Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1629 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte und verlassene Gebäude ?!

Alte und verlassene Gebäude ?!
Hallo Leute *g*

Da wir über mein Hobby, der Fotografie, auf eine Leidenschaft meiner Frau gestossen sind, nämlich alte und verlassene Gebäude, wollten wir mal so in die Runde fragen, wer weiss, wo sowas noch zu finden ist, am besten auch begehbar *g*
Alte Hotels, Villen, Schlösser und und und....
Im Internet ist zwar haufenweise zu finden, aber leider sehr selten mit genauen Wegbeschreibungen oder ob das Objekt überhaupt noch steht... Und auch selten, ob man da reingehen kann oder sonstwas....
Also, wer was weiss, wir sind über alles dankbar *g*

Liebe Grüsse an alle und weiterhin viel Spass hier *g*
süssefrucht
***70 Mann
150 Beiträge
schönes
Thema... bin dabei *zwinker*
*******ine Paar
593 Beiträge
in welcher Region sucht ihr denn?
Habe in München und Umgebung einige Infos, leider fehlen mir aber noch die Infos zu einem ehem. leerstehenden aber noch voll eingerichteten 4-Stene Hotels an einem See im Münchner Großraum. Habe da mal Bilder gesehen, aber der Fotograf hat keine Infos rausgegeben, um das Gebäude vor Vandalismus zu schützen.
Eigentlich
suchen wir für überall, aber in der nächsten Zeit sind so Hamburg und Berlin dran, Umkreis 200km ist okay *g*
Aber auch München ist interessant, also wenn du was weisst... Wir notieren uns alles *g*
Also, falls ihr euch auch für Burgruinen interessiert, dann kann ich Burg Ehrenberg bei Reutte und Burg Eisenberg im Allgäu empfehlen.

Von München aus in etwa zwei Stunden zu erreichen und eine lohnenswerte Alternative zu Schloss Neuschwanstein, wo jeder hinfährt.

Und solltet ihr mal nach Spanien (bei Madrid) kommen...Santa Maria la Real de Valdeiglesias.
Schöner Fund in Gadebusch :)
Da haben wir ja ein feines Objekt gefunden, man "müsste" zwar dezent Hausfriedensbruch machen, aber durch ein Loch am Zaun kommt man auf ein Arreal, was heute nur noch ab und an zum "Gotcha" spielen genutzt wird. Aber es sind 4 Gebäude drauf, eine alte Backwarenfabrik mit Nebengebäuden. Fotos folgen bald *g* Man hat dort "viel Ruhe" *zwinker*
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
klasse fotos
das erste finde ich sehr interessant
ich habe das gefühl ihr habt ein hdr foto oder ?
Hey Susi...
Danke für deinen Beitrag :o)

Und ja, du hast recht, das ist ein auf HDR gemachtes Bild. Ich habe davonnoch mehr, also von dem ganzen Komplex, aber es musste schnell gehen. Ich werde die Tage noch einige posten *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ein Lost Place, die Geistervilla in Vlotho
Sieht
ja auch sehr geil aus !! :o)
Musste erstmal gucken, ob Vlotho überhaupt in Deutschland ist *g
Warst du selber da, weisst du, wo man die findet ?? *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ja, ich war selber da,
allerdings ists bestimmt auch schon drei jahre her, könnte mittlerweile sein, das das ganze Gebäude abgerissen wurde *nachdenk*
hmmm...
dann werd ich lieber mal erst recherchieren, bevor wir die reise dorthin machen. so umsonst wäre das schade... aber das kriegen wir sicher raus *g* aber wenns das noch gibt, isses ein hammer teil *g*
:-O
was ein gutes thema!!!
interessier mich auch furchtbar für alte kaputte gebäude...wer will dem kann ich 1-2 im raum offenburg empfehlen.
Wisst ihr den noch was?
Ich such Häuser Fabriken und viel kaputte sachen zwischen Freiburg und Karlsruhe *g*
Hab hier drei Wunderschöne Reihenhäuser...mal ein Bild von dem einen..riesig und abgefackelt noch voll eingerichtet und total abgesifft *g* aber toll vor allem die abgebrannten oberen Stockwerke
fasanenweg 13-16
Hey Thes....
Ist ja auch geil,deine Reihenhäuser,die haben auch was....
Nur schade, das die so weit weg sind *snief*
Aber hast du schon mal Google gefragt,oder mal bei Lost Places geguckt ?? Die sind ja auch deutschlandweit vertreten, bzw europa/weltweit *g*
Also hier in der Nähe könnte ich dir jetzt einige sagen, wobei wir erst noch gucken müssen,was davon erreichbar, bzw betretbar ist *g*
Aber der Sommer fängt ja erst an *freu*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Es gibt im Joy auch die Gruppe: http://outdoor-survival.joyclub.de/ , die kennt sich wohl auch mit Lost Places aus....
Ebenso wie die Gruppe: Geocaching
*****029 Mann
3.212 Beiträge
Wetterhorn-Aufzugs-Gebäude Grindelwald
ich hab da was , ein Beitrag zur Erschließunggeschichte der Alpen , 1908 wollte man eine Seilbahn von Grindelwald im Berner Oberland zum Wetterhorn bauen , die Firma`` von Roll `` baute dann tatsächlich eine 1. Sektion im Jahre 1908, fuhr aber nur bis 1914, der weiterbau scheiterte und die Anlage wurde abgerissen, lediglich die Bergstation hatte man stehengelassen, als `` Andenken `` an die welterste Luftseilbahn in den Alpen ;
der Talstationsbereich nähe Hotel Wetterhorn is ne Ruine mit Infos zur damaligen Zeit ... für einen wie mich absolut intressant ; zur ehmaligen Bergstation isses für Normalis ein beschwerlicher Weg, für Kletterer eher geeignet würd ich mal sagen ;
Blick von der Strasse - Große Scheidegg / Grindelwald
Blick 10 fach Zoom von der Talstation ;
**********obert Paar
76 Beiträge
In München siehts da leider recht mau aus mit verlassenen und !einsamen! Gebäuden. Belebte Großstadt halt. In Ostdeutschland wirds dagegen genau andersrum aussehen ; )
Wir suchen auch schon eine weile Lokalitäten wo man in Ruhe Fotos, nackt oder in einem passenden Outfit machen kann.
Bevorzugt im Rhein Main Gebiet.
Vielleicht kann jemand helfen.
Ich kann das "Annawerk" in Rödental bei Coburg empfehlen. Es ist eine alte Fabrik, leider nicht begehbar, aber das Gelände eignet sich super zum shooten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.