Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4434 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben Tausch Börse für eXtra feelings3
So da ich im Tema nun schon zum zweiten mal gelesen habe das User des…
zum Thema
Erotikspiele für 2 zum Kennenlernen - Aufgaben gesucht!1
Guten Abend, Ich treffe mich Montag mit einer Freundin und es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eXtra feelings – Ein Erotikspiel für den Rechner

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
eXtra feelings – Ein Erotikspiel für den Rechner
Hallo liebe JOYclubber,

Erotikspiele können das Liebesleben in vielerlei Hinsicht aufpeppen. Mitglieder haben uns auf das Spiel "eXtra feelings" aufmerksam gemacht, das über den Rechner gespielt wird. Dadurch können Spielfiguren und Karten nicht verrutschen oder verwackeln. Außerdem sind die Aufgaben und vieles mehr individuell anpassbar.

Aber lest selbst, wie angetan freshcouples2 von dem Spiel sind:
http://www.joyclub.de/sexspielzeug/extra_feelings_erotik_spiel_fuer_paare.html

Übrigens: Wir verlosen zehn Freischaltcodes für die Vollversion. Nähere Infos zu dem Gewinnspiel findet ihr ebenfalls im Beitrag.

Viel Spaß,
Miss Mood
*******n_hh Mann
146 Beiträge
Ganz ehrlich....
....aber besonders attraktiv sieht das Spiel nicht aus. Zudem ist es nur für PC programmiert worden und der Hersteller hat noch nicht mal ein vernünftiges Impressum auf seiner Homepage. Kommt mir persönlich etwas spanisch vor.....
*******_sin Paar
841 Beiträge
Vielen Dank für die Vorstellung und den Bericht des Spiels im Magazin, war ausführlich und gut.



Für das Spiel selbst habe ich eigentlich nur Kritik.... Sorry, schon einmal im Vorfeld...


Das Ziel des Spieles ist " Verloren hat der, der einen Orgasmus bekommt"....

1.
Wie man den Orgasmus des Mannes definiert ist klar.

Die meisten Frauen sind befähigt "multiple Orgasmen" bzw. ganze Serien von Orgasmen zu bekommen.... nach dem Orgasmus ist vor dem Orgasmus !
Daher wird in 99,9 % aller Fälle die Frau das Spiel "gewinnen"...

Und auch wenn man den "ersten Orgasmus" zählt...Wie definiert man den Orgasmus der Frau ?
In allen Fällen wird man das Spiel nicht abbrechen und als gewonnen erklären, nur weil Frau einen Orgasmus hatte - oder? Es verleitet von vorne herein zum Abwandeln..

Auch wenn im eigentlichem Sinne nicht das "gewinnen" zählt, sondern der Sex, während dessen, das sollte berücksichtigt werden... ist somit nicht durchdacht !


2.
Wer "gekommen" ist, hat verloren und muss dem anderen "zu Diensten" sein...
Sollte dies der Mann sein (s. Punkt 1) ist erst einmal "Sendepause", wenn auch für 20 min.
Klar gibt es noch andere Dinge, wie Lecken, .....
Wenn die Kurve des Mannes gerade "unten" ist... macht es diesem aber eben zu genau diesem Zeitpunkt keinen Spaß.

Zu einem späteren Zeitpunkt? - Ist der Bezug zum Spiel weg !
"Strafen" müssen "unmittelbar" folgen und die sexuelle Lust beider steigern oder "oben halten", sonst ist es kein "aha- Erlebnis" und es wird kein weiterer Griff zum Spiel erfolgen !

3. Look
Es sieht aus wie eine Basic- Programmierung der frühen 90er... dazu muss man nicht viel sagen.
Zudem ist einfach ein Brettspiel, auch wenn es sich im PC befindet. Das Würfeln ist "unübersichtlich", die Züge "verwirren" mehr und das ganze "einmal Aussetzen"; 5 Schritte zurück; etc. ist einfach - für mich persönlich - nervig.
Das geht in Sex- Angelegenheiten gar nicht.

4.
Das Hinzufügen von "Aufgaben" ist ok... und "relativ" flexibel. Aber auch nicht unbedingt vollendet. Man möchte "spielen" nicht erst einmal einrichten.
Gerade in Punkto Sex wird es dann uninteressant, wenn ich die Maschine vorher "füttern" muss. Dann weiß ich nämlich was kommt - zwar nicht wann, aber das !
Fotos kann man einbauen und auch Videos. Allerdings muss man dies selbst machen. Erst einmal Hardcore- Seiten besuchen, Downloaden und ein pflegen?

5.
Nicht jedermanns Sache aber manchmal möchte man zu dritt, zu viert. Ich glaube hier im JC wissen die meisten was ich meine...
Pustekuchen: Geht nur zu zweit !


Fazit:

Das Spiel ist nicht unbedingt durchdacht. Ein "normales" Brettspiel lieblos in den PC übertragen.... im Design einer 90er PC- Programmierung.

Mehr Spaß hat man ohne das Spiel, vielleicht mit einem Film im Hintergrund....
Einfach nur Sex ohne "klicken und schauen" - in dem Fall !




lg Chris

curious_ER_sin
Hallo,

die Macher des Spiels haben bestimmt an die Frauen gedacht, die von Ihrem Mann nie oder selten verwöhnt werden.

Wenn Er erstmal gekommen ist, kann Sie sich gemüßlich in alle Richtungen verwöhnen lassen. *g*

LG
********i_by Mann
10 Beiträge
Nette Idee, aber hochwertig sieht anders aus... An einen Tag kann man das mit ein bisschen Übung fast selber schreiben *crazy* .
Und dass es nur eine Windows Version gibt spricht auch nicht gerade dafür.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
so ich hab mir die Demoversion jetzt auch einmal downgeloaded.

Wie das Spiel optisch nun wirkt oder nicht kann ich als Blinder user sicher nicht beurteilen doch haben die Programierer eines hinbekommen das bei vielen anderen Spielen egal ob PC oder als Brettspiel nicht bedacht wurde. Die Programierung ist so gestalltet das auch ich als Blinder PC user das Spiel mit seinen Möglichkeiten in vollem Umfang nutzen kann lob

So ist dieses Spiel auf jeden Fall endlich auch einmal ein Sex/Errotik Spiel welches man auch als Blinder user genauso gut nutzen kann wie ein sehender.

Leider habe ich zur Zeit keine Partnerrin mit der ich das Spiel auch einmal auf Spielspaß testen könnte, doch durch die vielen individuellen Möglichkeiten lässt sich das Game sicher auf vielerlei wünsche anpassen.

Bei einem Game rund um Sex und Errotik sollte doch dder Sex und die Errotik im Vordergrund stehen und nicht das Graphische Layout des Spiels. Auch ein Brett oder Kartenspiel in diesem Bereich wird sicher nicht durch super tolles Disign überzeugen und das man bei selbst eingepflegten Aufgaben auch weiß welche Aufgaben vorkommen können ist bei diesem Spiel auch nicht anders als bei jedem anderem Spiel was man individuell auf seine Bedürfnisse anpasst.

Das Ziel des Spiels, mmhh Ok wer zu erst kommt hat verloren ist sicherlich ein fragwürdiges Spielziel, doch wenn man das Ziel einfach mal außer Betracht lässt und es einfach als Spiel mit dem Ziel der gegenseitigen Lust spielt kann man sicher viel Spaß damit haben und je mehr Aufgaben man sich selber einfallen lässt, je größer ist der Pool aus dem zufällig die nächste Aufgabe gewählt wird und je weniger vorhersehbar wird das was wann kommt.

Alles in allem eine gute Barierefreie idee um Spielbretter, Karten und sonstiges schnick schnack aus dem Bett zu verbannen. Den Laptop auf den Nachttisch und gut is. Wie im Bericht schon gesagt wurde, kein durch die gegend fliegen von Karten oder verrutschen von Figuren, was sicherlich den Spielspaß noch mehr ausbremst als eine wenig aufwändige graphische gestalltung dieses Spiels.
Nicht verwunderlich, dass es wie in den 90ern aussieht
Das dürfte tatsächlich aus den 90ern sein. Die Webseite empfiehlt nämlich noch den Netscape Navigator 4 oder den IE 4 *g* Dazu würde auch das animierte 8bit GIF in der Ecke passen.

Die Domain ist registriert auf einen Klaus Weinig mit Adresse in Marokko. Die Domain, die als Mail-Adresse angegeben ist (eine .de) steht wiederum zum Verkauf und gehört aktuell einem Domain-Grabber. Deutsches Impressum muss er ja nicht haben, aber etwas zwielichtig ist das ganze schon. Sorry an den Autor, falls der mitliest und alles in Ordnung sein sollte.

Ist übrigens kein Basic, sondern eine Delphi Anwendung.
********ion6 Frau
14 Beiträge
:)
Klingt recht lustig :)))
Leider...
...sehen wir hier nur eingeschränkte Spielmöglichkeiten. Natürlich ist das Spiel nicht in BASIC sondern Delphi programmiert. Es ist darüber hinaus nur für zwei Personen - Mann und Frau - geeignet, was die Spielfreude und Eignung doch erheblich einschränkt. Über grafische Defizite kann man hinwegsehen; immerhin kann man eigene Fotos und Videos einbinden. Dennoch: Zu eingeschränkt und kaum das Geld wert...
*********ande Mann
22 Beiträge
Also alleine das GUI sieht grausig aus und alleine deshalb wäre mir (m) persönlich das Spiel keinen Cent wert.
Das wurde wahrscheinlich an einem Tag mit wenig Liebe zusammengeklickt und gut ist. Und von der Homepage des "Herstellers" brauchen wir gar nicht erst zu reden... das kann heute jeder mit einem Baukasten á la 1+1 in 20 Min. besser gestalten.

Die Idee des Spiels mag zwar gut sein, aber es passt schon drum herum einfach nichts zusammen.
********ple2 Paar
36 Beiträge
Sehr Interessant.......
Es ist erstaunlich, was es doch für Interessante "Kritikpunkte" zu diesem Spiel gibt.

Sicherlich lässt sich über Geschmack Diskutieren, aber so?

Egal was auch immer der Entwickler für seine Idee umgesetzt hätte, niemals hätte es jedem und allen gefallen.

Selten nur, liest man hier solch ein Humbug;
Programmiersprache, Grafisches Layout, GUI, Multiple Orga...., Domain Recherche, Ziele, etc., etc.

Wäre es aufwendiger Programmiert, wären die Mindestanforderungen an den heimischen PC nicht ausreichend gewesen, hmmmmm.

Für die "Apfel" Besitzer gibt es nunmal kein Spiel mit Erotischem Inhalt, ausser man umgeht Ihn wiederrechtlich, hmmmmm. (Sollte jeder wissen, der mit "Apfel" zu tun hat.

Linux? Für wen? (sorry, aber ausser für Netz-Admin´s und Ausnahme User eher selten)

Wer von den Ipho.. -Besitzern beschwert sich den über den Preis, der fragwürdigen Leistung. Und dann kommt noch dazu, das es ein Taiwanesischer Billiganbieter (Foxco.....) herstellt. Wen Interessiert das? Niemanden, es wurde nur gut vermarktet.

90ziger Layout? Hochwertig sieht anders aus?
Das Spiel kostet 10,00 €. Und mit Verlaub, dass ist sehr gering. Jedes andere "Erotik" Spiel" kostet bei weitem mehr und stellt nicht ansatzweise diese Möglichkeiten zur Verfügung.

Leider...
--------------------------------------------------------------------------------

...sehen wir hier nur eingeschränkte Spielmöglichkeiten.

Was soll passieren? Das Dorf schaut zu? Natürlich ist es in erster hinsicht ein Paar- und kein Swinger- Spiel oder ähnliches.

Ist es nicht sehr nachdenklich, dass ein nicht sehender User (Blindtiger84) den Sinn eines solchen Spiels gut erkannt hat und sich mit den wesentlichen Dingen auseinandersetzt? Nicht Grafik, Herkunft des Programms, fehlendes Impressum, etc., etc.

Liebe Grüße
die nicht nach DIN entsprechenden freshcouple´s2
*********ande Mann
22 Beiträge
Qualität einer Software - und das ist das Spiel nunmal - misst sich u.a. auch an der grafischen Gestaltung. Das ist also kein Humbug.

Aber um auch mal positive Kritik zu äußern:
Die Möglichkeit der indiviuellen Anpassung des Spiels durch eigene Bilder etc. ist eine super Idee und gut umgesetzt.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
seit wann misst sich die Quallität einer Software an der Graphischen Gestalltung???

Linux ist sicher Graphisch durch die Bedienung über die Konsole Graphisch alles andere als ein überflieger und nichts desdo trotz auf Programierer ebene eines der beliebtesten Betriebssysteme.

Die Qualität einer Software misst sich nicht an der Graphischen Gestalltung sondern an den Funktionen und der Bedienungsfreundlichkeit. Beides ist ja wohl bei diesem Spiel in hohem Maße vorhanden.

Ich glaube das viele durch die heutzutage graphischen möglichkeiten des PC's ganz schön verwöhnt sind und alles was nicht in 3D real life Optik Programiert ist schon immer gleich als schlecht abgestempelt wird.

An die ganzen tollen Kretiker die sich hier über Programiersprache unterhalten oder meinen so ein Spiel sei in ein paar Minuten runter programiert:

Dann meckert nicht länger rum sondern zeigt uns allen doch mal das ihr das besser könnt als das was uns usern gerade hier vorgestellt wurde.

Nur wer es besser macht darf meiner Meinung nach auch wirkliche Kretik an der Programierung und dem Disign äußern.

Also zeigt was ihr könnt und ich bin mir sicher die user hier freuen sich drauf dann auch euer super toll programiertes Spiel zu testen.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Selten nur, liest man hier solch ein Humbug;
Programmiersprache, Grafisches Layout, GUI, Multiple Orga...., Domain Recherche, Ziele, etc., etc.

Sicher da hast Du recht - multiple OrgaSMEN (so heißt es ausgeschrieben) haben mit Sexualität herzlich wenig zu tun... stimmt, kann ich nachvollziehen.

Dennoch das Ziel heißt: "Verloren hat der, der einen Orgasmus hatte" - Jetzt schreibe uns doch Du mal, wie Du den weiblichen Orgasmus definierst:

Beim Mann ist es in 99,9% die Ejakulation. Bei der Frau ?

Ein Schauer, eine Woge der Wolllust - oder ist es die Hardcore- Variante mit Squirting und Atemnot?

Auch wenn man die gesamte Grafik einmal vergisst... es ist nicht durchdacht !
Das "Aussetzten", das "zurück laufen", das "Plätze wechseln"... dass ist es, was nicht zum Sex gehört und abturnt !

Sehr viele Frauen berichten, dass man ein Ambiente benötigt um sich "fallen lassen" zu können. Die meisten würden aussagen, dass wenn ein Schlafzimmer passend eingerichtet ist, die Stimmung und Lust auf Sex steigt.
Das Schlafzimmer muss sich deutlich vom "Arbeitsplatz" (jetzt besonders bei Hausfrauen) abheben.
Man soll keine Alltagsarbeiten im Schlafzimmer verrichten (Bügeln etc.)

Was ich damit sagen möchte?

Wenn ein PC- Spiel daher kommt, wie in den frühen 90ern - so gar nicht unseren heutigen (wir leben heute !) Gewohnheiten entspicht..... - anstatt "klare", "helle" Farben einfach nur ein "komprimiertes" Brett aufweist, dann wird sich keine Stimmung einstellen....

Nicht nur die Benutzerfreundlichkeit ist wichtig, auch die Form und Klarheit einer Sache im gesamten !
Das hat "Steve Jobs" erkannt..... daher der Erfolg des ipods, iphones, ipads !

Zum Thema: Dieses Spiel könnte der Hammer sein.... wenn es klare Formen aufweisen würde wie eine heutige Software - und die Regeln definiert wären !

Die Hauptsache ist zwar der Sex, aber wie es bei Sex nunmal so ist, wenn die Nebensächlikeiten nicht stimmen...

*******ine Paar
593 Beiträge
Mal Fortschritt hin- oder her, aber ich starre bei Erotikspielen immernoch lieber auf irgednweclhe Titten als auf nen Monitor
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja bei den erotik Karten oder Brettspielen starrste doch genauso auf Bilder von irgendwelchen Titten und bei diesem Game kannste dir wenigstens noch die Bildchen / Vidios auf die du starrst selber einbinden.

und an den Vorredner der den Tollen Vergleich mit den Appel Produkten gemacht hat:

Sicher geht die Technik, Entwicklung und Vortschritt immer weiter aber es stellt sich doch die Frage was ist der Zeit an Errotikgames für den PC vorhanden? Wenn du ein, deiner Meinung nach besseres Spiel für den PC kennst dann nenn es uns doch bitte auch mal.

Wie ich ja schon sagte das Spielziel "verloren hat wer zu erst kommt" ist sicher nicht das am sinnvollsten überlegte und auch bei Errotik Brettspielen gibts so sachen wie gehe X Felder zurück oder tausche Positionen o.ä..

Hier wird unheimlich viel gemeckert und Kretisiert doch einen anderen / besseren alternativ Vorschlag hab ich hier noch von keinem gehört.

Also liebe User dann nennt doch mal Alternativen die eurer Meinung nach besser sind oder an die die sich ja über die nicht so top aktuelle Programierung aufregen und meinen das sei ja pille palle was Programieraufwand angeht nochmal, dann Programiert doch für uns Programieranalphabeten doch mal ein Spiel was eurer Meinung nach die höheren Ansprüche erfüllt.
********ple2 Paar
36 Beiträge
Es geht bei diesem Spiel sicherlich nicht um Anatomische fragen, dem Design der Wohnlichkeit oder Grundlagen der Psychologie. Dies würde man soweit benötigt bei einem Praktikum in einer Unfallchirurgie, bei Tine Wittler oder Sigmund Freud finden.

Eigentlich ist es schon etwas bedenklich bzw. bedauernswert, wenn in dem genannten Fall von "curious_sin" der männliche Part in einer Beziehung nicht erkennen kann, ob nun die Frau ihren Höhepunkt hatte oder nicht. Natürlich könnte eine Frau so etwas auch vorspielen aber so viel Vertrauenswürdigkeit sollte in einer Beziehung schon vorhanden sein. Bzw. sollte man seine Partnerin oder Partner schon kennen.

Vielleicht könnte man aber auch dem Entwickler des Spiels einen Vorschlag zur Erweiterung der Möglichkeiten unterbreiten.

Ein Gerät herzustellen um die Frau zu verkabeln wie bei der Untersuchung beim Urologen, nun müsste man nur noch die Messwert-Erfassung programmieren und so kann das Spiel nach Anschluss der Frau an den USB-Port objektiv feststellen, dass Herr curious_sin gewonnen (oder verloren) hat :-).

Außerdem ist es keine Gesetzliche Auflage das Spiel durch den Höhepunkt des Mitspielers zu beenden. Es könnte auch zu Ende gespielt werden, ohne einen Höhepunkt. Was ist dann? Freiheitsstrafe ohne Bewährung, nicht unter 5 Jahren? Wichtig an dieser Stelle: Es ist ein Spiel!

Weiterhin liest man aus dem Beitrag, dass man(n), Frau oder beide, sich mit dem Spiel überhaupt nicht auseinandergesetzt haben.

Das "Aussetzten", das "zurück laufen", das "Plätze wechseln"... dass ist es, was nicht zum Sex gehört und abturnt !

Sollten diese Felder nicht zu den eigenen Vorstellungen passen, so könnte man diese natürlich auch einfach durch weitere "Aufgabenfelder" oder was auch immer tauschen. Selbst eigene Spielfeldbuttons mit eigenen Bildern sind einfach zu erstellen. Sogar das ganze Spielfeld lässt sich ganz einfach umgestalten und als eigenes Speichern, z.B. eins für Montag, Dienstag, Mittwoch, etc.

anstatt "klare", "helle" Farben einfach nur ein "komprimiertes" Brett aufweist, dann wird sich keine Stimmung einstellen....

Auch hier erkennt man, dass man sich nicht angeschaut hat was ganz einfach möglich ist. Farben ähhh klare Farben, lassen sich natürlich ebenfalls frei definieren, den Hintergrund könnte man sogar auch mit Bildern bestücken.

Nicht nur die Benutzerfreundlichkeit ist wichtig, auch die Form und Klarheit einer Sache im gesamten!

Über Aussehen und Geschmack könnte man sicherlich Grundsatzdiskussionen führen, bis zum Sankt Niemmerlein. Diese Komponenten liegen immer im Auge des Betrachters.
Hierzu mal ein Beispiel: Käme dieses Spiel erst im Herbst 2012 auf den Markt, würden voraussichtlich viele User mit dem kommenden Windows 8 Betriebssystem, den Aufbau und das Layout des Spiels als modern empfinden. Somit wäre das Spiel fast zukunftsorientiert gestaltet. Natürlich auch wiederum nur denjenigen, den dieses Betriebssystem gefällt. Hier wurde nämlich auch Intuitives mit einfachen Farben und einer simplen Benutzeroberfläche "neu" gestaltet.

Für uns ist es wie auch schon im Spielbericht erwähnt, dass bisher beste Erotikspiel aus den zur verfügbaren PC Spielen in diesem Genre.

Einfach und komplett auf eigene Bedürfnisse veränderbar. Somit ist es nicht nur irgendein Spiel sondern unser Spiel.

An dieser Stelle, würden wir uns gern Blindtiger84´s Frage anhängen;

Also liebe User dann nennt doch mal Alternativen die eurer Meinung nach besser sind oder an die die sich ja über die nicht so top aktuelle Programmierung aufregen und meinen das sei ja pille palle was Programmieraufwand angeht nochmal, dann Programmiert doch für uns Programmieranalphabeten doch mal ein Spiel was eurer Meinung nach die höheren Ansprüche erfüllt.

Gruß
die freshcouple´s2
*******_sin Paar
841 Beiträge
Ok, ich geb auf - du bist einfach besser als ich !

Wünsch Dir noch was - und viel Spass mit dem Spiel.

Ähm, du hast doch die Vollversion?

lg Chris

curious_ER_sin
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@curious_sin
naja da sieht man mal wie ausführlich du dich mit dem Spiel beschäftigt hast. Der einzigste Unterschied zwischen Demo und Vollversion ist, dass bei der Demo Version die Spielzeit auf 10 min begrenzt ist. Es ist aber auch in der Demoversion genauso möglich das Spiel individuell zu verändern wie in der Vollversion. Das stand aber übrigens auch in dem Testbericht.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hab ich das je behauptet? Ich hab doch lediglich gefragt ob sie die Vollversion haben....

Was ich hier gerade "toll" finde, ist die Tatsache, dass ich mich persönlich mit dem Spiel auseinander gesetzt habe und meine Meinung zum Spiel aufgeschrieben habe....

...und werde dafür persönlich angegriffen ?

Super ! Weiter so !
********er84 Mann
6.487 Beiträge
sorry falls das von dir als Persönlicher Angrif verstanden wurde.

In dem Kontext in dem du gefragt hast ob sie die Vollversion haben kam es bei mir so an wie "mit vollversion geht bestimmt mehr"

Dann Sag ich natürlich Sorry !
*********ande Mann
22 Beiträge
Nun...
...mögen sich doch alle wieder beruhigen.
Wie schon erwähnt wurde ist das ganze nur ein Spiel *g*
Jeder hat seinen Standpunkt und das ist auch in Ordnung so.
Es gibt keinen Grund sich dermaßen aufzuregen. *g*

btw. Was ist falsch daran, wenn ich persönlich denke, dass das Spiel von der grafischen Gestaltung her nicht ansprechend genug für mich ist?
Ich finde es intollerant mir gegenüber, dass man mir meine Meinung schlechtreden will.
Mein Standpunkt ist einfach, dass mir die grafische Oberfläche nicht gefällt und das schon ein Punkt ist an dem ich kein Geld dafür zahlen möchte.
Damit sage ich nicht, dass das gesamte Spiel in die Tonne gehört.
Lediglich, dass es für mich nichts ist.
Die Idee und die Funktionen des Spiels (wie schonmal erwähnt - so nette Dinge wie eigene Bilder einfügen) sind richtig gut.

Vielleicht war meine Kritik am Anfang etwas überzogen, aber im Kern lasse ich das so stehen.

Weiter möchte ich anmerken, dass das ein kommerzielles Produkt ist und nicht ein kleines free2play welches beispielsweise ein Community-Mitglied in seiner Freizeit zum Spaß gecodet hat.
Und Kritik zu einem kommerziellen Produkt darf ich ja wohl noch üben...

Und ja....die Grafik bzw. die grafische Gestaltung ist für mich ein Qualitätsmerkmal. Den persönlichen Eindruck darf ich mir durchaus leisten.
Diese abgedroschenen Phrasen á la "Heute sind alle zu verwöhnt und wollen mega-super-duber Grafik" finde ich unpassend.
Ich bin auch in frühen Jahren mit C64, später dem ersten Gameboy und Handys mit 3-Zeilen-s/w-Display groß geworden. Und nun?
Damit will ich sagen, dass ich keineswegs auf super-mega-Grafik bestehe, aber eine gewisse Gestaltung die das Spiel für mich attraktiv macht - wenn ich dafür Geld bezahle.
Und dass es mir in diesem Fall eben nicht gefällt, hat gar nichts mit verwöhnt sein o.ä. zu tun, das lasse ich mir auch nicht unterstellen.
Nur weil man selbst die grafische Gestaltung für nicht so wichtig erachtet, müssen andere nicht "zu verwöhnt" sein.

Nur wer es besser macht darf meiner Meinung nach auch wirkliche Kretik an der Programierung und dem Disign äußern.
Und meiner Meinung nach hat jeder das Recht Kritik zu üben.
Wieso auch nicht?
Ich habe den Eindruck dass so mancher hier - aus welchem Grund auch immer - die Kritik an dem Spiel teilweise zu persönlich nimmt.
Das ist einfach mein Eindruck, rein objektiv und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder anzugreifen.

Die ganze Diskussion ist doch im Prinzip festgefahren... so wie eine Diskussion zwischen Apfel-Fans und deren Gegner.
Die einen schwören auf alle Apfel-Produkte und beten die Firma wie eine Religion an und auf der anderen Seite findet man das Gegenteil.
Und keiner wird dem anderen entgegenkommen.
Den gleichen Stand haben wir in meinen Augen auch hier.

Also vertragen wir uns alle, einigen uns darauf dass ein Teil das Spiel super und der andere Teil das Spiel eher mau findet. *g*

PS: Ich hab grad schon Jagd auf Vertipper und verquerte Sätze gemacht...aber wer noch welche findet darf diese gerne als verfrühtes Osterei einsacken *zwinker*
********ple2 Paar
36 Beiträge
Update........
Wie uns mitgeteilt wurde, wird es wohl in sehr kurzer Zeit schon ein update zu dem Spiel geben.

Anlässlich der Layout und Farben begeisterten, hat sich der Entwickler die Mühe gemacht und einiges in die Umsetzung der angesprochenen Punkte unternommen.

Bald wird es möglich sein;

1. Bei den Einstellungen wird ein neues Register eingebaut, wo der Benutzer ALLE (mit Ausnahme von Start und Ziel) Felder des Spielbrettes mit eigenen *knips* Bildern versehen kann.

2. Desweiteren wird im Register "Skins/Hintergrund-Bilder" unten rechts eine neue Groupbox mit 3 Buttons vorhanden sein. Hier kann der Benutzer die Farbe der Buttons in der Spielfeld-Maske verändern.

3. Zzgl. kann man bei den Einstellungen im ersten Register unten auswählen, wie das Spielbrett dargestellt werden soll (1. Auswahl = wie bisher, 2. Rechteckig am Rand, 3. Rechteckig mit einer zusätzlichen Diashow).
Für die Diashow wählt man unten 2 Verzeichnisse aus, (jeweils für Vorspiel und heiße Phase). Alle JPG-Bilder in diesen Verzeichnissen werden dann mit verschiedenen Effekten während des Spiels als Diashow dargestellt.

Zusätzlich für die Farbbegeisterten *maler* wird es eine Möglichkeit gegeben, die Hintergrundfarbe der Diashow einzustellen.


Wir finden es ausgesprochen gut *top* , dass der Entwickler kurzum und schnell einige Kritikpunkte aufgenommen hat und dabei ist das Spiel entsprechend anzupassen *freu2* .

Bei welcher Firma hat man das schon?

Individualität wird hier wirklich GROSS geschrieben.

Liebe Grüsse
die freshcouples2

P.S. Wenn vielleicht noch mehr gute Vorschläge kommen oder mehr Interesse an einer Mehrspielerfunkionalität besteht, wer weiß ? Vielleicht setzt der Entwickler sich dann nochmal hin *tipp* ?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Das find ich mal echt gut, dass auf Anregungen / Kretiken so fix reagiert wird und sich bemüht wird den wünschen von usern näher zu kommen.

Und ja klar ne mehr Spieler version währe sicher auch was echt cooles.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Erotikspiel für den Rechner
Diese Art von Spiele sind für uns uninteressant.

Es ist viel schöner alles live zu erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.