Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Getrennte Betten510
In einer Partnerschaft ist es völlig normal, sehr viele Dinge…
zum Thema
schnarchen = getrennte Schlafzimmer ?101
Mich hätte mal interessiert, ob es durch das Schnarchen eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Schlafzimmer

Erfahrungen..
..haben wir damit keine.
Aber dadurch, dass wir noch nicht zusammen wohnen, kommen wir automatisch in den "Genuss" ab und zu getrennt zu schlafen.
Jetzt in den Semesterferien, wo wir eigentlich ständig zusammen sind, bemerken wir, dass man ab und zu doch auch seinen Freiraum braucht. Auch - oder vielleicht gerade - beim Schlafen.
Wenn der Mann (oder die Frau) im Schlaf unruhig ist, schnarcht, krank ist etc. etc. ist es glaube ich keine schlechte oder beziehungsgefährdende Sache eine "Fluchtmöglichkeit" zu haben.
Es sollte allerdings eine Fluchtmöglichkeit, ein Rückzugsort bleiben und nicht Dauerzustand sein.
Eine Beziehung lebt von Nähe und dem Suchen nach Nähe. (zB. Nachts beim Kuscheln vorm Einschlafen oder dem morgens nebeneinander aufwachen)
Fällt das komplett weg - hmmm : (

Gegen ein Extrabett im Gästezimmer ist ja nix einzuwenden ; ) Menschen sollen nicht ständig aufeinander hocken *ggg*
Lieber mal ruhig schlafen können und sich am nächsten Tag drauf freuen wieder zum Partner ins Bett kriechen zu dürfen!
ProfilbildProfilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Keine Frage....
Zu einer tiefen, innigen Liebesbeziehung passen getrennte Schlafzimmer, wie Ketchup zu Austern...
Ich werde solche Aussagen
Zu einer tiefen, innigen Liebesbeziehung passen getrennte Schlafzimmer, wie Ketchup zu Austern...
de fakto niemals verstehen!!!

Hier wird also zwei Menschen, welche sich durch ein lautes Schnarchen ihres Partners (und nur deshalb!!!) nächtens in verschiedene Bettchen verziehen, oder Denjenigen, welche ein Zwei-Wohnungsmodell präferieren wohl bewußt unterstellt, zu einer tiefen und innigen Liebesbeziehung nicht fähig zu sein!

Dieser gedankliche Rückschluß ist ebenso bedenklich und grundfalsch, wie das kulinarische Zusammenpassen von Ketchup und Austern!!!

Schmeckt mir persönlich so gar nicht...
*fiesgrins*

Man könnte aber jetzt natürlich tiefe, innige Verliebtheit auch an dem Fakt festmachen, daß Frau/Mann nach einer durchwachten Nacht, dem Gesäge des Partners geschuldet, beim gemeinsamen morgendlichen Frühstück mit roten Augen/Augenfalten und todmüde vornüber in's Marmeladenglas kippt.

Schlaflos und glückstrunken vor Liebe sozusagen...
*zzz*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
@purple_sky
Als der Thread begann, hätte ich Dir noch zugestimmt.

Mittlerweile habe ich eingesehen und mich damit abgefunden, dass ich eben beziehungsunfähig bin. Was aber auch seine Vorteile hat: endlich habe ich eine Entschuldigung, warum ich keinen "netten Mann an meiner Seite" suche ! *g*

Denn dass ich mein Single Leben im eigenen Schlafzimmer freudig genieße, ist meinen Freundinnen in Beziehungen schon lange ein Dorn im Auge...

Ansonsten und ohne Ironie: meine Ehe wäre ohne getrennte Schlafzimmer nach drei Jahren beendet gewesen. So hatten wir das "jedem sein Zimmer" Modell, mein Sohn fand es ganz normal, wir hatten trotzdem viel Zeit und viele Nächte miteinander. Immerhin 20 Jahre lang, das müssen viele Zusammen-Schläfer erst mal hinkriegen. Eine Freundin von mir lebt so seit ihrer Hochzeit ... bald 25 Jahre.
Geld scheint da keine Rolle zu spielen...


So absurd es nun mal klinkt aber so funktioniert Neid und Befriedigung im Kapitalismus.
So absurd es nun mal klinkt aber so funktioniert Neid und Befriedigung im Kapitalismus.

Es war lediglich eine Feststellung meinerseits, dass man nunmal Geld braucht, um sich so viele verschiedene Zimmer leisten zu können.

Gut, wenn man am A... der Welt wohnt vielleicht nicht unbedingt. Oder einer schläft tatsächlich dann auf der Schlafcouch im Wohnzimmer, was ich mir weniger prickelnd vorstelle.

Aber es soll ja wirklich jeder so handhaben wie er will.

Petra
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich ...
gibt es Situationen, da kann man von getrennten Schlafzimmern nur träumen, keine Frage.

Aber dann wäre der Thread ja nach zwei Beiträgen erledigt. Hier geht es doch auch erstmal darum, allgemein zu diskutieren, wie man das in einer Beziehung so hält - oder halten würde, wenn man könnte.

Wenn man nicht kann, ist es auch die Frage, welche Möglichkeiten es dann noch gibt, dazu sind ja auch schon Vorschläge gekommen.

Nur wegen der Wohnsituation zusammen zu schlafen, ist m.E. dann auch kein Beweis für eine funktionierende Beziehung.

*ironie* an
"Du liebst mich zwar nicht, deshalb willst du nicht in einem Zimmer mit mir schlafen, aber, ätsch, Du musst mich jetzt lieben, weil wir uns keine größere Wohnung leisten können."
*guerilla*
*ironie* aus.
***ru Frau
578 Beiträge
@ Petra, München ist eine der teuersten Städte Deutschlands, klar wird das da schwierig mit einer großen Wohnung.

Aber in anderen Städten, auch in den größeren, zahlt man deutlich vernünftigere Preise und da klappt es dann auch wieder mit den getrennten Schlafzimmern. So einfach ist das *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
als unsere kinder noch bei uns gewohnt haben, musste einer von uns regelmässig immer wieder mal die nacht im wohnzimmer verbringen. da war schon nervig jedoch unabänderlich wenn wir uns nicht gegenseitig die haare ausreißen wollten aus schlafmangel.

sofort als die erste tochter dann flügge wurde nutzten wir das freigewordene zimmer als arbeits- gäste- und ausweichrefugium.
wir haben zu dieser zeit direkt in hamburg gewohnt in einer mietwohnung und hatten den luxus sogar ein gäste-wc mit dusche haben zu können. das wir auch nötig als familie und wurde ebenfalls genossen.


nun wohnen wir ländlicher und haben ein schönes haus zur verfügung, was sogar als eigentum weniger kostenintensiv ist als eine gemietete stadt-wohnung. ergo können wir uns auch mehr wohn-luxus erlauben und in diesem haus hat nun jeder seinen großzügigen rückzugsort bei bedarf.

weil wir diese möglichkeit haben ist das jedoch noch lange kein grund das auch ständig und regelmässig nutzen zu müssen. es reicht, daß wir wissen rückzüge in anspruch nehmen zu können, machen es jedoch nicht wirklich oft. die freiheit im kopf bringt schon eine menge entspannung *g*
****Too Paar
13.537 Beiträge
Zu einer tiefen, innigen Liebesbeziehung passen getrennte Schlafzimmer, wie Ketchup zu Austern...
Oh man...was für eine Aussage....*vogel*

LG,Eva
Manche Liebenden sind eben leidensfähig.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Oh man...was für eine Aussage....*vogel*

da war anscheinend nur jemand, der einen furchbar lustigen spruch loswerden wollte ohne weitere begründung.
da lohnt sich ein kommentar so überhaupt nicht... vertane zeit und energie für einen foren-troll !
ProfilbildProfilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@newsun
Nur weil du nicht in der Lage bist, bestimmte Aussagen zu verstehen, brauchst du nicht gleich abwertend persönlichh werden.

Aber auch gut. Zeigt nämlich, warum du den Spruch nicht kapierst.
Zu einer tiefen, innigen Liebesbeziehung passen getrennte Schlafzimmer, wie Ketchup zu Austern...

macht eigendich die Auster nicht den Geschmack vom Ketchup kaputt ? *gruebel*
****Too Paar
13.537 Beiträge
macht eigendich die Auster nicht den Geschmack vom Ketchup kaputt ? *gruebel*
Auf jeden....!!!! *lol*
Wer will schon Ketchup mit diesem leicht fischigen Aroma?
Das würde der liebe Herr Heinz sicher auch nicht wollen...Hihi.

LG,Eva
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Getrennte Schlafzimmer

--------------------------------------------------------------------------------

als zeichen dafür, daß die beziehung nicht mehr stimmt?

eher dafür, dass einer der beiden extrem schnarcht und der andere so keine erholsame nachtruhe mehr hat.

so ist das bei uns auch.

Zu einer tiefen, innigen Liebesbeziehung passen getrennte Schlafzimmer, wie Ketchup zu Austern...

was für ein bullshit! da penn ich doch lieber immer alleine als nachts kein auge zuzukriegen, am nächsten tag übermüdet und aggressiv zu sein oder meinem mann irgendwann ein kissen aufs gesicht drücke, nur um ruhe zu bekommen.

er arbeitet vollzeit, ich versorge 3 kinder... so groß kann die liebe nicht sein, als das ich die nächsten jahre permanent unter schlafmangel und leistungsminderung leiden will, nur damit er laut schnarchend neben mir liegen kann.

ich möchte nicht irgendwann mein baby vom arm fallen lassen weil ich übermüdet bin oder mit den kindern im auto am steuer einschlafen.

manche leute machen sich einfach keine vorstellung wie extrem dauerhafter schlafmangel sein kann und dann kommen so behämmerte ohrasen von "tiefer, inniger liebe".... *vogel*

solchen leute wünsche ich inständig eine permanente nachtarbeit und tagesüber eine baustelle vorm schlafzimmerfenster mit presslufthammer für mehrere monate... mal sehen wie lange die noch kuschelig drauf sind....
WEWnn man aber gern zusammen schläft gibt es gegen das Schnarchen auch eine Lösung.

z.B. eine Atemmaske, damit hört das Schnarchen auf
ProfilbildProfilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@nys
so groß kann die liebe nicht sein, als das ich die nächsten jahre permanent unter schlafmangel und leistungsminderung leiden will, nur damit er laut schnarchend neben mir liegen kann.



Jedem das Seine! Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Ketchup und Austern von manchen nicht gern zusammen gegessen werden...

Wenn du schreibst, dass Liebe für dich so groß nicht sein kann, ist das ok.

Für mich ist die Liebe so groß, dass ich lieber Austern pur esse.

Für alle die den Spruch nicht verstehen:

Bei Google mal das Wort METAPHER eingeben.

*pueh*
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
z.B. eine Atemmaske, damit hört das Schnarchen auf
1. hast du bedingt recht
2. nicht jeder kann mit einer atemmaske schlafen
3. das hilft nicht bei wirklich jedem
4. es gibt auch andere sachen die angeblich helfen, aber nicht bei jedem *zwinker*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Boah
Hatten wir das nicht schon mal... wer lieben will, muss leiden können ?

Meiner Erfahrung nach tötet zu viel Leid aber auch die Liebe.

Na ja, es gibt ja auch Menschen, die gerne leiden, für die gilt das dann natürlich nicht.
Die Atemmaske mit dem entsprechenden Druckluftgerät hilft schon, da ist ein permanenter Luftstrom der die Atemwege freihält und das Schnarchen und Atemaussetzer verhindert!
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/1346228.lustkater01.html

ach dann mach doch einen thread auf im medizinischen forum darüber *g*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Lustkater01
diese geräte machen auch geräusche
und nicht jeder verträgt dies und auch nicht jeder kann mit maske schlafen
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Hey
was soll die Streiterei und Polemisierung hier?

Man kann weder unterstellen, dass es dann mit der Liebe nicht weit her ist noch im Umkehrschluss behaupten, dass zwei die gerne zusammen schlafen klammern würden oder Angst hätten den Partner zu verlieren.

So viele Menschen wie es gibt, gibt es Meinungen und Möglichkeiten und Wünsche und Realisierungen. Also bitte nicht streiten oder irgendwelche Unterstellungen posten, finde das nicht schön, würgt jegliche Diskussion ab. Ist doch interessant zu sehen wer das wie hält, ohne Wertung ohne alles.

Für manche ist es vielleicht sogar eine Erleichterung zu lesen, dass noch andere Paare getrennte Schlafzimmer haben und sich trotzdem lieben, denn ich kann mir vorstellen, dass es einige zu schaffen macht, wenn sie keine gemeinsamen Schlafzimmer haben und so ein bisschen im Hinterstübchen die Frage ist: was ist "normal"? Aber da gibt es nur eine Antwort: Normal ist alles was für das jeweilige Paar gut ist!
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
anaid
diese geräte machen auch geräusche

also ab ins andere zimmer *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.