Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
445 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zum Thema
Funfactory Boosty65
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Funfactory Boosty gemacht?
zum Thema
Nobra - Qual der Wahl92
Bin hier über das Forum auf die Vibratoren von Nobra gestoßen und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vibratorenvergleich, Funfactory versus Nobra

Vibratorenvergleich, Funfactory versus Nobra
In mehren Threads, in denen nach guten Vibratoren gefragt wird, wird unglaublich oft funfactory erwähnt.
Nobras scheinen nicht so bekannt oder beliebt zu sein.

Ich bin bekennender Nobra-Fan (habe drei Stück) und habe meine Funfactory Geräte nach dem Direktvergleich verschrottet.

Mich würde nun interessieren, wer alles bereits beide Marken probiert hat und sich dann trotzdem für fun factory entschieden hat und vor allem Warum?
****rie Frau
3.296 Beiträge
Das finde ich jetzt mal richtig gut:
In 1,5 Jahren hat sich tatsächlich niemand gefunden, der die Nobras kennt und sich dennoch für Fun Factory entschieden hat. Wundern tut mich das nicht, denn wer die Nobras kennt, lässt definitiv nie wieder was anderes ran ... *ggg*
Hmm, wär schön gewesen, wenn hier ne Umfrage zum Anklicken entstanden wäre *g*

aber naja...

weiß hier jemand, ob man die nobra-vibratoren auch in der badewanne usw. benutzen kann?
****rie Frau
3.296 Beiträge
Nobras kann man problemlos mit in die Badewanne nehmen!
(allerdings im Batteriebetrieb und lieber nicht mit dem Netzstecker *hypno*).
achso, daher hab ich gefragt, dachte die gehen nur per netzstecker...

sind die denn dann mit der batterie genau so stark?
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ohne Einschränkung ...
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Nach endlosem Dauergebrauch, werden sie schon schwächer...Aber das ist vielleicht auch ganz gut so... *fiesgrins*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir sind auch bekennende ff fans
nobra sagt mir auf anhieb etwas wenig, aber man lernt ja nie aus, deshalb gibts gleich ne runde googel
liebe grüße
Haben auch mal etwas gegoogelt und uns sagen die Nobras vom Aussehen her nicht so zu. Wir bleiben dann wohl FF-Fans! *ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ff ist doch etwas verspielter
****cat Frau
630 Beiträge
Also ich habe eine FF Vibrator geschenkt bekommen und finde den ehrlich gesagt zu verspielt von der Optik her. Vom "Können" ist der einwandfrei aber egal.

Sehen die Nobra Dinger denn anders auch, denn dann würde ich direkt mal bei Orion oder wo auch immer man die Teile bekommt vorbei schauen! Aber ich google gleich mal direkt!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich hab schon auch gerne mal was verspieltes *g* (sind eh nur die paar teilchen von ff die wir haben)
auf so natur-getreue teile hab ich irgentwie keine lust... das original gefällt mir da immer am besten (klar das ist jetzt wieder ne frage vom geschmack)
was ich auch sehr empfehlen kann sind sachen aus glas
liebe grüße
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Mich hingegen törnt das Aussehen von FF hingegen völlig ab, finde ich völlig unerotisch und verspielt, im Sinne von kindlich... (Bitte nicht persönlich nehmen!) Es würde mich zum nur zum Lachen reizen, den erwartungsvollen Körperöffnungen meiner Schönen, mich mit einem Maulwurf in der Hand zu nähern...

Aber davon abgesehen, geben Form und Aussehen keinerlei Information über Vibration und Schwingungsverhalten...Und auch hier gibt es gravierende Unterschiede...Nobra... bedeutend mächtiger, intensiver, tiefergehender...irgendwie gar kein Vergleich...Aber auch dies ist letzten Endes eine Sache des Geschmackes...
****rie Frau
3.296 Beiträge
Herr Raureif, wie konnten Sie die nicht zu überhörende fehlende Geräuschkulisse der Nobras außer acht lassen? Ah, diese Stille ....
Ja, ich schon wieder *gg*

Aber, sind die wirklich SO leise? Kann mir das fast nicht vorstellen...ist es denn mit irgendwas zu vergleichen?
nobra?
wow, sind die soviel besser?
nutze funfactory und bin nur so halb glücklich *zwinker*

wenn irh mädels nen guten vibratoren-tip habt schreibt mir ne clubmail!
Ich denke es ist beides gut. Aber wer einen Aston Martin fahren kann fährt auch keinen Audi mehr. WENN MAN KANN!
Ist eben eine Preisfrage. Ich persönliche finde dass FF eben ein gutes Preis/Leistunsgniveau anbietet und gute Qualität offeriert. Dass sie keine Nobras sind, ist klar. Dafür kosten sie die Hälfte. Audi ist ein gutes Auto, Aston Martin Luxus.

Persönliche gefallen mir die Nobras äußerlich allerdings überhaupt nicht (finde sie sogar abturnend) und deswegen bleibe ich bei FF. Sie erfüllen ihren Zweck, ich komme auch mit ihnen und ohne Nobra und unseren Ihn habe ich ja auch noch *g*
Nobra... bedeutend mächtiger, intensiver, tiefergehender...irgendwie gar kein Vergleich...
Hast du denn überhaupt je einen Vergleich gemacht, wenn ein Fun Factory dich so abtörnt bzw. sich dir damit niemand nähern darf, wie du hier schreibst?:
Mich hingegen törnt das Aussehen von FF hingegen völlig ab, finde ich völlig unerotisch und verspielt, im Sinne von kindlich... (Bitte nicht persönlich nehmen!) Es würde mich zum nur zum Lachen reizen, den erwartungsvollen Körperöffnungen meiner Schönen, mich mit einem Maulwurf in der Hand zu nähern...
Mal abgesehen davon gibt es nicht nur Maulwürfe und dergleichen - das geht mir auch etwas zu weit, im Sinne von zu verspielt - sondern ich habe den Semirealistic und bin mit dem äußerst zufrieden.
Ich finde einfach die Farben und die Formen viel spannender als bei den Nobras. Die wollen zu sehr ein Abklatsch eines echten Penis sein. Wenn ich einen echten Penis will, nehm ich den meines Partners. Ein Fun Factory sieht von den Farben viel eher nach einem "Spielzeug" aus und genau das will ich in dem Moment auch haben, wenn ich einen Vibrator benutze!
*******eber Mann
186 Beiträge
Nobra macht glücklich
FF ist bestimmt eine gute Marke und auch die Vibratoren völlig OK und viel besser und angenehmer als vieles anderes auf dem Markt.

Ich kann das natürlich nur äußerlich und am Genuß meiner Frau beurteilen.

Aber danach ist Nobra einfach gigantisch gut.

Auch bei einem sehr intensiven Liebesspiel und durchaus guter 'Kondition' erfülle ich meiner Frau mit Ihrem Nobra doch viele Wünsche und die intensivsten Orgasmen.

Da denke ich dann manchmal wäre auch mal schön ne Frau zu sein.

In diesem Sinne mit was auch immer viel SPaß dynamit
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Kann man kaum vergleichen...
... sicher, die FF´s sind in ihrer klasse die besten.
Aber alleine schon die technischen Daten der Nobras sagen das die Teile in einer anderen Liga spielen. 12 Volt-Motor, 50g Vibrationsgewicht, das sind Zahlen die kein FF erreicht. Im Normalfall haben die drei Volt. Ich hab mal zwei Vibi´s einer anderen marke demontiert, die hatten nicht mal 15g Vibrationgewicht.

Wie man/frau die Vibration empfindet, das ist eine persönliche Sache, aber seitdem Madame ihren ersten Nobra hat, liegen die FF-Teile rum und stauben voll.

Die Preisunterschiede sagen ja auch einiges aus. die FF´s sind in der Fabrik hergestellte Großserienprodukte, die Nobras werden von der Entwicklerin handwerklich produziert. Und da sind die gut 100€ die so einer mindestens kostet, nicht billig, aber preiswert!!!

Wenn ihr Langeweile habt, stöbert mal im Forum der Nobraseite, das schreibt die Chefin auch selber häufig.

Man kann genauso VW mit Rolls-Royce vergleichen, klar, beide bauen Autos, aber.....

LG,
TheNienburg(er)

P.S. @*******eber: Weißt du das es auch einen Nobra für Männer gibt?
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Jemand fragt nach Lautstärke
Die Nobras sind fast lautlos...Frauen die sie Nutzen, weniger. Und Männer auch, das weiß ich aus eigener Erfahrung...
Audi ist ein gutes Auto, Aston Martin Luxus.
oder
Man kann genauso VW mit Rolls-Royce vergleichen, klar, beide bauen Autos, aber.....
Ein Aston Martin oder Rolls-Royce würd ich mir trotzdem nicht kaufen, auch wenn ich könnte, weil mir ganz einfach das Äußere nicht gefällt. Da ist mir egal wie luxuriös die sein mögen.

Persönliche gefallen mir die Nobras äußerlich allerdings überhaupt nicht (finde sie sogar abturnend) und deswegen bleibe ich bei FF. Sie erfüllen ihren Zweck, ich komme auch mit ihnen und ohne Nobra und unseren Ihn habe ich ja auch noch
Eben!
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Der Unterschied der Intensität der Vibration, bei diesen beiden Exemplaren, ist meines Erachtens noch ausgeprägter, als der Grössenunterschied...

Und dies ist natürlich...Auch wie Form und Anmutung, eine Sache des Geschmackes...
Ich bin mit meinem Fun Factory Vibrator sehr zufrieden. Die Vibration is einfach der Hammer und das Design find ich total niedlich *g* und dieses verspielte mag ich total, aber das sieht ja bekanntlich jeder anders...
Es gibt aber auch welche, die kein Tier-Design haben, sonder ganz schlicht gehalten sind...
Die Nobra-Vibratoren kommen allerdings auch ganz edel daher *g
****lin Mann
364 Beiträge
FF auch nicht viel günstiger!
Wenn ich etwas von FF haben möchte, was Wasserdicht ist, dann zahle ich auch um die 100 Euronen! Dafür bekommt man dann ein Gerät mit Akkubetrieb. Schön und gut, aber die bereits geposteten Leistungsdaten sind bei FF gut, aber im Vergleich zu Nobra ernüchternt - enttäuschend.

@****eif: Welches Nobra-Modell hast du da neben dem DD von FF, der könnte meiner Kleinen auch sehr gut gefallen;-)

Ein generelles Problem (nicht nur bei FF):

Versucht mal nen hochwertigen Vibrator zu kaufen, der mehr als 4 Kommanochwas cm im Durchmesser hat...da gibts dann noch den Mr Big von Joy-Division, der aber nicht mit der Vibration von den FF mithalten kann.

Es bleibt nur Nobra, oder Plastik-Sondermüll von anderen Herstellern...:-(
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.