Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2954 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen Thema Traumtypen

Hallo Tizzia,
es tut mir leid, dass Du so enttäuscht bist, Deine Freude war so groß. Nur sollte man die Erwartungen vielleicht etwas niedriger halten, es gibt weder Traumtypen noch Traumfrauen, sondern einfach nur Menschen mit Stärken und Schwächen.

Es wird schon wieder!
liebe Grüße
Volker
Geduld *g* jeder findet wenn er sucht *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@tizzia
Jeder hat ein inneres Raster zur Partnersuche, ein Profil. Auch, ween wir es nicht merken, bestimmt es unsere Partnerwahl. Ändere dein Raster, dann lernst du auch andere Typen Männer kennen.
*****e77 Frau
206 Beiträge
hallo tizzia
sind wir schwestern? ich habe auch immer wieder das selbe problem. und dann denke ich auch immer wieder, wieso erwischt es immer nur mich. alle anderen sind super glücklich und ich häng immer hinten dran und bin unglücklich! erst geht die beziehung in arsch, und dann die gesundheit. mittlerweile erholt sich meine gesundheit überhaupt nicht mehr und was mich dann am meisten ärgert ist, dass der typ, der alles verschuldet hat, eine tussi nach der anderen bekommt und genauso weiter macht, als wenn n ichts passiert wäre! naja, ich hoffe ich werde irgendwann von meinem traumprinzen gefunden, denn suchen werde ich nicht mehr!
dir viel glück!
na wer hat den bitte nicht sein bild vom traumtypen/traumfrau! das ist doch ein klassischer fall von beuteschema. wenn man sich seine eroberungen mal alle noch einmal vor augen führt, dann weisen sie doch alle meist markante details auf, welche bei allen vorhanden waren.
aber das ist eine falsche vorstellung. ich habe meinen traummann gefunden, dieser entspricht aber nicht meinem beuteschema, aber ich könnte nicht glücklicher sein. also lasst euch nicht von euren eigenen vorstellungen aufhalten, sie müssen nicht immer das sein, was euch gut tut.
ich hatte meinen Traumtypen gefunden
habe ihn geheiratet, eine Familie gegründet und mich wieder von ihm scheiden lassen.

Heute bin ich überglücklich darüber, dass ich diesen Traumtyp los bin.
@tizzia
dein von dir gelesenes Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" - ich habe den Inhalt sehr, sehr beherzigt. Nach einem letzten Desaster (eines von sehr vielen) mit einem Typen, der sich mehr dem Alkohol widmete als einer guten zwischenmenschlichen Beziehung, schwor ich mir, jetzt guckste mal ruhig zu den Typen, die sonst nicht so richtig in dein Raster fallen.
Und siehe da - rein äußerlich - passte er so gar nicht in meinen üblichen Geschmack. Und trotzdem ist er genau der Richtige für mich.

Bei deiner Traumtypenwahl achte mal drauf, dass man eigentlich nur sucht was man selber nicht oder einfach zu viel hat. Diese Typen, von denen man erst hinterher merkt, dass sie eifersüchtig, hilflos wie kleine Bubis wirken, deshalb fast immer subtil den Macho raushängen lassen, werden oft von Helfersyndrom-Frauen (also eigentlich sehr starken Frauen) angezogen.

Bei meinen bevorzugten Schauspielern zum Beispiel wurde mir erst viel später klar, dass ich eigentlich nur deren Charaktere (Helden, kompetente Persönlichkeiten usw.) als Ergänzung zu mir selbst gesucht habe.

Nur einem Wunsch bin ich treu geblieben: er sollte über 1,80 m sein. Ansonsten ist dog wirklich sowas wie ein "Traumtyp" für mich geworden.

*bussi*
Traumtyp - das ist so eine Sache für sich
Natürlich hat jede Frau und auch jeder Mann eine Vorstellung von ihrem Traumtypen bzw. seiner Traumfrau.
Hat man ihn vom äußerlichen her gefunden, passt das innerliche absolut nicht. Hat man das innerlich passende gefunden, gefällt das äußerliche nicht. Auch ich hatte früher eine genaue Vorstellung von meinem Traummann. Doch mittlerweile und nach einigen Enttäuschungen habe ich das aufgegeben. Was bringt es einen Traummann gefunden zu haben, wo es dnan vom Charakter her absolut nicht passt?
Nun lass ich alles auf mich zukommen und wenn es passt und funkt, dann funkt es. Dann ist es vollkommen egal wie er ausschaut...
ja, als teenie hatte ich auch immer gewisse vorstellungen wie ein partner oder auch traummann auszusehen und sich zu verhalten hat.
zum glück habe ich schnell gelernt dass aussehen alleine oder die vorstellung die man hat nicht gleich glück bedeuten. ein mann kann auch aussehen wie man ihn sich erträumt und der größte langweiler sein und man denkt sich dann nur oh gott und das ist der typ man den ich anziehend finde!? naja mittlerweile habe ich meinen persönlichen traummann gefunden der so gar nicht in dieses bild des traummannes was ich früher hatte gepasst hätte und siehe da unsere beziehung ist einfach toll und ich bin froh ihn zu haben *gg*
Mein Traumtyp
,mal abgesehen vom Charakter, sollte eher dunkel sein, d.h. dunkle Haare haben (braun-schwarz) und braune Augen wären nicht schlecht! Bei schönen braunen Augen komme ich ins Schwärmen...der Charakter muss natürlich auch stimmen aber Hauptsache ein Schmusebär und liiiiiiieb! Mein Schatz, irgendwie kommt mir diese Beschreibung bekannt vor... *zwinker*
Meinen Traumtypen habe ich auch noch nicht gefunden, allerdings mache ich das nicht an Äußerlichkeiten fest.

Natürlich habe ich einen Grundanspruch und Wünsche, aber es wäre mir egal, ob er blond oder braunhaarig ist, ob er blaue oder grüne Augen hat, ob die Lippen voll oder schmal sind...

Wenn er das gewisse, unbeschreibliche "etwas" hat, dann ist mir der Rest nicht so wichtig...

Ich weiß, wie das klingt... aber, wenn ich meine bisherigen Partner miteinander vergleiche, haben die vom optischen her nichts gemeinsam.

Ich finde es immer erstaunlich, wenn man sich die Partnerinnen von Dieter Bohlen oder Boris Bäcker mal ansieht, dass die alle scheinbar in ein festes "Beuteschema" fallen.
kenn ich
hallo tizzia..
ich hatte auch ewig lang eine vorstellung vom einem traummann..
hab dann auch einen gefunden, der 100% so war, wie ich mir meinen traummann vorgestellt habe...
genau wie du habe ich dann echt alles für ihn gemacht...egal was...und ich habe alles akzeptiert was er gemacht hat..selbst wenn er sich mit anderen frauen getroffen hat, habe ich mir einfach eingeredet, dass da nichts läuft...ich habe ihm echt alles gegeben, was ich konnte und dabei komplett übersehen, dass eigentlich gar nicht wirklich glücklich bin...ich wollte ihn einfach nicht verlieren, weil er halt echt so war, wie ich mir meinen traummann vorgestellt habe..alles hat sich nur nach ihm gerichtet, und für mich war das völlig ok...
im gegensatz zu dir, ist mir die situation erst nach der beziehung bewusst geworden...
er hat eines tages nach 8 monaten beziehung (ich weiß..nicht lange) mit der begründung schluss gemacht, dass er die beziehung nich toll findet...
ich fiel aus alles wolken, denn für mich war echt alles top...
du kannst dir nicht vorstellen, wie mich diese situation fertig gemacht hat, dass er schluss gemacht hat..ich hatte echt alles für ihn getan...
aber so nach und nach ist mir dann bewusst geworden, dass die beziehung eigentlich echt scheiße war...es war kein "geben und nehmen"..sonder ich habe einfach nur alles für ihn getan, ohne irgendwas zurück zu bekommen...
jetzt bin ich mit jemandem zusammen, der nicht meinen dahmaligen "idealvorstellungen" entspricht..;)...und ich muss dir sagen, dass die beziehung echt hammer geil ist...jetz habe ich nen super geilen mann und ne mega geile beziehung....:D

liebe grüße...
julie..=)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.