Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13432 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Weibliche Lust VS männliche Lust48
Sind die Männer wie Frauen was das Sexuelle Verlangen anbelangt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Migräne und die Lust am Sex

*********orgen Paar
941 Beiträge
migräne vertreibt den gedanken an sex, da will man nur noch seine ruhe haben
Also wenn ich richtige Migräne habe, habe ich definitv null Lust auf Sex... ich will dann einfach nur vollkommene Ruhe und sicher kein hin und hergewackel!
******r99 Mann
65 Beiträge
Migräne
Früher die Antwort der Frau wenn sie keinen Sex will. Dachte ich auch immer und hab auch meine Witze darüber gemacht. Bis es mich selbst getroffen hat. Und Migräne sind nicht nur einfache Kopfschmerzen, wie ich immer dachte. Es gibt viele Arten davon. Wenn man nach Jahren endlich weiß, daß es Migräne ist kann man damit leben. Aber bis dahin kommt die Panik und nicht oft deswegen auch depressive Zustände. Sind ja im Extremfall die gleichen Anzeichen wie bei einem Schlaganfall( Sprachstörung/ taube Hände/kopfschmerzen). Ich hab 5 Jahre gebraucht, daß man es als Migräne erkannt hat. Unberechenbar und hinterhältig. Wenn es auftritt kann und will da nicht poppen. Die sog. Vorbeuge-Pillen bringen auch nichts, außer daß man keinen Bock zum Poppen hat. Also läßt man sie gleich weg und wagt den Spagat.
Ein Teufelskreis!
****ano Paar
173 Beiträge
Also ich (w) leide seit meinem 12. Lebensjahr unter Migräne und kann auch nur sagen, dass Sex meist das letzte ist, was ich da möchte. Bei mir erstrecken sich die Anfälle öfter mal über 3 Tage und gehen mit Übelkeit und neurologischen Ausfällen, die oben schon beschrieben wurden, einher... Sie kommen so 1-2x pro Monat.
Noch dazu bin ich schmerzmittelresistent, ich kann also nehmen, was ich will, es tut trotzdem weh.

Also Sex? Eher nicht... Es ist auch nicht wirklich erfüllend, wenn man die besten Sachen vom Sex nicht spürt und unkoordiniert ist *zwinker*

Ich beglückwünsche Menschen, bei denen das hilft, ich denke aber, dass es sich dabei um eine Minderheit handelt.
Und ich glaube auch, dass diese Studie bei der Probantenzahl nicht wirklich repräsentativ ist...


Liebe Grüße
*****ral Frau
156 Beiträge
selbst
schwerer migränepatient mit 2-3 anfällen mit aura die woche.. grade wenn ich viel stress habe...

wobei sex ja das beste mittel gegen stress sein soll löst bei mir die entspannung danach meist doch leider n anfall aus..

während eines anfalls, sex.. never!!!
da will ich nur meine ruhe mein bett und dunkelheit..
noch nicht mal meinen partner in der nähe wissen.. sondern so richtig allein sein eben...

im gegensatz zum spannungskopfschmerz.. wenns mit ner tollen nackenmassage beginnt lässt sich da auf alle fälle was machen, da spannungskopfschmerz ja auch von stress ausgelöst wird.. und wie oben gesagt.. sex hilft da zumindest mir sehr..

gruß

eure
Tessy
Sex hilft
Meine Frau hatte bis zu Ihrer Schwangerschaft auch in regelmäßigen Abständen Migräne.
Wenn sich diese ankündigte, war Sex (zum richtigen Zeitpunkt) die beste Medizin. Je heftiger desto besser.
Natürlich ging nichts wenn die Migräne schon da war.
Gegen Kopfschmerzen hilft Sex bei mir. Wenn ich Migräne habe (Gott sei Dank nur ca. einmal im Jahr) dann kann ich nur in dunklen Räumen liegen oder hänge über der Schüssel, ansprechen geht gar nicht, höchstens im Flüsterton weil jedes Geräusch einem Düsenjet gleicht. An Sex ist dann gar nicht zu denken.
sex bei migräne? never
manchmal habe ich das gefühl das leute über migräne schreiben/urteilen ohne irgendwann im leben eine migräne gehabt zu haben.

so sätze wie " ...starke kopfschmerzen und ein bisschen übelkeit.." sind weit ab von der realität..

ich, der männliche teil, leide seit über 15 jahren an migräne.
mir geht dabei alles durch den kopf, aber bestimmt kein sex..

mal eine kurze beschreibung wie ich mich fühle

jede aktivität von gehirnzellen bereitet schmerzen..
die stecknadel die auf den boden fällt ist das donnern bei einem gewitter..
der geruch von essen läßt mich selbiges durch den kopf gehen, leider die andere richtung, und das auch ohne was im magen zu haben.. jeder kleinste lichtstrahl ist wie eine stadionbeleuchtung die einem direkt ins auge scheint..

wer dabei noch an sex denken... ohne worte..

ich habe den spaß mindestens drei tage ohne ärztliche hilfe..

mit intravenöser zugabe von meinen "drogen" sind es "nurnoch" 12 stunden... medizin sei dank..


der eber von saugeilde
ein ganz klares NEIN !!!
Also ich habe jahrelang unter Migräne gelitten und wenn ich einen Migräneanfall hatte, wollte ich definitiv KEINEN SEX !!!

Bei mir war es so schlimm, das ich sogar mal 5 Tage deshalb im Krankenhaus lag und nichts hat geholfen...

Ganz im Gegenteil, ich wollte eher sterben, diese Schmerzen waren einfach unerträglich...

Migräne kann man eben nicht mit Kopfschmerzen vergleichen, da mag das vielleicht funktionieren.


Ansonsten kann ich mich Herrn saugeilde nur voll und ganz anschließen, er beschreibt den Zustand sehr gut.

Lieben Gruß

Jasmin
******est Frau
204 Beiträge
ich hab zum glück nur einmal alle ein bis zwei monate einen migräneanfall, aber lust auf sex hab ich dann definitiv nicht. ich bevorzuge dann auch eher ein bett, geschlossene rollläden und ein kühlkissen auf den augen.
wenn ich allerdings verspannt bin und davon nur leichte kopfschmerzen hab, lass ich mich schon mal zum sex "überreden". meistens sind dann die verspannungen besser und damit auch die schmerzen.
*******0_nw Paar
9 Beiträge
Sex und Migräne
nicht nur bei migräne sondern auch bei anderen schmerzen,hilft mir persönlich guter sex mehr als jede tablette! vorausgesetzt es sind nicht zu starke schmerzen und man kann sich noch bewegen.
l.g
Bloss nicht...!
Ich bin ebenfalls seit Jahren "Migräne-Geschädigte" und in dem Moment, denke ich an gar nichts. Nur an diesen Schmerz und an den Ort an dem meine Schmerzmittel liegen. *aspirin*
Es ist fast unmöglich einen klaren Gedanke zu fassen.
Dazu kommt in den meisten Fällen noch die Übelkeit.

Wenn`s normale Kopfschmerzen sind, dann kann es gut möglich sein, das da Sex wirklich bei hilft *ja*
Schon allein, der Entspannung wegen.

Aber bei richtiger Migräne...NO WAY... *nene*

Grüßle
Die Cloe
Migräne und Sex
Als selbst von Migräne Betroffene - ich red jetzt nicht nur von Kopfschmerzen oder Spannungskopfschmerz, sondern von Migräneattacken, die sich teilweise über 60 und mehr Stunden ausdehnen und bei denen man Tag und Nacht erbrechen muß, ohne daß noch irgendwas hilft - kann ich sagen, es geht nicht um den Moment, in dem ein Anfall bereits eingesetzt hat, sondern um die Stunden davor.

Ich kann davon ausgehen, daß ich dann gesteigerte Lust auf Sex habe, allerdings auch auf Essen, und ich bin abends superfrüh müde. Wenn dann noch ein Gefühl wie ein heftig verspannter Nacken dazu kommt, ist es noch Zeit, eine Migränetablette zu nehmen, vielleicht hab ich dann noch Glück.

Im Verlauf eines Anfalls ist mir jede Berührung zuwider und löst teilweise Brechreiz aus.

Ich kann aber sagen, daß ich an jedem Abend vor einer Attacke deutlich mehr Lust auf Sex hatte als sonst.

Wer weiß, was in einem Hirn vorgeht, wähend sich ein Anfall ausbreitet?

LG helen
**********Roses Paar
362 Beiträge
...immer noch ein Rätsel
Nach 30 Jahren Migräne kann ich immer noch nicht 100% sagen, welche Trigger diese Anfälle bei mir auslösen. Es scheint als sei die Migräne einem ständigen Veränderungsprozess unterworfen.
Die ersten 20 Jahre waren die Anfälle nicht voraus zu sehen, dafür aber unglaublich agressiv. So manches Mal bin ich auf Händen und Knien zum Spucken ins Bad gekrochen. Da die Medizin damals dem Problem noch etwas ratlos gegenüber stand waren die Hilfen entsprechend kurios:

"Warten sie nicht immer bis der Anfall da ist, nehmen sie das Schmerz-Mittel schon im Ansatz, man weiss ja nicht was die Migräne im Kopf so anrichtet." (Neurologe)

"Na sie schätze ich doch sowieso so ein, dass sie bei jeder Gelegenheit was einwerfen." (Orthopäde)

bis hin zu: "Tee trinken und spazieren gehen." (Augenarzt)

Na, dann probieren wir doch lieber eine andere Pille.......Pille.....Pille...... (Gynäkologe)

Mittlerweile gibt es, auch durch die neuen Schmerzambulanzen, endlich Erkenntnisse darüber, was bei einem Anfall im Gehirn vorgeht und dadurch endlich zuverlässigere Medikamente. Für mich sind die Triptane ein Segen und ermöglichen zumindestens, dass ich trotz Anfall meiner Arbeit nachgehen kann.

Lust auf Sex habe ich aber trotzdem nicht. Ich bin dann dermaßen damit beschäftigt die unvermeidlichen Sinnesreize zu verwalten und im Zaum zu halten, dass ich mich nicht auf meinen Mann konzentrieren kann.

Dass die Lust vor einem Anfall oder danach mich mehr als sonst packt? Kann ich auch nicht bestätigen. Der zuverlässigste Lustverstärker ist bei mir immer noch der Hammer-Abend vorher, und die ganzen kleinen Deja-Vues den Tag danach.....*flöt*
****ity Paar
16.585 Beiträge
wer
unter richtiger migräne leidet,hat garantiert keine lust auf sex.meist ist so ein "anfall" von übelkeit und durchfall begleitet,was wohl kaum luststeigernd ist.
oder hat einer von euch bei einer magen-darmgrippe lust auf sex.
also nicht verwechseln zwischen kopfschmerzen und migräne..
Nie bei echter Migräne!
Ich gebe utility und Cloe1980 vollkommen recht.

Während eines echten Migräneanfalls scheint mir Sex ganz unmöglich!

Wer Migräne hat, wird sich in absolute Ruhe und abgedunkelte Räume zurückziehen, Tabletten nehmen, sich hinlegen, die Stirn kühlen - aber sich ganz bestimmt nicht freiwillig (schon gar nicht in bestimmten Rythmen) bewegen.

Und während eines Orgasmus kann durch den Druck ein beginnender Kopfschmerz sogar erst noch zur schlimmen Migräne werden...
Der richtige Zeitpunkt
Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend.

Ich habe oft auch richtige Migräneanfälle die bis zum Erbrechen reichen. In der Tat bekomme ich die Migräne am besten in den Griff wenn man eine Schmerztablette nimmt und danach schönen Sex hat.

Das funktioniert aber nur bei leichter Migräne, bzw. wenn diese noch nicht so weit fortgeschritten ist. Wird es schlimmer mangels Gelegenheit diese Medizin anzuwenden, hilft nur noch mehrere Tabletten nehmen, ins kühle abgedunkelte Schlafzimmer legen und hoffen das die Attake schnell vorbei geht.

Ach ja, bei einer richtigen Migräne hat man als Mann ja meisst noch das Problem: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!
also mehr lust habe ich nicht auf Sex, wenn ich Migräne habe. Allerdings wenn die Migräne nur leicht ist und wir dann Sex haben ist die Migräne in den meisten Fällen weg. Aber bei richtig starken Schmerzen hab ich Lust auf gar nix. Da kann man mich in eine Ecke stellen und gut ist.
**********chen2 Frau
31 Beiträge
Bewegung im Anfangsstadium
Von den meisten Beiträgen hier zu schließen gibt es verschiedene Vorzeichen für einen echten Migräneanfall - von Nackenschmerzen, vermehrtem Hunger- und Lustgefühl bis hin zu (wie z.B. bei mir) einer Aura, also Sehstörungen mit flackernden Pünktchen.
Die Mehrheit der Migränegeplagten wird also ihre persönlichen Warnzeichen kennen und ebenso kenne ich meine. Wenn ich es schaffe, noch innerhalb dieser Anfangsperiode zu reagieren (mit Tabletten und Bewegung und evtl auch frischer Luft) kann ich den Anfall meistens noch abwenden. Bewegung wirkt in dieser "Vorstufe" entkrampfend auf mich, und diese Bewegung kann auch durchaus in Sex bestehen.
Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen: Ist der kritische Punkt überschritten kommt es soweit, dass ich mich wie ein Autist hin- und herwiege weil der Schmerz und die Übelkeit so unerträglich ist. Dann denke ich an alles mögliche, nur nicht an Sex...
ich bin auch....
Migränepatientin......und die Antworten, die hier teilweise geschrieben wurden.....geben mir echt zu denken!!!

Wenn man sich mit Migräne auseinandergesetzt hat, dann weiß man, das es verschiedene Formen der Migräne gibt. Jede Form ist auf seine Art und Weise unterschiedlich......die Empfindungen eines Menschen auch.

Ich leide seit 3 Jahren unter Migräne mit Aura. Erst fingen sie relativ schwach an mit leichten Sehstörungen und über die Zeit haben sie sich mittlerweile so entwickelt, das während eines Anfall (Aura) meine Hände und Arme.....und Nase oder Gesichtshälfte taub werden. Mein Sprachzentrum reagiert nicht mehr.....kann also nicht mehr sprechen.....mein Gleichgewicht ist gleich 0 und heftige Sehstörungen begleiten mich während eines Anfalls. Nach ca. 30-45 Minuten lassen diese Begleiterscheinungen nach und der Hammerkopfschmerz ist da. Deshalb muss man die Zeit, wo die Aura zu Ende ist - bis zum Beginn des Kopfschmerzes genau abpassen, um Triptane einzunehmen....dann kann die Migräne erträglich oder abgedämpft werden. Aber der Rest des Tages und noch der kommende Tag ist dann bei mir trotzdem gelaufen! Diese Art der Anfälle habe ich teilweise 2-4 mal die Woche.....manchmal hab ich auch 1-2 Wochen keinen Anfall.

Während der Aura......bin ich nicht ansprechbar.....liege ganz apathisch im Bett oder auf der Couch.....und dann bin ich ziemlich ausgelaugt und erschöpft. Keine schnellen oder ruckartigen Bewegungen.....einfach elend.

Letztes Wochenende ist mir nun folgendes passiert!!!!!!

Ich hatte wieder eine Attacke........während der Aura ging es mir sehr schlecht......und nach der Aura......fing mein Partner an, mich mit Worten geil zu machen......einfach so.....ich hörte zu und auf einmal merkte ich, das es mich erregte.....ziemlich sogar. Wir fingen an uns zu berühren und unsere Geilheit wurde immer heftiger......unglaublich was da passierte!!!
Ich hatte schon Kopfschmerzen dabei, aber die gelangten in den Hintergrund, denn meine Geilheit und die Lust auf Sex waren stärker. Natürlich konnte ich keine Saltos drehen, aber man kann auch Sex haben und sich weniger bewegen.....alles ist möglich.
Danach waren die Kopfschmerzen immer noch da, aber weit aus weniger wie vorher........

Für mich war das eine ganz neue Erfahrung, hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten. Somit kann ich bestätigen:

"Migräne und Lust am Sex" - ja es geht!!!

Natürlich nicht während der Aura......möchte ich hier nochmal erwähnen und wer weiß, ob es bei nächsten Mal wieder so ist.

Für diejenigen, die jetzt kopfschüttelnd den Beitrag gelesen haben und denken: dann hat sie keine richtige Migräne oder noch nie nen schweren Anfall gehabt..........mir wird nicht richtig schlecht das ich brechen muss, habe auch keinen Durchfall dabei.....
bedenkt doch einfach das Migräne so unterschiedlich sein kann und somit sollte man nicht die Menschen verurteilen die dabei andere Empfindungen haben als man selbst.....das heißt nämlich noch lange nicht, das man nicht weiß was eine "MIGRÄNE" ist.

Ich möchte mit niemandem tauschen der auch Migräne hat......meine Migräne in dieser Form reicht mir voll und ganz und damit weiß ich jetzt auch umzugehen......mit einer anderen Form käme ich vielleicht gar nicht zurecht!!!Jeder muss damit kämpfen.....also sitzen wir doch alle in einem Boot.......

LG
die Housies (w) *dj*
****igo Mann
31 Beiträge
Also ich kenne das anders:
Nachts weckt der Mann seine Frau und gibt ihr Aspirin.
Sie darauf: Aber Schatz ich habe aber keine Migräne!
Er dann: Na dann . . . .
*smile*
...
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.