Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Handy im Swingerclub?41
Uns interessieren Eure Erfahrungen zu folgendem Thema: Wir waren vor…
zum Thema
Alle haben einen Job - ich hab Langeweile25
Natürlich habe ich auch einen Job, einnen taffen sogar!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewige Beziehungskrisen wegen Job

Ewige Beziehungskrisen wegen Job
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen. Seit 4 Monaten ist er beruflich immer wieder in Östereich und wird es auch das nächste Jahr bleiben.Was heißt das er eigentlich mehr in Österreich ist als zu Hause.Die längste Zeit die er am Stück zu Hause war waren zwei Wochen, ansonsten sind es meist ein paar Tage bis zu einer Woche. Erschwerend kommt hinzu das er nie weiß wann er zurück muss bzw. wann er hier ist, meist entscheidet sich das erst einen Tag vorher.Telefonieren können wir (wenn überhaupt) ausschließlich ab 22.30 und dann auch nur übers Handy.Was uns natürlich veranlasst die Telefonate kurz zu halten.Um diese Uhrzeit zu Telefonieren macht die Situation auch nicht besser - weil eigentlich mindestens einer reif fürs Bett ist.
Mein Leben steht auf dem Kopf. Mein Beziehungsleben basiert fast ausschließlich auf warten.Warten auf einen Anruf, Warten auf eine Nachricht,Warten aufs zurückkommen, Warten wann er wieder zurückmuss.
Und immer wieder Abschied nehmen bis irgendwann...
Wenn er dann zu Haus ist möchte er hier seine "Zeit" sinnvoll nutzen (viele Leute sehen,Kino, Kneipe etc.) da er in Östereich ausschließlich arbeitet und keinerlei "Freizeit" hat (außer mal lesen und Fehrnsehen).Ich habe hier aber meinen "ganz normalen" Alltag und habe keine Lust nach jedem "normalen" Arbeitstag auf soviel Aktion-alle zwei, drei Wochen wenn er da ist. Das führt natürlich zu weiteren Spannungen.
Mir war schon "immer" klar das ich absolut kein Mensch für eine Wochenendbeziehung bin (obwohl dem ja fast eine Wochenendbeziehung vorzuziehen wäre) weil mir klar war und ist das ich darunter leide.Der banalste aber auch mit wichtigste Faktor einer Beziehung ist nun mal Zeit füreinander. Aber da sich diese Situation nach zwei Jahren Beziehung ergeben hat- habe ich mich dem erstmal "gefügt".
Ich bin absolut unglücklich, ziemlich verzweifelt und weiß nicht so recht was ich machen soll bzw. kann.
Habt ihr Erfahrungen mit derlei Situationen?
Ratschläge die weiterhelfen könnten?
Wie würdet ihr das verkraften?
Was würdet iht tun?
Sehr interessieren würden mich die Stimmen des Gegenparts, der einen ähnlichen Job hat oder hatte.
Ich bin für jegliche "Anregungen" dankbar.

Lieben Gruß
Das kenne ich irgendwo her!Frage dich ,hat es so einen weiteren Sinn!? Wie stark ist deine Zuneigung zu ihm,über längere Zeit gesehen wird es nicht gut gehen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Durchhalten!
Wie heisst es so treffend in der Eheformel:

"In guten, wie in schlechten Zeiten..." Das sind für euch die schlechten Zeiten. Aber Kopf hoch. Die Zeit ist ja begrenzt. In einem Jahr hast Du Deinen Partner wieder.

Ich verstehe euch beide. Sowohl ihn, der sein Leben genießen will und Freunde treffen will (Kino kann ich auch nachvollziehen. Aber Kneipe nicht unbedingt. Aber das ist Einstellungssache) wie auch Dich. Du willst ihn ungeteilt genießen und mit ihm lieben-leben.

Ihr habt beide Recht und beide Unrecht. Er hat seinen Genuss so verdient wie Du die Zeit mit ihm verdienst.

Das warten auf Anrufe und SMS kennen wir nur zu gut. Wir hatten am Anfang unserer Beziehung eine Wochenendliebe. Aber damals waren wir 18 und 22 Jahre alt... Da sieht einiges noch ganz anders aus.

Bekomm das Jahr irgendwie herum. Es wird besser werden. Versprochen.
Ob du ein weiteres Jahr so Leben kannst/willst mußt du selber entscheiden, allerdings finde ich solltet ihr in aller Ruhe über dieses Problem reden und eine Lösung finden mit der ihr beide leben könnt...

Kopf hoch, das wird schon *sonne*
Ich könnt mit Sicherheit...
...so nicht leben. Die Warterei würde mich krank machen. Ich brauch meinen Mann um mich rum.
Da könnt ich auch an seinem Leben nicht richtig teilhaben, denn ich glaub nicht daß man durch Telefonate alles mitbekommt.
Wäre mir einfach zu schwierig.
Hi Emily,

ich war auch mal für über ein Jahr in so einer Wochenendbeziehungskiste. Wir haben uns damals noch im Studium kennengelernt, aber schon zu einem Zeitpunkt als klar war, dass ich nach Düsseldorf wechsle.
Sie konnte auf Grund ihrer Examensvorbereitungen quasi nie nach Düsseldorf kommen und ich habe mich also immer in dreistündiger Fahrt zu ihr aufgemacht. War ja insofern auch nicht schlecht, dass ich so Kontakt zu meinem Freundeskreis dort halten konnte.
Aber die Folge war, dass ich dadurch, dass ich am WE immer Beziehung und Freunde gleichzeitig "erledigen" musste unter der Woche überhaupt keine neuen Kontakte in DDorf geknüpft habe.
Nach anderthalb Jahren war sie dann fertig und ist nach Düsseldorf gezogen. Und da hatten wir den Salat. Eine komplett andere Basis für eine Beziehung. Überhaupt keine Leute mehr, die wir kannten. Tägliches aufeinanderhocken und irgendwann dann auch der Bruch.
Sicher nicht wirklich vergleichbar mit Deiner Fernbeziehung aber grundsätzlich bin ich da auch kein Fan von.

Ist denn dauerhafte Reisetätigkeit und entfernte Einsätze grundsätzlicher Bestandteil des Jobs Deines Freundes? Wenn das nur noch für ein Jahr ist und sich Eure Beziehung danach wieder in normalen Bahnen bewegt, dann ist das sicher etwas anderes, als wenn absehbar ist, dass er regelmässig solche ex-patriat Einsätze hat.

Deinen Schilderungen nach zu urteilen wäre das als Dauerzustand wahrscheinlich eher nichts für Dich. Wenn es nur zeitlich befristet ist musst Du selbst in Dich hören, ob Du das verkraftest oder nicht.

Igoku
**********la_nw Paar
195 Beiträge
hallo Emily
meiner war 2 Jahre beruflich in Frankreich, unsere Beziehung hats überlebt.
Wenn Ihr euch liebt, genießt die gemensamen Stunden und Tage. Dabei müßen beide Abstriche machen. Dann klappt es auch. Ich habe seine Besuche immer genossen, auch wenn er mal raus wollte oder, oder oder.
Aber ein offenes Wort kann nie schaden.
Gruß
S
****77 Mann
696 Beiträge
@Emily
Deine Entscheidung...

Und du sagtest ja bereits im Anfangstext das du das nicht möchtest oder nicht so ein Mensch seiest.

Sowas funktioniert nunmal nicht einfach so, dazu gehört Vertrauen, Zuneigung und vor allem ein wenig Gleichgültigkeit. Gleichgültigkeit deshalb weil solche Paare funktionieren oft wenn beide sehr stark in Jobs oder ähnlichem eingebunden sind.

Dann wächst auch die Akzeptanz, in der freien kostbaren Zeit viel miteinander zu verbringen oder besser diese zusammen verbringen zu wollen.

Ich hab mich getrennt weil mir dieses Thema ständig vorgehalten wurde.

Rede mit Ihm und finde dich damit ab ! Und warten ? Wieso warten, such dir Beschäftigung !!

Wenn Ihr Euer Leben miteinander verbringen wollt sollten ein oder zwei Jahre doch kein Thema sein ???

Schließlich macht er das um Eure zukünftige Familie zu ernähren !!!!!!!!!!

LG
Ich muß bei deinem Beitrag an die Frauen denken,deren Männer Kraftfahrer,Montagearbeiter,Kurierfahrer usw. sind.weißt du eigentlich wie gut Du es hast?Diese Männer sind wochenlang weg,uU können noch nicht einmal telefonate stattfinden,weil sie in irgendwelchen Krisengebieten in der tiefsten Walachei waren abliefern müssen.Sind ständig gefährdet in ihrem Beruf und müssen manchmal mitten in der Nacht innerhalb einer halben Stunde los.Ma weiß nie,ob sie überhaupt wiederkommen.ich lebe seit 2 Jahren damit,Ende offen und kann dir nur eins sagen.Hör auf dir und ihm das leben schwer zu machen,freu dich das du ihn überhaupt so oft siehst,genieß die Zeit mit ihm und jeder Besuch oder Kinogang hat ja auch mal ein Ende,so das ihr Zeit für euch habt.
Denke da auch wie Juckis.
Unangenehme Jobs gibt es viele. Mein Ex war Türsteher in einer Großdisco und ich hab lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen und ruhig zu schlafen wenn er auf Arbeit war !
Der Gedanke das dein Mann da steht um Aggro zu ziehen ist nicht so wirklich prickelnd. *snief2*
Danke schon mal für die antworten!
Das gibt mir doch einigen Stoff zum nachdenken...
Zur Erläuterung: er hat nen Zeitvertrag und der beschränkt sich erstmal auf ein Jahr.
Sieht eher danach aus das es dann so wieter geht...aber so genau wissen wir es nicht.



@****ies
Ja an eben diese Frauen habe ich gedacht-bin ja nicht die einzige von der "sorte" - um zu hören wie das in ihrer Beziehung funktioniert ...aber scheint sich keine hier rumzutreiben

@**nS 77
Weil sie dir vorhaltungen wegen der Arbeit gemacht hat, hast du dich getrennt?Habs im Kontext nicht so ganz verstanden.

Ich verbringe nicht meine gesamte Zeit mit warten *roll*
Ich warte auf der Beziehungsebene.In dieser hinsicht bleibt mir nicht viel anderes übrig -schließlich wollte ich mir keinen anderen suchen -
Ansonsten habe ich genug Beschäftigung durch Job und Hund etc.

Miir ist durchaus bewußt das er es nicht macht weil Östereich ein schönes Naherholungsgebiet ist, sondern um Geld zu verdienen...deswegen fällts mir trotzdem nicht umbedingt leicht damit umzugehen.
Wenn das eine langfristige Sache wird
würde ich mir überlegen,mit ihm zu gehen.
Ansonsten kann ich dir nur raten eine gewisse Distanz aufzubauen und dich damit abzufinden,das er halt weg ist,ansonsten kann das mit euch fürchterlich in die Hose gehen,weil das letzte was er gebrauchen kann,wenn er zu Hause ist,ist eine jammernde Partnerin die ihm wegen seiner Abwesenheit die Ohren vollheult und ständig unzufrieden ist.
Mein Mann hat für mich den gefühlsmäßigen Status eines Hausfreundes.Man telefoniert wann es geht,man freut sich wenn er da ist,man versucht soviel Zeit wie möglich intensiv zusammen zu verbringen in dem Bewußtsein das er jederzeit wieder Weg muß.E r ist mit seiner Arbeit verheiratet und ich bin seine Affäre.Ansonsten sehe ich mich eher als alleinerziehende Mutter dreier Kinder die einen verheirateten Freund hat.Kann aber auch ganz schön prickelnd sein.
Ich hoffe,ich konnte einigermaßen klar machen,wie ich da meine.das ist mein Weg damit klarzukommen,ob es deiner sein kann mußt du selbst rausfinden.
L.G.
Susi
Sieh's so
Besser, er ist fort und du wuenschtest, er waere da, als dass er da ist und du wuenschtest, er waere fort... *g*
****77 Mann
696 Beiträge
@Emily
Ja, genau deshaln getrennt...!

Ich konnte, leider,nicht am Tage in 14 Stunden ständig neue Probleme abarbeiten und lösen und dann Abends die Zicken und Maulerei meiner Liebsten ertragen. Es war nicht nur der Grund aber ein Teil.

Mein Job hörtb Nachts nicht auf und dann klingelts zwischen 1 und 3Mal die Nacht.

Ging Ihr aufn Zeiger...ich hatte einfach keine Energie mehr und auch keine Nerven mehr. Es lag dann wohl doch mehr an mir weil ich konnte es ja schließlich nicht.

Schade, ich hab sie geliebt und denke täglich an sie... *hae*
Halte Durch, Truckfahrer und Leute auf Montage gehts ähnlich und genau das macht doch die Wahre Liebe aus, Oder Nicht ?

LG
@emily
Grundsätzlich wäre es überlegenswert diese Beziehung zu überdenken,
Du Hast nur ein Leben und darin solltest Du die Hauptrolle spielen.

Deinen Formulierungen entnehme ich das es Dir absolut mißfällt und Du selber den eigentlichen Sinn einer Partnerschaft nicht in einer Fernbeziehung siehst.

Wozu auch,wo ist Er wenn Du Ihn brauchst,
wo ist der Sexpartner wenn Du Ihn willst,
woran kannst du Dich anlehnen wenn Dir danach ist ?

In Östereich und somit unerreichbar !

Wenn eine es beruflich unabdingbar ist das der Partner größtenteils im Ausland sein Tätigkeitsfeld hat,dann solltest Du dir darüber im klaren sein ob es das ist was Du als tieferen Sinn einer Zweisamkeit siehst.

Ich weiß wovon ich rede,ich selber habe lange Zeit im Ausland gearbeitet und diese Tätigkeit wurde sehr gut bezahlt,aber für Geld kann Heimweh und der Verlust des Partners nicht bezahlt werden.

Ich jedenfalls habe mein Büro wieder in Deutschland und freue mich jeden Abend auf Frau,Haus und Hund.

Gruß Schnuckpaar (ER)
****cy Mann
4.682 Beiträge
@schnuckpaar
Ich widerspreche Euch selten bis nie. Aber heute komme ich nicht drum herum.

Warum sollte man solch eine Beziehung überdenken? Nur weil der Partner ein Jahr lang nicht 24 Stunden zur Verfügung steht? Solch eine "Prüfung" muss eine Liebe doch aushalten, oder?

Es gibt wahrhaft schlimmere Belastungen für eine Beziehung, als sie für eine begrenzte Zeit aus der Entfernung zu führen.

Wenn eine Liebe schon an solch einer "nichtigkeit" zerbricht, was ist denn dann wenn einer der Partner krank wird? Wenn er Krebs bekommt und/oder nach überstandener Krankheit eine Reha weit entfernt machen muss?

Nee, da bin ich stur: "In guten, wie in schlechten Zeiten".
Man kann auch ein Leben aus der Entfernung teilen und die abwesenheit von Sex in einer Beziehung ist kein Trennungsgrund.
@legacy
Ich kann Euren Standpunkt völlig verstehen,
Eure Partnerschaft ist langjährig und gefestigt und verträgt sicherlich einiges.

Der Fragesteller macht allerdings den Eindruck das es da gewisse Zweifel am Sinn der Sache macht und 2 Jahre Beziehung,
(größtenteils aus der Ferne) wecken da doch berechtigte Zweifel am Sinn des Ganzen,

Gruß Schnuckpaar !
Mein Schatz fliegt auch laufend im Ausland rum, hatte am Anfang auch erst mal Schwierigkeiten damit klarzukommen, wir machen es jetzt so dass er dafür im anschluss mehr zu Hause bleibt und wir mehr voneinander haben, da machen die paar Tage alleinsein nicht mehr soviel aus.
********rper Paar
402 Beiträge
Eigentlich würde sich mir die Frage stellen... ist es absehbar, dass der Zustand sich bessert? Oder eher so bleibt oder noch schlimmer wird?
Wenn er sagt, es ist nur noch ein Jahr, dann ist es absolut zu verkraften und da sollte eine gesunde Beziehung es problemlos verkraften.
Auf die Dauer bzw. unabsehbare Zeit hätte ich aber keine Lust. Wäre mir zu wenig Zweisamkeit, Liebe und Genuss doch eher Zeitverschwendung. Die Zeit kriegt man ja nie wieder gutgeschrieben.
****_by Frau
93 Beiträge
Lange Abwesenheit ist in der Tat eine Belastung für jede Beziehung und jeder muss für sich entscheiden, wie er damit leben kann.

Ich habe 3,5 Jahre lang als Flugbegleiterin gearbeitet, ständig unterwegs, wenn ich zu Hause war, war ich ständig erschöpft, wollte aber trotzdem was vom Leben haben. Meine Arbeitszeiten waren sehr unstetig, oft gab es Planänderungen und mein Privatleben ist fast untergegangen.
Ich bin sehr froh, dass mein Partner das mit mir durchgemacht hat und wir jetzt, nachdem ich den Job gewechselt habe, unsere Partnerschaft wieder so geniessen können, wie es sein sollte!

Wenn das Ganze erstmal für ein Jahr ist, würde ich wahrscheinlich versuche, damit zu leben. Auch wenn ich weiss, wie wahnsinnig anstrengend es sein kann, ständig an den Partner zu denken und ihn so selten zu sehen. Aus seiner Sicht (er arbeitet ständig in der Ferne, hat dort wahrscheinlich keine Freunde) ist es aber sicher auch nciht leicht und DU hast das perfekte Leben. Ich habe meinen Freund damals immer beneidet, da er zwar ohne mich, dafür aber in seiner Wohnung und bei seinen Freunden sein konnte.

Sollte das Ganze für längere Zeit absehbar werden, würde ich versuchen, einen Job bei ihm in der Nähe zu finden oder ihn bitten, einen Job zu Hause zu finden. Da muss man halt abwägen: Wer verdient mehr, sind Kinder und ne Arbeitspause der Frau geplant, etc...

Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass alles gut wird. Wenn es Liebe ist, könnt ihr dann zusammen nicht alles schaffen?

Gruß Aiko
Ein Bekannter von uns fährt LKW und zwar nur Ferntouren, soll da wohl mehr Geld geben, aber die Beziehung dabei geht in die Brüche, obwohl beide noch die heile Welt vorspielen. Sie haben lediglich den Urlaub für sich ansonsten kommt er Freitag/Samstag und geht Sonntag um 22:00 Uhr wieder on tour.
Das wäre mir auch eindeutig zu wenig Zeit für Zweisamkeit.
****77 Mann
696 Beiträge
@schautmal
Das wäre für viele nix ABER schau Dir bitte mal die Autohöfe nachts und am WE an. Es ist nicht wenig was dort steht und wieviele von Ihren Partnern getrennt sind.

Wegen der Arbeit. Müssen auch welche machen, Oder ?

Sonst haben wir keit Futter im Supermarkt....! *ggg*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Mein Freund und ich hatten Anfangs auch eine Fernbeziehung und haben uns höchstens einmal im Monat gesehen... Das war schwer und für die noch ungefestigte Beziehung schon ein Problem....
Als ich schwanger geworden bin bin ich zu ihm gezogen....

Auf Dauer hätte ich eine Fernbeziehung auch nicht führen können... Dazu bin ich einfach nicht der Mensch...

Würde mein Freund jetzt allerdings für ein Jahr woanders hingehen müssen, würde das unsere Beziehung wahrscheinlich verkraften, aber viel länger oder gar auf unabsehbare Zeit, hätte ich nen riesen Problem damit...

Ich hoffe du kannst offen mit deinem Partner darüber reden und ihr findet einen Weg der gut für euch beide ist...

Liebe Grüße und alles Gute
Sie von Wir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.