Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
976 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bambus soviel schlechter als Weide???

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Bambus soviel schlechter als Weide???
Hallo,

bin auf den Geschmack gekommen meinen Mann mit Bambus zu bearbeiten. Allerdings hat man mir in meinem Sex-Shop von Bambus abgeraten und einen englischen Weidestock gegeben. Da ich noch recht am Anfang stehe, und auch leider schriftlich darüber nichts gefunden habe, suche ich jetzt hier von euch Rat. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was wird so bevorzugt.

leiurus (w)
****_nw Frau
691 Beiträge
wenn Bambus bricht splittert er, diese Splitter sind sehr scharf.
Beim Larp zum Beispiel dürfen Bambusstäbe als Kernstäbe für Polsterwaffen nur verwendet werden, wenn sie komplett mit Tape umwickelt sind, um sicher zu gehen, dass sich niemand an solchen Splitter verletzt.
Im Hintern möchte die glaube ich niemand haben....
Liebe Grüße
Alre
Beim splittern
des Bambus musst du wirklich auf passen. Die Weide ist halt flexibler.

Ich Singapur gibt es noch die Prügelstrafe. Da kann mann/frau noch zu Stockhieben verdonnert werden. Das geschied mit einem Bambusrohr das gespalten ist. Bei auftreffen auf den Po schlägt die Lockere Stelle noch mal mit voller wucht zu. Das ist extrem schmerzhaft weil die gleiche Körperstelle gleich 2 mal die Wucht des schlages abbekommt.

Nimm lieber Weide.

LG
Fellfresse
Weiden
Hallo

Also ich kann mich nur den aussagen hier anschliessen.

Fellfresse das hört sich aber gewaltig nach aua an.
Kann ich ja nur froh sein in Deutschland zu wohnen. *ggg*


Lieben Gruss Golden_Girl
@Golden_Girl
das ist ein gewaltiges AUA. EIn junger Engländer hatte diese Strafe bekommen. Er hatte Grafittis gesrayed und war erwischt worden. Seine Eltern leben und arbeiten in Singapur und waren am überlegen sofort weg zuziehen. Nach der Strafekann keiner mehr für viele Tage sitzen.

LG
Fellfresse
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Wir bedanken uns für die konstruktiven Antworten. Aufgekommen, ist die Frage eigentlich, weil wir eine (offizielle?) Domina gesehen haben, die Subs mit Bambusrohr geschlagen hat...und der hat auch ziemlich geblutet..
Bambua
Hallo@leiurus

Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Aber das geht mir zuweit. Hat das dann noch was mit SM zutun?

Lieben Gruss Golden_Girl
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Das frag ich mich eigentlich auch, aber der Zuspruch ist sehr groß.
Heftig
Hallo@leiurus

Ich dachte immer das man im SM keinen schaden davon tragen darf, aber wenn es nach schlägen blutet dann ist der schaden doch da.

Mal Hilfe suchend in die Runde schaut. *rotwerd*

Finde das ziemlich Heftig

Lieben Gruss Golden_Girl
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Es sind immer die beiden gleichen Objekte dabei, die es offensichtlich erwarten. Ich kann mir vorstellen, dass die Risse halt von der rauhen Bambusoberfläche kommen. Die Aktion ist wirklich sehr hart und würde mir als ausgemachten Masochisten zuviel sein.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
weide bzw manilarohrstock
Hallo leiurus,
Weide bzw. Manilarohrstock sind einfach besser weil flexibel und dadurch widerstandsfähig. Beides wird vor dem Gebrauch auch oft gewässert, eben um die Flexibilität und Widerstandskraft zu erhöhen. *achtung*
Bambus ist spröde wie Glas und im unangenehmsten Fall splittert er auch wie solches. *snief2*

LG, Birgit
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
mal wieder meldet...
hier ist die Dame mal wieder. Ich habe jetzt erste Erfahrungen mit Weide sammeln dürfen und bin einfach nur begeistert. Nur bei einem streiten sich die Geister. Wässern oder nicht. Der eine sagt, lieber nicht, muß man dann immer machen und der Stab wird porös, der andere sagt, mach, wird dann flexiebler. Ich belasse es jetzt erst mal dabei.
Auf keinen Fall Bambus
In der seriösen "Schlaginstrumente-Literatur" im Internet wird ausnahmslos und begründet vom Bambus abgeraten. Die Gründe sind hier bereits genannt. Ich möchte anfügen: Das Gute liegt so nahe! Die Weiden- oder Birkenrute eignet sich weit besser. Wer den Rohrstock anwendet, wird wohl am ehesten Rattan bevorzugen. Der dünne Stock zieht bestialisch und verlangt vom Dom(me) massvollen Umgang und Kenntnis des Subs. Mit 6 heftigen Hieben ("Six of the best") kann man eine(n) Sub vollständig "beglücken", 20 etwas ausgeglichenere und gut gezielte geben ein schönes Striemenmuster auf dem Po...

retriever
****_h Mann
52 Beiträge
Es geht halt nichts über einen schönen gepflegten und geschälten Manila Rohrstock… der tut dem Ar… so richtig gut, und bricht bei richtigen Handhabung nicht ab… und die Spuren die er hinterlässt sind auch nicht ohne… halten zwar nicht lange aber immer hin…
**********nsued Paar
269 Beiträge
Gewässert zieht der Rohrstock mehr, ist fieser, fast wie eine reitgerte.

Das mit dem splitternden Bambus ist bei weitem nicht so schlimm, wie es oft beschrieben wird. Fies sind eher die verdickten stellen *zwinker*
****an Mann
208 Beiträge
Englische Rohrstöcke
Wir verwenden seit Jahren englische Rohrstöcke aus Rattan in der Stärke 8 und 12 mm und haben damit beste Erfahrungen germacht. Bei entsprechende Pflege wie regelmäßiges wässern und gelegentliches einfetten halten sie recht lange.
**********vence Frau
430 Beiträge
Bambus grün ist extrem flexibel, und bis ein trockenes Bambus bricht... da ist es dann egal mit was man schlägt ....

Problematisch sind die Nodien, die Verdickungen, an denen normalerweise auch Seitentriebe wachsen, die weggeschnitten werden. Und [i]das[/i] reisst dann blutige Striemen - wenn entsprechend geschlagen wird.

Ansonsten ist Bambus wie alle Schlaginstrumente so gut oder schlecht wie die Technik und das Wissen mit dem es angewendet wird. Da fürchte ich umschlagende Peitschenenden mehr, mögen das noch so schmeichelzarte Lederstreifen sein ...

Im Endeffekt kommt Sad/Dom nicht drumrum das ganze mal selbst auszuprobieren, im stillen Kämmerlein.

Würzige Grüße
Herbe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.