Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?374
Gibt es noch Hoffnung? Ich stelle einfach mal die Frage an euch!
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beenden oder so weiter leben?

Beenden oder so weiter leben?
Liebe joy Mitglieder,

und zwar habe ich ein Problem und weiss nicht was ich tun soll und bin um jeden Rat dankbar..

Ich und mein Freund sind seit anderthalb Jahren zusammen.
Vor etwa 2 Wochen haben wir uns immer noch regelmässig 4-5 mal die Woche gesehen und regelmässig telefoniert.. und er ist mir ziemlich ans herz gewachsen. und meine wirklich einzige bezugsperson geworden.

Nun hat sich einiges geändert. Mein Freund hat jetzt einen weitere Job angenommen, das heisst er arbeitet jeden Tag von 6-22Uhr.
Und weil ich noch zur Schule gehe sehen wir uns nur noch 1 mal am Wochenende für etwa 2 Std. und telefonieren tun wir auch gar nicht mehr.

Ich bin ziemlich stolz auf mein Freund, dass er so fleissig geworden ist wenn man bedenkt das er früher arbeitlos, faul und nichts getan hat.
Aber ich weiss nicht wie ich mit der Situation zu recht kommen soll..
Auf der einen Seite denke ich mir. fänd ich es einfacher wenn Schluss wäre um mein Leben neu einzuordnen und zu gestalten aber auf der anderen Seite hänge ich zu sehr an ihm.Er fehlt mir jeden Tag so sehr...

Für mich ist das langsam keine Beziehung mehr was wir führen, aber ich kann nicht Schluss machen..ich meine ich habe ihn immer gesagt wie stolz ich auf ihn bin das er so fleissig ist...

was soll ich machen?? was soll ich sagen, wenn ich ihm sage wir sehen uns zu selten, macht er mir vorwürfe das er jetzt den Job für mich aufgeben soll..

Bitte gebt mir einen Rat, ich weiss nicht mehr weiter...
*******_rp Paar
41 Beiträge
Das ist eine schwere Situation. Aber versuche auch mal deinen freund zu verstehen und freu dich mit ihm das er es geschafft hat. Das dir dein Freund fehlt kann ich mir gut vorstellen. Aber nimm es wie es kommt. In den tagen in denen du deinen Schatz nicht siehst geh einfach mit Freunden weg. Aber vielleicht solltest du deinem Freund auch mal sagen das du zwar freust über seine 2 Jobs aber du denkst das ihr euch dadurch evtl auseinander leben könntet da ihr euch zu wenig sieht und so.
das ist klar ^^

egal was man(n) macht, es ist dennoch falsch ^^

aber im ernst, gebe ihm erst mal die gelegenheit das selber auch mal rauszufinden. irgendwann wird er selber dahinter kommen das man mit einmal die woche keine beziehung auf dauer führen kann.

bis dahin warte ab, wenn er dir so ans herz gewachsen ist, er wird sich dann schon melden und mit dir darüber reden. entweder es wird oder es wird nicht.
das bedeutet, du solltest dein leben schon mal in dem zeitraum auf deine eigenen bahnen lenken um am ende nicht dumm dazu stehen.

könnte doof klingen, ist aber so.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Es ist für dich sicher keine leichte Situation. Was mich etwas bedenklich stimmt ist, das du schreibst er wäre so gut wie deine einzige Bezugsperson.
Soetwas ist nie gut. Wenn man sich so sehr auf eine andere Person fixiert, kann das schnell nach hinten losgehen und man engt den anderen damit auch sehr ein. Du lädtst ihm damit auch sehr viel Verantwortung auf, und diese Mehrarbeit könnte auch eine Art Flucht sein.
Du solltest dir wirklich überlegen, da grundsätzlich etwas zu ändern. Such dir Freunde, leg dir ein Hobby zu, sei es ein Kurs an der Volkshochschule oder sonstwas.
Ich glaube das tut dir und euch beiden gut.
In deinem Post steht der Wunsch, dein Leben neu zu sortieren, meinst du nicht, du könntest das mit dem neuen Freiraum auch, ohne gleich hinzuschmeissen?
Einen Versuch wäre es wert. Du hast nichts zu verlieren und kannst wenn es nichts bringt immernoch einen entgültigen Schnitt machen.

Die Zeit in der ihr euch seht, sollte von schönen Dingen und Gedanken beseelt sein, Vorwürfe sind da fehl am Platz. Arbeite an dir! Nicht an ihm.
zwei Wochen und solche Gedanken?
ich will nicht Kritik üben, aber ein wenig naiv bzw. unreif finde ich Deine Anfrage zu diesem Zeitpunkt schon.
Du schreibst ihr befindet Euch jetzt seit zwei Wochen in dieser Situation und schon möchtest Du ausbrechen.
Du schreibst an "den Wochenenden" hättet Ihr gerade mal zwei Stunden Zeit füreinander. Wenn man rechnet waren das bisher maximal zwei Wochenenden.
und Du schreibst "früher" war er "faul". Wann? bis vor 2 Wochen.
Wenn sich diese Gedanken in Dir regen, obwohl die Situation gerade erstmal 2 Wochen herrscht dann kann die Bindung nicht allzugroß sein, zumal Du auch schreibst "liebgewonnen" und nicht LIEBE.
Kann es sein, das es viel mehr um Gewohnheit geht? Klar hast Du natürlich das Recht Dir so Deine Gedanken zu machen über die Zukunft. Du brauchst auch nicht wirklich 2 oder gar 5 Jahre zu warten und gefrustet zu versaueren, aber ein wenig mehr Zeit als 2 Wochen braucht es schon um sich einer Lebenssituation bewußt werden zu können.
Aber wie dem auch sei, sprich das Thema direkt an, und diskutiert wie Eure gemeinsame Lebensplanung aussehen könnte....vielleicht kommt Ihr zu einer Lösung.

liebe grüsse newexperience
Es ist löblich das Dein Freund sich so sehr reinhängt, ist aber
auf kosten Eurer Beziehung und die Zeit Eurer gemeinsamen
Zeit ist fast auf null geschrumpft und Du leidest darunter...

Das kann es nicht sein und wenn Du darunter leidest, sag ihm
das und wenn sich nichts ändert, solltest Du Dich trennen, das
hat keine Zukunft für Euch...
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Mal eine andere Frage: Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum er den zweiten Job angenommen hat? Muß er Schulden abtragen, kommt er nur mit einem Job nicht über die Runden, oder ist er plötzlich geldgeil geworden? Anders: Braucht er den Zusatzverdienst, oder ginge es auch ohne?

Und die nächste Frage - wie lange geht das denn? 6-22 Uhr ist ja nun nicht ohne, will er das die nächsten 5 Jahre durchziehen, oder ist das eher mal als kleine Finanzspritze über 6 Monate gedacht?

Daß Du nach 2 Woche schon das Handtuch werfen willst (und dabei noch sagst, Du seist stolz auf ihn) .. hm, naja. Das hört sich für mich schon ziemlich distanziert an - ist da wirklich die neue Arbeitszeit die Ursache, oder ist da noch etwas im argen?

Letztlich wirst aber nur Du wissen, was Dir wirklich wichtig ist *zwinker*

Darki
****77 Mann
696 Beiträge
Kenne ich irgend woher...!
Hallo,

also was du da schreibst ist mir sehr bekannt und habe ich auch gerade erlebt, allerdings aus der männlichen Sicht...

Ich arbeite sehr viel und das aus gutem Grund, Zukunft und eigene Weiterbildung verbunden mit Karriere sind mir sehr wichtig und geben meinem Leben Sinn...

Ich finde man hat wenn man sich liebt 50 jahre Zeit miteinander zu verbringen. Daher verstehe ich das nicht das dann ständig wenn man zu was kommen will, von den Damen augebremst wird.

Sagt man es offen dann geht das Gezeter los von Wegen stimmt ja nicht ?

Wie man(n)s macht !


LG
Gib im die Zeit .Verlieren wirst du ihn deswegen nicht.
****77 Mann
696 Beiträge
@Michi1968
Kurz...gut...Auf den Punkt gebracht !
Ich bin der Meinung wenn man wirklich jemanden liebt muss man auch auf einiges verzichten.Man sollte,jeder hat auch seine eigenen Interessen,auf einen gemeinsamen Nenner sich einigen.Wenn man sich nur noch sieht,kann man sich auch auseinanderleben.
****77 Mann
696 Beiträge
@Michi 1968
Erzähl das mal den Mädels...

Muss doch immer alles perfekt laufen...! *fiesgrins*

Du sollst fleißig aber immer für sie da sein, du sollst ein Mann wie im Buche steht aber total mitfühlend sein...e.t.c. !!!!!!!!!!!!!

Wie soll das gehen...??????? *schock*


So isses... *ggg*
Gens77
Um Geld auszugeben-muss man arbeiten. Zitat:Wer das Geld hat -bestimmt. Es soll alles perfekt laufen - sollte.Eine partnerschaft ist wie eine Achterbahn.Damit muss man leben können.Perfekte Menschen gibt es nicht.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Denk auch mal an ihn
Frage Dich mal wie es Deinem Freund geht mit diesem Stress, denn so ein Arbeitspensum ist schon extrem heavy.
Ganz egal aus welchen Beweggründen er dies macht, es ist ihm wichtig genug seine Freizeit einzuschränken und seine Kraft zu opfern.

Wenn Du ihn liebst, dann unterstützt Du ihn jetzt. Setzt Du ihn unter Druck verlierst Du ihn.
Und frage Dich mal : wäre die Lage umgedreht, wärst Du nicht glücklich einen Partner zu haben der Dir zur Seite steht ?

Falls Dein Partner aber Dein ganzes Leben bedeutet, dann liegt der Fehler bei Dir und Du musst schnellstens daran arbeiten, denn sonst bedeutet eine Trennung, aus welchem Grund auch immer, Deinen eigenen kleinen Tod.

Liebe ist auch, den Geliebten bei der Verwirklichung seiner Träume zu unterstützen.
****77 Mann
696 Beiträge
@LebenLieben
Ganz genau...

Liegt aber am Alter...meißtens kommt die Einsicht viel später. *schock*

Und was Michi1068 schrieb mit dem Geld stimmt auch, ich wollte es nur nicht schreiben weil dann eventuell wieder die Experten kommen und sagen das es jawohl nicht am Geld liege wo man oder besser Frau sich hinorientiert...
*fiesgrins*
Willkommen im Leben...
Willkommen im Leben - da muss man eben mal auch arbeiten. Wobei mir das Arbeitspensum von deinem Freund auch zuviel ist.

Liegt es nur daran, dass ihr euch weniger seht? Oder gibt es noch andere Gründe warum du dich eventuell trennen willst?
Nur der Arbeit wegen trennen ist schon etwas seltsam. Meiner Meinung nach auch keine richtige Begründung. So etwas sollte eine Beziehung schon überstehen. Vielleicht arbeitet er ja auch soviel um einen gemeinsamen Traum von euch zu verwirklichen?

Andererseits, bevor dich die Situation kaputt macht muss du eben deine Schlußfolgerungen ziehen. Da sollte man sich nicht kaputtmachen lassen. Ich kann es allerdings anhand der von dir geschriebenen Gründe nicht verstehen.

Viel Erfolg beim wählen der "richtigen" Entscheidung.
****03 Mann
12 Beiträge
hart
klingt klischee haft, aber hör auf dein Herz, wenn du Ihn wirklic so sehr liebst und du ihn auch dann wird das auch weiter laufen. Wenn du mit der Schule fertig bist musst du ja auch arbeiten und dann wird sich deine Zeiteinteilung auch verändern. Aber versuch doch einfach die Momente die du noch mit deinem Freund hasr intensiver zugestalten, ich mache das zur Zeit auch so ich sehe meine Freundin auch sehr selten und wir überlegen uns abwechselnd etwas besonderes, zwar nicht jedes mal aber doch hin und wieder, und das ist das was uns zusammen hält.
Warum
hat dein Freund diesen Job? Braucht er das Geld?
*******dda Mann
40 Beiträge
Das würde mich....
..... auch mal interessieren.

1. Warum hat er noch einen zweiten Job angenommen?
2. Wie lange soll das mit den beiden Jobs noch so parallel laufen?
3. Sind es wirklich nur diese beiden Gründe, oder gibt es da noch was anderes?

Selbst wenn er bis 22 Uhr arbeitet, würde danach ja wenigstens noch etwas Zeit bleiben, um zu telefonieren.

Vielleicht kannst Du noch ein paar Angaben machen.

Das ist zwar immer noch keine Garantie, dass Dir jemand genau sagen kann was Du tun sollst, aber es würde den Lesern hier schon etwa helfen, die Situation besser einzuschätzen.
Mach Dir keine Sorgen
Ich schließe mich Snuffel an...lebe Dein Leben, geh mit Freunden weg und amüsiere Dich, auch, wenn es Dir schwer fällt, es ist nur eine Taktik...glaube mir, sobald er merkt, dass Du Dein Leben nicht mehr nach ihm ausrichtest, wird er sich überlegen, ob es das wert ist. Ich bin zwar schon ein bißchen älter als Du...hey, ich habe sogar einen Sohn in Deinem Alter...aber witzigerweise habe ich es genauso erlebt und diese Taktik wirkt!!!
Liebe Grüße und versuche es, es wirkt *zwinker*
Gute Taktik, Babs16!!
Aber das muss ohne Gefühle laufen. Das heißt Gefühle abschalten! Und wir sind keine Maschinen, dass man Gefühle abschalten kann.
Ach Schatzel,(Kaminfeuer)
Du bist doch noch so jung und ein Mann...sorry, aber so ist das Leben...wer sich rar macht, macht sich interessant...hab ich schon x-mal durch, glaub mir! In Deinem Alter hat man mir genau das gesagt, was ich hier und jetzt vertrete...wollte es auch nicht glauben, weil meeeeega Gefühle im Spiel waren, aber ich wünschte, ich hätte es getan, dann wär ich eher am Zeil gewesen...
Ach, Babs...
Du hast ja Recht, nur ich könnte diese Taktik keine Woche durchstehen...
smile...Kaminfeuer
stimmt,es ist meeeeeeeeeeeega schwer, glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...aber Durchhaltevermögen zahlt sich aus!!! ´Probiert es aus und macht Eu´re Erfahrungen...ist nicht nur in der Liebe so *zwinker*
dankeschön
dankeschön für eure zahlreichen antworten, tipps usw.

das hat mich wirklich echt gefreut, das mich da auch jemand ernst nimmt und nicht nur kritik ausgeübt wird.

also ich hatte jetzt einbisschen zeit gehabt die ganze situation zu bedenken und ich finde ihr habt recht, dass ich mir meine eigenen hobbies suchen soll, mit freundinnen weggehen sollte, ihn unterstützen sollte ...

Aber das wird mal wieder leichter gesagt als getan.
Meine Angst besteht darin, das ich befürchte das das alles kein Sinn hat.
Er ruft nur noch selten an, wir treffen uns nicht, ich weiss nicht wie es ihm geht, was die Arbeit macht und er weiss nicht mehr was ich so mache..
Ich hab Angst das wir uns auseinanderleben...


Vielleicht denkt ihr, das es kindisch ist, alles aufzugeben.
Abe
Desto länger es jetzt so weiter geht, umso schmerzhafter wird es..So denke ich und deshalb die ganzen Befürchtungen und Quälerein.



Mein Freund hat eine 2. Arbeit angenommen weil er geldgierig ist.
Aber das spielt ja hier keine Rolle. ;)Das ganze wird jetzt mindestens noch 2 Jahre so weiter gehen.

Naja ich mache es jetzt wie ihr mir das gesagt habt, eigenes hobby, freunde treffen, und ihn unterstützen.

Und wenn das alles nicht klappt, dann sollte es nicht sein.

Auch wenn ich das jetzt so einfach sage, ich hoffe ihr habt verständnis wenn ich in spätestens einer woche über meinen kummer erzählen werde;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.