Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

*****y69 Mann
61 Beiträge
Toll ist es dann, wenn eine andere Frau sich austobt, ist es die eigene findet man(n) das meistens nicht gut ...

Aber nur weil sich eine Frau austobt, kann man doch eine Beziehung aufbauen, auch und gerade auf Grundlage des Sex.

Sex ist doch nur der Einstieg. Es müssen dann noch viele andere Dinge hinzukommen für eine Beziehung ....
@ Asmodeus67
Hallo,
habe ich hier grade irgendwas verpasst!
Bin ich hier im Joy angemeldet oder wo????

Worum geht es denn hier auf der Seite?
Du stellst alle die Spaß an Sex haben und wenn sie single sind oder auch nicht auf eine Stufe die ich echt zum *wuerg2* finde!
Wir die Spaß am Sex haben sind nicht minderwertiger in der Lage eine vernünftige Partnerschaft zu führen, auch wenn wir den ein oder anderen mehr im Bett hatten, als du es dir als Mann villeicht wünscht!
Denn wir leben nur das was uns Spaß macht!!!!



Was suchst du denn hier??? Frage ich mich dann??
@ ALL ...
... Asmodeus67 - wieder mal ein Mann mit gekränktem Ego. Manche Männer müssen Enttäuschungen und Abfuhren eben auf eine beleidigende Art verarbeiten. Meist ist es leider so, dass dann die Frauen die Bösen sind.

Aber mal ehrlich - lohnt es sich auf solche Bemerkungen einzugehen oder kann man sie eigentlich nur müde belächeln? *gg*

Lieben Gruß *bussi*
@********pper

Ich fürchte nur, dass die Meinung von Asmodeus nicht unbedingt ein Einzelfall ist.

Aber sei es drum. Es ist ja nun wirklich nicht unser Problem, wenn manche Männer so denken.

Petra
@ Petra
Da hast du völlig Recht ... diese Denke der Männer soll einfach nicht unser Problem sein.
Glaube mir - es gibt auch noch genügend Männer, welche nicht so denken wie benannte Person.

Es wird auch leider immer wieder vorkommen, dass solche Äußerungen fallen. Das klingt vielleicht blöd, aber das ist nun mal die schwache Seite des Mannes. Er kann und möchte nicht teilen - möchte immer der "König/Einzige" sein. *zwinker*
Aber mal ehrlich - lohnt es sich auf solche Bemerkungen einzugehen oder kann man sie eigentlich nur müde belächeln? *gg*

Sorry!

Der Kommentar war auch nicht unbedingt sehr viel besser!


und....


Es soll sogar Frauen geben, die lieber "solche Männer" mögen, als diese angeblich????knallharten nimm alles mit was du kriegst Typen!

*zumthema*

Die zeigen wenigstens "etwas" Gefühl! (auch wenn diese gerade mal etwas negativ sind...)

Ob mit oder ohne Sex...

Eine Beziehung aufzubauen, bedeutet immerhin auch, "etwas" Gefühl zu investieren.....
@sweet_pepper
das ist nun mal die schwache Seite des Mannes. Er kann und möchte nicht teilen - möchte immer der "König/Einzige" sein. *zwinker*

Dadurch, dass du solch abfällig-pauschalisierende Plattheiten verbreitest, entkräftest du nicht den Blödsinn von anderen, sondern bekräftigst nur deinen Willen zum Geschlechterkrampf. *snief*
Ich habe nicht jedes Post gelesen, aber Männer generell ...
... abzuurteilen und die Krönung der Schöpfung hinzustellen, ist einseitig und halte ich für feministisch!

Es wird auch leider immer wieder vorkommen, dass solche Äußerungen fallen. Das klingt vielleicht blöd, aber das ist nun mal die schwache Seite des Mannes. Er kann und möchte nicht teilen - möchte immer der "König/Einzige" sein.

Somit ist dieses Post nicht neutral.

Auf was jemand eine Beziehung aufbaut, ist doch seine Privatsache! *liebguck*
*****y69 Mann
61 Beiträge
Natürlich ist das pauschalisiert, trifft aber leider oftmals zu ! Ist halt so.
Aber gilt dies nicht anders herum für die Frau auch ? Möchte sie nicht die Einzige sein ?

Jetzt begegnen sich zwei solche schlimme Finger. Wird da eine Hand draus ?
@McDoodle
Das hat weder etwas mit Geschlechterkampf noch mit dem Pauschalisieren von Männern im Allgemeinen zu tun.
Habe lediglich meine Meinung geäußert - nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie alle Anderen das hier auch tun.

Mir geht es nicht um den "Kampf" zwischen Männer und Frauen. Lediglich darum, dass man(n) den Frauen auch die Freiheit lässt, ihre Leidenschaften und Lust auszuleben.
Nun, es geht ja darum, dass Frauen die ein reges Sexleben führen unterstellt wird, sie taugen nicht zu einer Beziehung.

Aber, es gibt ja genügend Männer, die das zum Glück anders sehen. Es soll sogar Männer geben, die in einer Beziehung noch "teilen" können.

Gut so...

Petra
Paracelsus meinte schon
"Die Dosis macht das Gift"

*zwinker*
Generell...
... ist doch einfach alles möglich.
Wie sage ich immer so schön - Jeder nach seiner Fasson! *g*

Keiner sollte von anderen wegen seines Lebensstils verurteilt werden. Auch nicht zwischen den Zeilen etc.
Ob er/sie nun 3, 10 oder 20 Frauen/Männer zuvor hatte. Auch mit Ihnen kann man eine sehr schöne, innige und tiefe Beziehung aufbauen.
Wenn es passt, dann passt es eben. Sex davor, zwischendrin oder "danach" spielt doch eigentlich keine Rolle. Man kann an den gemeinsam erlebten Momenten so stark zusammenwachsen, dass eine liebevolle Beziehung entsteht.
Wenn es passt, dann passt es eben. Sex davor, zwischendrin oder "danach" spielt doch eigentlich keine Rolle. Man kann an den gemeinsam erlebten Momenten so stark zusammenwachsen, dass eine liebevolle Beziehung entsteht.

Threadthema ist und war m.E. die Frage, wieso eine Beziehung NICHT von ANFANG AN AUF Sex aufzubauen ist?!?

Ich kann bestätigen, dass uns der frühe anfänglicher Sex verschweißt hat.

Meine Grundüberzeugung war das nie, hat aber gezeigt, das diese meine Überzeugung durch Tatsachen gekippt wurde.

Es ist nicht wesentlich, auf was eine Beziehung aufgebaut wurde - nur deren Bestand ist für BEIDE wichtig..

LG
H.
@ Hinterfragender
Hab ich doch beantwortet ... genauso wie Du mit dem letzten Satz Deines Beitrages. *g*

Also - wieso sollte man sie NICHT auf Sex aufbauen? Für mich gibt es keinen Grund, warum man es nicht sollte.
Im streng religiös geprägten Norden Malaysias gibt es eine staatliche "Aufklärungs"aktion für mehr und besseren Sex in der Ehe. Um die hohe Scheidungsrate zu bekämpfen!

Soviel dazu, wie wichtig Sex für eine Beziehung ist. Von Anfang an.
Also - wieso sollte man sie NICHT auf Sex aufbauen? Für mich gibt es keinen Grund, warum man es nicht sollte.

Für uns Beide gibt es keine Bedenken, dennoch akzeptiere ich jede andere Meinung ebenso.

Hiebei möchte ich anmerken, dass ich mit meiner geschiedenen Frau erst nach Wochen Sex hatte und was für Sex.

Wir hatten eine geile gemeinsame Zeit und haben uns dennoch getrennt.

So ist das nun mal - denn Sex ist nicht alles!
*******pe3 Frau
463 Beiträge
@asmodeus
Draussen : JA

Hier: nein

Zwar wird es Leute geben wo es passte und eine glückliche Beziehung entstand, aber bei einer Frau die hier durch die Betten springt ist feste Beziehung ausgeschlossen, da ich eh nur irgendeine Nummer X bei der sein werde bis der nächste Hengst für sie interessant wird.

Uuiiiiihhh...

In Anbetracht dessen, dass wir schon Mailkontakt hatten, fühle ich mich jetzt mal angesprochen...

Bei mir ist das generell anders. Ich brauche ganz viele "Jas", um überhaupt nur über Sex mit DIESEM Mann nachzudenken. Und zwar "Jas", die sich nicht am Aussehen, am Geldbeutel, an Titeln oder gar an Schwanzgrößen orientieren. Das steht - glaube ich - auch ziemlich deutlich in meinem Profil.

Und "nur", weil ich Sex toll finde (zumindest mit einem "passenden" Partner) UND weil ich hier angemeldet bin, urteilst Du pauschal so. Und damit auch über MICH?

Heieiei...

HG
tarnkappe
Gutes Thema
Ich stelle mir nämlich momentan wieder die Frage, wie man sich am "besten" kennenlernt.

Ich traue mir zu, Sex zu haben und daraus werden zu lassen, was auch immer kommen mag. Ich verurteile weder mich noch ihn, dass wir uns sofort so nah kommen und für mich ist prinzipiell der Weg offen, ob mit oder ohne Sex. DAS traue ich leider nicht jeder anderen Person zu! Aus Erfahrung. Es ging sogar so weit, dass Männer meinten, sie sind zu einer Frau weniger zärtlich, wenn sie nur auf Sex und nicht auf eine Beziehung aus sind. ICH find den Gedanken ganz furchtbar. Klar, Sex wird mit besserem Kennen und Lieben intensiver, einfühlsamer etc. Dennoch verwehre ich mich nicht dem Sexpartner, nur, weil es bei einer Bettgeschichte bleiben wird. Das ist für mich eine Form der Nichtachtung und nimmt dem irgendwie die Luft.

Ganz klar, für mich persönlich ists völlig egal, wie schnell es bei Sympathie und Lust zu Sex kommt! Je eher, je besser, dann kann man noch flüchten, ehe tiefere Gefühle entstehen. Denn mal ehrlich, auch im Bett muss es passen und ich möchte z. B. meine Vorlieben erfüllt wissen. Deshalb klär ich das gern am Anfang, spreche es auch an. Das wirkt für Manchen auch schon "billig". Dieser Mann ist dann nicht der Richtige.

Es gibt ja auch Menschen, die meinen, aus ner Sexbeziehung kann dann keine richtige Partnerschaft mehr werden, weil es nicht funktionieren würde. Ich find Pauschalisieren sehr unpassend im Zwischenmenschlichen!
@*****eus

Wie kannst du alle Frauen hier so pauschalisieren. Ich zum Beispiel bin hier angemeldet um das Magazin zu verfolgen und im Forum zu stöbern. Ich selber halte eher wenig von Kontakten über Joy und der reine Sex Typ bin ich gar nicht. Ich bin voll der Beziehungstyp und finde Sex einfach toll und wichtig. Aber das heisst doch nicht dass ic es wahllos auslebe!!! Mein letzter Sex war über sechs Monate her und ich hüte mich nur weil ich schon ziemlich hungrig bin einfach den nächsten zu knallen. Es gibt also die und die Frauen.

Und um das nicht misszuverstehen. Ich kriege einige Angebote aber gehe nicht drauf ein. Zur Zeit versuche ich eine Beziehung ohne die Sex grundlage aufzubauen. Weil es leider so ist, dass wir schon oft als bett Matratze angesehen werden, wenn es zu früh zum Sex kommt.
Ich traue mir zu, Sex zu haben und daraus werden zu lassen, was auch immer kommen mag.

Gute Einstellung!

Keiner von uns weiß was morgen ist. Keiner kann genau sagen, wie sich Dinge entwickeln.

Ganz schlimm aber ist dieses verurteilen im Vorfeld. Schrecklich.
Und anfangs dachte ich ja der JC ist so was besonderes, so ehrlich etc.
Pustekuchen.
Nö, wenn ich meine Bekanntschaften über JC gegenüber Badoo aufrechne, da gewinnt erstaunlicherweise Badoo deutlich.

Petra
*****y69 Mann
61 Beiträge
Und genau diese Verurteilung finde ich echt schlimm ! Dann ist es ein Wunder, dass Männer überhaupt noch eine Frau bekommen ...
Off Topic
Zu den Bekanntschaften:

Es kann überall Flachzangen geben *g* Die reine "Quote" verrät auch nicht, wo letztendlich das "Pendant" eingeloggt ist. Ich bin diesbezüglich unvoreingenommen, denn da wo ich bin, kann ja auch jemand sein, der genauso bezaubernd ist wie ich *lach* ICH bin ja schließlich auch DA.
Ich sehe auch gern zu, was aus dem Sex wird, ob auch mehr werden kann. Stehe ebenfalls sehr offen da, aber fast allein...

Es kommt mir da auch manchmal vor, als sei Beziehung der Ersatz für Ehe. Und da können mir die Leute bittet das Verheiratet-Sein als Unterschied bitte lassen. Es geht doch um was anderes: einer ideologischen Lehrstelle.

Plötzlich ist es wichtig sofort eine Beziehung zu haben. Wenn ich es fühlen würde, in Ordnung, aber es kommt meist als Forderung. Und das kann ich gar nicht ab, auch wenn ich verstehe, dass es um die Sicherheit geht...

Aber es gibt diese Geschichte von Heiner Müller in der zwei Herren versuchen ihre Vögel zum Singen zu bringen und der eine seinen dabei erwürgt, während der andere ihn in die Freiheit fliegen lässt. Und gerade als der erstere den zweiten auslacht hört man dessen Vogel in der Entfernung singen...

Ich lüge nicht gern. Ich bin ehrlich. Für eine Person mit der ich eine schöne Zeit geteilt habe bin ich auch da. Aber das kennen lernen muss gegenseitig sein, denn ich weiß wie es ist ohne konkretes Nein abgeschoben zu werden, weil man nicht gerade in den Plan passt.

Es wird also schwierig den Menschen als Person zu behandeln. Und die Menschen sehnen sich nach Sicherheit, auf garantierte Liebe, ergo Beziehung.

In Ergänzung dazu die wahre Liebe. Erfunden durch Hollywood, bevor Hollywood Hollywood war und die Filmindustrie derUSA in New York. Und New York ist promiscuis, vielschläferig. Klar, dass von den 20ern an die Frau dafür besonders scharf angesehen wird und der Mann gar nicht thematisiert... also erfindet man das konzept der "wahren" Liebe, die alle anderen Liebschaften als Error, als Fehltritt bezeichnet, der nun abgetan ist, und der Frau das Sexleben verzeiht, denn sie irrte sich nur um das wahre zu finden.
Ein wunderbarer Mechanismus, solche Filme, ein wunderbar visuelles Fließband um Stalker zu produzieren: denn du weißt ja nicht, was du sagst, wenn du nein sagst: du bist ja meine wahre Liebe...

Was hat das also mit Sex als Basis einer Beziehung zu tun?

Es hat sich alles zwischen Formalität und Anonymität dichotomisiert: es ist absolute leer zwischen dem, was ich bin und der andere. Mit dem anderem zu schlafen, weil du in ihm oder ihr deinen Orgasmus siehst... oder weil du mit dir selbst nicht allein sein willst... da sucht man natürlich oft den Falschen oder sucht alles ganz oder gar nichts.

Und wenn dir dann jemand vorwirft, dass du nur Sex willst, weil du abwartest, was hier geschieht, welche Verwandlung, welches Aufschlagen eurer Augen euch beide umkrempelt, dann bist du direkt der Arsch...

Es ist nicht leicht, weil eben niemand es schwierig haben will. Darum ist es auch so schwer sich einfach gehen lassen zu können und jemanden kennen zu lernen....
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.