Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarestammtisch FFM (04) - Dreieich-Sprendlingen - 27.04.201

SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Paarestammtisch FFM (04) - Dreieich-Sprendlingen - 27.04.201
Paarestammtisch FFM (04)
Das Original ist zurück!

Dreieich-Sprendlingen, Hessen
27.04.2012

Alle Infos zur Veranstaltung:
Paarestammtisch FFM (04)

Meet & Greet
zum 1. und originalen
Frankfurter Paarestammtisch

Nach über zwei Jahren Pause ist es nun endlich wieder soweit!
Der Frankfurter Paarestammtisch wird wieder in regelmäßigen
Abständen in einer megacoolen Cocktailbar
in Dreieich-Sprendlingen stattfinden!

Einlass wie immer nur für Paare mit Voranmeldung!
Max. Teilnehmerzahl 45 Paare

Der Eintritt ist frei, es gibt keinen Mindestverzehr.
Alle Cocktails und Longdrinks zum Specialpreis!

Wir freuen uns, Euch alle bei coolen Drinks
und heißer Mucke wiederzusehen!

Steffi & Frank
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Flyer
der fehlte noch...
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Eure Meinung ist gefragt!!!
Hallo liebe Freunde des Frankfurter Paarestammtisches *wink*

Aktuell stehen Überlegungen im Raum, ob wir für unsere regelmäßig stattfindeten Stammtische eine "All-Inklusive" Reglung einführen.

Grund für diese Überlegungen sind unter anderem:

*beep*Wir mieten das Cube immer komplett (kostenlos und ohne Umsatzgarantie!) in geschlossener Gesellschaft. Dies ist heute nicht mehr selbstverständlich!

*beep*Es werden extra für uns diverse Umbauten (Verkleben der Scheiben/Sichtschutz, zusätzliche Außenbar, ausräumen des Mobilars, Anmietung von extra Stehtischen, usw... vorgenommen.

*beep*Zusätzliches Personal muss organisiert (und bezahlt!) werden.

*beep*Sobald die Wetterbedingungen es zulasssen, werden wir im Außenbereich einen "Beach" mit entsprechendem Rundum-Sichtschutz für Euch organisieren (kostenpflichtige Genehmigung der Stadtverwaltung liegt bereits vor!).

*beep*Stammgäste des Cube werden verprellt, wenn diese plötzlich vor dem Schild stehen "Sorry - geschlossene Gesellschaft des Frankfurter Paarestammtisches"

*beep* Es wird immer eine warme Kleinigkeit für den "Hunger zwischendurch" bereitgehalten.

Ihr seht, alles in allem ein großer Kostenfaktor und Aufwand bereits im Vorfeld der Stammtische! Nun fragt Ihr Euch sicherlich, was hat dies mit einem "All-Inklusive" Preis zu tun?

Die Antwort ist jedoch relativ einfach!
Auf den letzten Stammtischen wurde zum Teil bis in die Frühen Morgenstunden gefeiert! Es ist uns unverständlich, wie es Paare (wir reden nicht von Einzelfällen, sonder von 4-5 Paaren im Schnitt) es schaffen mit einer Rechnung von unter 5,-- € zusammen, den Abend/Nacht auszukommen*achtung*
Andere Paare hingegen schaffen es zusammen ohne Anstrengung auf 80,-- € und mehr.


Unsere Überlegung wäre jetzt, das wir einfach einen "All-Inklusive" Preis mit dem Cube verhandeln. Wir denken, das ein Preis um die 40,-- €/Paar angemessen wäre.

*alarm* Dies ist jedoch nur unsere persönliche Meinung und wir würden daher gerne Eure Meinung hier im Forum dazu lesen!*alarm*

*frage* Belassen wir es wie es ist, mit der Gefahr das die Sonderpreise für Coctails und sonstige Extras irgentwann wegfallen???

*frage* Führen wir einen "Mindestumsatz" (z.B. 20,-- €/Paar) ein?

*frage* All-Inklusive für ca. 40,-- €/Paar?

*frage* Eure Vorschläge?


Über eine rege Beteiligung/Meinungsaustausch würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße

Steffi & Frank
na da bin ich mal gespannt auf die verschiedenen meinungen....
all inclusiv ist sicherlich gut aber dies kann ja nie auf alle getränke sein, hier müsste das getränkeangebot eingeschränkt sein, vielleicht auf bier, softdrinks.
cocktails und sprit müsste extra bezahlt werden, da dies auch erhebliche mehrkosten für den gastronomen sind.
20 Euros für buffet und oben erwähnten getränke wären o.k + diverse extras, die dann bei konsum bezahlt werden sollten.
bin mal gespannt auf andere meinungen.....
l.g
uwe und michelle
nein, sorry
20 euros ist zu wenig finde ich.
30 euros pro person müssten es sein, für den gastronom + extras!!!
l.g
*********sche Paar
61 Beiträge
Was meint der Gastronom... ?
Hi,

jede Dienstleistung kostet Geld. Also darf auch die des Lokals etwas kosten. Ich persönlich finde, der Gastronom sollte festlegen, was er braucht.
Wenn sich das für ihn auf die bisherige Art rechnet, muss es ja nicht geändert werden....

Eine Pauschale von 20 EUR / Person ist sicherlich kein Nepp und erträglich.

Gruß
R.
*******ero Paar
118 Beiträge
Hallo Ihr beiden wir haben natürlich auch eine Meinung ...

Da ich( Markus ) Euch schon länger kenne , wisst Ihr auch dass ich gerne sage, was ich denke *zwinker*
Für total Geizige habe ich kein Verständnis .
Ich denke aber Ihr kennt eure Pappenheimer..............

All inklusive ist für so einer Veranstaltung auch vollkommen daneben .
Bei uns bin ich immer der Depp der fahren muss.

In Bezug auf Essen : Bei ersten Stammi habe ich das Chilli oder was auch immer .probiert ...... hmmmmmmm
Um es nett zu sagen es war nicht nach meinem Geschmack.
Bein 2. Stammi habe ich erst gar nicht probiert .

Weiterhin glaube ich nicht, dass das "Cube" Umsatzverluste gegen über normalen Gästen macht .

Ob die Außenbar nötig ist /war ist eine andere Sache.


wenn Zusatzpersonal benötigt wird. kann wohl der Umsatz nicht so schlecht sein. oder Laufen die nur zum Spaß rum ?




*beep*Sobald die Wetterbedingungen es zulasssen, werden wir im Außenbereich einen "Beach" mit entsprechendem Rundum-Sichtschutz für Euch organisieren (kostenpflichtige Genehmigung der Stadtverwaltung liegt bereits vor!).

--------------------Übertreibt es nicht mit dem Aufwand.



*beep*Stammgäste des Cube werden verprellt, wenn diese plötzlich vor dem Schild stehen "Sorry - geschlossene Gesellschaft des Frankfurter Paarestammtisches"


---das wussten die vorher

*beep* Es wird immer eine warme Kleinigkeit für den "Hunger zwischendurch" bereitgehalten.

----- weg lassen




Unsere Überlegung wäre jetzt, das wir einfach einen "All-Inklusive" Preis mit dem Cube verhandeln. Wir denken, das ein Preis um die 40,-- €/Paar angemessen wäre.

------Im prinzip wäre es angemessen ,aber ich/ Wir möchte/n einfach selbst entscheiden wie viel ich an diesen Abend verzehren möchte .


*frage* Belassen wir es wie es ist, mit der Gefahr das die Sonderpreise für Coctails und sonstige Extras irgentwann wegfallen???

*frage* Führen wir einen "Mindestumsatz" (z.B. 20,-- €/Paar) ein?



Ein Mindestumsatz von 20,- finden Wir OK .


Bei All Inklusive werden wir wahrscheinlich nicht mehr dabei sein um den anderen beim ( darf man "saufen" hier sagen ?) Trinken zuzusehen.

Ciao Markus
*****ino Paar
1.419 Beiträge
Mindesrtverzehr, Eintritt oder AI
Warum eigentlich Mindestumsatz???

Da wird das "CUBE - Lounge & Bar" richtig voll gemacht und dann Mindestumsatz?

Wieviele Gäste hat das "CUBE - Lounge & Bar" denn an anderen Tagen?
Ist dann auch Mindestumsatz??

Dann soll der Wirt oder wer auch immer € 5,- oder € 7,50 oder € 10,-Pro Paar Eintritt kassieren!

Die kann man ja wegen der Deco, Fingerfoot usw. begründen.

ergibt:
bei 40 Paaren und € 5,00 = 200,- Euro
bei 40 Paaren und € 7,50 = 300,- Euro
bei 40 Paaren und € 10,00 = 400,- Euro


Das müsste doch wohl reichen??!!
Für das Geld kann kann man auch mal etwas dekorieren und umgestalten.
****77 Mann
361 Beiträge
Da ich ganz in der Nähe wohne
kann ich mit Sicherheit sagen, dass im Cube ansonsten NICHTS los ist. Man darf gespannt sein, wann es wieder geschlossen wird.

Gruß
Tias
Flatrate - die Zweite...
Hallo liebe Diskutanten, *zwinker*

offensichtlich gibt es hier mehrere Stränge der gleichen Diskussion! Damit dann auch wirklich JEDER was von dem Senf abkriegt, den ich gerade durch die Gegend geschleudert habe, poste ich meinen Beitrag aus dem anderen Strang auch hier noch einmal. Nicht böse sein... *zwinker*

Als ehemaliger Veranstalter von Groß-Events und Eigentümer eines gastronomischen Betriebes kann ich die Einwände verstehen. Ich hoffe allerdings (@*****ino), dass das Niveau bei den Stammtischen schon etwas gehobener ist, als bei Schützenfesten oder anderen Zeltgelagen! *haumichwech*

Meine Frage ist allerdings, ob die Wünsche nach einer Flatrate vom Cube kommen oder ob es sich um voraus eilende Sorge der Organisatoren handelt, die sich darüber geärgert haben, dass manche Leute halt weniger verzehren als andere.

Es ist eine ganz einfache, gastronomische Rechnung: 1. wenn Paare es schaffen, sich den ganzen Abend an der berühmten "eine Cola" festzuhalten, dann wird man sie auch durch die tollste Flatrate (oder Mindestverzehr oder Eintritt im niedrigen einstelligen Bereich) nicht zum trinken animieren, sondern eher zum wegbleiben.

2. ist es eine ganz einfache Milchmädchenrechnung: offensichtlich kommt auf jedes Paar, das 5 Euro bezahlten Umsatz gemacht hat, mindestens ein Paar, welches die 80 Euro-Schallmauer durchbrochen hat! Macht bei 4 Leuten einen bezahlten Umsatz von mindestens 85 Euro, also durchschnittlich 21,25 pro Nase - nicht schlecht! Wenn nun aber eine Flatrate eingeführt wird von, sagen wir mal 40 Euronen pro Paar, dann bleiben schon mal die "Sparfüchse" weg (weil sich so eine Veranstaltung für sie nicht lohnt) und es bleiben in der Spitze der Normalverteilungskurve die "Saufziegen", die den, durch die Flatrate abgegoltenen Verbrauch nach oben treiben (bezahlt haben sie 40 €, aber getrunken für mindestens 80 €!). Vor allem trinken diese Paare ja nicht den üblichen Fusel, sondern schon die Spitzenlagen! *zwinker* Sollte es sich also um eine "echte" All-in-Flatrate handeln, dann ist das ein richtiges "Draufgeschäft" für den Gastronomen. Also werden, wie von Faustino bereits bemerkt, die wirklich guten und teuren Getränke von der Karte exkludiert und schon geht der Stress und die Diskussionen an der Theke los! Das macht eine extrem schlechte Grundstimmung, die so eine Veranstaltungsreihe veritabel sprengen kann!

Die Frage, die sich die Veranstalter stellen sollten, ist in diesem Fall, was für eine Veranstaltung sie mit diesem "Stammtisch" eigentlich fahren wollen? Ein Kennenlern-Event in lockerer und gelöster Atmosphäre, das keinen großen Schnickschnack drumherum braucht, weil die Leute, die sich dort treffen, die Hauptattraktion sind.

Als weitere Frage sollten sich die Veranstalter fragen, ob der Stammtisch als Einnahmequelle für den Gastronomen geschaffen wurde oder als reale und persönliche Kontaktbasis von Menschen mit gleichen Interessen?

Dann stellt sich noch die Frage, ob es nicht wichtiger ist, auch Menschen, die vielleicht nicht die finanziellen Möglichkeiten haben wie andere, eine wertungsfreie Plattform zum Kennenlernen zu bieten?

Oder wollen die Veranstalter eine durchgestylte Party, die für ein anderes gastronomisches Konzept steht. Für mich, der am 23. das erste Mal dabei sein wird, hört sich die Beschreibung der Location mehr wie die eines Clubs an und wird durch den Titel "Stammtisch" nicht wirklich gut repräsentiert.

Ich bin sehr gespannt, ob es tatsächlich auch so anonym und weitläufig zugeht, wie in den meisten Clubs, wo Newcomer es oft sehr schwer haben in Kontakt mit Anderen, "Alten Hasen" und "Platzhirschen" zu kommen. *zwinker*
Wir freuen uns auf viele, neue, spannende Kontakte, Menschen und Eindrücke und sind auf jeden Fall sehr gespannt!

Liebe Grüße,

Jörg (& Mel)
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge in den Foren und persönlichen Nachrichten!

Die Frage war lediglich ob ein All-Inklusive / Mindestumsatz o.ä. von Interesse für die Teilnehmer ist, oder nicht!

Wir brauchen hier von niemand irgendwelche Ratschläge, Belehrungen oder ähnliches, besonders nicht von Paaren, die noch auf keinem unserer Stammtische waren! Auch wir haben mittlerweile weit über 100 Veranstaltungen organisiert! Sollte jemand meinen das Niveau unserer Stammtische wäre mit einen Schützenfest oder ähnlichem zu vergleichen, so kann er sich gerne von der Teilnehmerliste wieder abmelden! Das Niveau unserer Gäste war bisher immer sehr hoch..., auch noch in den frühen Morgenstunden!

!!! Der Frankfurter Paarestammtisch ist und bleibt einzigartig !!!

Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, werden wir künftig bei der Auswahl der Gäste noch mehr selektieren!

Steffi & Frank
*****ino Paar
1.419 Beiträge
WOW
!!! Der Frankfurter Paare Stammtisch ist und bleibt einzigartig!!!

Jaa das stimmt!! Das soll der Stammtisch auch bleiben!!

Sollte jemand meinen das Niveau unserer Stammtische wäre mit einen Schützenfest oder ähnlichem zu vergleichen, so kann er sich gerne von der Teilnehmerliste wieder abmelden!

Es hat niemand gesagt, dass der Frankfurter Paare Stammtisch kein Niveau hat oder das Niveau von einem Schützenfest oder ähnlichem hat.
Es wurde von einem Paar angemerkt das der Stammtisch hoffentlich mehr Niveau hat als ein Schützenfest!!
Dieses war eine Aussage welche nicht gegen den Stammtisch war.

Wir brauchen hier von niemand irgendwelche Ratschläge, Belehrungen oder ähnliches, besonders nicht von Paaren, die noch auf keinem unserer Stammtische waren!
Es hat auch niemand versucht jemanden zu belehren!!

Das Niveau unserer Gäste war bisher immer sehr hoch..., auch noch in den frühen Morgenstunden!
Das können wir nicht beantworten denn das können nur diejenigen welche dann noch vor Ort sind oder waren!!
Zumindest fanden wir das Niveau der Teilnehmer bisher immer sehr gut!
(In der Zeit unserer Anwesenheit)

Hier sind bisher in allen Bereichen nur Argumente gesagt (geschrieben) warum ALL In Sinn macht oder halt nicht.
Der Eine oder Andere hat dagegen oder dafür halt Argumente gebracht.

Ohne jemanden zu belehren oder sein Ego anzutasten so sagen wir:

"Wir möchten bei einem Stammtisch der zum kennen lernen dient, das bezahlen was wir verköstigen!! Mag es € 5,- sein oder € 500,-! Unsere Kosten tragen wir gerne selbst."

Dies ist unsere Meinung und wir klinken uns nun aus dieser Diskussion aus!!
Jetzt mal SIE von Tall Small
Liebe Steffi, lieber Frank,

herzlichen Dank erste einmal für die Zusage zu eurem Stammtisch ich (wir) freuen uns sehr darauf.

Seine Meinung um den Mindestverzehr/Eintritt hat mein Partner ja ausreichend dargelegt.
Ich würde hinnehmen, was mir vorgesetzt wird. Und wenn es halt 40, 50 oder 80 Euro pro Paar sind, dann ist das halt so. Wenn ich daran teilnehmen möchte, kann ich ja entscheiden, was mir die Veranstaltung "wert" ist.

Was mich viel mehr irritiert ist, dass die Scheiben abgekelebt werden und an der Tür ein Schild steht PAARSTAMMTISCH FFM.

Ich dachte wir treffen uns gemütlich zum Bier???!!! (oder Sekt, oder Champus oder was auch immer)

Habe ich den Event falsch interpretiert?

Außerdem verstehe ich nicht, dass ihr nach der allgemeinen Meinung fragt (ALSO UNSERER! Oder nicht aller, denn wir waren ja noch nie dabei....) und euch dann wundert, wenn es zur Diskussion kommt.

LG -eine völlig irritierte- Mel
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Mel,

die Diskussion über AI - Mindesumsatz usw. ist vom Tisch. Nun zu Deinen Fragen:

Was mich viel mehr irritiert ist, dass die Scheiben abgekelebt werden und an der Tür ein Schild steht PAARSTAMMTISCH FFM.

An der Tür wird (wie immer!) ein Schild/Hinweiß sein, das es sich um eine geschlossene Veranstaltung handelt und nur Gäste des Frankfurter Paarestammtisches Zutritt haben!

Wie wir bereits in der Partyberschreibung denken deutlich gemacht zu haben, ist der Stammtisch nicht mit einem Swingerclubbesuch zu verwechseln! Jedoch ist freizügige Kleidung in Form von durchsichtigen Blusen, Nerzshirts, Miniröcken usw. gerne gesehen!
Auch ist es zu vorgerückter Stunde schon das eine oder andere mal vorgekommen, das es etwas "freizügiger" geworden ist. Hier werden wir auf keinen Fall einschreiten, denn unser Stammtisch ist kein Treffen eines Kleingärtnervereins!


Ich dachte wir treffen uns gemütlich zum Bier???!!! (oder Sekt, oder Champus oder was auch immer)

Habe ich den Event falsch interpretiert?

Keine Ahnung auf welchen Stammtischen Du bisher warst oder welche Vorstellungen Du von einem Stammtisch hast bzw. Du diesen interpretierst?
Auf dem Frankfurter Paarestammtisch ist halt alles ein wenig anders *lach*. Wenn Du erwartest das alles brav an einem großen Runden Tisch sitzt, vielleicht sogar noch "Gesellschaftsspielchen" veranstaltet werden, dann bist Du definietiv für den FALSCHEN Stammtisch angemeldet!

Außerdem verstehe ich nicht, dass ihr nach der allgemeinen Meinung fragt (ALSO UNSERER! Oder nicht aller, denn wir waren ja noch nie dabei....) und euch dann wundert, wenn es zur Diskussion kommt.

Es wurde nach der Meinung bzgl. AI - Mindestumsatz gefragt! Nicht nach Betriebswirtschaftlichen Vorschlägen wie das Cube zu führen ist oder wie wir unsere Stammtische veranstalten sollen!


Wir hoffen das wir Dir im groben Deine Fragen beantworten konnten.

Gruß

Steffi & Frank
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Single-Frauen
Hallo Steffi, Hallo Frank,

ist es möglich zu Eurem Stammtisch eine Single-Frau mitzubringen?

JA *achtung*, nach Absprache mit uns ist dies möglich!

LG

Steffi & Frank
Shit happens...
Ihr Lieben,

wir hatten uns so gefreut Euch alle kennen zu lernen, aber Mel liegt mit einer schmerzhaften Magen-/Darmgrippe seit heute flach... Shit happens ist dieses Mal wörtlich zu nehmen! *snief*

Habt ganz viel Spaß heute Abend! Ich bin mit neidvollen Gedanken bei Euch.

Wir hoffen Euch im April beim nächsten Stammtischen kennen zu lernen!

Liebe Grüße,

Jörg (& Mel)
*******_yi Paar
10 Beiträge
Na dann wünsche wir mal gute Besserung und freuen Euch im April kennen zu lernen. Liebe Grüße Yvonne & Ingo
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Vorankündigung: Stammtisch 01.Juni 2012
Ab sofort ist ein Anmelden für den Frankfurter Paarestammtisch im Juni unter Paarestammtisch FFM (06) möglich*achtung*

Der Mai-Stammtisch fällt wegen Urlaub aus! *liegestuhl*


LG

Steffi & Frank
****_be Paar
21 Beiträge
andersrum wäre uns lieber
Liebe steffi und frank,

ihr habt euch leider verschrieben:

es sollte doch heißen "wegen dem 5. paarestammtisch im mai fällt der urlaub für alle aus!!!"

*g*
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Alex...,

prinzipiell eine gute Idee, aber auch Steffi & Frank müssen mal Urlaub machen! *liegestuhl*
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Noch ~ 2 Wochen..., dann ist es endlich wieder soweit!

Wir freuen uns schon wie "Bolle" auf den nächsten Paarestammtisch FFM (04) mit Euch! *freu2*

...endlich mal wieder normale Leute *kopfklatsch*

Liebe Grüße

Steffi & Frank
Danke...
...für Eure Werbung!
Wir haben uns vor etwa 4 Wochen angemeldet, aber noch keine Bestätigung bekommen. Kommt die noch oder dürfen wir nicht mehr teilnehmen? *zwinker*

Wir freuen uns auf Eure Bestätigung!

Liebe Grüße und wir freuen uns Euch alle kennen zu lernen!

Jörg & Mel
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Endspurt...
Auf zum Endspurt..., nur noch wenige Tage/Stunden bis es endlich wieder Freitag ist und somit Paarestammtisch FFM (04) *freu2*

Wir freuen uns schon riesig!

Liebe Grüße

Steffi und Frank

PS: Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Lust an unserer Frivole Busfahrt Fun4Two am 30. Juni teilzunehmen..., 2-3 Plätze sind noch frei!!!
Viel Spaß allen.

Wir werden erst zum Paarestammtisch FFM (06)
dabei sein.
Die Planung lässt es nicht zu.

Thyo_Dalye
*****ino Paar
1.419 Beiträge
sorry, auch wir werden es diesen Freitag nicht schaffen!!
Schade aber die nächste Party kommt bestimmt.
Somit geben wir wenigstens frühzeitig den Platz frei.

In diesem Sinne EUCH ALLEN viel SPASS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.