Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2252 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vorurteile/eigenwert als singel

vorurteile/eigenwert als singel
vielleicht gibt es hier jemanden der mein gefühl nachempfinden kann oder mir sagen kann wie er damit umgeht oder auch ob mich meine wahrnehmung da trügt.
ich habe es sehr häufig erlebt, das singels, gerade ab einem gewissen alter als makelhaft bewertet werden/worden sind.
durch dumme sprüche, wie eine frau ab...bekommt sowieso keinen mehr ab oder das singels die länger alleine sind generell eine beziehungsunfähigkeit unterstellt wird. da könnte man jetzt endlos weitermachen.
nun, dumme sprüche gibt es ja bekanntlich zu genüge - die frage ist wohl wie nahe man sie an sich heranläßt oder ob sie überhaupt eine gesellschaftlichemehrheit haben.
mein verstand sagt mir natürlich "es ist mein leben und jeder mensch hat seinen eigenwert", mein gefühl spricht aber anders.
*******1980 Mann
18 Beiträge
ja ja
ich bin 26 und hör oft sprüche wie: jetzt mußt aber mal schaun oder denkst nicht das du dich mal binden solltes und und und...
ist single sein wirklich schlecht??
ich bin ja kein single um 1000 verschiedene muschi`s zu f...
und guten sex gibts ja eh erst in ner beziehung wenn man weis was der andere braucht...
ich bin noch gerne single und laß mir das auch nicht nehmen!!!!
Oh ich höre das schön mit zarten 20 Jahren.
"Nun mal ran, das du noch einen Mann abbekommst"
"Na, willst du ewig alleine beliben?"
"Warte mal noch 2 Jahre, dann bist du für die Männer uninterresant"

*hm*

was für ein blödsinn!

Was ist denn am Single sein so schlecht? Ich finde Single sein hat viele Guteseiten, klar auch schlechte, aber die Guten über wiegen find ich.

*engel2*
hallo

ich bin seit über einem Jahr single, und ich wurde auch schon gefragt, ob ich mich nicht wieder binden möchte.
Was ich im moment nicht vor habe. Ich lächle dann einfach und sage, das mir der richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist. *g*
Ich geniese das Leben als Single, solange ich kann, und werde mich davon auch nicht abbringen lassen.

LG Drachenrose
Der Knaller war ne Geburtstagsparty...
...von meinem Neffen letztes Jahr:

Mein Schwager und mein Bruder saßen mir gegenüber meinten, ich solle doch auch mal langsam anfangen Kinder zu bekommen... *schock*
..in Deinem Alter hatten wir schon mehrere.

Ich bin die jüngste von 5 Kindern...ich hab 5 Nichten und 3 Neffen...es ist mal nicht so, dass die zuwenig Nichten/Neffen hätten.

Das ist total eigenartig, dass die mir mit so ner kleinen Bemerkung voll einen "vor den Latz" geben konnten.

Gruß die Zuckerpuppe
Singledasein....
.... is nich immer leicht
ja das stimmt.
kommt aber auch auf die umgebung an in der mann sich aufhält ob mann irgentwelche dummen komentare von anderen sich einfängt,

die solten selber mal an der unsrigen stelle sein mal schaun ob es denen gefällt wenn wir über die lästern..... *roll*
danke für eure antworten,
es ist ja oft die eigene familie, die da lästert - wenn man sie ansonsten mag, kann man ihr dann auch nicht entrinnen.
freut mich zu lesen, das euch solche sprüche zwar nerven, aber wenn die eigene einstellung zum singledasein eine positive ist, euch nichts anhaben können.
es gab zeiten, da hätte ich, nur um meinen frieden zu haben am liebsten irgendeine halbwegs vorzeigbaren mann (den an mich gesetzten erwartungen entsprechenden) angeschleppt nur um nicht alleine dazustehen.
ich finde es anstrengend mich von diesem druck frei zu machen und mein singledasein auch zu genießen. es ist doch eher ein glücksfall, jemanden zu finden der zu einem paßt - so manch ein nach außen funktionierendes paar ist doch eigentlich auch totunglücklich, das ist doch auf keinen fall erstrebenswert - fällt aber eben nicht so auf.
d'accord!
durch dumme sprüche, wie eine frau ab...bekommt sowieso keinen mehr ab
ich finde es anstrengend mich von diesem druck frei zu machen und mein singledasein auch zu genießen
Liebe Königin, da bist Du nicht allein! Auch ich hab mir schon oft anhören müssen, das "jagdbare Wild" sein nun - in meinem Alter - schon rar und ähnliche blöde Sprüche. Und das, obwohl ich erst seit ca. einem Jahr wieder single bin. Da kommen dann noch so nette Kommentare dazu wie: "wie konntest Du nur so blöd sein, in Deinem Alter ...." *wuerg*
Oder die wohlmeinenden Ratschläge wie:" könntest Du Dir nicht einen Mann zulegen, von dem Du auch gleich Deine Aufräge lukrieren kannst" ... echt ätzend *wuerg* *wuerg*
Zum Glück hab ich soviel Selbstbewußtsein, daß mir diese Spitzen relativ wenig anhaben können. Im Gegenteil, ich fange erst schön langsam an, die Vorteile des Singlelebens zu genießen.
und
ich finde es immer interessant...das man(n) von mir denkt...ich sei sicherlich schon gebunden,so "Gut" wie ich aussehen würde...
Klasse..echt *top*...weil man ja nur wenn man "Gut" aussehen muss,weg vom Markt ist...

Ich höre auch oft "Was du immer noch allein,kann ich gar nicht verstehen"!
Ich selbst kann es auch nicht verstehen, tue ich doch so einiges dafür....aber bisher war eben noch nicht der Frosch dabei...der Prinz auf dem weissen Pferd...

Kurz um....egal wie alt man ist..und wie lang man allein ist..wir haben es allein in der Hand....wann wir uns binden oder eben nicht...
Manche haben doch echt keinen Plan..wie schwer es sich gestaltet..das passende zu finden!
*****_bw Frau
520 Beiträge
Vor ein paar Monaten habe ich einen zauberhaften
Bericht im Fernsehen gesehen.

ER... schon immer Single gewesen, da ihm noch nicht
die Frau über den Weg lief, mit welcher er sich sowohl
die guten als auch die schlechten Tage vorstellen könnte -
und SIE hat bereits eine Ehe hinter sich... mehr leidvoll,
aber sie (er)trug sie mit Bravour.

Beide hörten sich glücklich und verliebt an und schmiedeten
sogar Hochzeitspläne!

Nun... bisher hört sich das ja nun nicht besonders spektakulär
an, jedoch fanden die beiden sich im Altersheim:
SIE ist 73 Jahre und ER 76 Jahre alt!

Wann ist man/frau denn alt genug für eine Beziehung?
Ich glaube kaum, daß das eine Frage des Alters oder des
angedachte Karriereweges ist, sondern ob man den/die
richtige gefunden hat oder nicht. Jedoch auch dann gibt
es auch keine lebenslange Garantie.

Davon abgesehen steht ein ziemlich hoher Prozensatz derer
wieder auf dem Markt der Suchenden, die früh ihr "Deckelchen"
gefunden haben - die Scheidungs-(Trennungs) rate ist so hoch
wie nie!
@ ganzanders

Ich meine zu bemerken, dass die Stimmen seit ich ein Kind habe eher verstummt sind.
Also früher war das auch eine ewige Lamentiererei. "ja, willst du denn nicht ..." "wann..." "du wirst doch auch nicht jünger ..."
Seit ich jetzt wieder Single bin, bleiben die nervigen Sprüche und die Verkupplungsversuche aus.

Ein bißchen geht es mir manchmal wie CathyB: "was?? du bist Single?" *schock* "äh, ja, und?" und in diesem Kontext klingt das Wort "Single" immer etwas mit Negativem behaftet.

Eigenwert... ? Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich selbst es gut oder nicht so gut finde als Single gerade. Die Weihnachtszeit macht mir die Einschätzung schwer gerade, weil das so eine Familien- Zweisamkeitszeit ist, traditionell.
Trotzdem gilt für mich nach wie vor: lieber ab und zu mal einsam als Single, als einsam in einer Beziehung (die Erfahrung finde ich nämlich wirklich zum gruseln). Und es gilt: lieber allein zufrieden als eine Beziehung auf Biegen und Brechen.

Adalie.
**********er_nw Mann
13 Beiträge
Mich nervt es nur, wenn man bei Familienfeiern ist und dann immer die Fragen nach der Freundin kommen... bzw. warum man keine hat. Ansonsten nervt mich nur meine Mutter mit Fragen wie: "Wann werd ich endlich eine glückliche Oma?" "Willst du mir nicht mal eine nette Freundin vorstellen?" etc.

Allerdings will ich mich da nicht ganz von freisprechen, mein Freund/Kollege ist dieses Jahr 30 geworden und ist schon... hmm ziemlich lange allein lebend und single... da mach ich mir das ein oder andere mal auch "Sorgen", bzw. drück ihm dann mal einen Spruch, wenn wir an den Ü-30 Party-Schildern vorbeifahren/gehen *roll*
"du wirst doch auch nicht jünger ..."
*wuerg*
Ja, dieser Spruch ist grausam! Als ob wir das nicht eh selbst wüßten!
*floet*

Hej, Leutz, ich erheb jetzt mal mein Glas auf uns singles!!!!
Wir sind suuuuper!*bitte um beifällige Zustimmung!*

*wein* *cocktail* *bier*
die kommt sofort......
du baust mich auf ganzanders - danke auch *danke* .
ist schon wie einem solche sprüche zu herzen gehen können.
und gerade die verwandtschaft meint es doch immer so gut mit einem.... * *ja*
Kenne ich...
Mir geht es genauso.
Bin 33. Habe allerdings zwei Söhne. Dementsprechend bleibt der Spruch zwecks "Oma-werden" oder in der Richtung weg.

Ist aber teils schon deprimierend. Schaue daher, dass ich solche Familienfeiern meide ;o)
die wohlmeinenden Ratschläge, ja, ja ...
die verwandtschaft meint es doch immer so gut mit einem
Die hat sich das bei schon schön langsam abgewöhnt, v.a. deshalb, weil sie sich so vor meinen verbalen Spitzen fürchten
*fiesgrins*

[b]malderKöniginüberdenKopfstreicht[/b]
*troest*
ergebenste Dienerin, wenns um verbale Kriegsführung geht
ganzanders
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich bin derzeit 31 und Single. Ich denke nicht, dass das mangelhaft ist, denn ich hatte zuvor 2 längere Beziehungen und bin somit nicht beziehungsunfähig. Single zu sein, zeigt auch Charakter, einen Schlussstrich ziehen zu können, wenn die Beziehung nicht mehr passt und zu fixen ist – lieber glücklich Single als unglücklich in einer Beziehung.

Natürlich scheint es aber auch schwieriger mit bestimmten „Mängeln“ (Alter, Kinder, viel Arbeit, …) einen Partner zu finden. In meinem Falle, muss ich beruflich viel reisen und bin wenn, nur am Wochenende zu Hause. Das wünscht sich nicht jeder potentielle Partner…

ningyou
ja solche sprüche kenne ich auch.
"such dir mal ne anständige, treue und liebe frau" usw.
als wenn mann nur in den supermarkt gehen braucht und sagt:

"ich hätte gerne eine liebe, anständige, treue und schöne frau. sie darf aber nicht zu teuer sein". *haumichwech*

das wäre zu schön um wahr zu sein.
somit bin ich eben immer noch single.
lg

grauerwolf
der diesen supermarkt noch sucht.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Herrlich!
bekommt sowieso keinen mehr ab oder das singels die länger alleine sind generell eine beziehungsunfähigkeit unterstellt wird.

*pfeil*
Ich lächle dann einfach und sage, das mir der richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist.

"Lieber irgendeine(n) als keine(n)" - scheint irgendwie das Motto zu sein, nach dem diese Herrschaften leben. Dabei ist das doch die Antwort - soll ich mit jemandem zusammen(gebunden) sein, nur um gebunden zu sein? Oder gehts nicht doch eher darum, Mr. oder Mrs. Right zu finden, wo die Suche auch mal ein klein wenig länger dauern kann(wenn man überhaupt von Suche sprechen kann).

es gab zeiten, da hätte ich, nur um meinen frieden zu haben am liebsten irgendeine halbwegs vorzeigbaren mann (den an mich gesetzten erwartungen entsprechenden) angeschleppt nur um nicht alleine dazustehen.
Naja, laß Dich doch verheiraten - mit einem von der Verwandtschaft ausgesuchten Mann - dann kannst wenigstens sicher sein, daß er ihren Vorstellungen entspricht *zwinker*

...denn ich hatte zuvor 2 längere Beziehungen und bin somit nicht beziehungsunfähig.
[Ironie] Doch, bist Du - sonst wärste ja noch in den Beziehungen(zumindest in einer von beiden *mrgreen* ) - also, ab auf den Markt und such Dir ne Bindung, irgendeine, Dich zu entledigen Deines schandhaften Singledaseins! *fiesgrins* [/Ironie]

"ich hätte gerne eine liebe, anständige, treue und schöne frau. sie darf aber nicht zu teuer sein".
Ja sapperlot! Das sind ja gleich vier Dinge auf einmal - das geht nun wirklich nicht! Aber wer weiß, vielleicht hast Du ja noch Glück und findest sie vor Einführung des 3%-Aufschlags - sonst hat sich das "nicht zu teuer" auch erledigt. *mrgreen*

Hat eigentlich von den "besorgten Fragestellern" mal neben der Frage nach dem Kupplungs- äh, Bindungsstatus auch jemand die Frage gestellt "Was würde Dich glücklich machen?" *roll*

Single-Marketing-Darki

P.S. Auch wenn ich sie nicht überall ausdrücklich gesetzt habe, bitte ich die impliziten Ironie-Tags nicht zu überlesen *zwinker*
*******rty Frau
602 Beiträge
[Ironie] Doch, bist Du - sonst wärste ja noch in den Beziehungen(zumindest in einer von beiden ) - also, ab auf den Markt und such Dir ne Bindung, irgendeine, Dich zu entledigen Deines schandhaften Singledaseins! [/Ironie]
*lach* Ich muss mich meines Singledaseins nicht entledigen. Die Beziehungen sind nicht daran gescheitert, dass ich nicht alles für sie getan hätte. Bei der ersten Beziehung waren es schlicht unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und bei der zweiten, mangelndes Committment meines Partners mit dem ich nicht mehr leben wollte.

ningyou
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Bei der ersten Beziehung waren es schlicht unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und bei der zweiten, mangelndes Committment meines Partners mit dem ich nicht mehr leben wollte.
Und das sollte ja an sich für jeden, dem Du irgendwo am Herzen liegst, eine nachvollziehbare Erköärung sein, warum Du in beiden Fällen nicht mehr verpartnerlt bist.

Aber viele Äußerungen die in diesem Thread zu lesen waren deuten ja darauf hin, daß es den Dränglern/Fragestellern/Nervensägen eher um den gesellschaftlichen Akzeptanzfaktor des (in eine Beziehung/Familie ein-)gebunden seins zu gehen scheint, als um individuelles Glücklichsein der betroffenen Person. Und letzteres hängt ja einfach nicht davon ab, irgendeine Partnerschaft zu haben, sondern einen Menschen zu finden, der einfach in jeder (oder möglichst vieler) Hinsicht paßt und jemand ist, der einen liebt und den man liebt...

Darki
*******rty Frau
602 Beiträge
@ Darkling

Sicherlich gibt es gesellschaftliche Ereignisse, zu denen man gern einen Partner mitnehmen will, z.B. wenn der Chef Mitarbeiter inkl. Partner zum Dinner einlädt. Dann ist es schon blöd, wenn man die einzigste ohne Partner ist, aber da muss man drüber stehen. Mein persönliches Glück ist mir viel mehr wert, als zu repräsentieren.

ningyou
vielen dank darkling für
die aufmunterung zum offensichtlichen unsinn. brauchts wohl manchmal um wieder klar erkennen zu können das man selbst, mit seinen bedürfnissen, die hauptperson in seinem leben ist.
also nix mit dem reichen bauern oder den tattergreisigen professor.
wir aber wohl noch etwas dauern bis ich, die titulierung meiner familie für meine vorstellung zu beziehungen "völlig aus der art geschlagen" als sehr erstrebenswert verinnerlicht habe.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Nichts zu danken *zwinker*

wir aber wohl noch etwas dauern bis ich, die titulierung meiner familie für meine vorstellung zu beziehungen "völlig aus der art geschlagen" als sehr erstrebenswert verinnerlicht habe.

Das kommt immer ein wenig auf die Art an, nicht? Aber letztlich möchte ich genau das nochmal bekräftigen - was soll eine Beziehung bewirken? Einen statistischen Wert steigern? Dir einen Sprudelflaschenkastenträger bescheren? Dich finanziell absichern? Die Vorstellungen (egal wie geschätzter) naher Verwandte befriedigen? Deinen Beitrag zur Erhaltung der deutschen Bevölkerung ermöglichen? Dafür sorgen, daß Du abends nicht in eine leere Wohnung kommst?

Oder Dir ermöglichen, (vielleicht) mit der Liebe Deines Lebens zusammen zu sein?

That's all...

Darki
****77 Mann
696 Beiträge
Gesellschaftsfähig...?
Das nennt man Anpassung...finde ich bis zu einem gewissen Grad toll aber hat seine Grenzen...!

Meine Family ist da nicht so...Mutti *ggg* findets toll das ich mehr arbeite und somit in dieser kapitalistischen Welt klarkomme...!

Single sein ist was für starke Menschen...

Kenne viele die alleine WIRKLICH nicht klarkommen. Verstehe ich nicht aber naja...!

Ich persönlich habe gelernt mit Höhen und Tiefen umzugehen und gehe sehr kritsch mit mir um und versuche, vor mir selbst, zu meinen Gefühlen zu stehen. das hat geholfen...

Kritische Äußerungen die auch schlecht gemeint sind höre ich garnicht. Kinder sind kein Thema und wird wenns wer sagt eher belächelt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.