Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
zum Thema
Was ist ein guter DOM?57
Momentan beschäftigt m ganz besonders. was macht eigentlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gutes Fotobearbeitungsprogramm?

Gutes Fotobearbeitungsprogramm?
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine kleine Frage und hoffe auf eure Hilfe.

Und zur suche ich ein gutes, erschwingliches und nicht so kompliziertes Fotobearbeitungprogramm.

Ich habe mich jetzt schon in verschiedenen Fachgeschäften beraten lassen...und immer bekamm ich dann am schluss die Antwort " Das Programm ist aber nur was für Profis, nix für den Heim gebrauch" *gr2*

P.S.: Ich habe hier im Forum gesucht und nix gefunden..hoffe es gitb nicht schon so einen Fred.

Ich danke euch schon mal im Vorraus

*engel2*
Dein Beitrag im Forum
Hallo...
Geh mal auf Google und lade Dir -Picasa-.com... einfaches und schnelles programm,Kostenlos,aber aufpassen, -will nach Haus telefonieren-,Firewire einschalten und Autostart deaktievieren, kann klappts auch mit Picasa.javascript:emoticon(':D')
Very Happy
mfg
Ein Programm das für Anfänger wie Fortgeschrittene ist wäre Adobe Photshop Elements 5 ! Sehr einfach zu bedienen und recht erschwinglich. Knappe 89€ musst Du dafür investieren.

Picassa von Google ist schon ganz ok, allerdings ist es nicht gerade überragend an Funktionen. MAn muss halt Abstriche machen.

LG Heiko
Keine Beschreibung angegeben.
*******itch Frau
192 Beiträge
Hallo Miss Venus...
.... ich arbeite seit Jahren schon mit Photoshop und muss sagen für einen Laien der nicht unbedingt jeden Tag im Bereich Grafik und Photobearbeitung agiert unsinnig teuer und zu kompliziert für schnell zu machenende Anwendungen.

Allerdings bin ich vor 3 Jahren durch einen Auftrag in einer kleinen Firma mit PhotoImpact in Berührung gekommen - die wollten die Bilder selber dann noch weiterbearbeiten und brauchten Anleitung zu dem Programm was wohl irgendjemand gekauft hatte, hatten von Bildbearbeitung allerdings ebensoviel Ahnung wie ne Kuh zum Rückenschwimmen. Ich war überrascht was das Programm damals konnte ich glaub ich hatte die 6er Version. Leicht verständlich nicht all zu teuer - ich glaub das kam damals um die 20 - 30 euronen.
Überrascht war ich dieses Jahr da ich ne alte Schmöckertante bin, über eben das PhotoImpact gibt es ein Buch "Digital Photografieren" von Christian Haasz in dem PhotoImpact 10 und 11 für jeweils 30 Tage als Testversion drin sind und in dem du dich ganz sicher richtig einfuchsen kannst. Photoimpact ist ein wenig anders aufgebaut als Photoshop - arbeitet auch mit Ebenen hat aber für den Laien will ich sagen mehr "Spiel"raum ohne 100000tent Bücher zu wälzen.
ISBN 3-7723-1198-4 gibts in der Thailia Bücherei für 39 euro - ich habs bei weltbild glaube für 19euro gefunden. Ich denke das ist sicher eine Investition wert und bringt dich weiter wenn du das mal getestet hast und dann entscheiden kannst ob du dir dann die Vollversion kaufst als wenn du dich für ein Megaumfangreiches Photoprogramm entscheidest bei dem du womöglich nur 10% nutzt.
Hoffe dir geholfen zu haben.
LG P.
Ich Danke euch für eure Antworten und die Hilfe. Werde mich mal über die Programme informieren !

Über weitere vorschläge freue ich mich natürlich immer !

*engel2*
**wm Mann
387 Beiträge
Die Frage ist ja, was genau du vorhast mit dem Programm:

für ganz einfache Sachen reicht irfanview

wenns ein wenig aufwändiger sein soll: gimp 2.0

Beide Programme sind Freeware - und mit gimp bekommst du schon jede Menge hin.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.


nrwm
****hut Mann
172 Beiträge
Also ich kann dir potoshop 2 cs empfelen aber besorge dir bücher über das progamm es läst sich relativ leicht verstehen

und zum finaziellen es ist recht teuer

aber wenn du studenten oder azubis kennst (Für die gips dicke Rabbatte)

und damit kannst du alles machen

An sonsten würde ich Adobe Photoshop Elements 5.0 emfelen gunstig,einfach und halt im gegensatz zu potoshop 2 cs Recht eingeschrenkt

gruß maschut
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Ich empfehle
im Prinzip auch Photoshop - aber für "Laien" ist das echt Overequipped und zu teuer.

Daher: PhotoImpact, PaintShop, Gimp

Grüße!

R.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Wir schliessen an dieser Stelle...
.....da es schon einen Thread dieser Art gibt.
Bildbearbeitungssoftware und Fotoworkshop ?!?

Danke fürs Verständnis
JoyTeam
FlipMaja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.