Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Getrennte Betten510
In einer Partnerschaft ist es völlig normal, sehr viele Dinge…
zum Thema
schnarchen = getrennte Schlafzimmer ?101
Mich hätte mal interessiert, ob es durch das Schnarchen eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Schlafzimmer

*********ar69 Paar
4.739 Beiträge
Ich kenne viele die getrennte "Betten" haben. Er schläft auf der Coutch sie im Bett *g*

Was versteht ihr im "Sinne von dem" darunter ?

Das kann natürlich immer mal wieder vorkommen und darum geht es uns auch gar nicht. Sobald aber die Ausnahme zum Regelfall wird oder der Partner ein eigenes Zimmer wünscht, sich also von der gemeinsamen Beziehungsbasis abkapseln will, würde bei uns dringender Kommunikationsbedarf bestehen.
Wir haben das Thema dank dieses Threads hier gestern ausgiebig zusammen besprochen und sind da einer Meinung. *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
sich also von der gemeinsamen Beziehungsbasis abkapseln will,

wollen wir doch mal hoffen, daß eure beziehung noch was anderes ausmacht! sry. aber diese steilvorlage ist schon heftig..
Schlafentzug haben wir auch, aber wir können unser nachts oft schreiendes kleines Kind im Nebenraum leider nicht in eines der Kellerschlafzimmer stecken und ignorieren.

Das ist doch eine ganz andere Sache, dieser Zustand wird sich ändern, je älter das Kind wird.Ein schnarchender Partner,bleibt aber ein schnarchender Partner.. das wird im Alter ehr noch schlimmer ,als besser.

Wie ich schon schrieb, ich bin in zwischen 20 Jahre verheiratet und das Problem des extremen Schnarchens ist erst seit ca 2 Jahren massiv.

So das mir nur eine Möglichkeit blieb, jede Nacht auszuziehen.Und wenn man das dann über Monate tun muss, entscheide man sich einfach für getrennte Betten.
Ich glaube das kann niemand nachvollziehen,der davon nicht betroffen ist ...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
sich also von der gemeinsamen Beziehungsbasis abkapseln will
so oder ähnlich liest man es hier einige male
kann ich nicht verstehen
das man sich, nur weil getrennte schlafzimmer, von einer bezihung abkapselt, getrennte wege gehen möchte oder gar zu wenig liebt

ein kleines beispiel:
ein partner arbeitet z.b. bei einem carunternehem, vbz, postauto oder ähnlichem.
dieser ist auf einen ungestörten schlaf angewiesen
der andere partner hat z.b. einen komplett anderen tag- nachtrytmus, oder muss aus beruflichen oder gesundheitlichen gründen nachts öfter aus dem bett,
der schlaf des parnters der täglich hunderte personen auf der strasse transportiert, wird duch das aufstehen und verlassen des schlafzimmers durch den partner, immer wieder gestört
ein wirklich erhlosamer schlaf ist so nicht möglich

wird in solch einem fall auch auf bezihungsunfähig, abkapseln in der bezihung hingewiesen?

für mich macht eine bezihung nicht das teilen des bettes aus
da gibt es für mich viel wichtigere dinge, den im schlaf führ ich keine bezihung
eine bezihung findet für mich vorwiegend im wachzustand statt, den wach führe ich gespräche, komuniziere und nehme aktiv an der partnerschaft und bezihung teil
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Unruhig im Bett
Meine frau und ich Denken auch gerade über getrennte Schlafzimmer nach.

Ich habe einen sehr leichten Schlaf und wache mehrmals in der nacht auf.
Meine frau schnarcht hin und wieder und schnauft auch im Schlaf.

also was liegt näher getrennt zu schlafenß
Habe mich da wahrscheinlich auch missverständlich ausgedrückt.
Für mich ist das getrennte schlafen, was plötzlich zum Thema wird, schon bedenklich. Es ist für mich dann schon ein Zeichen, dass irgendwas in der Beziehung nicht mehr stimmt.
Wenn man es von Anfang an so handhabt oder tatsächlich gravierende Gründe vorliegen, ist das natürlich was ganz anderes.
Und ich bin ganz persönlich eben jemand, der wenig Probleme mit Schnarchen etc. hat. Zumindest so lang ich wirklich verliebt bin. Da ist mir dann alles andere wichtiger. Und wenn es mich plötzlich richtig nervt, dann weiß ich eben, da stimmt was nicht mehr...

Petra
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Petry
Wenn man es von Anfang an so handhabt oder tatsächlich gravierende Gründe vorliegen, ist das natürlich was ganz anderes.


genau und jeder mensch versteht ganz persönlich was gravierend ist und was nicht *g*
Und wenn es mich plötzlich richtig nervt, dann weiß ich eben, da stimmt was nicht mehr...

ja auch richtig *g*
da stimmt die benötigte nächtliche entspannung nicht mehr. nicht betroffen sind alle anderen notwendigen und wichtigen bestandteile einer beziehung!
Für mich ist das getrennte schlafen, was plötzlich zum Thema wird, schon bedenklich. Es ist für mich dann schon ein Zeichen, dass irgendwas in der Beziehung nicht mehr stimmt.
Entschulige aber, wie ich schon schrieb, jemand der davon nicht betroffen ist, kanns vermutlich nicht verstehen *nixweiss*
.. ich kann dir versichern,das in unserer Ehe alles Bestens ist..das er seit 2 Jahren massiv schnarcht ist ein Problem und das Problem teile ich mit Millionen anderen Frauen und Männern.

Wissenschaftlich belegt ist, das das Schnarchen im Alter zu nimmt.Das hat überhaupt nichts damit zutun, das in der Beziehung etwas nicht stimmt!
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/448724.photopassion.html
du versteht das nicht und hast einfach die zeichen in deiner ehe nicht verstanden:
kommt bestimmt schon bald ein schreiben vom anwalt, getrenntlebend ist ja schon eingeläutet und nu gehts dem ende entgegen *g*
*nono*.. ich schlafe nur nicht (immer) im selben Zimmer mit ihm.. und jeder der das schon erleben durfte/ musste ( Übernachtungsgäste) .. wollte nicht mit mir tauschen... warum nur.. *gruebel*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist das getrennte schlafen, was plötzlich zum Thema wird, schon bedenklich. Es ist für mich dann schon ein Zeichen, dass irgendwas in der Beziehung nicht mehr stimmt

Auch ich gehe davon aus, dass man in Jahren des Zusammenlebens sich verändern darf. Oder die Umstände verändern sich. Und wenn sich die Partner und ihre Beziehung nicht mit verändern,dann geht's schief.

Aus dem Alter, wo das verliebte Friede-Freude-Eierkuchen-Immer-Aneinander-Gekuschelt-Leben für ein Dauerzustand gehalten wird, sollten wir doch so langsam raus sein.

Aber - jeder sieht das anders. Wichtig ist, dass man einen Partner hat oder findet, der es genauso sieht.
.. ich kann dir versichern,das in unserer Ehe alles Bestens ist..das er seit 2 Jahren massiv schnarcht ist ein Problem und das Problem teile ich mit Millionen anderen Frauen und Männern.

Das zähle ich ja auch zu den gravierenden Gründen. Auch wenn ich damit eben nicht so ein Problem habe.

Aber gegen das Schnarchen kann man ja was machen. Google *g*

Petra
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Auch ich gehe davon aus, dass man in Jahren des Zusammenlebens sich verändern darf. Oder die Umstände verändern sich. Und wenn sich die Partner und ihre Beziehung nicht mit verändern,dann geht's schief.

jepp so ist das richtig - liebe Katha - ! Bewegung ist wichtig, Stillstand ist der Tod *g*
Aber gegen das Schnarchen kann man ja was machen. Google *g*

Denkst du wir haben nicht versuch das zu ändern.. selbst eine OP
löst das Problem nicht für immer oder dauerhaft
*********ar69 Paar
4.739 Beiträge
wollen wir doch mal hoffen, daß eure beziehung noch was anderes ausmacht! sry. aber diese steilvorlage ist schon heftig..

Durchaus, Newsun, durchaus. *gg*
Gemeint war das ein gemeinsames schlafen im gleichen Bett für uns zu unserer Beziehung dazu gehört, also eines der wichtigen Teile unserer Bezeihungsgrundlage ist.
Aber warum so schnippisch, wir akzeptieren Euren Standpunkt ja, zumindest solange von einer Verteidigung Eurer Lebensweise kein aufzwingen dieser auf andere wird die dies eben anders sehen.

Zu einem Beziehungsproblem wird das ja auch erst dann wenn zwei Menschen mit unterschiedlichen Ansichten eine neue Beziehung eingehen wollen und sich eben nicht einigen können.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Für mich ein klares Nein
Hallo,

für wäre das nichts, mir würde besonders nachts das ankuscheln fehlen, ihr Atmen und ihr Geruch.
Da ich viel besser schlafen kann, wenn jemand neben mir liegt und nachts ab und zu die nähe suche, beruhigt mich das sehr.
LG Jörg
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
@PHOTOPASSION
spätestens dann,wenn du mal eine ganze Nacht ganz in Ruhe geschlafen hast,ohne dieses störende Geräusch,wirst du verstehen,was du dir ne viel zu lange Zeit angetan hast,aber *hand*...manche leiden halt gern*gg*
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
manche leiden halt gern*gg*

Ja das sind dann jene die jeden Tag jammern wie schlecht sie doch geschlafen haben *roll*
@*******e66, weiss nicht wen du meinst.. aber mich glaub ich nicht..
.. wir schlafen in getrennten Schlafzimmern seit 2 Jahren), weil er so extrem schnarcht ..*gruebel* ich schlafe seit dem Bestens!
*******959 Mann
737 Beiträge
ich
frage mich oder besser gesagt erkläre man mir bitte, wenn ich schlafe dann schlafe ich dann bin ich wohl auch in der beziehung aber ich schlafe ja für mich allein für mein wohl ergehen.

genauso wie bei mir die erotik zu einem ganz kleinen teil im schlafzimmer statt findet.

folge dessen finde ich getrenntes schlafen sehr gut man hat respekt vor einenander,und lässt einem die wohl verdiente ruhe gegenseitig.

das hat für mich mit einer beziehungskriese gar nichts zu tun.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Aber warum so schnippisch, wir akzeptieren Euren Standpunkt ja, zumindest solange von einer Verteidigung Eurer Lebensweise kein aufzwingen dieser auf andere wird die dies eben anders sehen.

swingerpaar69

geschriebenes ohne die melodie der sprache mag das so klingen lassen *frieden*
Irgendwie auch witzig, wie gerade hier im Joy, wo man in jedem zweiten Profil lesen kann, dass eine große Vorliebe für "Sex an ungewöhnlichen Orten" besteht, das langweilige Bett im Schlafzimmer eine so großen Bedeutung bekommt.

Als ob sich eine gute Beziehung nur im gemeinsamen Schlafzimmer im gemeinsamen Ehebett bestätigen könnte.

Hey, ich kann super guten Sex im Wohnzimmer auf dem Sofa haben oder auf dem Küchentisch oder in der Badewanne....oder auf dem Balkon oder sonstwo außerhäusig....was bitteschön, hat eine gute Beziehung oder ein gutes Sexualleben mit einem gemeinsamen Schlafzimmer zu tun?

Ok, eng umkuschelt einschlafen findet tatsächlich eher selten statt...aber ich kann eh nicht einschlafen, wenn mich einer dabei berührt....auch im gemeinsamen Bett, dreht sich bei uns jeder auf seine Lieblingseinschlafseite um.

Eine gute Beziehung steht und fällt doch nicht wegen einer Kuschelumarmung beim Einschlafen. Bei mir jedenfalls nicht.... *zwinker*
@kratzbuerste...
*sorry* kann es sein daas du das Thema nicht ganz verstanden hast?

hier gehts nicht um Sex im Schlafzimmer!

Ich gebe dir aber Recht das der Sex überall geil sein kann!!!!!!

*genau*
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
es wurde hier u.a. als argument vorgetragen, daß in getrennten schlafzimmern der sex zu kurz kommen würde.
darauf hat sich die Kratzbürste bezogen *g*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Eben...
... die LIEBE und die BEZIEHUNG finden im Ehebett statt, wenn ich das richtig verstanden habe. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.