Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4654 Mitglieder
zum Thema
Der Dom und die Uhr29
Ich glaube eines der schwierigsten Dinge während einer Session, ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhängeschloss mit Stopp-Uhr

Würdet ihr so ein Vorhängeschloss kaufen?

Dauerhafte Umfrage
Screen-ShotScreen-Shot
******ide
164 Beiträge
Themenersteller 
Vorhängeschloss mit Stopp-Uhr
Hab die letzten Tage eine Idee gehabt, die mich nicht mehr los lässt.

Leider scheint diese Idee wohl entweder extrem teuer oder aufwendig (grosse Auflage) umzusetzen. Wollte hier deswegen mal hören, ob an so einem Produkt überhaupt Interesse bestehen würde.


Es wären Vorhängeschlösser mit eingebauter Stopp-Uhr - also quasi Timebond umgekehrt. Das heißt das Schloss geht nicht Zeit gesteuert auf sondern die Stopp-Uhr beginnt zu laufen, wenn der Bügel einrastet, so das man immer ablesen kann wie lange die Schlösser zu sind. Beim öffnen wird die Stopp-Uhr wieder auf Null gesetzt.


Da gibt es in meinen Augen viele interessante Szenarien für:

• Sub muss sich morgens einen Kettenslip anlegen und so zur Arbeit gehen. Abends überprüft ihr Herr ob sie ihn lange genug getragen hat bevor er sie erlöst.

• Sub kettet sich selbst an um auf Dom zu warten / Dom kettet Sub an bis er wieder kommt.

Selbst wenn Sub aus Sicherheitsgründen den Schlüssel hat könnte Dom anhand der Zeit direkt erkennen, ob sie sich zwischen durch befreit hat.


Hättet ihr an so etwas überhaupt Interesse und was wäre Euch so ein 2'er Set maximal wert.


Noch interessanter aber vermutlich noch weniger umsetzbar wäre es wenn das Schloss ein GPS Modul mit Funkkarte enthalten würde, dass beim Schliessen des Bügels aktiviert würde.

• Damit könnte der Dom die Position seiner Sub orten und die Zeit ablesen die das Schloss geschlossen ist.

• Zusätzlich könnte man vielleicht noch die Möglichkeit integrieren das Schloss per Funk zu öffnen.



Gruß
Jack
Sind das nicht diese elektronischen Fußfesseln für Straftäter?
IchIch
********SIGN
18 Beiträge
Kontrolle
Nun, ich finde die Idee an sich nicht schlecht so in den ersten Gedankengängen.
Kann man sicher weiter ausbauen.
Da ich selber auch immer wieder neue Produkte herstelle die es gar nicht auf dem Markt gibt kann ich nur sagen ausprobieren.
Manchmal schlägt etwas ein wie eine Bombe und dann bleibt man wieder auf der Sache sitzen. Aber man hat es versucht und hatte eben Spaß an der Entwicklung.
Nur ein Ratschlag.
Einfach die Kosten recht minimal halten für den Prototypen und wenn es nichts wird hast du eine Sache für dich im schlimmsten Fall.
Und ist ja auch schon mal eine gute Idee Marktforschung im Forum zu betreiben.
Wünsche dir viel Glück wenn es mal zum tragen kommt.
Gruß
Tom
**ke Mann
56.862 Beiträge
JOY-Team 
die idee mit der stoppuhr finde ich an sich auch nicht schlecht.

wenn man aber auf nummer sicher gehen will, ob etwas verschlossenes nicht geöffnet wurde, kann man aber auch zu kleinen plastikschlössern greifen, welchen zB auch bei keuschheitsgürteln verwendet werden. diese sind pfennigartikel bzw. nich sehr teuer und lassen sich zwar leicht öffnen, aber dann nicht wieder verschließen bzw. sind nach dem öffnen kaputt. so erkennt man auch, ob jmd. das schloss geöffnet hat oder nicht. die plastikschlösser sind zusätzlich mit einem zahlencode versehen, so dass sub diese dann auch nich unbemerkt austauschen kann.

auf der ebene gibt es demnach schon ähnliche sachen zum kleinen preis, aber vllt. gibt's ja tatächlich leute die wert auf eine stoppuhr-funktion legen würden, wiegesagt.. keine schlechte idee *top*

LG nike ^^
Screen-ShotScreen-Shot
******ide
164 Beiträge
Themenersteller 
@**ke:

Der Witz der Uhr ist ja zu wissen wann die Sub das Schloss benutzt hat - wie befohlen vor einigen Stunden oder vielleicht erst kurz bevor der Dom kommt.

Mit normalen Schlössern oder Einweg-Schlössern weiss man das nie.


@**l:

Natürlich kann man auch auf dem Standpunkt stehen "Wenn man einer Sub nicht vertraut bringt auch Kontrolle Nichts" aber ich finde auch eine psychische Komponente in der Uhr Geschichte.

Die Sub kann halt nicht mehr denken "Ich gehorche zwar aber wenn ich wollte könnte ich".


Wie gesagt war so ne Idee die mir vor ein paar Tagen durch fen Kopf gegangen ist - aber ob das Eurem Kopfkino wirklich helfen würde oder nicht kann ich nicht sagen.


Gruß
Jack
*******iele Paar
11.990 Beiträge
oder Einweg-Schlössern weiss man das nie.
Wenn sie dir ein Bild des Zahlencodes des verschlossenen Einwegschloss schickt, hast du a) die Nummer zum Kontrollieren und b) weisst du, wass sie das Schloss verschlossen hat.

Und wenn sie am Heizkörper angekettet ist (*gruebel* wie geht das jetzt bei uns mit der Fussbodenheizung *gruebel*), ist ein Handy in der Nähe ja auch nicht das Dümmste.


Faustspieler
******gor Mann
1.200 Beiträge
Hört sich ja ganz nett an,geht aber doch auch mit einem Zeitsafe,wenn Dom befiehlt,sich um 8 Uhr zu verschließen,stellt er die Stundenzeit ein,wann dieser sich wieder öffnet,so ist eine Kontrolle ja möglich..
Zu spät rein,zu spät raus...
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Kann mir nicht vorstellen, dass mein Meister an sowas Interesse hätte. Wenn er mich ankettet, dann ist er entweder in der Nähe oder es gibt einen Notfallplan. Und so echt Spass machen würde es ja nur, wenn's eben keinen Notfallplan bräuchte.

Und wenn er will, dass ich Ketten trage (was ich überaus liebe), dann erwarte ich eigentlich auch, dass er mir vertraut, die vereinbarte Zeit einzuhalten. Wenn das nicht klappt und dieses Vertrauen nicht vorhanden ist, können wir's gleich bleiben lassen.

Aber vielleicht gibt's ja noch Verwendungszwecke, wo wir einen Sinn sehen würden.
Die Idee an sich klingt sehr gut, mit ein paar elektronischen Spielereien und ein wenig handwerklichem Geschick und Werkzeug, wäre das sicher auch umzusetzen.
Ich weiß nicht genau, wie die Schlösser aufgebaut sind, man müsste ein kleines Loch bohren, einen Kontakt einfügen, der mit dem Schließen des Schloßes, ein Signal gibt, welches eine Steuerung "auffordert" die Zeit zu nehmen.

Soweit, so gut. Das Problem dürfte sein, sub öffnet das Schloß, hängt es aus und verschließt es wieder. Das Ganze dauert vielleicht 5 Sekunden, abends das gleiche Spielchen noch einmal und es ist wieder angelegt. Auf der Uhr, fehlen dann 10 Sekunden, ob das auffällt, bzw. es ist großer Aufwand das so genau zu kontrollieren, dass es auffällt. Also müsste noch ein weiterer Kontakt eingebaut werden, damit auch die Öffnungen gezählt werden. Alternativ könnte man auch beides auf den einen Kontakt legen, ich denke dann braucht man aber etwas aufwändigere Steuerungstechnik, die einerseits die Uhr steuert und andererseits die Anzahl der Öffnungen speichert. Und ich befürchte, dass das genau die Sachen sind, die dann teuer werden, besonders, wenn sub damit mobil sein soll.
Aalsooo...
... an dem Thread sieht man schon jetzt, warum bei uns (in Deutschland) alles so kompliziert ist und nix (vieles) richtig funktioniert:

Weil keiner das richtig liest, was der andere sagt, dann sofort eigene neue Gedanken hinzufügt, und dann erst anfängt darüber zu diskutieren.

Jack_Hide hat ein Schloß vorgeschlagen, an dem abzulesen ist, wie lange es schon geschloßen ist. Es war nicht die Rede davon, dass die Schließzeit zwischen einzelnen Öffnungsphasen addiert werden sollte.

Ich halte so ein Schloß für eine gute Idee, könnte mir auch eine ganze Reihe Einsatzmöglichkeiten dafür vorstellen. Vor allem kann dem/der Sub ein Schlüssel für den Notfall dagelassen werden und der/die Dom kann trotzdem kontrollieren, ob die Verschlußzeit eingehalten worden war.

Was würde ich für so ein Schloß ausgeben?

Kommt darauf an, wie groß oder klein das Schloß ist und welche Einsatzbereiche damit abgedeckt werden können. An einem Keuchheitsgürtel einsetzbar wäre es mir sicher EUR 50,-- oder sogar mehr wert. Größer, klobiger oder so eher weniger.
@tassilo46
... Weil keiner das richtig liest, was der andere sagt, dann sofort eigene neue Gedanken hinzufügt, und dann erst anfängt darüber zu diskutieren. ...

Ich habe das schon richtig gelesen. Vielleicht habe ich, wie es mir schon öfter passiert, nicht alle Gedanken aufgeschrieben, die wichtig sind und es anderen ermöglichen, das nachzuvollziehen, was ich mir überlegt habe.

Ich habe eine "mechanische" Lösung ausgeschlossen, denn ich denke, diese ist sicher umsetzbar, aber unbezahlbar, besonders unter dem Aspekt, dass das Schloß klein sein soll.

Daher kam ich zu der elektronischen Lösung, was ich dabei nicht bedacht hatte, dass man die Steuerung ja nur so programmieren muss, dass sie beim Schließen, zu zählen beginnt und beim Öffnen auf NULL zurückspringt. Wollte es wieder komplizierter machen als nötig. *zwinker*

Wie klein soll denn das Schloß sein?
@Dominus_dolorum und alle
z.Zt. befasse ich mich nur (mehr) theoretisch mit diesen Dingen. Ich habe einmal einige Jahre ein Keuschheitsgerät getragen, aber diese Phase ist vorbei und ob es nocheinmal eine neue gibt steht in den Sternen. Aber zumindest kann ich zu dem Thema aus eigener Erfahrung etwas sagen.

So ein Schloß sollte ziemlich klein sein. Kommt aber auf die Machart des Gerätes an. Der eigentliche Schloßkörper (ohne Bügel) sollte max. 20 mm x 20 mm x 10 mm sein. Aber man könnte ja auch eine geteilte Lösung machen, dass z.B. die Ableseeinheit separat ist und nur zur Kontrolle angesteckt wird. Obwohl natürlich eine rein mechanische Sache schon einen gewissen Charme hätte.

Noch einen Gedanken weiter:
Wenn man dem/der Sub unter diesen Voraussetzungen sowieso einen Schlüssel lassen würde, dann müßte es ja gar kein Schloß im eigentlichen Sinn mehr sein. Dann könnte das "Schloß" ja mit einem einfachen Entriegelungsknopf geöffnet werden und müßte nur die Funktion haben, die Zeit anzuzeigen, wie lange es schon zu ist.

LG tassilo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.