Halt_er_loses vertrauen
Hallo @*******_los
dann trau ich mich natürlich nicht. Das heisst ganz einfach, wenn ich schon ahnen kann, daß ich mein Gegenüber mit meiner Äusserung erschrecke
es würde mich wundern, wenn sie davor Angst hat, dass ich mich vor Äußerungen ihrerseits erschrecke. Ich habe ihr offen meine Laster und kleine Sünden gestanden. Sie hat keinen Anlass davon auszugehen, dass wir hier unter Heiligen reden. Im richtigen Moment lässt sie sich auch gehen, doch sind diese leider so selten.

Allerdings habe ich es auch noch nicht aus dem Blickwinkel gesehen, dass es event. für Sie ein Problem sein könnte eine devote Neigung selber zu akzeptieren.

Woher weiss Deine Frau daß sie devot ist? Chattet sie mit anderen? Tauscht sie sich im Internet mit anderen aus? Denn schliesslich muss ja irgendwo diese Erkenntnis einen Weg zu ihr gefunden haben.

Soweit ich weiß chattet sie nicht und tauscht sich auch mit niemanden darüber aus. Ich vermute auch nicht mit ihrer besten Freundin. Woher also die Erkenntis? Ich kann es dir nicht sagen. An anderer Stelle unter dem Thema "woher merke ich, dass mein Frau devot ist" habe ich ein paar Anmerkungen über Kleinigkeiten gelesen. Erst beim Lesen ist mir aufgefallen, dass sie in der Vergangenheit darauf ansprach. Z.B. Arme nach hinten drücken und festhalten, etc. Ich habe es allerdings nie als einen Hinweis auf einen versteckten devoten Hang interpretiert. Ich finde es "normal" den anderen mal härter anzufassen - bisher allerdings nicht im SM Sinn und Umfang, bzw. tatsächlichen Dom/Sub Spielrahmen.

Und ich denke, das beste ist vielleicht auch mal, sich genau diesen Weg zu ihrer Erkenntnis erklären zu lassen. Ebenso wie sie sich jetzt, mit dem Wissen um ihre Devotion fühlt? Hast Du schon mal versucht, ihr genau zuzuhören, indem Du Dich einfach mal ganz zurücknimmst. Also völlig aus der Sache ausklinkst?
den Weg zu ihrer Erkenntnis erklären zu lassen... Klingt eingentlich vollkommen schlüssig. Muss allerdings in meiner männlichen Einfältigkeit gestehen, dass ich daran bisher nicht gedacht habe - eigentlich peinlich.
Klingt so einfach, warum ist es doch schwieriger *g*
*********lfin Frau
175 Beiträge
Mir ging es
lange Zeit genauso .. ich konnte auch nicht darüber reden was meine Wünsche und Fantasien sind. Und ich habe oft zu hören bekommen "Du kannst ja auch mal anfangen beim Sex .. die Initiative ergreifen".

Damals hatte ich noch keine Ahnung, daß ich devot bin. Ich hatte oft den Gedanken, das er mich doch einfach mal nehmen soll, wenn er Lust dazu hat. Das hab ich ihm aber nie gesagt (hab ich mir nicht getraut) .. und ich hätte ihn mir auch nie als dominant vorstellen können.
Und seit ich mir meiner Neigung bewußt bin, weiß ich auch, daß zu meinem Ex das Vertrauen gefehlt hat .. und so hab ich mich auch nicht getraut darüber zu reden.
Das ich jetzt offen über meine Wünsche und Fantasien 'reden' kann .. schreiben fällt mir allerdings leichter .. liegt auch viel am Einfühlungsvermögen der Doms .. sie treffen irgendwie genau den Punkt, der es mir ermöglicht offen zu sein. Es ist diese fragende Art .. direkt .. ob ich das mag .. oder auch einfach auch die bestimmende Art .. 'Wenn wir uns treffen, werde ich dies .. oder jenes mit dir tun' . An meinen Reaktionen merkt er, ob es mir gefallen könnte.

@*******iele
diese Art und Weise .. durch Beiträge im Forum .. mehr über die Gedanken des Partners zu erfahren .. finde ich sehr interessant .. man erfährt so manchmal mehr, wie der andere denkt.

Ich bevorzuge auch die schriftliche Art mich mitzuteilen .. wie vielleicht viele andere Frauen auch.

*g*
lg Skribi
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Sorry...
@ fellini...

Aber dies hier...

Ich habe ihr offen meine Laster und kleine Sünden gestanden. Sie hat keinen Anlass davon auszugehen, dass wir hier unter Heiligen reden.

Wäre früher trotzdem kein Anlass für mich gewesen, über meine eigenen Wünsche oder auch Phantasien zu reden.
Irgendwie so denke ich, ticken viele Frauen da anders...

Sorry, daß ich das jetzt so verallgemeinere. Ich auf jeden Fall ticke da anders. Und selbst wenn der andere mir seine Gedanken und Phantasien gesteht, kann ich das noch lange nicht. Und selbst heute, wo ich schon einige Erfahrungen machen durfte, bin ich dennoch oftmals genauso gehemmt wie früher.

Der Unterschied heute ist aber, daß DOM von mir fordern könnte, meine Gedanken und Phantasien klar und deutlich zu beschreiben oder aufzuschreiben. Von daher ... es ist an Dir! Fordere sie. Erleg ihr wegen mir auf, ein Tagebuch zu führen, daß sie Dir, wenn sie zu Deinen Füßen sitzt oder auch kniet vorlesen muss.

Gib ihr Aufgaben, die ihr helfen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Ich als Devote warte sicherlich in Fällen, in denen ich merke, daß ich gehemmt bin, auf Aufgaben. Sie können leicht oder schwer sein. Alles liegt in Deiner Hand. Und wenn sie Dir etwas erzählt. Hör genau zu!

Vielleicht ist dies ein Weg, in ihr Herz und zudem auch zu ihrer Lust zu finden.


  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

Ticken
Hallo@halt_er_los

Na so verkehrt ticken wir doch garnicht *lol*

Ich weiss von ganz viele hier im Joy die nicht Reden können.

Ich für meinen Teil, habe auch schon so ein bißchen erfahrung sammeln dürfen, doch reden über mein Verlangen meine Gedanken, kann ich bis heute auch nicht.
Stimmt schriftlich fällt mir vieles wesenlich leicht. Dann darüber Reden fällt mir auch leichter.

Lieben Gruss Golden_Girl
*********lfin Frau
175 Beiträge
Sehe..
es genauso wie
@*******_los und @*******Girl

Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit mir selbst beschäftigen müssen/dürfen .. in Beziehung zu mir selbst .. also was will Ich .. und auch in Beziehung zu anderen .. wie gehe ich mit ihnen um. In der Richtung gefordert zu werden, hat mir geholfen, meine Gedanken aufzuschreiben und mir klarer über vieles zu werden.
Mir ist dann aber auch ein Feedback sehr wichtig.
Dadurch habe ich auch viel über Vertrauen und Ehrlichkeit gelernt.

Ich denke mal, warum wir Frauen nicht so offen über unsere Phantasien, Wünsche reden können .. liegt vielleicht auch daran, daß wir Angst davor haben was der Partner von uns denken könnte .. weil wir uns auch nicht ganz so sicher sind, ob wir das was da in unserem Kopf rumspukt .. auch wirklich wollen. Und nichts ist schlimmer, als dann auf die Aussagen festgenagelt zu werden .. nach dem Motto : "Na du hast doch gesagt..."
Da sagt 'Frau' lieber gar nichts, als sich ständig rechtfertigen zu müssen, warum es ihr jetzt auf einmal doch nicht gefällt.

*lol* "Die Köpfe der Menschen sind rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können." *lol*

PS: soll aber nicht heissen, das man alle Nase lang eine andere Meinung haben soll .. ich bemühe mich stets meine Gedanken in positive Richtung zu lenken, aus Erfahrungen immer positives zu lernen .. und da kommt es zwangsläufig dazu, das sich Ansichten verändern .. und das lässt mich in meiner Persönlichkeit wachsen.

Liebe Grüsse und einen schönen Heiligen Abend wünscht
Skribi *blume*
Hallo
ich glaube auch das sie vielleicht mal überrascht werden möchte.
Als Devote Frau sagt man vielleicht nein und meint damit ja.
Mich würde der Gedanke als Frau schon reizen mal genommen zu werden....zeig ihr mal deine dominante seite die sie vielleicht so noch gar nie erlebt hat. Aber trotzdem das reden net vergessen! Ich bin ein Mensch der viel und gerne redet...und hab damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wünsch Dir ganz viel Glück und Spass.
Und nochwas: Ich denke es gehören immer zwei dazu...also falls du es mal versuchst und das gefühl hat es hatte nicht die Wirkung die du erwartet hattest...liegt es vielleicht wirklich nicht an dir!??
Träume entwickelt sich immer stetig weiter auch der Wunsch mehr zu Erleben.
Deshalb sollte man reden.
Gespräche, sind das non plus Ultra in einer Beziehung. Natürlich ist es schwer seine Wünsche und Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen, möchte man doch das der Partner es übernimmt im Spiel die Führung zu übernehmen.
Doch wenn dir etwas Bestimmtes Vorschwebt, teste es an. Der Körper spricht seine Eigene Sprache und du fühlst ob es sie/ihn heiß macht.
Und wenn es nach deiner Meinung nicht so ankommt und die Reaktion ausbleibt schwenkst du halt um auf eine andere Möglichkeit.
Es gibt unendlich viele Varianten die Lust zu erleben, da werdet ihr schon die richtige raus finden. Oft sind es nur Andeutungen deines Gegenübers was sie/er gerne hätte.
Man muss nur „zuhören“ können
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Der Weg.....
..... ist das Ziel. Alte Floskel, aber immer wieder tagaktuell.

Meine Meinung und Erkenntnis geht dahin, dass der Weg von einem selbst zum anderen gehen muss. Erstmal muss man sich selbst finden, erkennen und akzeptieren, so wie man ist/tickt. Das finden kann erschrecken, das erkennen braucht eine Weile und wenn man beim akzeptieren angekommen ist, dann ist es Zeit für den nächsten Schritt des Weges auf den anderen zuzugehen. Sich zu vermitteln, zu offenbaren etc. Wie das im einzelnen aussieht oder aussehen kann, wurde hier schon mehrfach erläutert. Ich denke da hast Du schon einige gute Ansätze für Dich heruasspicken können.

Dennoch, einigen Aussagen zum Trotz, bleib bei Deiner Skepsis und Vorsicht. Überfall sie nicht einfach. Es ist gut so, dass Du zweifelst ob Du sie einfach nehmen / zwingen kannst. Sicher eine schöne Spielart und für Liebhaber eine erfüllende Praktik. ABER dazu sollte vorher erstmal ganz genau und ich meine wirklich genau und ehrlich klar sein, ob DAS wirklich ihre Baustelle ist. Versuch Kleinigkeiten einfach auszuprobieren und beobachte, wie sie reagiert. Dabei meine ich, beim "normalen" Sex, wie Du schon angedeutet hast, die Arme festhalten etc., sie beim Schopf packen und und und.....

Wie ist es, wenn sie diese Phasen hat und so hemmungslos ist? Kannst Du dann bzw. nachher mit ihr reden? Konkret über die "Versuche" beim Sex im Anschluss reden meine ich. Denn wenn sie einmal so hemmungslos ist, könnte man meinen, wäre das ein Punkt, das auszunutzen, im Sinne von Gespräch suchen, hinterher.

Ich denke Ihr habt grad mal den Anfang des Weges bestritten und es gilt noch eine Weile die kleinen Seitenstraßen zu erkunden und sich kennenzulernen, bevor man einfach handelt. Denn wenn sie den Begriff devot in den Raum wirft, bist Du noch genauso am Anfang. Das kann soooo viel bedeuten, aber auch fast gar nichts. Den Status Quo festzustellen und darauf aufzubauen ist wichtig. Was sich daraus später entwickeln kann, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Grenzen verschieben sich, aber nicht jetzt und hier und heute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.