Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich noch ich?

Bin ich noch ich?
Die Frage geistert mir seit Tagen im Kopf rum. Alles begann in der letzten Woche. Ich sah schon öfter BDSM Filme und muss gestehen, ich fand sie toll. Auch in meiner Fantasie stellte ich mir öfter solche Szenen vor. Letze Woche dann kam es dazu, das mein Mann mir im Bett ungewollt fester in die Brüste kniff. Ich fand es herrlich. Sagte aber nichts, zu schüchtern bin ich. Aber es geisterte nur noch in meinem Kopf. 2 Tage später dann gestand ich und sagte ihm, er soll doller machen, sich nehmen was er will. Er tat es. Danach fühlte ich mich so... wie soll ich sagen? Zur Ruhe gekommen, entspannt, mit mir selbst zufrieden, gelassen.... angekommen. Seitdem lässt es mir keine Ruhe. Normalerweise reichten mir bisher 1 mal die Woche Sex, wenn nicht sogar seltener, es brachte mir nichts. Ja es war schön, aber ich hätte genau so gut nur kuscheln können. Nun könnte ich mehrmals täglich, wenn ich nur daran denke. Ich kenne mich so nicht, noch nie war ich so. Und nun, von heute auf morgen. Ich möchte mehr, doch ich denke, dazu ist mein Mann noch nicht bereit. Vieleicht ist das auch gut so, denn ich weiß gerade echt nicht wohin mit mir und den Gedanken, was mache ich da eigentlich. Kann es sein, das man sich von einem Tag auf den Anderen so ändert?
Ja, kann es sein
Jetzt bist Du erst ganz Du.
Kann es sein, das man sich von einem Tag auf den Anderen so ändert?

Ja.

Aber genaugenommen ist es kein "sich verändern". Eher ein "etwas Neues entdeckt haben" *g*

Das gibt's nicht nur im sexuellen Bereich, sondern kannst du auch in unzähligen anderen Dingen haben.

Ein Beispiel bei mir: Ich probierte als Jugendlicher alle möglichen Sportarten und Beschäftigungsmöglichkeiten aus, aber irgendwie fand ich alles doof. Ich fragte mich schon ob ich einfach nicht für gesellschaftlichen Kram gemacht bin, bis ... mir jemand das Schachspielen beibrachte.

Da war es so ähnlich wie du es hier jetzt beschreibst: Auf einmal war alles anders. Weil ich etwas entdeckt hatte das MEINS ist, das in mir Leidenschaft weckt, Begeisterung, totale Hingabe.
Selbst heute, fast 30 Jahre später, erinnere ich mich an diesen Aha-Effekt noch lebhaft zurück. Es war auf einmal alles so aufregend! Es gab etwas das einfach nur toll war! Einfach so!

---

Ähnlich ist es bei dir jetzt eben. Du hast etwas entdeckt das DEINS ist, von dem du aber zuvor halt noch nichts wissen konntest, weil du SM direkt zuvor noch nie begegnet bist.

Freue dich einfach drüber dass da etwas ist, das in dir nun das Feuer entfacht. *g*

Du machst es im Übrigen genau richtig: Deine kleinen Schritte in diese Welt hinein mit deinem Partner machen, ihn kleinste Dinge (die ja doch sooo grooooß sind, nicht wahr? *zwinker* ) zu bitten, anders zu machen, und es in euer Liebesspiel fast schon unmerklich einzubauen. *g*
Du kannst aber, wenn noch ein paar weitere dieser Mikroschritte geschehen sind, ihm ruhig beichten dass dich das eeeendlos anmacht und er bei dir nun den Knopf gefunden hat, wie er mit dir häufiger Sex haben kann.

Wenn er ein "normaler" Mann ist, wird er das mit einigem Wohlwollen zur Kenntnis nehmen, denn Männer haben ja angeblich gerne öfters Sex *lach*
Nein, ganz im Ernst: Wer weiß, vielleicht weckt es in ihm ja auch eine Seite, die er so selbst von sich noch nicht kannte und die ihm gefällt.
Ihm, dir, euch beiden wäre es zu wünschen. *g*
Hi

…also ich würde nicht sagen das du dadurch ein anderer Mensch geworden bist. ganz im gegenteil, ich würde eher sagen dass du in sexueller Hinsicht zu dir selbst gefunden hast. Du schreibst ja selbst dass du diese Fantasien schon länger hast, und jetzt hattest du halt "endlich" mal die Möglichkeit sie auch auszuleben.
Ich kenne solche Gefühle auch und es kann wirklich sehr befreiend sein wenn man seine sexuellen Vorlieben, Fantasien oder auch sein Fetisch frei ausleben kann.
da kann man dir eigentlich nur wünschen dass du die Möglichkeit findest dich in dieser Richtung weiter auszuleben, bzw. vielleicht auch weiter zu entwickeln.

LG
[(m) schreibt]
Wir fanden das ganze Thema (jeder für sich) seit langem latent interessant auf einer abstrakt-neugierigen Ebene, aber kaum praxisrelevant.

Wir entdecken es nun seit einer Weile mit- und aneinander und wachsen rapide daran. Die letzten Wochen und Monate brachten jedenfalls mir mehr "erwachsen werden" als die vorangegangenen fünf Jahre. "Man wächst mit seinen Aufgaben" erweist sich auch hier als sehr wahr *g*

Ich hielt Machtunterschiede erziehungsbedingt immer für etwas ganz und gar böses und weiß heute gar nicht mehr, wie ich das mir natürlich gegebene so lange unterdrücken konnte. Vermutlich Respekt vor der Verantwortung *zwinker*

Alles Gute mit Deinem neuen Teil von Dir!
Da stellt sich mir nur die Frage, wie bekomm ich mehr? Und das ich mehr will, steht für mich fest, ich weiß nur noch nicht wovon genau und in welcher Dosis. Im Kopf ist es ja ganz toll, aber wie fühlt es sich im Reallife an. Will ich es wirklich oder nicht. Wie also soll ich ihm klar machen, das ich etwas will, wo ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob ich es wirklich möchte oder ob ich lieber weiter nur davon träume. Ich weiß, ich bin kompliziert. *zwinker* Ich bin irgendwie gerade mit mir selber überfordert...
****eis Frau
1.258 Beiträge
Zuerst einmal
lass dir Zeit, damit deine Seele nachkommt mit den neuen Erfahrungen.

Und dann --experimentieren! In kleinen Schritten Neues wagen und immer fühlen, ob es passt.

Lass dir Zeit mit dem Verarbeiten, begehre nicht zu viel auf einmal.

Viel Spaß, Entdeckerfreude und Lust!
Hallo Blackrose,
ja, so ging es mir auch ... viele Träume und Phantasien und die Frage, ob es genau nur das ist oder halt doch mehr ...
Du hast für Dich erkannt, daß es doch mehr ist ... wieviel mehr, wird die Zukunft zeigen, das Ausprobieren. Sprich mit Deinem Mann, scheinbar ist er ja nicht so abgeneigt und wenn ihr diesen Weg gemeinsam gehen könnt, freut mich das für Euch...
Hab keine Angst davor, wenn etwas nicht paßt ist es eine Erfahrung und das Wissen, daß es genau so ist ...
Es gibt hier auch einige Gruppen, in denen man gut aufgehoben ist *zwinker* ... vllt. auch eine Möglichkeit für Dich....

ich wünsche Dir einen tollen Weg ... *ja*
Ich
********SIGN
18 Beiträge
Neue Facette
Nun, jetzt hast du etwas an dir entdeckt was eben in dir schlummerte.
Leb es aus.
Nur im realen erleben wirst du erfahren was du wieviel in welcher Dosis/Form haben möchtest.
Und zudem bist du doch in einer komfortablen Situation.
Du hast einen Mann/Partner mit dem du darüber reden kannst, auch wenn du wohl etwas schüchtern bist, so wie glaube ich gelesen zu haben. Redet darüber , nur nicht zerreden.
Tastet euch beide eben langsam heran. Zudem könnt ihr ein Codewort verwenden wenn es dir zuviel wird, so bist du und dein Partner auf der sicheren Seite.
Viel Spaß und Glück.

Gruß
Tom
Da stellt sich mir nur die Frage, wie bekomm ich mehr? Und das ich mehr will, steht für mich fest, ich weiß nur noch nicht wovon genau und in welcher Dosis. Im Kopf ist es ja ganz toll, aber wie fühlt es sich im Reallife an. Will ich es wirklich oder nicht. Wie also soll ich ihm klar machen, das ich etwas will, wo ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob ich es wirklich möchte oder ob ich lieber weiter nur davon träume. Ich weiß, ich bin kompliziert. *zwinker* Ich bin irgendwie gerade mit mir selber überfordert...

Na, eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben hiermit. *zwinker*

Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten.
Entweder du erzählst es ihm sofort.
Oder du erzählst es ihm etwas später.

Etwas später dann, wenn sich in dir schon ein wenig der Nebel gelichtet hat und du etwas genauer benennen kannst, was konkret dich reizt, was du gerne ausprobieren möchtest - und zwar mit ihm.

Etwas früher, also quasi sofort, dann, wenn du von Anfang an möchtest, dass er an deinem Kampf um diese neue Seite in dir komplett teilhaben kann, bzw. wird.

Wieso ihm nicht einfach sagen, dass du völlig verwirrt bist?
Wenn er gut ist (was er nicht zwingend sein muss, aber sein kann), spürt er eh grade eine Verwirrung bei dir. Da wäre es schon schöner für ihn und auch fairer, ihn da einzuweihen, was grade in deinem Kopf rumspukt.
Da er dem Ganzen ja offenbar nicht ganz abgeneigt ist, ist das alles auch gar nicht mal soo kompliziert. Denn schließlich stellst du ihn ja nicht vor vollendete Tatsachen, sondern ihr geht gemeinsam diesen Weg der Findungsphase.

Ich persönlich würde Weg 2 bevorzugen.
Aber das ist etwas, das nur du alleine entscheiden kannst.
Wenn du Zeit brauchst für dich zur Verarbeitung, dann muss Weg 1 auch nicht zwingend der schlechtere sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aus deinem Profil
bin ich nicht ganz schlau geworden, vor allem habe ich nicht verstanden, ob dein Wollen ganz auf deinen Mann gemünzt ist oder ob du auch Seitenwege beschreiten willst, wenn du dort finden könntest, was du offenbar lange gesucht hast. Es gibt sogar virtuelle Seitenwege, die nur du gehst, ohne real deinen Mann außer Acht zu lassen. Aber sie könnten dir aufzeigen, was für dich erstrebenswert, was eher lästig ist, wenn du gemeinsam mit ihm unterwegs bist.

Keine/r hier kann dir wirklich sagen, wie es weitergehen kann, dazu gehört SICH TRAUEN das anzusprechen, was du nun empfindest.
****ni Frau
14 Beiträge
ach das könte ich sein..
so wie du das beschreibst gehts mir auch grade.
ich werde dieses jahr 30 und ich fühle mich so als wär ich nochmal 20.
mein leben läuft gut und ich habe bock auf mein Ich

früher war das bei mir genauso. sex war fein, aber der kopf musste frei sein. Orgasmen waren nett, aber nicht nötig.alles zu anstrengend.. Kuscheln reichte auch und ab undan hab ich im kopf nur gedacht* achja, jetzt aufhören wäre auch nciht schlimm*

und irgendwie,- keine ahnung wie und warum.. ich sprach mit einer lieben freundin bei der ich auch mal über MICh reden konnte darüber und sie stellte mir einige sehr tiefgehende fragen..

ob ich komplexe habe mit mir und meinen Ideen und Phantasieen..- ja, habe ich. definitiv.
Warum?- weil ich das gefühl habe ich bin ein bisschen shizophren dabei und schon fremdschämen angesagt war wenn ich nur ein wenig mehr in richtung der art sex dachte die ich viel besser fand als missionarsstellung sonntags früh im bett..

komisch , dachte ich mir. warum versteckste dich vor dir selbst eigentlich so?
bist nicht die hübscheste frau, hast nicht viel gutes von gott mitbekommen, aber du hast nen feinen charakter und dein mann liebt dich wie du bist. warum also nicht einfach das spiel mit meiner kleinen Shizo--schwester*grins* mitspielen?!

ich habs getan. habe mich übers swingen informiert, habe sex an anderen orten unsrer wohnung gehabt, habe meinem partner entdlich mal sagen können was ich mag und was nicht und hab einfach den kopf ausgestellt.

warum das jetzt erst nach fast 10 jahren ging,- keine ahnung.

Fakt ist- mein Freund findets schon geil dass ich quasi bissl verrückt bin im Moment, so willensstark und eben sehr erfinderisch und nicht mehr schüchtern. ich find mich nicht mehr langweilig,- deswegen bin ich viel interessanter als vorher geworden für ihn. er entdeckt mich auch neu.
und wir beide haben spaß damit.

nimm dir einfach ein wenig zeit. denke nciht soviel drüber nach was richtig oder falsch ist und ob man etwas machen darf/soll oder nciht. mach es einfach. entweder du merkst es gefällt deinem mann oder u merkst es gefällt nicht. falschmachen kann man nciht viel. ausprobieren heißt die devise und zusammen spaß haben.

wichtig dabei ist nur dass du dich selber annimmst wie du bist,

Und denk immer dran: deine gedanken bleiben deine gedanken, keiner kann in dich reinsehen. deswegen: schäm dich nciht für das was du denkst !

liebe grüße sendet dir damit die auch grade voll geflashte Fay *g*
"vor allem habe ich nicht verstanden, ob dein Wollen ganz auf deinen Mann gemünzt ist oder ob du auch Seitenwege beschreiten willst,"

An Seitenwegen bin ich nicht interessiert. Ich liebe meinen Mann und werde meine Familie für nichts auf der Welt aufs Spiel setzen.

Ob er es mag? Ich weiß es nicht. Wir haben mal ein Bild gesehen... eine Bekannte von mir machte sich den Spass, als sie mit ihrem Hund spazieren war und legte sich sein Halsband um. Der Spruch meines Mannes war nur: Die ist doch krank. Ich bin mir nun unsicher, ob er wirklich auf das eingehen würde, was ich mir wünsche. Vieleicht hällt er mich ja auch für krank, vieleicht "spielt" er mit, vieleicht, vieleicht. Andererseite sind dann auch wieder Sprüche von ihm wie... ich tu mir weh und er sagt, was denn los, du stehst doch auf Schmerzen. Ich kann ihn gerade nicht richtig einschätzen, aber warscheinlich liegt es daran, das ich selber nicht weiß was ich mag. Ich meine wir sind nun 7 Jahre zusammen und er war auch nicht der erste. Ich hatte damals einen Freund, der wollte mich auch mit einem Gürtel fesseln. Ich wehrte mich, wollte es nicht und habe ihn sogar verlassen weil er es mehrmals versuchte. Und jetzt will ich das auf einmal?
Achja, in den letzten Tagen, immer wenn ich mir weh tue (heißes Wasser zu weit aufgedreht, einen Schlag an irgend etwas bekommen, mich gestoßen), frage ich mich, tat das jetzt wirklich weh oder war es doch angenehm?
Der Weg ist das Ziel
BDSM ist keine Definition eines Idealzustandes. Jeder Punkt ab dem Start ist Teil des Spiels. Geniesse es. Gib Dir Zeit dich der neuen Entdeckung zu freuen.

Und so wie Du gerade drauf bist, kannst Du es sogar erotisieren, wenn Du Dir im Alltag weh tust, weil es dich an Deine neue Entdeckung erinnert.

Aber denke dran, auch wenn Dein Mann mit eingestiegen ist, hat er nicht automatisch dasselbe Tempo. Auch er muss sich entwickeln.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du
konntest mich vermutlich nicht verstehen. Mit Seitenwegen meinte ich Beratung, Mentoring, zum Beispiel auch durch eine Frau, die das alles kennt. Und ich nannte virtuelle Wege, die kein Fremdgehen erfordern, aber dich in deiner jetzigen Verunsicherung auffangen können. Das ist schwer verständlich, wenn man etwas sucht, aber noch nicht wirklich gefunden hat.

Um mehr Klarheit zu bekommen, hilft nur ein Gespräch mit deinem Mann, wobei du auch herausfinden müsstest, wie weit er gehen würde, ob es nicht eine Schlaghemmung gibt, weil du seine Frau bist (und die Mutter seiner Kinder). Das Schwierige ist, das zu unterscheiden: Schläge, die der Lust dienen versus Schläge, die Gewalt vermitteln.

Wer kann wissen, ob dein Mann sich nicht schon längst in Tagträumen damit beschäftigt, anders mit dir umgehen zu dürfen, den Gentleman bzw die Missionarskutte ausziehen zu dürfen. Nur du kannst es aus ihm herauslocken.
Hallo fesselnd, da habe ich dich dann wohl wirklich falsch verstenden.

virtuelle Wege, die kein Fremdgehen erfordern, aber dich in deiner jetzigen Verunsicherung auffangen können.
Deswegen bin ich hier in diesem Forum geladent. Einfach um nachzulesen, mich zu informieren und eventuell Ratschläge zu bekommen.
Das ist schwer verständlich, wenn man etwas sucht, aber noch nicht wirklich gefunden hat.
Wem sagst du das... vor allem, wenn man nicht weiß was genau man sucht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es war auch
mit meinen Subs, die ja auch nicht gleich waren, immer eine Suche nach dem Möglichen, nach Erweiterung von Grenzen. Das ist in einer D/S-Beziehung viel interessanter als in einer Norrmbeziehung. Irgendwie ist man nie "fertig" bleibt immer noch etwas zu ergründen.

Ich kann dir keine CM schreiben, sonst könnte ich dir den einen oder anderen Tipp geben, den ich forumsöffentlich vermeide.
Das ist lieb von dir, leidern kann ich auch keine CM schreiben... schade, wäre sicher interessant gewesen.
****un Paar
14.774 Beiträge
Ich kann dir keine CM schreiben, sonst könnte ich dir den einen oder anderen Tipp geben, den ich forumsöffentlich vermeide.

*fiesgrins*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
newsun
Rat mal wer mich zu diesen Einsichten gebracht hat? Da gab es verschiedene wissende Damen, auch einige Männer......
Ich kann dir keine CM schreiben, sonst könnte ich dir den einen oder anderen Tipp geben, den ich forumsöffentlich vermeide.
*fiesgrins*
Rat mal wer mich zu diesen Einsichten gebracht hat? Da gab es verschiedene wissende Damen, auch einige Männer......

Muss ich das jetzt verstehen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein,
tut mir leid, das war nur an die Vorschreiberin mit dem Nichtsmiley gerichtet.

Meine Einsichten seit etwa einem Jahr betreffen die Nichtöffentlichkeit. Es taugt nicht alles für das Forum aus den verschiedensten Gründen. Ich kann dir vielleicht mittelbar über eine Vertraute, die selbst deinen Weg gegangen ist, eine Möglichkeit öffnen.
Ich danke dir fesselnd, aber ich denke, ich schau erst einmal auf diesem Weg (Forum), ob ich mir mir selbst weiter komme. Bei Mailkontakten und bei "ich weiß da jemanden" bin ich vorsichtig geworden. Ich denke das verstehst du. Deswegen bin ich noch kein geprüftes Mitglied, deswegen bewahre ich meine Anonymität... außer ich fasse Vertrauen, was bei mir aber eine Weile dauern kann. Hättest du mir, wenn du könntest, eine CM geschickt, dann hätte ich auch da überlegt ob ich antworte oder sie in den Papierkorb werfe. Ich habe in den Tagen, seit ich hier angemeldet bin viele CM bekommen. Viele davon flogen gleich weg. Es war offensichtlich was bezweckt war. Sei mir also nicht böse, das ich dein Angebot erst einmal ablehne.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist natürlich
ok so. Ich habe aus ähnlichen Gründen schon von Beginn an auf CM verzichtet. Trotzdem gab es interessante Kontakte.

Deine Überschriftfrage würde ich klar mit JA beantworten, denn du entdeckst ja im Moment nur neue, bisher ungeahnte Seiten deiner Persönlichkeit, deine Grundpersönlichkeit bleibt bestehen. Vielleicht kennst du dich ein wenig mit Astrologie aus. Du bist ein Sternzeichen, das man deine Sonne nennt. Das ist deine Grundpersönlichkeit. Aber du hast auch einen über Geburtszeit- und ort zu ermittelnden Aszendenten, ein anderes Sternzeichen in der Regel, das deine Entwicklung charakterisiert. Ermitteln lässt sich auch, wo dein Mond, der deine Gefühle vertritt, steht. Dann gibt es noch die verschiedenen Häuser und den Medium Coeli, der den Weg zum Ziel beschreibt.

Was ich sagen möchte: kein Mensch bleibt genau so wie er war. Die Grundpersönlichkeit bleibt erhalten, entfaltet sich aber wie ein Fächer. Manchmal kommt diese Entfaltung sehr früh, bei mir kam sie erst mit den Wechseljahren. Wichtig ist nur, sie nicht wegzudrängen, sie nicht als "fremd" oder gar angsteinflößend zu sehen. Dann hat dir das Leben in Zukunft noch sehr viel zu bieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.