Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tease and denial
348 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
zum Thema
Was tun, wenn der Partner die Wünsche nicht teilt?119
Partner anderer Meinung Hallo ihr lieben, Jeder fängt mal an...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum darf der Partner nicht mit Anderen knutschen ?

Warum darf der Partner nicht mit Anderen knutschen ?
Hallo,

ich habe mich jetzt hier so ein bisschen quergelesen um mich mit dem Thema PT, Swingen und Dreier auseinanderzu setzen, da mein Mann immer wieder mit diesem Wunsch ankommt.

Ich lese hier immer mal, dass es die Abmachung gibt, dass der Partner den "Fremden" nicht küsst ? Hm, irgendwie versteh ich das nicht so ganz, für mich ist Sex der letzte Liebesbeweis (das ist wohl auch der Grund, warum ich eben mit dem Thema Schwierigkeiten habe) . Wenn ich mir alle meine früheren Beziehungen anschaue (auch das was man heute neumodisch wohl als ONS bezeichnen würde), da wurde doch eigentlich immer erst rumgeknutscht, bevor es zum Sex kam. Was ist für euch am Knutschen so besonderes, dass es wohl mehr Stellenwert hat als Sex. Versteht ihr, was ich meine ?

Mika


P.S. Ich werde euch die nächste Zeit wohl noch viel Fragen stellen, denn ich muss mich mit dem Thema wohl auseinandersetzen. Sollte ich die dann alle in einer Thread stellen oder jeweils verschiedene Themen aufmachen ?
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
zum einen
wundert es mich doch sehr, dass du anscheinend als frau schreibst und von deinem mann sprichst, obwohl du laut profil als solo-mann angemeldet bist!!

zum zweiten kannst du gerne zu einem bisher noch nicht existierendem thema auch einen neuen thread öffnen, allerdings bitten wir darum, erst mit der suchen-funktion im forum nachzusehen, ob nicht schon das gleiche oder ähnliche themen behandelt wurden! in diesem fall bitte weitere beiträge in den bereits bestehenden threads posten!

zur ersten frage würde uns von joyclub gerne deine erklärung interessieren...

lg moderator aral
Hallo Aral,

warum ich hier als Single-Mann angemeldet bin kann ich dir leider nicht erklären, weiss also nicht, wo ich das aus Versehen falsch eingestellt habe/ändern könnte. Ich kann mich bei der Anmeldeprozedur nur an die Sachen mit Vorlieben etc erinnern und dass da ewig kam, dass ich mehr schreiben muss. An eine Frage bzgl Geschlecht und Familienstatus erinnere ich mich nicht. Ich finde auch jetzt die Stelle nicht. Kannst du mir sagen, wo ich das ändern könnte.

Tut mir leid für die Verwirrung !!! Fakt ist, ich bin weiblich, 41 Jahre alt und verheiratet *g*

Gruß
Mika
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
@mika
du wurdest kurzerhand -deinen angaben entsprechend- zu deinem eigentlichen geschlecht "umoperiert". *zwinker*

lg moderator aral
Danke !

Ich hoffe, die Operation geht auf Krankenkarte *ggg*

So, nachdem jetzt alle Unklarheiten geklärt sind hoffe ich noch auf Erklärungen.

LG
Mika
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Also für uns gehört Küssen auch dazu.
Deshalb betonen wir auch immer, dass die Chemie zwischen allen beteiligten stimmen muss.
Wir sehen es auch so wie du -> wenn man/ frau Sex mit jemand anderem hat, dann ist DAS das Intiemste, was man/ frau mit einem anderen Menschen machen kann, das Küssen ist dann eine Vorstufe (hört sich blöd an, hoffen du verstehst was gemeint ist).
Oder anders gesagt -> wenn man/ frau eine andere Person nicht küssen kann, kann es dann guten Sex zwischen ihnen geben????

Wie gesagt, das ist unsere Meinung dazu, wir wissen, dass es viele Paare gibt, die das anders sehen.

Wir glauben, diese Meinung kommt zum einen auch durch den Film "Pretty Woman". Dort wird ja gesagt -> "Küsse IHN nie auf den Mund!!! Sonst kommen Gefühle zum Vorschein." (sinngemäß)
Aber in dem Film geht es ja bekanntlich um eine Prostituierte und da gibt es wohl einen gewissen Unterschied zum Swingen (zu diesem Thema gabs übrigens hier auch schon eine Diskussion).

Für uns gehören Gefühle auf jeden Fall mit dazu... nennen wir sie mal "eine innige Zuneigung". *zwinker*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Gernerell schließen wir Küssen nicht aus. In der Realität ist es aber so, dass ich oft einfach keinen Bedarf habe, eine andere Person als meinen Partner zu küssen - es kommt aber vor (bei ihm ist es anders und bei vielen anderen Paaren glücklicherweise auch, sonst könnte ich's nicht so oft genießen, ihm dabei zuzuschauen *g*).
Einen Grund dafür gibt es nicht wirklich, ist einfach so und ich kann damit ganz gut leben. *g*

Tiana
Küssen Gefühl/Sex Geilheit
Hallo,
ich denke es liegt tatsächlich daran, daß man eigentlich nur Menschen küsst die man mag, oder die einem sympatisch sind.

Im Swingerclub geht es halt mehr um die Lust, hop und weg, weniger um
nähere Kontakte. Obwohl die natürlich nicht ausgeschlossen sind und bestimmt auch Freundschaften geschlossen werden.

Davon abgesehen werden Keime und Bakterien schnell und leicht durch Küssen übertragen, selten durch das Kondom.

Harry
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Küssen tun wir gerne
Wir sind absolute Schmuser und Knutscher. Zum An- und Erregen macht des Küssen einfach Spass. Auch während und danach isses herrlich. Wir sind aber absolut respektvoll,wenn das jemand nicht will....
Und zum Thema Bakterien.....Also wenn uns jemand eklären will, das beim Fummeln-lecken-blasen und bumsen mit Kondom nichts übertragen wird, dem sei gesagt, daß Ein Händedruck mehr Bakterien überträgt als ein intensiver Zungenkuss--------und das ist sogar bewiesen
So wie jede/r sein erotisches Spielfeld absteckt(PT, Lecken,blasen, sehenund gesehen werden etc.) so muss auch jeder für sich entscheiden ob oder ob nicht geknutscht wird

Wilde Knutscher von uns
Biggi und Barny
also ich mag net mal daran denken das mein engel jemand anderes küsst.
sex kann man mit jedem haben, aber wir denken beide das küssen und kuscheln viel intimere dinge sind. die man nur mit seinem festen partner den man liebt teilen sollte
Küssen glaub ich gehört einfach zum Sex. Küssen und Schmusen ist für mich die Vorstufe für alles weitere. Würde ich nicht gut geküsst werden kann ich mir nicht vorstellen, dass ich von Mann oder Frau mehr haben will. Wir, mein Mann u. ich, haben da kein Problem den jeweils anderen Partnern vor dem und beim Sex zu küssen, sondern wir mögen das wirklich gerne.
Küssen finden wir ist einfach zu persönlich!
Ich will mir garnicht erst vorstellen das mein Schatz ne andere Küsst!
Ne ich glaub dan würden Köpfe rollen! *schock* (Sex im gegen ist nicht schlimm)



LG
JmS
Was?
Küssen zu persönlich, aber vögeln ja?

Alter Schwede
*kopfschüttel*
Was hier so geschrieben wird, begreife ich einfach nicht! Wie kann man nach unpersönlichen Sex ohne Kuscheln, Schmusen und Küssen suchen? Dann könnte man genauso ins Bordell gehen. Warum sucht man überhaupt danach, wenn man in einer (glücklichen?) Beziehung lebt? Wenn man es nicht erträgt, dass der Partner eine andere küsst, hat man gleichzeitig nichts dagegen, wenn er eine andere vögelt?

Sexualität ist wirklich das Intimste. Wenn wir uns entscheiden, dieses mit anderen zu teilen, dann suchen wir die Personen sehr sorgfältig aus, die wir bereit wären, in unsere Oase hereinzulassen. Die absolute Voraussetzung ist, dass wir sie als Personen anziehend finden und auch sehr mögen - sie müssen kreativ, phantasievoll, charmant und intelligent sein. Und wenn man Menschen sehr mag, dann gehört das Küssen, Schmusen, Kuscheln selbstverständlich dazu.

Wir suchen EROTISCHE Erweiterung unseres Horizontes und kein unpersönliches Vögeln. Die Intensltät der neuen Erfahrungen bereichert uns und nicht die Quantität der sexuellen Erfahrungen.

Eva
Hm *snief*
Danke für eure Antworten, wobei sie mir nicht richtig weiterhelfen.
Ich denke, es sind einfach zwei grundverschiedene Einstellungen, die nicht direkt miteinander verglichen werden können und bei denen man sich wohl auch gedanklich nicht annähern kann.

Für die Einen ist Sex das Intimste und für die anderen ist es das Küssen - ich gehöre ganz klar zur ersten Fraktion und kann es mir im Moment nicht mal vorstellen mit einem anderen Mann Sex zu haben. Aber das dann noch ohne ihn vorher küssen zu dürfen ist wohl gänzlich unvorstellbar für mich.

Ich kann mir so eine Art des Treffens gar nicht vorstellen *snief*

LG
Mika
Küssen
das Thema hatten wir in den Swingerclubs auch schon oft aber keiner kann genau sagen warum man da nicht küsst
die einen meinen ist zu Persöhnlich
wir meinen das wenn Frau dem anderen einen Bläst oder Mann eine Leckt ist auch Persöhnlich
aber küssen nein danke
wir suchen auch eine Antwort auch diese frage
komische Sache mit ....
... dem Küssen

Irgendwie gehört es doch zum Sex dazu, oder nicht?

Was kann denn noch persönlicher als Partnertausch sein?
Küssen jedenfalls nicht, sonst gäbe es auch keinen Freundschaftskuss und alle Frauen wären lesbisch
*******nja Paar
203 Beiträge
Sex ist Sex !!!
also bei uns ist es so, dass wir Sex machen, weil wir Spaß daran haben. Auch wenn sich das blöd anhört, aber küssen hat was mit Sinnlichkeit und Gefühlen (bei uns) zu tun. Ob man es glaubt oder nicht, aber es ist persönlicher als Sex, für uns fällt das unter der Rubrik "Liebe". Und Sex ist eben Sex und für uns mit Spaß und Abenteuer verbunden. Aber jedes Paar steckt sich andere "Grenzen" und für uns klappt so ganz gut.
@peter und anja
da frage ich mich nur wie guter sex ohne sinnlichkeit und gefühle hinhauen kann??? also bei uns gehört das küssen beim partnertausch genauso dazu wie eben auch der sex. ich meine es ist ja jedem selber überlassen wie er was macht aber so wie ihr es jetzt beschrieben habt kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen. ich sage es mal so wenn wir partnertausch mit anderen machen muss ja auch irgendwo die sympatie vorhanden sein und wenn diese dann vorhanden ist sollte es doch auch mit dem küssen funktionieren. wie auch oben schon gesagt wurde was ist denn noch intimerer als wie der partnertausch an sich ? fragen über fragen aber so ist es eben

lg momo *frage* *zwinker*
also bei uns gibt es hinsichtlich des küssens keine verbote. ob man nun sex hat und/oder dabei noch küsst...

aber wir akzeptieren natürlich wenn andere es nicht mögen/wollen.
*********lvia Paar
12 Beiträge
Also einen PT hatten wir bislang noch nicht (hoffentlich morgen wenn nicht alles schief läuft *daumendrück). Ich kann nur von einem dreier reden. Also ich hab den Typen auch geküsst, ist halt für uns ne Vorstufe, also nen Vorspiel gewesen.
Sylvia
@ (nennen mal den Namen nicht)
Hat Sex nichts mit Gefühlen zu tun?

Dann seit ihr aber "arm" drann
*******der Frau
70.978 Beiträge
aber
kommt es nicht darauf an, wie geküsst wird.
wenn ich mir gerade vorstelle den menschen zu küssen den ich liebe, so küsse ich ihn doch ganz anders als jemanden, mit dem ich eine "fickbeziehung" habe. allein schon der blick danach in die augen und sich dann wieder küssen ist doch ganz anders.

aber trotzdem ich stehe auch dazu, küssen muss sein. ist doch eins der schönsten vorspiele überhaupt.
*******ire Paar
23.111 Beiträge
es gibt da schon sehr unterschiedliche ansichten. die einen halten das küssen für eine art "liebesbeweis" gegenüber dem anderen partner, der ja in einer rein sexuellen beziehung nicht gewünscht wird. die anderen empfinden es als erotisches spiel, dass lust auf mehr macht.
ganz ehrlich gesagt, empfinden wir das kussverbot beim sex mit "fremden" partnern als etwas befremdliches. man dringt in die intimsten körperstellen einens sexualpartner vor, gibt sich mit allen sinnen hin und darf sich dann noch nicht mal küssen ? merkwürdig !
wir, auf jeden fall, mögen es.............
*****rMK Paar
551 Beiträge
Naja ich habe keine Probleme mit einer Frau zu knutschen aber einen anderen Mann würde ich nie richtig küssen. Da habe ich erstens kein Interesse dran und zweitens würde mein Schatz was dagegen haben was ich auch vollkommen verstehe. Würde es auch nicht wollen das er eine andere richtig küsst weil dieser Teil nur mir gehört. Ich finde das hat was mit Liebe zu tun und es wäre auch zu persönlich finde ich. Also bei uns nicht!!!

Küsschen

Svenja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.