Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
616 Mitglieder
zur Gruppe
FKK - Baden in Hard
211 Mitglieder
zum Thema
Wie alt wart ihr beim Stechen eures ersten Intim-Piercings448
Meine Frau hat sich im zarten Alter von 40 in die kleinen Schamlippen…
zum Thema
Männliches Intimpiercing - Welches und wer kann das stechen?30
Ich will mir schon seit vielen Jahren ein paar Tattoos und Piercings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage bezüglich erneutem Stechen eines Brustpiercings

***83 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Frage bezüglich erneutem Stechen eines Brustpiercings
hi alle zusammen

meine freundin und ich haben vor uns beide ein brustpiercing machen zu lassen.

ich habe "mich bereits gezeigt" und der piercer meinte es sei kein problem bei mir, also nicht zu klein oder sonst was. das problem liegt eher bei meiner freundin, sie hatte bereits zwei mal ein brustpiercing. das erste vor etwa zwei jahren, da es aber nach etwa einem halben jahr immer noch nicht verheilt und zudem entzündet war musste sie es rausnehmen. vor etwa einem jahr dann das zweite für knapp 2 monate, dann ist es aber rausgefallen und bis sie es bermerkte war der kanal bereits wieder zu.

nun meinte der piercer er habe in seiner ausbildung gelernt dass man das brustpiercing eigentlich nicht mehr als zweimal neu stechen sollte wegen vernarbungen usw. und sie solle erst mal ihre frauenärztin fragen was denn die dazu meint. das wird sie natürlich auch noch tun, konnte sie nur bisher nicht telefonisch erreichen. nun möchte ich neben der auskunft der ärztin auch noch hier fragen ob jemand etwas dazu sagen kann.

die möglichkeit das piercing auf der anderen seite machen zu lassen fällt eher weg. für sie gehört das einfach auf die rechte seite. der piercer meinte dazu nur das gefühl kenne er *g*

ich bedanke mich schon mal für eventuelle antworten *g*

andré
hmm...
ob das bei Frauen ein Problem bezgl. der Milchkanäle ist, kann ich Dir leider nicht verraten. Aber das Stechen an sich dürfte kein Thema sein. Ich hatte beide Warzen bereits mehrmals gestochen, teilweise auch als Kreuz. Einmal beim Beachvolleyball ausgerissen und jetzt wieder gestochen.

Also ich denke, Deine Freundin sollte sich bei Ihrer Frauenärztin erkundigen, aber vielleicht findet sich ja hier noch ein Experte. *g*

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, das es nochmal klappt. Ist ja immerhin, ne nette Bereicherung...

lieben gruss
basti
******a75 Paar
116 Beiträge
skeptisch
bei mir (mannlicher Part) hat es fast ein dreiviertel jahr gedauert bis es abgeheilt war. wenn ich es zum sport rausnehme (machmal muß es sein) dauert auch mehr als 10 minuten bis ich es wieder eingesetzt habe und es ist ein paar tage lang auch etwas entzündet . bei frauen ist das wegen der milchkanäle etwas anderst, eine entzündung kann durchaus weitere folgen haben und problematischer verlaufen. sollte sie später ein kind stillen wollen, ist es schon zu überlegen ob sie ein risiko eingehen möchte, wenn sie schon 2 mal probleme hatte. frage den frauenarzt, denke er wird sich nicht dafür aussrechen. ihren wunsch kann ich aber verstehen......


dennoch, viel erfolg
Lange Abheilzeit ...
... sollte man ohnehin einplanen. Mein Bauchnabel beispielsweise war monatelang entzündet und praktisch von heute auf morgen war's in Ordnung.

Bei der Brustwarze ist es natürlich so eine Sache ... meine Frauenärztin hat auch schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Dem Abheilprozess ist es auch nicht unbedingt zuträgtlich, wenn Speichel ö.ä. dran kommt - gaaar nicht zuträglich. Also von gewissen Dingen sollte man es vorsichtshalber besser 'auslassen'.

Zum Neustechen: Die Frage ist natürlich, ob's an derselben Stelle nicht möglicherweise das nächste mal auch genauso schlecht verheilt ... Zumindest bei Rauswachsen bringt es wohl nichts, nochmal dieselbe Stelle zu piercen.


Aber wie auch immer sich entschieden wird - viel Erfolg ;o)

***83 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
etwas spät, aber besser als nie:

meine freundin hat es mit der frauenärztin besprochen, und sie meinte es sei kein problem es noch einmal zu stechen.
wir haben es nun letzten sonntag auch beide getan. ich muss sagen, das stechen hat mich trotz emla creme noch ziemlich geschmerzt, aber danach war nichts mehr zu spüren. bei temperaturänderungen (wenn ich nach draussen in die kälte gehe) spüre ich ein minimes ziehen, aber sonst keine probleme, und es gefällt mir.

grüsse
andré
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.