Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5786 Mitglieder
zum Thema
Träume1
Träume. Wozu sind sie da? Spiegel unserer Seele, Zum träumen sind sie…
zum Thema
Wo und wie versteckt ihr euer Sexspielzeug?18
Wo und wie versteckt ihr euer sex Spielzeug. Ich habe meine noch in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Joch

Ohne Joch
Was liegt zuerst im Dunkel der Nacht?
Wer hat das Drehbuch der Erde gelesen?
Wer hat den Preis für die Sterne gemacht?
Wo versteckt sich das innerste Wesen?

Nenn mir die Träume, die erfüllbarer sind
als alle Wünsche auf Frieden und Lust,
zeig mir die Wege, ich bin nur ein Kind.
Was wurde von wem am Anfang gewusst?

Wasche mich rein wenn ich meiner gedenke,
wenn ich nicht merke wie’s um mich steht,
gib mir ein Zeichen, sei freundlich und lenke
mich durch meine Zeit, die so schnell vergeht.

Liebe mich innig – zumindest ein wenig,
du Angstgrund aus dunklem endlosem Sein,
mach mich zum lustigen, närrischen König,
schütze im Glück mein verlor’nes Gebein.

Ich stehe kurz vor dem Dunkel der Nacht,
ich schätze den Preis meiner Sterne so hoch
als seien sie wirklich aus Gold nur gemacht
und forme mein Leben im Geist ohne Joch.

(c) Sur_real
****33 Frau
29.194 Beiträge
forme mein Leben im Geist ohne Joch.


Warum nur im Geiste? Das grösste Joch in unserem Leben sind immer noch wir selbst, die wir uns im Weg stehen.....
Das innerste Wesen (des Univesums = Gott??) soll mein Leben in seinem Geist ohne Joch formen, damit ich weniger Ärger habe*lol*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Wenn du es so erklärst, klingt es wie ein Gebet... aber in der letzten Gedichtzeile kommt das für mich gar nicht so raus....*nono*
sondern?
ich habs schon als eine Art Gebet gedacht...*ja*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Der letzte Abschnitt ist mir zu sehr in "Ich-Form" gehalten um es für mich als Gebet wirken zu lassen....

Für mich liest es sich so

Ich stehe kurz vor dem Dunkel der Nacht,
ich schätze den Preis meiner Sterne so hoch als seien sie wirklich aus Gold nur gemacht
und (ich)forme mein Leben im Geist ohne Joch.
wenn ich das je gekonnt hätte hätte ich es getan.
nur ein beispiel: die bundeswehr kam und hat nach mir verlangt. der kalte krieg war in vollem gange. kein mensch hat sich überlegt was er tut. aber mich hätten sie als werkzeug gebraucht um später einmal einzusehen wie sinnlos alles war.
sie wollten mir ein joch anlegen und es war auch ein joch mich daraus zu befreien. eine echte plage. ich habe gwonnen, aber ich habe einiges von meiner lebenskraft dabei verloren.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Ich denke es gibt nur wenige, die nicht ein Joch um den Hals tragen müssen. Kommt immer darauf an, wie man damit zurecht kommt und was man daraus macht....
wir
machen das Beste draus weil wir uns nicht einfach unterkriegen lassen wollen...stimmts?
****33 Frau
29.194 Beiträge
*top*... jap, niemalsnienicht aufgeben....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.