Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6653 Mitglieder
zum Thema
Immunsystem stärken?60
Im Moment ist es bei mir zum Verzweifeln: Ich schleppe mich von einem…
zum Thema
Hält Swingen gesund?41
Wir stellen grade fest, dass um uns herum viele Menschen krank sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gesund durch sex?

gesund durch sex?
hallo leute,
da meine freundin und ich mit grippe angeschlagen sind und man öfters hört,ein aktives sexualleben stärke das immunsystem,kann mir dies jemand aufgrund von erfahrungen so bestätigen?kann man da einen direkten zusammenhang erkennen?hat jemand seit jahren z.b.wöchentlich 3 mal sex und kann feststellen,dass er in dieser zeit von infekten verschont geblieben ist?oder ist regelmässiger sex auch keine garantie?bin gespannt.danke.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
wenn ich nicht irre hat ein "gesundes" gefühlsleben direkten einfluß auf das immunsystem. wenn eine glückliche partnerschaft oder einfach eine schöne zeit durchlebt wird, ist man sozusagen voller energie, das immunsystem ist gestärkt und weniger anfällig gegen krankheit.
kleiner scherz: es heißt ja nicht ohne grund: penis-zillin
hm...kann ich eigentlich nicht bestätigen...trotz täglich sex erwischen uns die üblichen infekte doch regelmässig ...vielleicht ist man nicht ganz so anfällig ,aber ganz bleiben sie leider nicht aus....
**********21_nw Frau
78 Beiträge
Studie
Es gibt eine Studie, die besagt, dass zweimaliger Sex pro Woche das Immunsystem nachweisbar stärkt und somit auch vor Erkältungen etc. schützt.

Täglicher Sex allerdings hat wiederum eine gegensätzliche Wirkung. Das heißt nicht, dass das Immunsystem geschwächt wird, jedoch tritt auch keine gesundheitliche Verbesserung ein.

Da ich selber weitaus mehr Sex in der Woche habe als zweimal, kann ich diese Studie nicht für wahr oder unwahr erklären *cool*

*hotlady2*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Unter dem Aspekt, dass man ja auch zu zweit unter einer Decke eine allfällige Erkältung / Grippe raus schwitzen kann, ist Sex tatsächlich gut für die Gesundheit. *ggg*

Faustspieler
Grippe
Kann ich nicht sagen wir haben Täglich sex und auch Grippe also kann das nicht stimmen *snief2*
Das ist doch nur ein Faktor von vielen ;-)))
Bin
zwar kein onkel doktor, aber eins weis ich genau.
auch wenn man regelmässigen sex hat, schlägt diese verdammt grippe
trotzdem zu.
kenne das leider aus eigener erfahrung.
lg
Körperlich ist Sex "Hochleistung" für den ganzen Körper. Sämliche Funktionen des Vitalsystems werden aktiviert und beschleunigt. Daraus ergibt sich eine Stärkung des gesamten Immunsystems.
Seelich und psychisch treten ähnliche Effekte ein.

Es ist definitiv wissenschaftlich fundiert bewießen das Menschen mit regelmäßigem Sex gesünder und im Durchschitt länger leben.......
(Ja ich weiß, der letzte Papst war über 80 und Benny ist auch schon nah dran....also wissen wir wie Ihre Jugend vor dem Zölibat verlief....:) )


gruss newexperience

PS: nicht übertreiben, Sex hat in älteren Jahren auch schon Herzinfarkt ausgelösst
*******_ni Frau
491 Beiträge
sex..
macht glücklich - setzt endorphine frei - hat aber leider keine auswirkung auf das immunsystem.
lg nice
Einspruch Euer Ehren!

Sex ist der Härtetest für das Immunsystem sofern man wechselnde Parner hat und trainiert und stärkt das Immunsystem ungemein. Es sein denn man hat Pech. Dann ruiniert man das Immunsystem durch die notwendigen Behandlungen. *crazy*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
man sagt aber auch, dass der Sex nur vor der Krankheit das Imunsystem schüzt..... oder war das anders rum.... *hae*
Also das mit dem Immunsystem hab ich auch schon gehört...
Meine Bio-LK-Lehrerin hat immer zu uns gesagt, dass man, wenn man denkt, man wird krank, sich verlieben soll.

Hab mal ein bisschen gesucht und das gefunden:

"Richtig und bewusst angewendet bietet ein Leben der Liebe und des verliebt Seins viele Vorteile:
Unter anderem stärkt „verliebt Sein“ das Immunsystem und bewirkt eine körperliche, seelische und energetische Verjüngung. Wir wissen aus dem Lebenslauf von Goethe, dass er
zeitweise schwer krank war, jedoch immer dann wieder gesund wurde, wenn er sich gerade verliebt hatte." (Klaus Jürgen Becker - Verlieben - aber richtig)

Man könnte wohl wahlweise auch viiiiiel Schokolade futtern *zwinker*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
man sagt auch, durch Küssen wird das Imunsystem gestärkt.....
Naja, klingt nun zwar etwas eklig, aber wen wunderts? Speichelaustausch und solche Dinge
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ist wie mit lecken und blasen.... manche empfinden das auch als eklig.....
Ach, hält sich so in Grenzen *zwinker*

Ich meinte damit eigentlich auch nur, dass Küssen an sich ja was tolles ist, aber wenn man mal drüber nachdenkt, was man da eigentlich macht, das ganze doch irgendwie nicht so lecker ist.
Soll aber weder mich noch irgendwen dran hindern, weiterhin zu küssen, zu lecken und/oder zu blasen *ggg*
AHHHH....
Daher die Grippe vor drei Wochen,...zu wenig Sex.......
*****ird Mann
16.013 Beiträge
das liest man in jeder BRAVO, dass Doc Sommer das auch sagt: Küssen stärkt das Imunsystem..... aber es gibt ja Frauen die alles Eklig finden....
Es ist ja schon irgendwo was wahres dran, dass Sex gesund hält - warum, kann ich auch nicht beantworten aber google mal *g*
Ich selbst war öfter krank, wenn der Sex mies war oder ganz ausfiel...
Man kann sich aber auch viel einbilden...
Starkes Immunsystem
Ne, daran glaube ich nicht.

Ich weiß nicht, Immunsystem ist irgendwie eigenartig.

Selbst viel erkältet gewesen, Ernährung auf Obst, viele Vitamine usw. umgestellt um mal Winter ohne stärkere Erkältung zu erleben.

Pfft...Pustekuchen, zu Silvester fette Grippe eingehandelt.

Ich denke das dieses frisch verliebtsein Gefühl sich positiv auf unseren gesamten Körper auswirkt.
Dieses unbeschreibliche Glücksgefühl hat viel Power.

Aber Sex?
Ist ja nur ein Trieb der gestillt werden muß/sollte/könnte.....
Alle asexuellen Leute, Zölibat, Mönche usw, müßten dann ja dauerhaft krank sein.
*****e83 Mann
5 Beiträge
Sex fördert schon das Immunsystem, da es den Kreislauf stärkt. Es hilft aber auch nicht, wenn das Immunsystem generell nicht das beste ist...wäre wohl auch zu schön *g*.
****01 Frau
307 Beiträge
ich denke auch...
... dass Sex mit dem geliebten Partner und das daraus folgende Begehrt werden, einen großen Energieschub für die Kräftigung der Abwehrkräfte bringen. Die Mönche und Priester holen sich ihre Energie auf andere Weise, sie sind durch ihre Lebensart auf einem anderen Bewusstseinslevel als der Durchschnittsbürger.
LG kara
*blume*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich denke, dass es egal ist mit wem du sex hast.... hauptsache es tut dir gut!
****01 Frau
307 Beiträge
genau
und guter Sex ist toll für die eigene Ausstrahlung und für die Gesundheit. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.