Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben...

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Leben...
In freudiger Erwartung, ins Leben.
Papa & Mama wollen Liebe geben.
Kinder sind ihr höchstes Gut.
Komplette Familie, die gut tut.

Immer, immer wieder weiter ziehn.
Hier und Da-Zeiten waren geliehen.
Der Vater hatte immer das Sagen.
Mama sollte immer um alles fragen....

Es scheint einfacher als man denkt,
Wenn man dann eine Famile lenkt.
Der Job ist hart, das Bier dann kühl.
Und Mütter gehören ins Haus-Gewühl.

Damals da war das üblich.
Frau, machs mir gemütlich.....

©B_Serrano_Reyes 23.03.2012

©by ME...my BEA...my Doll...
Holla BarbarA
Heute ist die Frau emanzipiert,
obwohl Sie nur das Alte kopiert.
Kinder werden wie damals geboren,
hilflos, nackt und ungeschoren.

Nicht nur kochen, putzen und erziehen,
die Frau von Heute will die Strippen ziehen.
Sie geht zur Arbeit und will auch lästern,
"Ich bin doch keine Frau von Gestern".

Ihr Mann sitzt zu Hause bei dem Kinde
und haut sich heimlich einen hinter die Binde.
Die Frau genießt Ihre Freiheit und das neue Glück,
Ihr Mann versäuft es es, Stück für Stück.


Alte Strukturen waren damals anders geregelt!


LG Peter
****oX1 Mann
320 Beiträge
Ja, richtig,
aber was willst Du uns damit eigentlich sagen?
Mutter sein, Leben „schenken zu können“ ist etwas, was Mann nicht wirklich nachvollziehen kann, unmöglich, ein Privileg der Frau, so voll blöde das jetzt klingen mag.
Wenn du von „Vater hat das Sagen“ und „Mama muss alles fragen“ schreibst, dann hast du dir –sorry- schlicht und ergreifend den falscher Partner gewählt.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Peter,

Ja heute ist Frau wohl emanzipiert.
Das darf ja auch ruhig so sein...obwohl...sehr oft geht das einfach nur zu Lasten der Kinder.
Die sind dann meistens nach der Schule im Hort geparkt weil Mama und Papa arbeiten müssen.

Früher, ja früher...da reichte es meistens wenn Papa arbeiten gegangen ist um die Familie zu versorgen.
Heute reicht es meist nicht mal wenn 2 arbeiten gehen, denn nicht jeder ist ein 1 Klasse Verdiener.

*bussi*
Barbara
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen NurSoX1,

Ich möchte eins von vorn herein gleich klarstellen.
Meine Gedichte sind Themen bezogen und nicht meine eigene Situation.

Wie das Gedich ja schon aussagt,
Damals da war das üblich.
habe ich über vergangene Zeiten geschrieben...und mir ist schon klar, das heute alles anders ist. *g*

LG
B_
****oX1 Mann
320 Beiträge
Ebenfalls Guten Morgen B_Serrano_Reyes
dann habe ich es leider falsch verstanden, "es" hat konkret nichts mit Dir zu tun, es ist "nur so" Gedanken.
Dennoch, ich glaube es sind nicht nur "vergangene Zeiten", es gibt leider immer noch viel zu viele Leute (Beziehungen) in denen die sogen. "klassische" Rollenverteilung üblich ist.
Egal, ich bin trotzdem etwas neugierig: warum schreibst Du denn "so etwas", wenn es nun gar Nichts mit Deiner eigenen Situation zu tun hat?
Da bleibt meine (dumme) Frage bestehen: was will die Dichterin uns damit sagen?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Hallo NurSoX1,

Hier ist das Gedichte und Gedanke Forum.
Und hier stellen Menschen ihre Gedichte ein um sich auszutauschen.
Du wirst hier ne Menge Geschichten und Gedichte finden die nichts mit den Schreiberlingen zu tun haben.

Es ist einfach nur ein Gedicht das auf vergangene Zeiten hinweißt.
Das muß man nicht mögen und kann es auch für sinnlos halten.

Die Schreiber/innen hier tuun das schon seit Jahren so.
Und es hat schon viel Austausch zu den einzelnen Themen gegeben.

Die Gedichte haben selten einen persönlichen Hintergrund...von allen hier.

LG
B_
****oX1 Mann
320 Beiträge
Ja, mag richtig sein, vielleicht,
aber sind Gedanken, Gedichte, Geschichten ... wirklich frei von der eigenen Persönlichkeit?
Findet frau/man als "Schreiberling" z. B. ein Gedicht nicht gerade deshalb "passend", weil es eben doch einen Teil der eigenen Persönlichkeit wiederspiegelt?
Ich finde jedenfalls ein Gedicht "gut", gerade weil ich mich darin irgendwie selber erkenne, weil ich genau diese "Aussage" auch für mich "so sehe".
Wieso sollte ich denn Gedanken niederschreiben die mir völlig fremd sind, die mit mir als "Schreiberling" nicht zu tun haben?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hat "man" ja das von mir Geschriebene irgendwo erlebt.
Da gäbe es ne Menge Möglichkeiten, Informationen zu einem solchen Gedicht zu bekommen.

Außerdem sollt man die Fantasie nicht außer 8 lassen.
Wenn alle Romanschreiber ihre Romane auch selbst erlebt hätten, das wäre ja schlimm, z. B. bei Krimis....Mord und Totschlag.

LG
B_

****oX1 Mann
320 Beiträge
Klar,
das stimmt, SF Romane sind z. B. reine Fiktion, Mord und Totschlag, Gedankenspiele, all das, Fantasien eben, mehr nicht (?).
Etwas nur zu fantasieren oder tatsächlich tun, ein himmelweiter Unterschied!
Dennoch, hat nicht jede Fantasie auch einen „realen“ Hintergrund, wenigstens so ganz heimlich?
Kann ich wirklich ein gutes Gedicht, eine gute Geschichte schreiben über Dinge die ich selber als völlig realitätsferm empfinde?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Nicht so sehr viele Menschen leben realitätsfern. Ich auch nicht.
Und deshalb kann ich doch Gedichte schreiben, wie hier...und siehe da, es kommt zur Diskussion. Was ja gewünscht ist...*gg*

Mord und Totschlag sind wohl nicht reine Fiktion....auch hier fließt wohl Realität/Fantasie mit ein...von woher auch immer...genauso wie bei mir.

Und trotzdem ist es doch nicht meine persönliche Geschichte....
Und es hat Dich gereizt nachzufragen. *g*
****oX1 Mann
320 Beiträge
Stimmt voll B_Serrano_Reyes,
es hat mich echt „gereizt“ einfach mal so mit einem „wildfremden Menschen“ ein paar Gedanken zu tauschen.
Mit der Dichtung, oder der Literatur ganz allgemein, ist es so eine Sache: Ich bewundere Leute die so virtuos mit unserer Sprache umgehen, die so tolle und schöne Sätze formulieren können.
Gerade wenn es ganz einfach erscheint, nur ein paar Worte niedergeschrieben, geradezu simpel irgendwie, so ist es dennoch manchmal schwierig, offenbart sich "das dahinter" manchmal erst nach 2, 3 x lesen.
Das Talent habe ich leider nicht, du ja.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Leben...
Dein Bruder & die Schwestern
Sind Dir lieb & doch sie lästern
Eifersucht spielte immer 1 Rolle
Die Kleine immer die Machtvolle
Nesthäkchen sein hat Vorteile
Ist Mittelpunkt & ohne Langeweile

Verwöhnt trägt sie es ins Heute
& sortiert Freunde und NurLeute
Heute mit oberflächlichem Wesen
& wäre so gerne Princess gewesen
Schaut nur auf des Mannes Konto
Hat er viel dann geht alles pronto

Sie ist die schönste Frau der Stadt
Denkt Sie...aber alle haben sie satt
Und so zieht es Princess in die Welt
Die so groß und Reiche bereit hält
Mal sehen ob sie den Sprung packt
Ins goldene Leben oder tief abkackt................


©B_Serrano_Reyes 25.03.2012


©by ME...by BEA...Saalburg...
Tagebucheintrag
Mein Leben ist nicht schieres Leiden.
Schmerz und Trauer zu vermeiden,
Nimmt mir die Gelegenheit
Zu spüren, wie nach kurzer Zeit
Die Sonne wieder wärmend lacht.

Ich hätte früher nie gedacht,
Dass ich den Weg gestalten kann,
Auf dem ich gehe - irgendwann
Begriff ich: es ist meine Wahl,
ob Freude siegt - und nicht der Stahl.



© Dieter Müller, 26.03.2012
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Leben...
Schleierhaft was damit bezweckt werden soll.
Der Genuß des Lesens bleibt auf der Strecke.
Keiner applaudiert, niemand äußert sich dazu.
Das Leben ist so grausam.
Zu Dir und Dir und Dir.....
Warum ? Guggst Du hier...
Ein verkappter Lebemann ?

Was ging wann und wo daneben ?
Um in diesem Wortedüsenjet abzuheben ?
Nein, ich will das so nicht mehr....
Geb meine Blicke dafür nicht her...
Jetzt kommt stets ein Häkchen dran...
Und lösche, lösche, so lange ich kann.

Gib sinnlosem einen Sinn, dann bist Du Künstler...vorher nicht.

Mutter

Es stimmt: so mancher Zeitgenosse vergällt einem
den Lesegenuss durch ungefilterten Wortdurchfall.
Ein gutes Gegenmittel hast Du in Deinem Gedicht
aber selbst benannt: solchen Textmüll ungelesen
in den Papierkorb befördern.
Alles andere ist zwecklos.

LG Dieter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Das ist sehr schade so....aber da kann man wohl nichts machen.
Mir ist das schleierhaft...aber was solls.

LG
Barbara
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Leben...
Wie es viele kennen...

Er holte aus und da hing auch schon die Margarine an der Wand.
Direkt ins Gesicht des Herrn. Nun, sowieso sollte das Kreuz da
nicht hängen.
Sie, wie immer, wurde kleinlaut und versuchte sich und die Kinder
zu beschützen. Wieder einmal hatte er zu tief ins Glas geschaut....
War ja nichts neues. Schwer hing der Zigarettendunst in der Luft.
Hust, Hust.
Es wurde dann lautstark gestritten, auch das war bisher immer so.

Die Kinder fürchteten sich. Nicht nur vorm Vater, auch vor der Mutter.
Denn "die Obrigkeit" gab alles weiter an den unteren Level
und sie (Mutter) an die Kinder.
Ja ja, damals wars, als die Kinder super oft im Keller eingesperrt waren
und Dresche bekamen mit dem Teppichklopfer...............................


Die Jüngste sagte sehr sehr oft : Meine Kinder werden so etwas nicht erleben.

©B_Serrano_Reyes 01.04.2012

©by ME...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Leben...
England...

Und die starke Gruppe des Karate-Vereins machte sich auf in die
Schwesternstadt zu fahren. Es ist ein Land das sie nicht mochten
und es wohl auch nie tun werden.
Und doch es war ein schöner WE-Ausflug.
Die weiblichen Mitglieder konnten es einfach nicht lassen,
den Guards vorm Buckingham-Palace, Fratzen zu schneiden
um sie aus der Reserve zu locken und zu lächeln. Doch nichts
bewegte sich, kein Muskel. Sehr gute Disziplin.

5 Schwarzbier und eine Schlägerei später lagen alle in ihren Betten.
Der Trainer moserte am anderen Tag mordemäßig rum, denn alle
sind ja ausgebildete Kämpfer und hätten die Leute dort verletzen
können.

Nach einem ausgiebigen Straftraining gings dann wieder zurück auf
die Fähre, wo dann fast alle über der Reeling hingen um zu kübeln,
bei dem Seegang.......


Das Leben hält ne Menge Reisen und Erlebnisse bereit.
Nimm mit was Du kriegen kannst, bevor man Dich verbuddelt.


©B_Serrano_Reyes 02.04.2012

©by ME...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Leben...
Hart...

Gefühle aus Marmor
Singen im Chor
Wir sind hart und kalt
Sind jung & alt
Auch edel und teuer
Eisig glühendes Feuer
Fass uns nicht an
Du verbrennst nur daran..........


©B_Serrano_Reyes 02.04.201

©by ME...my BEA...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Leben...
Mein Tag...

Der 04.04. ist mein Tag
Offenbarte was der Bauch verbarg
Ein kleines lustiges Ding
Das man liebevoll empfing
10 Jahre der Mittelpunkt von allem
Dann ganz tief gefallen
Verdrängt vom Bruder
Bis heute sitzt er im Boot am Ruder

Ja Eifersüchte sind normal
Doch diese waren eine Qual...
Meinen Tag verbringe ich alleine
Ohne Kämpfe oder Geweine


Herr...
Mit Dir
Und mir
Bleib nah
Immerdar....


©B_Serrano_Reyes 03.04.2012

©by ME...my BEA...Deckenbild in my Church...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Leben...
Gestern...

Was tust Du wohl grad
Auf deinem Richtig-Pfad
Bist Du noch glücklich
Oder ist alles bedrücklich
In diesen Tagen leben
Meine Gedanken & geben
Mir ein Alleinseinfühlen
& wollen Gestern aufwühlen
Die Zukunft war einmal
Und auch Heute ist nur Qual
Doch seh ich alles positiv
Denn alles andere geht schief....


B_Serrano_Reyes 09.04.2012

by ME...my BEA...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Leben...
"Fort..."

Vieles ist längst gegangen
Keiner hat es aufgefangen
Niemand je darauf geachtet
Es war auch nicht gepachtet
Fast alle Ziele erreicht
Vielleicht war`s zu leicht
Du bist jetzt dort ohne mich
Kennst Du mich und ich Dich......
Alles zerfällt langsam zu Staub
Es fühlt sich an wie Seelenraub


©B_Serrano_Reyes 10.04.2012

Natürlich...
Das Leben ist wertvoll und dennoch vergänglich.
Der Mensch ist zwar frei, doch unzulänglich.
Das zu erkennen und akzeptieren, tut weh.
Doch ist da auch Hoffnung, wenn ich es versteh.

*kuss*

Dieter
Trance
Ein leichtes Zittern dringt tief in meine Haut
Mein Körper scheint zu schweben
Während mein Blick in die Leere schaut

Über mir blüht ein blaues Licht
Ein warmer Tropfen streichelt mein Gesicht
Erzählt mir vom Leben und vom Tod

Langsam öffnet sich eine Tür
Ein Kind betritt den Raum
Summt vergessene Lieder
In mir regt sich ein alter Traum

Wie immer bin ich ganz allein
Mein Lächeln spiegelt mein geheimes Sein
Vergangenheit und schwere Stunden
In denen sich ein Weg gefunden


© Dieter Müller, 14.04.2012


Inspiriert durch das Gemälde "Rückgabe"
von Katze_54
*danke*
(veröffentlich mit Erlaubnis der Künstlerin)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.