Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6875 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5364 Mitglieder
zum Thema
Temporäres Zungenpiercing - gibt es soetwas?13
Ich, der männliche Part von MaCo7075. Mein Schatz bläst mich zwar…
zum Thema
Zungenpiercing bringt er den Männern wirklich so viel Lust117
Ich lasse mir am dienstag einen zungenpiercing gestochen *angst hab*…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belag auf der Titankugel beim Zungenpiercing?

Belag auf der Titankugel beim Zungenpiercing?
hi erstmal.

habe seit ca 2 1/2 jahren ein zp und ca 6monate nach dem stechen habe ich festgestellt das ich einen seltsamen "belag" auf der titankugel hab.

hab auf der zunge (also oben) ne kunststoffkugel weil ich mir am anfang ständig auf die kugel gebissen hab und unten die feste titankugel und auf dieser ist der "belag".
putze mir (wie jeder normale mensch) regelmäßig die zähne und kann mir deshalb nicht erklären woher dieser mist kommt.
kriege den kram erst weg indem ich mit einem meiner fingernägel über die kugel kratze.
kennt das jemand und weiß ob das normal ist?

mich stört das zwar nicht extrem aber bissl nervig ist das schon...

danke schonmal für tipps und ratschläge!


have fun
lg jessy
@Basti_Jessy
das ist wie beim Zahnbelag.....
Es setzt sich in deinem Mund, also ums Piercing einfach Belag an der Kugel ab.
Ist aber absolut unbedenklich......
Kannste ab und an raus nehmen und reinigen.....
Oder so lassen


Dunkle Grüße

Dunkel_Elf
@Dunkel_Elf
danke schonmal für deine antwort.

nehm den stab regelmäßig raus und reinige ihn, finde es nur bissl "eklig".

aber da du sagst das es normal ist glaube ich dir einfach mal *g*

schönen sonntag noch

lg jessy
Mach Dir keine Gedanken.
Ich hab das auch.
Was ich empfehlen kann: Piercing raus und ab ins Kukidentbad *lol*
Damit erspart man sich das Geschrubbe mit der Zahnbürste oder das abpulen mit dem Finger [b]urghs[/b]

LG
*sonne*
also ich hab das bei mir noch nie festgestellt...aber ich würds an deiner stelle wie schon gesagt öfters mal rausnehmen und putzen, oder evtl. auch mit der zahnbürste drüber einmal am tag...
Ich hab das selbe "Problem" bei meinem Lippenbandpiercing, ist aber so wie Dunkler Elf schon sagt...nicht weiter bedenklich! Einfach mit der Zahnbürste drüber und fertig!

In diesem Sinne...
Bei der ArbeitBei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Zungenpiercing
Hallo...

das ist in den meisten Fällen Zahnstein, der sich auch an den Kugeln festsetzt und nur schlecht zu entfernen ist..aber am einfachsten ist wirklich, die Kugel einfach in Kukident einlegen.

Artist
**W Mann
181 Beiträge
Komisch, trage schon seit knapp 10 Jahren ein zp - hatte aber noch nie Belag auf der Kugel...

BTW: Kann kein Zahnstein sein. Zahnstein setzt sich in den unregelmäßigkeiten der Zähne ab, die sind bei einer Titankugel nicht gegeben (glatte Oberfläche).
also ich hatte das auch noch nie und habs bis jetzt auch noch von kein gehört das er sowas hat.
Zahnstein
Hallo !

Hatte das gleiche Problem !
Mein Zahnarzt meinte das man dadurch auch mehr
Zahnstein bekommen würde weil er sich wunderte das ich
seit dem Zungenpiercing jedesmal den Zahnstein wegmachen
lassen mußte !

Ist also normal denke ich

Gruß Melli
****PL Mann
32 Beiträge
Zahnstein??????
Das glaube ich eher weniger das es Zahnstein ist! Es ist gan einfach es ist kalk auch wenn wir in Deutschland sehr reines Wasser haben ist es dennoch mit leichten kalkpartikeln versetzt! Diese setzen sich dann am Metall ab. Es heisst zwar das durch abkochen der kalk dem wasser entzogen wird aber leider nicht zu 100 %.

Also kein drübsall blasen sondern einfach hin und wieder entfernen wie bei jedem Wasserkocher oder auch Kaffeemaschine!

VLG
Zwischenfrage !
Was bitte ist den Zahnstein !!

Kalkablagerungen !

Hmmm also kein Zahnstein sondern Kalk aha
*****ool Paar
100 Beiträge
also ich habe das auch immer an meinem zungenpiercing! alerdings nur an der unteren kugel.
habe es bis jetzt immer mit essig weg gekriegt(macht man ja auch gerne mal bei kaffemaschinen oder so), aber das mit den kukis werde ich dann auch mal versuchen!!! *zwinker*
wiedermal danke für eure antworten!

also das mit den kukis werde ich demnächst mal probieren, hab ich noch nie gehört klingt aber sehr lustig *grins*


have fun
****PL Mann
32 Beiträge
ESSIG!
ja essig ist das beste mittel dagegen! altes rezept von muttern!
lach!!!!!!!!!!!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Melina38
wollte dir nur schnell deine frage beantworten
ich könnt dir jetzt auch mit fachchinesisch kommen aber versuchs mal ganz einfach zu erklären
zahnstein ist im endeffekt plaque (also zahnbelag auf den zähnen) der durch die kalksalze im speichel hart geworden ist...
hängt als sehr stark auch mit der speichelzusammensetzung und der putztechnik zusammen
liebe grüße

ps. der belag auf dem piercing kannst du sicher mit der zahnbürste sauber bekommen
Hallo,

ich will mir morgen ein zungenpiercing machen und hab da so ein paar kleine fragen dazu *zwinker*
also erstmal wollte ich wissen, wie das gleich nach dem piercen ist. ich weiss das die zunge ziemlich anschwellen soll. ich hab gehoert eiswuerfel lutschen soll ziemlich gut dagegen sein, stimmt es? ^^
was muss ich bei der hygiene vorallem in den ersten paar tagen und wochen beachten?

ausserdem wuerde ich gern wissen... wenn alles in 2-3 wochen abgeheilt ist ... was ich da beim kuessen und oralsex beachten sollte bzw .... wie mache ich es, dass es sich fuer den mann gut anfuehlt? *g*


Danke schon mal fuer die antworten *g*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich hab zwar jetzt kein piercing im zungenbereich allerdings rat ich dir jetzt einfach was als zahnarzthelferin
du solltest vorher mal beim zahnarzt vorbei schaun, um klar zu stellen das du keine zahnfleischentzündung oder karies hast...
nach dem stechen:
spühle mit kaltem kamillentee, gut kühlen, und vermeide die erste zeit zigaretten, schwarzen tee und milchprodukte (die ersten 2 tage zumindest)
aber wenns denn ein gescheiter piercer ist dann wird er dich auch darauf hinweisen..
liebe grüße
ja, die Zunge wird ziemlich dick werden. Eiswürfel empfiehlt man gar nicht mehr, da sie zwar die Schwellung lindern aber den Heilungsprozess sozusagen "einfrieren". Besser ist da kalten Kamillentee zu trinken.

Wenn dann die Hygiene noch stimmt ist die Sache aber recht schnell abgeheilt. (das schlimmste ist nach 4-7 Tagen rum, die Endheilung dauert dann nochmal ca. 2 Wochen).

Da gibts aber schon genug Threads dazu. Einfach mal suchen.

Viel Spaß mit deinem ZP!
hatte hier schon ein wenig rumgeschaut gehabt und auch auf anderen seiten die allgemein ueber das thema schreiben.
nur da im netz viel steht frag ich immer am liebsten leute die es schon "hinter" sich haben *zwinker*

werd dann zu dem thema noch mal laenger mit dem herren reden. *g*
hab ihn vor zwei wochen schon wegen piercings und so gefragt gehabt und war sehr nett.. nur da hab ich grad neben an bei pizza hut auf meine pizza gewartet die ich zu zweit verdruecken wollte *g* da waere das net soo gut gekommen gleich am abend zu machen *zwinker*

2 Tage... das ist gut ... hoffe es geht wirklich schnell. *zwinker*
wollte eigentlich schnellst moeglich wieder normal reden koennen *g*
Ich(w)...
habe auch öfters, aber nur an der unteren Kugel "Ablagerungen".
Ich putze mir schließlich regelmäßig die Zähne,
aber keine Chance.
Ich habe euren Tip befolgt und die Kugeln in "Corega Tabs" gelegt...
*geheimtipp*
SUPER! Ohne zu schrubben war das Zeug nach 3min. weg.
Liebe Grüße
Das kenne ich...
...wie viele schon sagten ist es ganz unbedenklich.
Ich hatte Phasenweise auch Probleme damit *fiesgrins* !
Am besten ab und zu in Kukident legen oder in ein Essigbad...Die Säure löst das ganz schnell - danach nur kurz abspülen...sonst schmeckt es was komisch *ggg*
Lieben Gruß B&B
Kleine Tipps:
fürs richtige Behandeln...
1. Viel Kamillentee trinken und des öfteren am Tag mal Betaisadonna auf die Wunde träufeln...schmeckt ekelig hilft aber super.
2. Absolut keine Milchpriodukte in den ersten Tagen...die fördern zu stark die Mundschleimhäute und es entwickeln sich schnell Bakterien.
3. KEINE EISWÜRFEL!!!
4. Ab und zu am Tag das Piercing hoch und runter schieben damit es nicht fespappt an der Zunge und die Wunde imnmer erneut aufreißt...so heilt sie besser.
5. Ich würde auf Oralsex die ersten 4Wochen verzichten! Danach probier es einfach aus...jeder Mann mag es doch anders... *ggg*

So ich hoffe ich konnte Dir was helfen... *frage*
Liebe Grüße von Botzi
******ash Paar
186 Beiträge
hi
das problem hatte ich auch und fand es nicht schön!!! deshalb habe ich ein piercing komplett aus kundsstoff!! *ggg* und sieh da kein belag mehr *ggg* *ggg* *ggg*
****PL Mann
32 Beiträge
also meiner ist jetzt weg hatte schon ewig keinen mehr auf der kugel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.