Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-242
Da zum thema > Seitensprung gestehen.? > schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist doch nicht alles oder?

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
An Newexperience
Starker Beitrag! Kompliment! Ist auch unsere Meinung.

Wir glauben sogar, dass die tiefe Bedeutung von wirklich lust- und liebevollem Sex noch viel tiefer und weiter geht, als es die meisten ahnen (siehe Tantra u. dgl.). Und dass guter, ekstatischer Sex bzw. Sex überhaupt genau deshalb von den Kirchen (nicht von den Religionen, auch nicht von der christlichen) und vielen Politikern unterdrückt und verteufelt wurde und wird.
Wer guten Sex liebt und lebt, ist nun mal (im Normalfall) ein Mensch, der sich nicht mehr so leicht manipulieren und an der Nase herumführen lässt, vor allem nicht von den sogenannten Mächtigen. Deshalb haben auch in der Geschichte sämtliche Diktaturen und Tyranneien die Sexualität der Untertanen einzuschränken und auf die Zeugung neuen Lebens (oft nur Kanonenfutter) zu reduzieren versucht. Auf Dauer unterdrückter Sex vernebelt das Gehirn, wenn man nicht über entsprechende meditative Möglichkeiten verfügt, um das auszugleichen (wie z. B. manche Mönche und Nonnen u. dgl., wobei bedacht werden muss, dass die das freiwillig tun - was etwas ganz anderes ist, als wenn es einem von außen aufgenötigt wird).
So betrachtet, ist wirklich guter (!) Sex nicht nur gesund und wohltuend, sondern auch befreiend. Er kann für einen klaren Verstand sorgen und für ein starkes Selbstwertgefühl. Und auf diese Weise kann Sex (noch einmal der Hinweis auf Tantra etc.) sogar religiöse bzw. spirituelle Aspekte aufzeigen und einem bewusst machen, dass wir mehr sind als nur unser Körper.
Insofern gehen wir noch ein Stück weiter. Trotzdem: Respekt vor dieser großartigen und bewundernswerten Haltung, Newexperience
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Nach
einer gewissen zeit stellt sich eine gewise sexunlust ein bei vielen. aber man liebt den menschen ja schließlich ncht nur wegen diesen einen punktes gibt noch viele mehr, diese sind für eine beziehung sicher viel wichtiger als nur der sex.
das wussten ...
Auf Dauer unterdrückter Sex vernebelt das Gehirn,
sogar schon die "alten Chinesen", obwohl die zwar auch einige Absonderlichkeiten praktizierten, aber nie in der Absurdität der katholischen bzw. zT. auch "romantischen" Sexual"moral".

Siehe zB. eine interessante Dipl.Arbeit über Dao + Sex (PDF !):
http://www.elenarda.de/Mag/Magister.pdf

Erwin
sex ist nicht alles...aber doch sehr viel. bei mir ist es so, dass wenn der sex nicht mehr "gut" ist, oder garnicht mehr stattfindet, auch in der ganzen beziehung was nicht stimmt. das überträgt sich einfach...

ganz klar, mit der zeit lässt die häufigkeit nach. da werden andere dinge einfach wichtiger...aber unwichtig sollte es nie werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.