Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wie mögt ihr Blowjobs am liebsten?114
Für viele Männer ein Genuß, die meisten Damen mögen es, den Mann so…
zum Thema
Gründe für die Abneigung gegenüber Blowjobs258
Meine Frau und ich sitzen gerade beim Frühstück zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralverkehr bei Erkältung???

Hattet ihr schonmal Oralverkehr bei einer Erkältung?

Dauerhafte Umfrage
Oralverkehr bei Erkältung???
Hallo liebe Joyclub-Community,

Zur gemeinsamen Verantwortung in einer Partnerschaft gehört es meiner Meinung nach ebenfalls, nebensächliche gesundheitliche Aspekte zu berücksichtigen. Deshlab interessiert mich folgendes medizinisches Thema:
wie sieht es eigentlich mit Oralverkehr bei Erkältungen aus?
Hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht oder seid ihr medizinisch informiert, was die Ansteckungsgefahr angeht?

Natürlich darf die Erkältung nicht so schlimm sein, dass der orale Akt selbst zur Qual wird- da brauchen wir nicht drüber reden.

Meines Wissens nach werden die meisten Erkältungen per Tröpfcheninfektion weitergegeben, aber ob das auch bei Oralverkehr der Fall ist, kann ich nicht mit Gewißheit sagen.

Also, schreibt, was ihr damit in Verbindung bringt.

Schöne Grüße aus der Kaiserstadt

Julio

P.S.: Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
Wir küssen uns ja auch wenn wir erkältet sind, letztendlich stecken wir uns eh gegenseitig mit Erkältung an, da macht der OV auch nix mehr aus!

Wegen nem Schnupfen wollen wir darauf auch nicht verzichten...
Hmm...bei Erkältung OV finde ich nicht sehr prickelnd... Wie das mit dem gesundheitlichen Aspekt aussieht weiß ich nicht, aber ich hätte bei Schnupfen und Co. keine Lust meinen Freund oder meine Freundin dann mit dem Mund zu verwöhnen.
Da kann ich mich nur anschliessen.Wenn man gesundheitlich angeschlagen ist noch sex zu machen,da hat man andere Probleme.
****_nw Frau
523 Beiträge
Wegen der Ansteckungsgefahr hab ich mir bzgl. Oralverkehr noch nie Gedanken gemacht. Wir schlafen im selben Bett und meist küsst er mich auch trotz Erkältung. Von daher hab ich immer nur dafür gesorgt, dass ich Nasenspray im Haus hab, andernfalls schauts aus als würd ich ertrinken *zwinker*

LG Tiff
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Wegen der Ansteckungsgefahr braucht man sich wohl keine großen Gedanken machen, auch wenn`s bei Oralverkehr Tröpfchen gibt *lol* .
Anstecken tut man sich eh. Aber man sollte es so sehen, im Sperma gibt`s Magnesium, einige Vitamine und Co...und voila hat man einen gesundheitsfördernden Cocktail *hae* *g* *oh*
****_nw Frau
523 Beiträge
Mhh ich glaub ich bekomm schnupfen *zwinker*
*******ent Mann
22 Beiträge
Aus medizinischer Sicht ist das relativ unbedenklich. Denn die Bakterien oder Viren, die im Hals so umherschwirren, können kaum die Barriere- den Penisschaft - überwinden. Bei der weiblichen Schleimhaut ist das anders, aber normalerweise sorgt das saure Milieu der Frau dafür dass die Bakterien abgetötet werden....
****_nw Frau
523 Beiträge
Was heisst dass man sich nicht über Oralverkehr anstecken kann oder seh ich das falsch? Aber was ist mit Geschlechtskrankheiten? Geht das dabei leichter als bei einer Erkältung?? *hae* Versteh grad nix....
Jetzt fehlt nur noch das einer von euch behauptet man kann sich übers Internet anstecken.
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Vielleicht...
bekommt der Schniedelwutz dann nen Schnupfen?*crazy*
Sorry, musste sein *zwinker*

Ne, Spaß beiseite.
Ich denke mal, dass OV doch relativ unbedenklich ist.

Viele liebe Grüße
Anubias (w)
*********ible Mann
31 Beiträge
bei schnupfen...
und dann soll die frau noch oral verkehr machen *g* oje...das wäre aber nicht so sinnvoll. nicht das sie keine luft bekommt *g*
****_nw Frau
523 Beiträge
Deswegen sollte man ja auch immer Nasenspray zuhaus haben *zwinker*
Also, da ich gerade Erkältet bin, würde ich sagen wenn ich jetzt einem Mann einen blasen würde, könnte er für mich gleich den Notarzt rufen...denn ich würde beim balsen ersticken oder so.

Was sagt uns das ? Bei erkältung Oralverker lieber lassen.

Ausserdem ist das Niesen wärend dessen nicht gerade sexy und muss man sich noch gegenseitig anstecken???

*engel2*
*********ible Mann
31 Beiträge
ich stell mir gerade vor...
..wie das wohl wäre, wenn die frau gerade dabei ist und niesen muss und sie hat dabei noch den schwanz im mund....oje oje will den gedanken gar nicht fortführen
Ich würde sagen da würde Mann dann "Autsch" *schock* sagen!

*engel2*
*********ible Mann
31 Beiträge
ok, gedanken zu ende denken *g*
???
wenn frau es komen merkt, sollte sie doch kurz loslassen können... *lol*

ansonsten is spermaschlucken gut für den hals... *zwinker*
hoffentlich hat frau...
.... beim Nießen keinen Beißreflex... *lol*
wenn ich mir die Beiträge so anschaue, vielen Dank für das zahlreiche feedback.
Also bezüglich der Ansteckung braucht man sich keine Sorgen machen, eher Sorgen um die Partnerin/ den Partner, einen Erstickungsanfall zu erleiden.
@MissVenus
... gegen Erkältungen hilft bekanntlich viel Vitamin C. Dies wäre mein Tipp zum Thema Erkältung.

Die Wahl der Einnahmeform ,vor allem das Trägermaterial, solltest Du selbst entscheiden... *ggg*

GUTE BESSERUNG

LG

Julio
*****i71 Frau
182 Beiträge
just the best
Mündlicher Umgang ist die beste Behandlung für Schnupfen. Das ist netter, preiswerter und wirksamer als irgendwelche Nasentropfen! Gerade Versuch es. In einer Minute werden Sie zu Atem normalerweise durch Ihre Nase fähig sein.
Gehen von beide: Männer und Frauen;-)
Nächstes Mal wenn Sie haben Schnupfen nennt Ihren Arzt nicht, um zu kommen, Ihren Freund Anruf!


Oral intercourse is the best treatment for cold. It is nicer, cheaper and more effective than any nasal drops! Just try it. In a minute you will be able to breath normally through your nose.
Works for both: men and women *zwinker*
Next time you get a cold don't call your doctor to come, call your friend!
mein freund und ich sind auch gerad erkältet und haben trotzdem sex und ov.was mich wundert sogar die husten anfälle oder das dauernde nase putzen bleibt weg und die nase ist nachn sex sogar frei*gg*aber muss jeder selber wissen ob er es bei erkältung macht oder nicht.
das ist wie beim sport, beim laufen habe ich die nase auch immer frei, also immer viel in bewegung bleiben im bett da bleibt die nase auch frei beim blasen.
Viel Bewegung ist auch gut für den Kreislauf, den Rücken und bei Nackenschmerzen wirkt Sex auch wahre Wunder.
Man kann halt einen lustvollen Ausgleich zu ständigem Sitzen schaffen. [b]master[/b]

Am besten wäre es auch, nicht vor dem Computer zu sitzen, sondern andere Stellungen einzunehmen ... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.