Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Wie groß ist "Die große Liebe" und wenn ja, wie viele?34
Angelehnt an den aktuellen Thread _Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50…
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Octobox zu groß für das standart stativ?

Octobox zu groß für das standart stativ?
hallo liebe jc-gemeinde,

ich habe mir u.a. die große octobox von multiblitz zu meinem 400er profilux-set geholt. jedoch macht mir die kombination einen sehr unstabilen eindruck. ich brauch das stativ dann nur mal kurz antippen und es kippt schon fast um. hat jmd erfahrungen mit der kombination?
ich habe ein paar größere und stabilere stative derweil genommen.aber so die high end lösung ist das auch nicht...

würde mich über eure mithilfe freuen.

danke
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Must du einen Sandsack in den Standfuss hängen!Dadurch bekommt das Stativ besseren haltund standfestigkeit!LG
nun...
eine beschwerung ist mir auch schon in den sinn gekommen. aber im studio muss doch eine standfestigkeit von haus aus gegeben sein. sonst dürften die die produkte doch nicht in den kombinationen anbieten können. oder irre ich mich da?
Bekloppt!!
Ihr nehmt alles hin.....reklamieren bei Multiblitz-aber bitterböse.
Sollen die doch den Sandsack auffüllen-überteuert waren sie eh immer.
Mit Elinchcrom ist man besser dran.
jump !
*********rFFM Mann
178 Beiträge
Mit Elinchcrom ist man besser dran.


Mein Walimex-Stativ ist um längen besser verarbeitet, als die original Elinchrom Stative die bei meinem RX300 Set dabei waren.
Für Schirme sind die ganz ok, aber für alles andere kann man die Dinger in
die Tonne treten.

Die einzigen wirklich sehr stabilen Stative sind die von der Studio-Serie von Manfrotto. Und die kosten richtig Kohle. *hae*


Grüße,

Carsten
Standart Stative ..
ist schon nicht wirklich gerechnet für Grössere Sachen .
Die halten mal so 3-max 8 Kilo .
Da habe ich mir ein Rollstativ > ca 350.- Euro gekauft , gibts auch im gebrauchtmarkt für günstiger .
Was halten muss kostet auch was .... !
Fotografie war noch nie billig > und wenn ist es wirklich nichts wert .

Fotografiere selber über 25 jahre und habe gut gefahren mit Waren die kosten . Meine Blitzanlage ist über 30 Jahre alt und sie funktioniert immer noch , mit kleinen Reps die sich aber auch in Rahmen halten ....

Allso , was halten muss KOSTET !!! so ist das .

KRIPTON Schweiz
@****ton

Wäre interessant wenn du dein wahnsinnsgeiles Fotoequipment uns unwissenden Usern vorstellen würdest. *mrgreen*

lg tear


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
@teartrops
was soll ich dir da genau Schreiben !! Frage mal Flloyd ?

Trotzdem ; nach 25 Jahren ist schon eine menge an Fachwissen , Fotos , Dias , Daten , Equipmant , zusammengekommen .
Habe mich auch intensiv damit ausseinander gesetzt und so einiges immer wieder Gelesen und an Kursen kennen gelernt . (noch immer nicht Ausgelehrt)

Und heute mit dem schlauen Internet ist doch Überhaupt kein problem mehr an Fachwissen zu kommen . Man sollte aber nicht zu faul sein , zu lesen und zu merken . Danach selber austesten und erst danach sich anbieten .

Nun , mit den Stativen ist das auch so , es stehen bei den Technischen Merkmalen solche Infos ; Gewicht , min.max. Auszug , max. Belastungsgewicht ..... u.s.w.

Was genau möchtest du denn von mir wissen ?
Wie viele Kameras , Linsen , Blitzanlagen , Comuter .... wenn du da mehr wissen möchtest !! Nun dann kann ich dir nur eines Schreiben , ich bin nicht ein Materieller Mensch , ich muss nicht Zeigen oder mich gross Schreiben was ich alles Besitzte und was nicht , ich bin nicht Amateur . Das sollte dir eigentlich schon alles sagen .

Gruss KRIPTON Schweiz
Ach Kripton,

die Ausrüstung von Flloyd kenne ich in und auswendig.

Aber nachdem du von deiner 25jährigen Erfahrung und das nur das beste und teuerste Equipment gerade gut genug für dich ist, möchte ich gerne wissen, was bei dir zu Hause steht ... Kamera, Optiken, Studioeinrichtung usw.

lg tear

______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
nicht das teuereste und besste , nur gut sollte es sein .
Da hast du was falsch verstanden oder Gelesen ...

Um dir all meine kameras vorzustellen , bräuchte ich einige Zeit .
Und ich möchte auch nicht wirklich aller Welt meine Sammlung unterjubeln ....

Meine Geschäfte liefen auch nicht immer so Rosig wie ich mir das erträumt hatte , darum bin ich auch nicht mehr Profi , sondern darf das wieder im Nebenamt ausführen .

Deine frage ist damit sicherlich noch nicht Beantwortet , soll es aber auch nicht . Geheimnisse braucht der Mensch ....

KRIPTON Schweiz
[b]schmunzeln muss[/b]

Oberflächliche Antworten, lassen Schlüsse zu, die den Antwortenden eventuell in keinem guten Licht stehen lassen.

Aber ich will ja niemandem etwas unterstellen. *ggg* *engel2*


lg tear


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
da magst du recht haben ... ist auch nicht wirklich eine einfache Frage .
Das darfst du auch so Zugeben ! Nicht oder .!!

Mir wurde vor nicht langer Zeit Eingebrochen , und das muss es nicht wirklich nochmals sein , nur weil ich meine Komplette Ausrüstung ins Netz stelle ...

KRIPTON Schweiz
bitte...
bitte bleibt doch sachlich.
ich freue mich über jeden fachlichen rat.
aber was persönliche kritik angeht (egal gegen wen), streit oder was auch immer bitte ich euch per CM zu klären.

ich würde mehr sehr freuen.
danke
Äpfel
******zeC Mann
136 Beiträge
Um zum Thema zurückzukommen
möchte ich mitteilen, daß meine Studiostative von Walimex bis zu einer Höhe von 225 cm kein Problem mit einer Oktobox haben.
LG *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.