Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Getrennte Betten510
In einer Partnerschaft ist es völlig normal, sehr viele Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Schlafzimmer

Wir haben keine getrennten Schlafzimmer aber Ausweichmöglichkeiten...
Wenn ER zu laut schnarcht wandere ich dann nachts auch mal aus.
Ich finde das vollkommen ok so.
Finde es auch nicht schlimm wenn jemand getrennte Schlafzimmer hat.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Getrennte Schlafzimmer hatten wir noch nicht, aber eine zeitlang räumlich getrennte Betten.

Dies war zu dieser Zeit sehr sinnvoll, da ich (w) extreme Schlafstörungen hatte. Zum einen konnte mein Partner ohne meine durch die Bettenwühlerei endlich selbst wieder schlafen. Zum anderen konnte auch ich mich deutlich besser entspannen (da es mich ja auch belastet hat, daß ich ihm die Nacht versaue).

Seit ich wieder besser schlafe, liegen wir zwar jeder in unserem Bett, diese sind aber direkt neben einander.

Der Sex hat in der Abstandszeit nicht gelitten. Eher im Gegenteil, die "Besuche" waren aufregend, erotisch und schön.
Das sagt gar nichts über die Qualität der Liebe aus, ich finde es gut wenn man wählen kann, ob man zusammenschlafen möchte.

Ich brauche es immer mal wieder.
*******s_on Frau
5 Beiträge
...
Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich sofort: Nein, niemals. Wieso auch? Ich will jede Nacht mit/ neben meinem Mann verbringen.

Nachdem ich aber die unterschiedlichen Meinungen gelesen habe, verstehe ich wo der Reiz liegen könnte (falls es keine anderen Gründe wie schnarchen etc. gibt.).

Allerdings auf Muss ein zweites Bett kaufen und dafür in der Wohnung einen guten Platz finden werde ich sicher nicht...
für getrennte Schlafzimmer reicht doch locker ne 3-Zimmer-Wohnung*zwinker*
und die schmeisssen sie dir hinterher(jedenfalls in Berlin)

Nun, in München schmeißen sie dir die Wohnungen vielleicht auch hinterher, aber sie wollen eine Menge Kohle dafür *zwinker*

LG Petra
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Mein Mann sägt nachts ganze Wälder ab.

Ich habe schon seit Jahren, bevor ich ihn kennenlernte, extreme Schlafstörungen, einen sehr leichten Schlaf, mit viel Glück schaffe ich es, auf 4 Stunden Schlaf pro Nacht zu kommen.

Und dieser wenige Schlaf ist mir absolut HEILIG !

Es wäre schlicht und ergreifend mein Tod, würde ich die Nächte neben ihm, wachend, verbringen. Aus Schlafmangel und Erschöpfung.

Oder der seine. Weil ich ihn irgendwann mit einem Kissen ersticken würde, vor lauter Frust,weil er in höchsten Tönen pennt, während ich mich rumwälze, körperlich zu Tode erschöpft, um bei jedem Einnicken dann von seinem Schnarchern und auch Atemaussetzern ( lebt er noch?warum,verdammt, atmet der jetzt 6-8 meiner Atemzüge lang nicht?? Isser schon hinüber?ANGST!) aufgeweckt zu werden...etwa alle 30 Sekunden, gefühlt.

Guantanamo kann nicht schlimmer sein....die arbeiten da auch mit Schlafentzug, als Foltermethode......

Reiner Selbstschutz also, deswegen war bei unserem Zusammenzug von vornerein klar:

NUR IN GETRENNTEN SCHLAFZIMMERN, da kann er maulen, wie er will.

Ja und Sex haben wir deswegen trotzdem genug.
Da sein Bett mehr Platz für uns zwei bietet, als das meine, teckel ich also nahezu jeden Abend mit meinen 3 Schlafkissen rüber zu ihm , wir haben Sex und/ oder Kuscheleinheiten, und dann, wenn ich müde werde,kriegt er 1- 27.000 Gute-Nacht-Kussies und ich teckel dann mit meinem 3 Schlafkissen wieder zurück in mein Bett, auch ne Art, von Sex-Tourismus*ggg*.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Also wir schlafen auch noch Po an Po und wir können es uns anders auch irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Wobei ich jede Nacht vor dem Erfinder dieser kleinen Wachskugeln, die man sich in die Ohren stöpseln kann, auf die Knie fallen könnte. *anbet* Danke Herr "Ohropax"!!! *freu2*

Seitdem Frau Dream im schwangeren Zustand war, schnarcht sie nämlich jeden kanadischen Waldarbeiter an die Wand. *nixweiss* Paradoxerweise versucht sie mir immer diese Tatsache damit mit zu verkaufen, dass ich mein eigenes schnarchen höre. Es wird ja aber kein Mensch von seinem eigenen schnarchen wach. *nene*

Außerdem ist es immer sehr lustig den Geschichten von Frau Dream zu lauschen, denn sie hat eine sehr lebhafte Traumphase. *haumichwech* Ich glaube, wir haben einen alten Indianerfriedhof unter unserem Schlafzimmer. *guru*

So erzählen wir uns also im Schlaf so manch spannende Geschichte (wovon wir natürlich morgens nichts mehr wissen) und schnarchen uns gegenseitig etwas aufregendes vor. Der Wachskugelverbrauch im Hause Dream ist dementsprechend hoch anzusetzen. *mrgreen*

Ihr glaubt aber doch nicht wirklich, dass ich noch ohne Wachskugel im Ohr schlafen kann... da fehlt dann irgendetwas. *aua* Oha, mal sehen was für schrullige Angewohnheiten im Laufe der Jahre noch dazukommen...


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Getrennt schlafen,
ist dann gut, wenn einer z.B. durch eine Erkältung viel husten muss. Also, wenn durch Krankheit der Partner im Schlaf erheblich gestört werden könnte. Ansonsten halten wir nichts davon und mögen es sehr, den Partner auch im Schlaf an seiner Seite zu wissen. Im Gegenteil, wenn man mal getrennt schläft, dann fehlt einem was!
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Ja und Sex haben wir deswegen trotzdem genug.
Da sein Bett mehr Platz für uns zwei bietet, als das meine, teckel ich also nahezu jeden Abend mit meinen 3 Schlafkissen rüber zu ihm , wir haben Sex und/ oder Kuscheleinheiten, und dann, wenn ich müde werde,kriegt er 1- 27.000 Gute-Nacht-Kussies und ich teckel dann mit meinem 3 Schlafkissen wieder zurück in mein Bett, auch ne Art, von Sex-Tourismus*ggg*.

Genial *top2*
Nächtliche Distanz kann Vor- und Nachteile haben, man sollte das folglich gemeinsam entscheiden und damit glücklich sein. Am Ende würde ich aber weder Probleme in der Beziehung, noch ein eingeschlafenes Sexualleben dafür verantwortlich machen, sondern eher unterschiedliche Schlaf- bzw. Einschlafgewohnheiten, Körpergeräusche, Ausdünstungen, Liegevorlieben oder -abneigungen, zu-Bett-geh-Rituale, Wärmeempfindungen oder gar nötige Pippigänge, es spricht letztlich viel mehr dafür als dagegen.
Ohropax *nene* damit hab ich es auch versucht, schrecklich.. ich kann mit diesen Dingern nicht mal einschlafen..


Es wird ja aber kein Mensch von seinem eigenen schnarchen wach. *nene*

da muss ich dir widersprechen.. selbst mein Mann wurde schon mehrfach von seinem eigenen Geschnarche wach ..
Vor schnarchenden Damen bin ich bisher immer geflohen, unglaublich was man da so zu hören bekommen kann *wink*
********lker Mann
12.422 Beiträge
von PHOTOPASSION
da muss ich dir widersprechen.. selbst mein Mann wurde schon mehrfach von seinem eigenen Geschnarche wach ..

Das würde ja aber bedeuten, dass ich auch schnarchen würde. Das kann überhauptgarkeinbisschennichtimgeringsten sein. *nono*

Frau Dream sagt das ja auch immer, aber ich habe mich noch nie gehört (Ich habe ja diese tollen Kugeln im Ohr). *floet* Was ein Mann also nicht hört, kann auch nicht sein… *mrgreen* *rotfl*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Herr Dream, ich selbst hab mich auch noch nie schnarchen hören *zwinker*
aber meinen Mann durch 2 geschlossene Türen.. *snief*
als zeichen dafür, daß die beziehung nicht mehr stimmt?

Nö, warum auch. Es gibt eben Menschen, die zwei Schlafzimmer mögen und es der Beziehung/Partnerschaft zuträglich ist, diese sogar noch mehr vertieft. Anderer dagegen wollen oder können das nicht.

Ich bin ein Fan von 2 Schlafzimmern, denn es lässt alle Möglichkeiten offen.

*top*

hg

D.
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin ein Fan von 2 Schlafzimmern, denn es lässt alle Möglichkeiten offen.

Stimmt die Frage, Gehen wir heute zu mir oder zu dir? *lach* *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Stimmt die Frage, Gehen wir heute zu mir oder zu dir? *lach* *zwinker*

Woher du weißt ? Die stellen wir uns nämlich auch immer abends...*gg*

da muss ich dir widersprechen.. selbst mein Mann wurde schon mehrfach von seinem eigenen Geschnarche wach ..

dito. Und ich selber auch, wenn ich auf dem Rücken liege (Seitenschläferin) schnarche ich auch und werde umgehend davon wach.

Ohropax...*abwinkt* die passen nicht in meine winzigen Ohrgänge rein...drücken, tun weh, kann ich nicht mit einpennen.

Schade eigentlich. Ich gäbe nämlich was drum, wenn ich bei Männe pennen könnte.
*******na57 Frau
22.183 Beiträge
JOY-Angels 
Abgesehen von
dem Schnarchproblem und Krankheiten ... es gibt auch Menschen, die etwas Raum um sich brauchen. Die nicht dauernd am Partner kleben und kuscheln wollen, weil sie Raum und Zeit für sich ALLEINE brauchen.

So eine bin ich nämlich. Eine Partnerschaft gibt es bei mir nur noch, wenn dies gewährleistet ist, auch und vor allem , wenn ich schlafen will.

Meine Ehe hätte nicht 20 Jahre gedauert, wenn mein Mann sich nicht auf die getrennte Schlaflösung eingelassen hätte.

ABER - das ist eine individuelle Entscheidung, daraus Regeln und Vorschriften für alle abzuleiten, fände ich lächerlich.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
getrennte Schlafzimmer
sind in unseren Augen nicht schön.
Wenn bei uns jemand das Schlafzimmer verläßt, ist es meist unsere Sie.
Ich bin nur traurig, wenn sie ausgezogen ist und am morgen freut sie sich dann wieder die nächste Nacht im Bett zu verbringen. Bett ist halt Bett.
Wenn unsere Sie nachts auszieht, schlafe ich noch unruhiger, erst recht die nächste Nacht. Den Störfaktor will man ja unterbinden und schon konzentriert man sich auf das nebensächliche und ist noch unruhiger. Der erholsame Schlaf bleibt dabei auf der Strecke.
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Hm, ich habe gerade mal die Profile der Poster hier mit den Aussagen zum Thema verglichen und es ist eines sehr auffällig:

Die Befürworter getrennter Schlafzimmer haben alle keine Kinder oder die Kids sind schon aus dem Haus.
Wenn ich mir dazu einige der Argumente ansehe und deren Begründungen, lese ich da viele Dinge die mit einem oder gar mehreren kleinen Kindern nicht kompatibel sind. Durchschlafen? Mit mehreren Kids hast Du das jahrelang nicht, überraschenderweise ging unser Leben doch irgendwie erfolgreich und gut weiter. *gg*

Auch in unserem Bekanntenkreis haben nur die Paare getrennte Schlafzimmer die keine Kinder haben, ob nun gewollt oder ungewollt lasse ich mal offen.

Offenbar gibt es hier einen direkten zusammenhang. Ob dieser nun nur darin zu suchen ist das eine Wohnung mit 5 Schlafzimmern (bei 3 Kindern) eine teuere Lösung wäre oder das sich Menschen die ihren Freiraum auch im Schlaf benötigen generell lieber auch bewusst gegen Kinder entscheiden müsste man einmal näher hinterfragen. *g*

Swinger Er
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Swinger Er

wir hatten schon immer nächtliche ausweich-quartiere gehabt, auch und oder gerade als unsere kinder klein waren.

unsere jüngste hat lange sehr schlecht geschlafen und wir haben uns mit ihrer betreuung nachts abgewechselt. deswegen auch schon getrennte zimmer.

wollten alle kinder mit uns zusammen mit bett schlafen, dann war das auch nur möglich in getrennten zimmern aus platzgründen. wer hat schon soo große betten? also wir zumindest nicht.

ist ein kind erkrankt so ist einer von uns dann auch wieder in ein anderes zimmer gezogen mit dem kranken kind damit wenigstens einer von uns zur ruhe kam..
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Könntest du das evtl. näher erklären? Ich kann dir da jetzt nicht wirklich folgen dass es da irgendwelche Zusammenhänge geben könnte...

Ich habe Kinder und befürworte trotzdem getrennte Schlafzimmer. Mein Nachwuchs hatte schon immer ein eigenes Zimmer, Elternschlafzimmer war extra.
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Könntest du das evtl. näher erklären? Ich kann dir da jetzt nicht wirklich folgen dass es da irgendwelche Zusammenhänge geben könnte...

Nun ich habe nur die Angaben zu Kindern der Poster in diesem Thread mit deren Aussagen verglichen und da ist mir das eben ins Auge gefallen, gerade auch weil dies in unserem Bekanntenkreis ähnlich ist.
Daher meine Frage. Ich will damit jetzt niemanden angreifen, es ist mir nur aufgefallen. *g*

Swinger Er
Ich habe auch ein Kind und dieses schlief vom ersten Tag an im eigenen Zimmer.. sowas hab ich nicht angefangen,mit im Schlafzimmer schlafen ode rmit im Ehebett.
Aber das dies ein Grund wäre für oder gegen getrennte Schlafzimmer ..kann ich keinen Zusammenhang sehen.
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Ich habe auch ein Kind und dieses schlief vom ersten Tag an im eigenen Zimmer.. sowas hab ich nicht angefangen,mit im Schlafzimmer schlafen ode rmit im Ehebett.

Das habe ich doch auch gar nicht gesagt. Bei uns schlafen auch alle Kids in Ihren eigenen Betten und Zimmern, bis auf die direkten Zeiten nach der Geburt um die Laufwege zu "optimieren", was gerade bei unseren Zwillingen enorm erleichternd war. *g*

Viele Argumente hier haben den eigenen Frei oder Rückzugsraum zum Inhalt. Eben dieses ist ja nun gerade bei Kindern im Baby oder Kleinkindalter auch für einige Jahre nicht gegeben. Hier könnte ich schon einen Zusammenhang sehen.

Swinger Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.