Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages!750
Hier geht es um Euer persönliches "Bild des Tages".
zum Thema
Bild des Tages, II!750
Weiter geht's... schickt weiter Eure Bilder des Tages...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt ihr zu diesen Bild?

Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Was sagt ihr zu diesen Bild?
Das Bild ist nicht Bearbeitet!Wurde mit einer Nikon D70s aufgenommen!
*******4_be Mann
13 Beiträge
ist sexy
recht ordentlich
aber die Stirnfalten sollten weg *zwinker*

lg Nanny
Ist ehrlich, aber sieht bisschen traurig oder nachdenklich aus.

Lieben Gruß
Hacki
*********June Paar
7.185 Beiträge
"Innenwelt"
Das Bild vermittelt mir den Eindruck,
etwas von der "Innenwelt"
der abgebildeten Person
wahrnehmen zu können...

Das mag stimmen,
oder eine Illusion darstellen.

Aber, ...
es ist damit sehr viel
über die hohe Qualität
der Bildsprache ausgesagt...


Johnny Cash:
I walk the line...

**********Falba Paar
454 Beiträge
RE: Was sagt ihr zu diesen Bild?
Hallo,

ich denke da Mike gezielt die Kamera anspricht, will er bestimmt wissen, wie Ihr die Qualität des Bildes bewertet. Daß das Modell super aussieht erklärt sich von selbst.

Also ich finde die Qualität sehr gut.

Würde ich auch nehmen (wenn ich sie mir leisten könnt ;-))
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein bild aus dem Shooting
Mal eine andere Stellung!
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
das bild ist sehr schön, nur die stirnfalten und das stück seil das rechts oben hervorscheint stören etwas....

darf man fragen für was das seil war? *zwinker*
Moin,

das Bild ist eine Momentaufnahme einer bestimmten Stimmung. Leider wird diese Stimmung durch die schon angesprochenen Stirnfalten nicht unbedingt positiv dargestellt - das Model wirkt alles andere als entspannt.

Vom Aufbau her ist mir der helle Arm zu dominant, das Gesicht wird dadurch leider in den Hintergrund gedrängt.

Zur Kamera: Eigentlich ist es egal, welche Kamera das Bild aufgezeichnet hat, wichtig ist der Fotograf hinter dem Gerät. Was mir allerdings technisch auffällt, das ist eine durchgehende leichte Unschärfe im Bild. Selbst mit der offenen Blende 4.0 bei 70 mm hätte irgendwo im Bild ein erkennbarer Schärfepunkt sein müssen. Ich vermute, die Unschärfe kommt durch die lange Verschlusszeit (1/5 s) zustande. Hier würde ich empfehlen, dem Automatikmodus durch eine höhere ISO-Einstellung "Beine zu machen". Alternativ könnte auch die Messmethode umgestellt werden, damit nur die bildwichtigen Details (hier das Gesicht) angemessen werden.

Alles in Allem: Gute Ansätze sind da - weitermachen!

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Also...
...ich will mal ehrlich sein:

Mir gefallen beide nicht sonderlich gut. Ich versuche meist, grade durch den Gesichtsausdruck dem Bild eine Aussage zu verleihen. Und bei den beiden Bildern hier wäre für mich die Grundaussage, daß das Model beim Shooting nicht sonderlich entspannt war...siehe auch Stirnfalten und ein etwas "gepresster" Gesichtsausdruck...

Nix für ungut *roll*

Grüße!

R.
**********Falba Paar
454 Beiträge
RE: Also...
ist es aber nicht so, daß gerade der Gesichtsdruck so eine Art "Geheimnis" birgt, was den Betrachter wiederum nachdenken lässt, was das Model denkt?
Ich finde...
... die Bilder als solches schon sehr schön, nur finde ich auch das dass Model sehr bedrückt und gestresst aus sieht !!
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
hmmmm ... eher ein zuerst gelangweilter, gefolgt von einem nahezu zornigen ausdruck ...

war das shooting so nervig?

*cool*
Die Augen
sind der Spiegel der Seele. Bei vielen Bildern passt der Ausdruck der Augen nicht zu dem Rest ( zum Teil habe ich den Eindruck das eine nackte Schönheit mit erotischen Spielzeugen eher an Kochrezepte denkt).
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Danke!!!!!
Erst einmal Danke für eure Aussagen!Das Model ist meine Freundin und die Aufnahmen habe ich sehr spät abends gemacht !Und da kann man mal einen gestressten Gesichtsausdruck haben!Aber das war Absicht weil nicht immer alles Sonnenschein im Leben ist!
Euer Nikon_Mike
Kleine Macken-ok
aber das Model gefällt mir.Sinnlich und attraktiv.
Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu (als absoluter Laie!):

wenn man die Bilder groß klickt, ist die Qualität gerade in den dunkleren Bereichen etwas schlechter. Das liegt bestimmt an der Auflösung, aber ich denke da kann man noch was dran drehen, oder?

Lieben Gruß
Hacki
Normal
dass Bilder durch die Komprimierung an Qualität verlieren.
Beachte da eher die Bildidee.
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Schönes Bild
Ich habe lange überlegt, was mich stört....
Irgendwie sieht der Körper im Bereich der Schulter/des Rückens "unförmig" aus. (Was er bestimmt nicht ist)
Will sagen: Es fehlt mir irgendwie an der Oberkante eine "begrenzende Linie".
Der Körper "endet" irgendwie nicht.... (Das liegt, wie ich vermute, an der Federboa und dem Beschnitt)

Dagegen finde ich die Stirnfalten nicht soooo tragisch....

Es ist immer schwierig, einen subjektiven Eindruck zu beschreiben, aber es war ein Versuch.... Den Du und Dein Modell mir hoffentlich nicht übel nehmt....


Sha Dight
Nicht nur Sonnenschein
Hallo noch mal, ich stimme Dir zu das das Leben nicht nur aus Sonnenschein besteht . Vestehe es auch nicht falsch, wir wollen nicht nörgeln oder dich angreifen, sondern zum Denken anregen. Hier also noch eine Anregung: Wenn du ein Erotisches Bild machen möchtest von einer erschöpften Frau, wieso hat sich die Frau noch die mühe gemacht eine Boa um den Hals zu wickeln. Vielleicht wären andere utensilien besser geeignet? Z.B. ein Glas Milch, auch eine Gesichtsmaske *lol* (kann doch auch erotisch aussehen *lol* ), Noch mal wir wollen nicht nörgeln sondern nur auf die Komposition des Bildes hinweisen und eventuell neue Anregungen schaffen
Tschüss
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Versuche mal die Ideen um zusetzen!Das mit der Milch ist eine gute Idee!
Bin auch nicht böse!!Möchte dazu lernen und das geht nur wenn man mal von anderen Tips und Meinungen einholt!
*****nda Mann
818 Beiträge
Die Stirnfalten ..
.. gehören zu der Dame daher sind sie auch durchaus in Ordnung .. was eher nicht stimmt ist die Gesamtausstrahlung .. ich vermisse die Kommunikation zwischen Fotografen und Modell .. den unsichtbaren Faden zwischen Kamera und Szene .. so ist es ein Abbild geworden statt ein Bild .. Y.
Also beide Bilder sind vom Bildausschnitt nicht
passend gewählt...der goldene Schnitt fehlt
und das Verhältnis Motiv und Hintergrund ist
nicht gegeben...

Aber jeder fängt ja mal an und den gewissen
Blick bekommt man durch stetiges fotografieren!

• MICHAEL -
.. dann will ich auch mal
Mimik:
wie einige anderen schon angemerkt haben, passt die Stimmung des Models nicht zu der Situation und der Umgebung. Man merkt, dass sie eigentlich lieber ins Bett wollte, als zu shooten. Also entweder den Erschöpfungszustand in passender Umgebung "dokumentieren" oder mit besserer Stimmung photographieren *zwinker*

Schärfe/Rauschen:
Du hast mit ISO1600 geknipst. Daher kommt bei der D70 das starke Rauschen, was auch als Unschärfe wahrgenommen wird. Dem Tip von Flloyd noch höher mit der ISO zu gehen, kann ich nur widersprechen. Zum Einen ist bei 1600 bei der D70 Schluß, zum Anderen solltest Du vermeiden höher als 400 (max 800) zu gehen um eben das Rauschen zu verhindern.

Was tun?
a.) Mehr Licht -> Baustrahler, Blitz, Softbox
b.) Ein lichtstärkeres Objektiv. Ich habe mir das 50mm 1.4 gegönnt und war total überrascht wie wenig Licht man noch braucht um mit niedriger Empfindlichkeit doch noch im Bereich von akzeptabler Blende und Verschlußzeit zu bleiben. Budgetabhängig ist auch schon das 1.8 ein gute Verbesserung.
Moin,

Du hast mit ISO1600 geknipst. [...] Dem Tip von Flloyd noch höher mit der ISO zu gehen, kann ich nur widersprechen.

• sorry, dann ziehe ich meinen Tip natürlich zurück. Ich hatte nicht in die Exifs gesehen. Cerunnos hat Recht.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.