Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2750 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Eltern sein ?16
Ich bin mir nicht sicher ob über dieses Thema hier schon mal…
zum Thema
Die Sache mit den Zwergen (Kids & BDSM)37
Nein, nicht nach den 7 Zergen und Schneewittchen ist hier gerfragt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit seinen Kindern über BDSM der Eltern reden ?

****_bw Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
... so viele Reaktionen...
Ich finde es super, dass so viele Reaktionen auf das Thema gekommen sind... es scheinen ja doch einige in derselben Situation zu stecken.
Man merkt auch sofort, wer selber Kinder hat und über dieses Thema schon nachgedacht hat / nachdenken musste.
Zu einem Entschluss sind wir zwar immer noch nicht gekommen, diskutieren aber (auch aufgrund Eurer Denkanstösse) reichlich darüber.
Also vielen Dank allen, die sich mit uns zusammen Gedanken gemacht haben...

*danke*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
blödsinn
so wenig wie mich als kind als jugendliche und auch heute noch der sex meiner eltern interesiert
so wenig interesiert es meine kinder wie mein sexleben aussieht
sind wir uns doch mal ehrlich
es war schon immer so und wird auch immer so bleiben
auch wenn man noch so aufgeklärt ist

....die eigenen eltern sind sexlose wesen ......
und das ist auch gut so
lg jagstpaerchen(w)
wenn sie fragen könnt ihr ihrem Alter angemessen antworten.

Marquis
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
@woodnymphe ,
ich habe zwei Kinder in der Pubertät , meine Tochter ist 17 und mein Sohn 18 . Beide suchen ihre Grenzen , allerdings "reiben" sie sich auf anderen Ebenen mit mir .

Ich würde den jungen " herren " biem nächsten Mal fragen , wo denn sein Problem ist und gucken , wie er reagiert . Auch wenn er "schon" 17 ist , er ist immer noch auf der Suche nach seinem Platz im Leben .

Du bist seine Mutter , setz ihm Grenzen und verteidige sie .

Momentan sucht er sie .

Liebe Grüsse,

Birgit
Wir haben...
.... es so gehalten das wir es auf uns zukommen liessen


Ich habe zwei Kids,Junge und Mädel.
Mit meinem Großen haben wir aus einer Situation heraus die sich uns bot(er fragte etwas in diese Richtung) ein ganz offenes Gespräch geführt.Er war damas 16 Jahre alt.(heut 22)
Uns war wichtig das er alles fragt was ihn dazu in den Kopf kommt.
Und er bekam Altersgerecht wohldosierte Antworten.
Genauso wichtig war uns aber das er das,was er vieleicht mal im TV zum Thema gesehen hat,nicht unser BDSM ist.Er sollte wissen das es(auf uns bezogen) ganz viel mit Liebe,Gefühl und tiefem vertrauen zu tun hat.
Und er hat super toll reagiert.Heut kann ich sagen das im Bezug auf ihn sich der Spruch "vertrauen gegen vertrauen" bewahrheitet hat.

Mein wertes Töchterlein(heut 19) mussten wir etwas anders händeln da sie noch ein ganzes Stück von der geistigen Reife ihres Bruders entfernt war als sie fragte,....saaaag mal Mutti,....warum fragst Du eigentlich ob Du rauchen darfst?Es war für sie keine neue Situation denn das fragen gab es schon ewig.Aber für sie war halt der Zeitpunkt da nun mal zu fragen:-)

Und sie bekam die Antwort das wir ein Spiel spielen.
Eine Aussage die ihr zu diesem Zeitpunkt reichte.
Sie bekam so nach und nach gut dosierte ehrliche Antworten.
Ihr Bruder bekam es im Stück lach...,sie halt Scheibchenweise aber genauso offen.

Beide Kids kennen Muttern im Outfit,...

Sie kennen keine Details,niemals geschieht etwas wenn sie in Sicht oder Hörweite sind,aber sie wissen um unsere Neigung und sind darüber aufgeklärt.

Und heut weiss ich das es bei beiden Kids der richtige Weg war.

LG Sabine
********iebe Mann
10.124 Beiträge
@ Succubus:
Ihr könnt euch das sicher vorstellen, wie das da mit der Erwartungshaltung für die freien Abende ist und wie die Stimmung regelmäßig kippt, weil die Kinder einfach nicht zur Ruhe kommen und es immer später wird bis man endlich seinen Leidenschaften nachgehen könnte. Wie oft sind wir dann irgendwann einfach zu Bett gegangen... unzufrieden und unbefriedigt... wütend auf das rücksichtslose Kind, das uns so in unserem Freiraum beschnitt. Wie oft haben wir ihn angemacht, weil er um halb elf nochmal angewackelt kam um uns noch irgendwas zu erzählen oder sich den dritten Becher Wasser zu holen...

Dabei war er gar nicht das Problem – WIR waren das Problem, denn wir erwarteten Rücksichtnahme ohne dass er auch nur wusste, worum es überhaupt ging. Wir, die wir doch immer wieder sagen, wie wichtig miteinander reden ist...
Er sah nicht ein, warum er wie ein kleines Kind ins Bett geschickt wurde und somit waren beide Seiten unzufrieden.

Ach ja ...
Wie gut ich mich in diesem Beitrag wiederfinden kann! Und bei uns geht es nicht einmal um D/s- oder S/m-Spiele; wir sind schon heilfroh, wenn wir mal Sex haben können! Ganz stinknormalen Vanillasex (naja, so ganz Vanilla ist er bei uns nie, ein Minimum an Dominanz ist schon immer drin, aber ihr wisst, was ich meine)!
Wir haben ein Kleinkind, das eigentlich früher im Bett sein sollte und das nie einsieht, und wenn wir Pech haben, dauert es bis nach 9 Uhr, bis wir endlich sicher sein können, dass er nicht mehr auftaucht. Dann ist aber auch noch ein Baby da, das seinen Mitternachtssnack an Mamis Busen haben will ... mit Glück haben wir mehrere Stunden für uns, mit Pech gerade mal Zeit für einen Quickie. Da steigt der Frustpegel schon mal in ungeahnte Höhen, und demnach verbiestert geht man dann schlafen.

Hach, ich freu mich schon darauf, wenn wir wenigstens dem Großen erklären können, dass Papa und Mama gefälligst allein sein wollen. (Und er es akzeptiert - es liegt ja nicht daran, dass wir es nicht versucht hätten!) Und wenn dann auch die Kleine durchschläft, und das nicht im elterlichen Schlafzimmer ... dann können wir auch mal wieder ans Spielen denken!

Drachenliebe / Er
*********lbare Frau
180 Beiträge
Bei mir hat es sich durch die Scheidung ergeben. Meine Kinder waren damals 16 Jahre, 12 Jahre und 9 Jahre. Die beiden großen haben damals die “Anklage” gelesen, auch weil ich ihrem Vater den Wind aus den Segeln nehmen wollte. Mein Exmann wollte damals in einer einstweiligen Anordnung das alleinige Sorgerecht für die Kinder. Ich wollte das sie bei mir bleiben. Dafür war ich für Ehrlichkeit. Ich habe ihnen (und sie wussten was es bedeutet , keine Ahnung woher) erklärt das ich Interesse am SM habe. Und klar als erstes kam “Ruf mich an” sie dachten als erstes an eine Domina. Mein EX hat dann noch behauptet, dass ich mir im Schlafzimmer ein Studio einrichte. Das alles mehr oder weniger vor den beiden älteren. Viele dieser Verletzungen die dadurch hätten entstehen können, konnten wir aus dem Weg gehen in dem wir es mit Humor genommen haben. So hieß mein Schlafzimmer lange “Sklavinnenstudio“. Die Tür zum Zimmer war aber unter der Woche Tag und Nacht auf. (Wochenendbeziehung mit eindeutiger Außerhausspielneigung) Sie wussten, da gab es keine Peitschen, Fesseln oder Ähnliches. Das alles lag gut verstaut in Kisten im Schrank.
Ich habe mir jeden einzeln geschnappt und mit ihnen altesgerecht gesprochen und auch mit meinem späteren Partner kam das Thema oft auf. Da fragten dann allerdings die Kinder. Wir haben immer über grundsätzliches gesprochen. Also immer so, das es nicht so direkt einen Bezug zu unserem Sexleben hatte, sondern ehr allgemein. Es gab und gibt viele Gespräche rund um dieses Thema und ich bin froh das ich mich nicht verstecken muss, ohne an den Pranger gestellt zu werden.
Ich (wir) erklärten das es nicht nur muss schlagen geht und auch das die Achtung besonders groß sein muss und das Vertrauen. Wir haben und vor gesehen das man nichts hört und meine Jungs waren immer sehr aufmerksam, ob ich blaue Flecke, oder andere Spuren hatte. Wir haben es immer so gehalten das nie was zu sehen war. Ich glaube das gab meinen Jungs auch Sicherheit. Heute (21, 18, 13) gibt es eine klare Absprache: Wir reden offen über Sex, aber nicht über unseren. Durch die etwas härtere Zeit haben wir alle vier ein sehr inniges und vertrauensvolles Verhältnis.
Heute bin ich mit meinem Herren verheiratet und wir nutzen die Tage wo die Kinder mal wo anders schlafen besonders intensiv.
Nun ja...
Hast du das Gefühl das wenn es bei Euch lauter war , das die Kinder was mitbekommen haben ??
Es wäre nicht gut wenn Eure Kinder denken das Dein Mann Dich schlägt , das könnte unter anderem Euro Kinder negativ beeinflussen was dann bedenklich werden könnte , sie könnten eine ablehnende Haltung deinem Mann gegenüber einnehmen .
Ich habe zwei Kinder meine beiden sind heute 23 und 19 ich habe angefangen meine SM Bücher eben im Wohnzimmer liegen zu lassen und dann kamen schon die bestimmten Fragen damals waren die beiden 19 und 15 wo ich keine Lust mehr auf diese Heimlichkeiten hatte .
Ich habe Ihnen eben dann im groben erzählt worum es bei SM geht das es da nicht nur ums schlagen geht sonden viel mehr dahinter steckt .
Meine Söhne können beide nichts mit SM anfangen also wurden sie davon auch nicht negativ beeinflußt somit ist alles ok ...*zwinker*
Heute habe ich die entsprechenden Gartenzwerge auf meiner Fensterbank im Wohnzimmer stehen und an der Wand hängt eine Peitsche , und sie wissen auch das ich einen SM-Keller habe .

LG

Lady_katze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.