Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Frau hält Schwanz beim Pinkeln235
Wollte mal wissen an alle ob frau/mann wie ihr da drüber denkt.
zum Thema
Frau zu groß?87
Ich hab heut morgen im Fernsehr gesehn das viele Promis sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diabetikerinnen hier?

Diabetikerinnen hier?
möchte hier gerne mal die frage in den raum werfen ob diabetikerinnen weniger lust auf sex haben als frauen mit intakter bauchspeicheldrüse

meine frau ist seit ihrem 5. lebensjahr diabetikerin und ihre lust auf sex hält sich in grenzen. kann es sein das es an ihrer erkrankung liegt?
*******3hal Mann
506 Beiträge
kann ich mir nicht vorstellen, das es an den zucker liegen soll... es sei dann, sie ist so schlecht eingestellt (HbA1C von über weit 8), das die hohen Werte den Stoffwechsel und Hormonhaushalt stören.
Bin seit meinem 25. Lebensjahr Diabetikerin - aber die Lust auf Sex hat darunter nicht gelitten (kann mein Mann bestätigen). Allerdings kann es sein, dass die Grundeinstellung zu der Krankheit, im Unterbewusstsein einen Einfluss auf das Sexualleben nehmen könnte. Ich selber fühle mich auch nicht krank, lebe ganz normal (unter Berücksichtigung meiner BZ-Werte). Jemand der z.B. ne Brille trägt/tragen muss - nimmt das entweder als normal oder nicht hin. Ist alles eine Einstellungssache. *keinproblem*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn sich jemand krank oder schlapp fühlt, ist die Lust sicher geringer *zwinker* .
Aber Diabetes ist ja eine Krankheit, die man im Normalfall nicht spürt - erst recht nicht, wenn der Zucker gut eingestellt ist. Ich glaube nicht, daß da ein Zusammenhang besteht... aber das ist nur eine grundsätzliche Einschätzung - ich kenn Deine Frau ja nicht.
******_st Mann
12 Beiträge
Diabetes und sex
Diabetes kann beim Mann impotent machen, bei Frauen vielleicht doch auch eine gewisse "Sexunlust". Aber das ist individuell sehr unterschiedlich. Da kommt es auf ganz verschiedene Faktoren an. Wichtig ist natürlich eine gute Stoffwechseleinstellung . Eine weitere unangenehme Begleiterscheinung von Diabetes sind mitunter Schleimhautentzündungen auch im Imtimbereich, wie überhaupt Hautprobleme. Und das könnte schon die Freude am Sex und beim Sex beeinträchtigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.